Autor Thema: Das letzte Urteil - Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung  (Gelesen 9205 mal)

Beschreibung: Der lange Arm der Inquisition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #30 am: 26.01.2011, 00:28:02 »
Bruder Exballisto nimmt die Spur auf und verfolgt das Blut durch die Kanalisation. Der Space Marine muss dabei einige enge Gänge entlang marschieren und kommt immer tiefer in das Netz unter Lordsholm. Etliche Biegungen später entdeckt er was mit den Leichen geschehen ist. Mitten auf einer Kreuzung liegen ihre Leichen. Zerrissen und teilweise bis auf die Knochen abgenagt. Ein grausiger Anblick und langsam kommt den Ultramarine ein Verdacht. Doch zu spät, denn plötzlich spürt er einen Schmerz in seinem rechten Bein und irgendetwas reißt eine Wunde in seine Muskeln. Blitzschnell dreht sich der Astartes um und blickt in die widerwärtigen Augen eines Symbionten. Sein eigenes Blut tropft von den scharfen Schulterklauen und das Wesen brüllt ihn an.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #31 am: 26.01.2011, 00:46:39 »
Stoisch nimmt Bruder Exballisto die Wunde hin, zerknirscht über seine eigene zu langsame Reaktion. Doch mitten im Kampf gibt es keinen Platz für Selbstgerechtigkeit. Da der wuchtige Bolter für den Nahkampf völlig ungeeignet ist, greift der Ultramarine zu der handlicheren, jedoch nicht minder tödlichen Boltpistole. Keine halbe Sekunde braucht der Astartes, um die Waffe zu zücken und auf die widerwärtige Fratze des Symbionten zu richten.
Mit einem dem Schmerz trotzdenden Knurren presst Exballisto seinen Finger um den Abzug und lässt eine Salve aus drei Boltgeschossen auf die Xenos-Brut einhageln, im Verlass auf seine Kampferfahrung, seinen Glauben, seine Imperiumstreue und den mordlüsternen Maschinengeist seiner Servorüstung.
"Ich muss dies Inquisitorin Kalistradi berichten!"
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #32 am: 26.01.2011, 01:06:01 »
Dreimal kracht die Boltpistole laut und hallt durch die Gänge der Kanalisation. Dreimal schlagen die Geschosse zielgenau in den Körper des Symbionten ein und durchschlagen Chitin wie Fleisch. Dreimal explodieren die Geschosse und zerreißen den Xenos in einer Blutwolke. Exballisto hat kurzen Prozess mit dem Symbionten gemacht. Doch es war nur einer und wer weiß was tiefer in diesen alten Gängen wartet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #33 am: 27.01.2011, 00:35:53 »
Zufrieden senkt Bruder Exballisto die Boltpistole - doch die Zufriedenheit wandelt sich nicht in stillen Eigenlob. Der Space Marine ist sich nun des Ausmaßes der Gefahr bewußt, und sieht die Lage in einem neuen Licht. Wenn die Aufständischen sich in Tunneln aufhalten, in denen Symbionten hausen, kann es nur bedeuten, dass sie für das widerwärtige Xenos-Pack arbeiten.
"Die Inquisitorin hatte recht," erinnert sich der Ultramarine an die düstere Vermutungen; vor seinem geistigen Auge sieht er die brennende, vom Bürgerkrieg zerrissene Stadt. Es wäre nun Verschwendung von Zeit, die verscheuchte Rebellengruppe durch die Kanalisation zu jagen, um am Ende gegen eine Übermacht an Symbionten unterzugehen - nein, es gilt, nicht bloß diese eine Schlacht zu gewinnen, doch den gesamten Krieg. Dann würde jeder einzelne dieser Ketzer zusammen mit den Xeno-Eindringlingen in heiligen Flammen vergehen.
Umso dringender muss Exballisto nun die PVS-Zentrale erreichen und die Funkkommunikation wiederherstellen. Der Astartes hält nach einem Ausgang aus der Kanalisation Ausschau und findet nach kurzer Zeit einen Schacht, der nach oben und zu einem Abflussgitter führt. Die Waffen am Gürtel befestigt, erklimmt der Ultramarine die schmale Leiter und drückt das Gitter aus dem Weg, um rasch an die Oberfläche zu klettern und erneut den Bolter zu zücken. In defensiver Haltung observiert der Krieger erst die Lage und schätzt seine Position ab, bevor er seinen Weg zur PVS-Zentrale fortsetzt, wachsamer als zuvor.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #34 am: 28.01.2011, 12:44:19 »
Bruder Exballisto verlässt die Kanalisation durch das Abflussgitter und muss sich mit Mühe einen Ausgang mit roher Gewalt schaffen. Das entgegenfließende Regenwasser stört ihn dabei nicht und als der Astartes nach oben kommt, findet er sich auf einer Straße voller Leichen wieder. Der Ultramarine sieht zerstörte Autos, Löcher in den Straßen und über ein Dutzend Tote. Alles Menschen und nur wenige in Uniformen. Der Regen klatscht weiter herunter und spült das Blut weg, was die Szene nicht besser macht. Der Space Marine braucht jedoch mehrere Momente zum Orientieren und bevor er wirklich weiß wo er ist, springt plötzlich seine Kommunikationsverbindung an.
„Bruder Exballisto? Bitte kommen.“
Die Stimme klingt ein wenig überrascht, aber auch zweifelnd und der Space Marine erkennt sie. Es ist zwar nicht die Inquisitoren, allerdings jemand aus ihrem Gefolge. Syndalla.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #35 am: 28.01.2011, 17:50:45 »
Sobald er die Stimme in seinem Vox vernimmt, verspürt Exballisto eine Welle der Erleichterung - die Funkkommunikation steht wieder, und damit ist ein gewichtiges Hindernis aus dem Weg. Außerdem kann er so die Inquisitorin rasch über die kritische Lage in Lordsholm. Der Ultramarine begibt sich in Deckung hinter einer Gebäudeecke und antwortet auf die Voxnachricht.
"Hier Bruder Exballisto," meldet sich der Astartes knapp. Aufgrund von Syndallas Frage vermutet er, dass Inquisitorin Kalistradi ein wichtiges Anliegen hat, daher lässt er die Assassine zuerst sprechen - erst danach würde er über seine Funde berichten.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #36 am: 28.01.2011, 23:48:00 »
Bruder Exballisto hört Erleichterung in der Stimme des Assassinen und Syndalla antwort schnell.
„Der Gott-Imperator sei gepriesen. Anscheinend haben noch mehr überlebt und nicht nur ich. Wo ist eure Position? In welchem Zustand befindet ihr euch? Seid ihr in der Lage zum Lagerhausdistrikt vorzustoßen in der nähe des Raumhafens? Ich denke es gibt mehr Arbeit für jemanden eures Schlages zu tun.“
Das Vox knackt zwischendurch immer wieder und der Ultramarine glaubt manchmal einige Stimmen im Hintergrund zu hören.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #37 am: 30.01.2011, 14:44:46 »
Der Astartes spannt sich an. Anscheinend wurde die Gruppe um die Inquisitorin versprengt. Kurz horcht Bruder Exballisto nach den Stimmen im Hintergrund, die sich nach geschäftigen Soldatengesprächen anhören, dann setzt er zu einer Erwiderung an.
"Ich befinde mich im Portica-Distrikt auf dem Weg zum PVS-Stützpunkt. Muss Standort der Überlebenden und Rebellenkommandanten im Callistria-Distrikt melden. Habe einige Wunden davongetragen, bin aber immer noch in der Lage, dem Imperator zu dienen," gibt der Space Marine einen Lagebericht ab, "Inquistorin Kalistradi hatte wohl recht. Ich bin auf einen Symbionten gestoßen, offenbar machen die Aufständischen mit den Xenos gemeinsame Sache. Sagt, Syndalla, lebt die Inquisitorin noch? Was ist aus Eurem Trupp geworden?"
Während er spricht, sieht sich der Krieger in der unmittelbaren Umgebung um und setzt sich erneut in Bewegung in Richtung der PVS-Basis. Auf dem Weg würde er gewiss an den Lagerhäusern vorbeikommen und dort bei Bedarf eine Hilfe sein.
« Letzte Änderung: 30.01.2011, 14:51:48 von Bruder Exballisto »
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #38 am: 30.01.2011, 23:39:10 »
Die Frau antwortet schnell und deutlich.
„Das Schicksal von Inquisitorin Kalistradi ist ungewiss. Ich bin zurück geblieben, um die PVS im Falle einer Rebellion zusammenzuhalten. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich weiß nur, dass sie einigen Gerüchten nachging und sich im Notfall dem Symbiarchen allein stellen wollte. Ich fürchte dieser Versuch ist gescheitert angesichts der jetzigen Lage.“
Kurz scheint sie zu verstummen, einige Befehle zu rufen und nicht mehr direkt in den Kommunikator zu reden. Danach bricht die Verbindung sogar vollständig ab ehe sie wieder zum Ultramarine spricht.
„Die gute Nachricht ist, dass das angeforderte Exterminatorenteam der Deathwatch angekommen ist. Leider zu spät, aber sie versuchen zu retten was zu retten ist. Wenn ihr wirklich Einsatzfähig seid, solltet ihr euch mit ihnen treffen oder nicht? Möge der Gott-Imperator über euch wachen Bruder Exballisto und über uns alle.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #39 am: 01.02.2011, 01:50:52 »
Was Syndalla ihm berichtet, macht Bruder Exballisto stutzig. "Die Inquisitorin will den Symbiarchen alleine stellen? Selbst für einen Astartes-Veteranen ist dies keine leiche Aufgabe. Sie spielt zu sehr auf Risiko, und nun hat sie den Preis vermutlich gezahlt," schüttelt der Ultramarine innerlich den Kopf, gibt jedoch keinen Kommentar über die Entscheidung der Inquisitorin ab - es liegt nicht an ihm, darüber zu urteilen.
Als der Space Marine jedoch hört, dass ein Exterminatorenteam in Lordsholm gelandet ist, stimmt er dem Rat der Assassine sofort zu: "Ich werde mich mit meinen Brüdern in Verbindung setzen und sie unterstützen," beteuert er eifrig. Einige essenzielle Fragen hat der Astartes allerdings noch: "Wo befindet Ihr Euch derzeit, Syndalla? Wie ist die Lage dort? Ist die Vox-Kommunikation vollständig wiederhergestellt?"
Der Krieger erinnert sich außerdem an die einsam Landungskapsel, die er bei seiner Ankunft in der Stadt vom Himmel fallen gesehen hat. Je nachdem, wo die Attentäterin sich gerade befindet, könnte sie etwas darüber wissen.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #40 am: 01.02.2011, 02:16:42 »
Syndalla antwortet ohne große Verzögerung.
„Ich habe mich mit einigen Überresten der PVS in der alten Kapelle verschanzt. Im Moment versucht das Exterminatorenteam die Kommunikation mit den versprengten Einheiten der PVS wiederherzustellen. Den Symbiarchen ausfindig zu machen und eine Nachricht per Astropath zu senden. Bisher konnte sie den Hauptstutzpunkt der PVS befreien und sind im Moment im Lagerhausdistrikt, um das Waffenlager zu sichern. Die Kommunikation ist nur zum Teil hergestellt, aber ich werde dem Team bescheid geben. Ich kontaktiere euch in kürze erneut.“
Endet die Vox-Nachricht und der Funk verstummt wieder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #41 am: 02.02.2011, 22:47:37 »
"Gut. Ich werde auf Eure Meldung warten," verspricht der Space Marine, der immer noch unermüdlich seinen Weg zum Lagerhausbezirk bahnt. Dennoch aktiviert er die Funkverbindung noch einmal. "Letzte Frage, Syndalla: sind alle Marines des Exterminatoren-Teams zur selben Zeit eingetroffen? Ich habe vor einer halben Stunde eine einzelne Landungskapsel beobachtet, die über der Stadt niedergegangen ist."
Innerlich bereitet sich Exballisto darauf vor, wieder in einem Team zu arbeiten. Viele andere Orden sind schwer umgänglich oder versuchen sich durch inkonventionelle Kodexauslegungen hervorzutun - der Ultramarine weiß, dass das zu keinem guten Ende führen kann. Doch dafür ist er schließlich da, um die heilige Ordnung zu wahren und seine Brüder beispielhaft anzuführen.
« Letzte Änderung: 02.02.2011, 22:48:42 von Bruder Exballisto »
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #42 am: 06.02.2011, 13:59:08 »
Der Space Marine schreitet weiter voran und die Assassine scheint nicht sofort wieder zu antworten. Allerdings ist der Ultramarine sicher, dass sie ihn gehört hat. Dennoch ändert das nichts an seinem Vorgehen und während er sich durch die Häuser- und Straßenzüge der Stadt schlägt, kann er immer wieder vereinzelt Kampfgeräusche hören und sehen wie an einigen Knotenpunkten Rebellen gegen PVS-Soldaten kämpfen. Jedoch sind es meist kleine Scharmützel und sie würden kaum etwas an der Schlacht um Lordsholm ändern.
Exballisto sieht dennoch mehr als einmal die schrecklichen Auswirkung der Rebellion. Zerstörung in den Häuserstraßen, Leichen die seinen Weg pflastern und der Regen, welcher langsam das Blut sowie den Dreck wegspült.
Doch nach einigen Minuten mehr kommen die hoch erhobeneren Lagerhäuser des Distriktes in Sicht. Sie wirken zum größten Teil intakt und in Ordnung. Allerdings kann Exballisto das Rattern von Schüssen hören. Weit entfernt aus dem nördlichen Teil des Lagerhauskomplexes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #43 am: 07.02.2011, 04:12:41 »
Mit der Bolter im Anschlag nähert sich Bruder Exballisto allmählich dem Ort des Gefechtes. Obwohl er keine sonderliche Begabung in Sachen Subtilität aufweist, versucht er dennoch, gut ausgeleuchtete Stellen zu meiden und nicht mehr Lärm zu verursachen, als nötig. Grund dafür ist nicht mangelnder Mut, sondern die Absicht, sich unbemerkt möglichst guten Überblick über die Situation zu verschaffen, bevor er dann verheerend eingreifen würde.
Sollten die Ketzer ihn jedoch frühzeitig entdecken, würde der Astartes keine Sekunde zögern, sie dem läuternden Feuer der gesegneten Bolter zu übergeben.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
« Antwort #44 am: 10.02.2011, 11:56:25 »
Der Ultramarine schlägt weiter den Weg zu den Lagerhäuser ein und hält sich von der großen Straße fern. Dabei nutzt er die vielen Nebengassen, doch leider verursacht die schwere Rüstung mehr als genug Lärm und der Space Marine wird kaum lautlos ankommen. Aber zu seinem Glück begegnet er zwischen den Lagerhäusern nur eine Art von Rebellen. Flüchtende, die sich nicht um den Astartes scheren, sondern nur um ihr mickriges Leben. Doch dann als er gerade aus einer Nebengasse heraus einer der großen Hauptstraßen beobachtet kann, sieht Exballisto eine schweren verwundeten Astartes in schwarzer Rüstung ohne Helm an der Nebengasse vorbei flitzen. Schweres Maschinengewehrfeuer und das Rattern von Kettenschwertern folgt diesem Anblick.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis