• Drucken

Autor Thema: Kampf dem Magier  (Gelesen 29226 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #30 am: 06.02.2005, 11:31:18 »
 Weil ich davon ausgehe, das eine höherstufige Gruppe sich ein wenig über den Magier erkundigt, gegen den sie antritt. Immerhin ist das hier Kampf, d. h. die Diplomatie hat bereits versagt, es stehen sich Gegner gegenüber. Selbiges sollte für den Magier gelten.

Und ich glaub nicht, dass die Info wirklich viel ausmacht, ich will nur vermeiden dass beide Seiten gute Magie gegeneinander einsetzen (nebenbei bringt dich: Mensch, Magier 13, Erzmagier 5, NB so groß weiter?).

Broken halte ich fast alles aus dem MH, den Dweomerkeeper, einiges aus dem Draconomicon und Libris Mortis, den Frenzied Berserker (obwohl ich es gerne sehen würde, wenn einer dabei wäre  :D) , Chameleon aus Races of Destiny und einiges noch, was mir jetzt nicht auswendig einfällt.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #31 am: 06.02.2005, 11:46:14 »
 Alle WotC Bücher würden den Rahmen sprengen, denke ich.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #32 am: 06.02.2005, 13:56:44 »
 Also ich denke das Chameleon ist doch recht niedlich in diesem Kampf. FB wäre für den magier auch ein ziemlich leichtes Spiell (Dominate  :D )

Also für den ersten Kampf, Sir Joshi (Party) gegen Tempus Fugit (Magier) bin ich DM, würde vorschlagen Gruppe 12 gegen Magier 16 wenn das ok ist.

Allerdings müssen wir vorher klären ob wir alle bzw welche Rassen wir zulassen. Kein LA-buyoff!!!

Was nur Kleriker anging, es handelte sich bei der Diskussion um eine NORMALE Party, ncht um eine 4-cleric Truppe!

Wegen Dweomerkeeper zB hatte ich ja schon bestimmte Builds der amerikanischen CO-Boards angesprochen die ich als DM NICHT zulasse weil sie einfach nur geklaut sind...

Also, Mail hab ich ja schon gegeben, schickt mir einfach alles zu sobald ihr fertig seid, allerdings schreib ich nächste Woche 4 Klausuren und hab daher nicht so viel Zeit,. aber danach hab ich ja knappe 2 Monate frei :)

Ich halte die GoD Regeln auch viel zu kompliziert, das brauchen wir hier nicht!

Also, Fragen und Anregungen einfach hier oder per Mail.

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #33 am: 06.02.2005, 14:15:04 »
 Wir sollten vorher die Kurz-Info geben, was wir bauen und dann dabei bleiben (sonst baut man einen direkten Konter-SC).

Kurz-Info: Rasse, Klassenstufen, Gesinnung, evtl. Alter

Würde sagen beliebiger Tag innerhalb der nächsten Woche posten wir in einem Zeitfenster von 90 Minuten unsere Leute.

Und nein, ich bin nicht paranoid... :lol:

Gesinnung wird meiner böse, in Richtung Vile (was zum hassen).

17. fänd ich schöner, aber ich lass mich auf fast alles ein.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #34 am: 06.02.2005, 14:42:31 »
 Das dir 17 lieber ist war mir schon klar  B)

Das mit den 90 min halte ich für eine gute Idee!

Welche Bücher wollt ihr denn jetzt nhemen?

Ich wäre erstmal für den ersten Kampf für BoED, BoVD, Complete-Reihe (ohne das WE) und PHB, DMG, MM.

Wenn es Spaß macht können wir diese Liste ja noch erweitern und später mal Psions usw mit Reinnehmen.

Rassen würde ich sagen vorher einfach hier anfragen, Grimlocks und Gloamings hab ich nichts gegen, nur wie gesagt ohne LA-Buyoff.

Allerdings halte ich weder Mineral Warrior noch Half-Ogre für ein gute Idee.... :ph34r:

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #35 am: 06.02.2005, 15:06:56 »
 Also bei Psi muss ich passen, dafür hab ich kein Regelwerk und kann dementsprechend mich nicht auf soetwas vorbereiten.

Bücher:
Players Handbook
Dungeon Masters Guide
Monster Manual
Book of Exalted Deeds
Book of Vile Darkness
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer

Würd ich jetzt mal sagen...

JA, die Broken Rassen oder Templates sollten wir entfernen.

Natürlich ist mir 17 lieber!  :P  

Sir_Joshi

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #36 am: 06.02.2005, 19:05:01 »
 erhm ...
wie funktioniert das mit dem Point Buy ???

ich bin damit leider nicht vertraut ...

erbitte kurze anweisungen

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Kampf dem Magier
« Antwort #37 am: 06.02.2005, 19:49:20 »
 bis 8 gratis, bis 14 jeweils 1 punkt, 15 und 16 kosten jeweils 2 und 17, 18 jeweils 3 ...

also kostet ein 16er 10 punkte, ein 18 schon 16 ...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #38 am: 07.02.2005, 08:37:59 »
 
QUOTE (Tempus Fugit @ Feb 6 2005, 15:06:56)
Bücher:
Players Handbook
Dungeon Masters Guide
Monster Manual
Book of Exalted Deeds
Book of Vile Darkness
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer[/quote]
Damit wäre ich vollkommen einverstanden.

Zitat
JA, die Broken Rassen oder Templates sollten wir entfernen.
Bitte um eine abschließende Liste.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #39 am: 07.02.2005, 11:04:54 »
 Schwierig. Würde sagen alles mit LA +1 ist in Ordnung mit Ausnahme des Halb-Ogers un des Feral-Templates. Alle mit LA höher 1 auf Anfrage?

Broken sind in jedem Fall: Paragon (ELH), Tauric und Half-Golem, Mineral

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #40 am: 07.02.2005, 11:07:41 »
 'Auf Anfrage' ist eine sehr schlechte Idee. In dem Fall müsste ich Dir eine Liste aller Rassen mit LA vorsetzen, um mir dann aus der Liste der Verfügbaren eine auszusuchen.

ELH ist sowieso nicht von Belang, weil es nicht in der Bücherliste vorkommt.

War der Half-Golem nicht im MM2? Wäre dann auch nicht erlaubt.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #41 am: 07.02.2005, 12:22:26 »
 Viel interessanter ist für mich allerdings - ist Leadership erlaubt?
Wie sieht es mit anderen Formen von Gefolgsleuten aus (Animal Companion, Paladin Mount, erschaffene Untote, kontrollierte Untote etc.)?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #42 am: 07.02.2005, 13:55:12 »
 Alles was aus Klassenfähigkeiten stammt ist natürlich erlaubt, also Animal Companion, Mount usw.

Leadership.....tja, ist ne gute Frage. ich würde es erstmal weglassen. Es ging um eine normale Party und bei mir hatte noch nie ein SC Leadership.

Meinetwegen alles bis LA+1, kein Halb-Oger und kein Feral passt auch. Mineral Warrior (Nicht Half-Golem!) ist aus dem Underdark und somit eh nicht dabei.

Soweit dann alles klar was Regeln angeht?

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #43 am: 07.02.2005, 13:59:44 »
 Leadership wäre unglaublich gut, vor Allem mit einer Leadership-Kette:
Stufe 14 Charakter nimmt Leadership und hat einen Stufe 13 cohort, der Leadership hat mit einem Stufe 12 Cohort, der wiederum Leadership hat...
Du siehst, wohin das führt ;)
Somit kämen wir auf sicher über 1000 Stufe 1 Gefolgsleute, jeder mit einer Armbrust... 20 trifft immer... eventuell mit instant kill regel... :rolleyes:

Wie siehts aus mit kontrollierten Untoten (böse kleriker)?
Erstellte Untote anhand von Animate Dead?
Kontrollierte andere Wesen (diverse Domains)?
Wesen, die man mit Charm Person/Charm Monster kontrolliert?

etc.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #44 am: 07.02.2005, 14:13:43 »
 Wie gesagt, alles was zu den Klassenfähigkeiten einer PC gehört oder mit einem Zauber gerufen wird.

Ich finde wir sollten alles weglassen was vorher hergestellt wird es sei denn es wird ins Startkapital eingerechnet (Also könnte der Magier meinetwegen mit CWI einen Shield Guardian bauen).

Also auch Animate Dead wenn ihr die Kosten (Components) einrechnet. Halte ich für nicht sonderlich stark da es nur Skelette und Zombies sind. Hab da aber auch nicht so viel Erfahrung... :blush:

Pan

  • Drucken