• Drucken

Autor Thema: Kampf dem Magier  (Gelesen 27918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« am: 03.02.2005, 13:34:58 »
 So, hier der offizielle Thread zur kleinen Meinungsverschiedenheit im Feder und Schwert - Forum

Hier nochmal der Link:
http://forum.feder-und-schwert.com/thread.php?id=1337' target='_blank'>DnD-Gruppe ohne Magier

Wäre schön wenn sich alle Interessenten hier anmelden und eben hier melden. Wäre schön wenn ihr der Einfachheit halber eure F&S-Namen behaltet!

Regelfragen und ähnliches besprechen wir dann alles hier

Pan

Sir_Joshi

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #1 am: 03.02.2005, 13:52:15 »
 erhm .. ich bin angemeldet ;)

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #2 am: 03.02.2005, 14:02:27 »
 Zuschauen, was dabei herauskommt, werde ich auf jeden Fall.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #3 am: 03.02.2005, 14:56:13 »
 Klar, Zuschauer sind natürlich herzlichst eingeladen!

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #4 am: 03.02.2005, 16:13:53 »
 Ok, schauen wir mal.

Anonymous

  • Gast
Kampf dem Magier
« Antwort #5 am: 03.02.2005, 17:04:49 »
 soooo .. und was geht jetzt?

Wer macht was? SC bauen bis wann?
Arena ist wo?

und die umstände müssten mal geklärt werden

Sir_Joshi

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #6 am: 03.02.2005, 17:07:22 »
 ehrmmm der letzte Gast eintrag war von mir ...


Hmmm .. also soweit ich mich errinnern kann ging es um eine 14ner - 10ner Begegnung.

Also magier Stufe 14, Party Stufe 10

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #7 am: 03.02.2005, 17:20:20 »
 Ich dachte wir warten mal ein-zwei Tage auf Interessenten ab. Level ist mir egal, anber ich glaub ab Magier 17 wird es richtig fies, deshalb lieber tiefer. Mal schauen was Tempus dazu sagt.

Dann müssen wir besprechen wie das mit Werten, HP, Büchern und ähnlichem aussieht

Ich wäre für 28 pointbuy, average HP.

Bei den Büchern gibt es zwei Möglichkeiten:

1) All WOTC
2) Core only

Währe vielleicht ganz interessant beides zu testen.

Rassen und Templates ja oder nein (Mineral Warrior Half-Ogre anyone?)

Standart-Equipment für den Level


Soweit ich das bis jetzt sehe haben wir Tempus und mich für die Magier und Sir Joshi für die Party, wäre schön wen sich noch mehr finden lassen würden (Vor allem mehr Partys zum rösten  :D )

Und Bedingungen müssen wir noch klären, ich wäre für freies Feld, 100m&100m. Flucht per teleport usw zählt als 8/10 verloren  ;)

Noch was vergessen?

Pan

Bad Mr. Frosty

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #8 am: 03.02.2005, 17:27:21 »
 Hi Ihr,

da ich nicht denke, dass ich fähig bin eine Party zu führen und zudem auf Seiten der Magier mitfiebere halte ich mich mal vornehm zurück und genieße.

Möge der Beste gewinnen
Bad Mr. Frosty

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #9 am: 03.02.2005, 17:31:20 »
 Ich würde gerne beide Seiten ins Rennen schicken (getrennt natürlich)  :D  

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #10 am: 03.02.2005, 17:40:05 »
 Aber klar doch!

Wir bräuchten noch einen Schiedsrichter, der sich die Chars vorher einmal anschaut. Es bringt ja nichts wenn die Spieler vorher exakt wissen wogegen sie kämpfen. Deshalb wäre es das beste wenn wir ne Deadline setzen bis wohin dann alle Teilnehmer ihre Chars eingeschickt haben müssen. Dann können wir ja später immer noch bunt durchmischen  :rolleyes:

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #11 am: 03.02.2005, 18:52:35 »
 Also die Arena empfinde ich als viel zu klein.

Stufe ist mir eigentlich egal, aber wir waren ja eigentlich von höheren Stufen ausgegangen (12+), je höher desto deutlicher wird es eigentlich.

Von mir aus auch 20 gegen 24.

Aber als Arena sind radius 250 m Minimum, wir wollen die "Realität" ja schon ein wenig abbilden.

Point Buy oder frei verteilen ist eigentlich schnuppe. Sollten mit alle WotC Produkte gut überlegen, es gibt da so einiges...

Würde ehr empfehlen: Core, alles mit Complete im Namen und BoVD und BoED (macht es schöner...)

Flucht per Teleport verloren müssen wir auch klären, wenn ich die Ebene verlasse mit der Intention mich zu sammeln und dann wieder in den Kampf zu gehen... oder den Kampf aus einer anderen Ebene beginne...

Gruppe von 4 ohne arkane Zauberanwender gegen Magier 4 Level höher. Ach ja: gegen 4 Kleriker verlieren wir na klar.

Evtl. Begrenzung der Klerikeranzahl auf...1?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #12 am: 03.02.2005, 19:42:04 »
 Begrenzung der Kleriker halte ich auch für sinnvoll. Es ging schließlich um eine "normale" Party. 20 gegen 24 halte ich für Unsinn, schon alleine weil dann einer Epic ist. 14 - 18 oder 12 - 16 halte ich für sinnvoll, um diese Bereiche ging es schleißlich auch im Thread.

Arena 250m Radius? Das soll mir wurscht sein, aber ich würde schon sagen freies Gelände (Nicht das sich da irgendwo ein Schattentänzer versteckt hält   :ph34r:  )

Point Buy sorgt für fair verteilte Werte, gleiches gilt für HP. Ich mein wenn der Barbar 10 mal unter 5 würfelt  :D

Ich würde von einem entgültigen Kampf ausgehen, das heisst ohne sammeln wo auch immer (Ob jetzt andere Ebene oder einfach nur 500km weit weg ist da wohl ziemlich egal)

Bücher: Okay, dann fällt FR schonmal ganz raus. Bin zwar kein Fan der Complete-Reihe, aber was solls.

Nochwas am Rande: Bitte baut eure eigenen Chars. Ich würde mich ärgern wenn ich Mystra-Kleriker oder Schatten-Gnome antreffe.

Ich würd sagen erstes Kampf ist Tempus Fugit gegen Sir Joshi, Chars bitte an mich

Pantalaimon1@gmx.de
Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #13 am: 03.02.2005, 20:02:31 »
 Ich kann auch Charaktere kontrollieren, aber nicht meine Eigenen  :rolleyes:  

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #14 am: 03.02.2005, 20:14:16 »
 Also, ich würde vorschlagen:
- wir besorgen uns hierfür ein Forum (ein Thread pro Kampf)
- jeweils einer kontrolliert die Charaktere der 2 Kontrahenten
- irgendjemand bekommt für einen Kampf die Regelkompetenz zugesprochen
- irgendjemand stellt sich zur Verfügung, um meine Charaktere zu kontrollieren  B)  

  • Drucken