Autor Thema: [Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?  (Gelesen 1419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« am: 20.04.2013, 12:30:57 »
Hey zusammen,
ich bin momentan am ueberlegen (ja, das ist also noch kein definitives Rundenangebot hier ^^), ob ich mich nochmal an einer Shadowrun-Runde als Spielleiter versuche und wollte daher einfach mal gucken, ob hier im Gate ueberhaupt genug Interesse waere, damit da was zu Stande kommen wuerde.

Rahmentechnisch kann ich dementsprechend noch nicht ganz so viel sagen, nur soviel, dass ihr sehr warhscheinlich direkt in der Story starten werdet (also nicht der eher typische Weg ueber einen Johnson). Daraus folgend gibt es leichte Einschraenkungen bei der Ausruestung (Da hab ich mir noch nicht genauere Gedanken gemacht) und Charaktertypen (Volle Hacker wuerde ich z.B. erstmal ausschliessen).
Postingrate wuerde ich erstmal ~2 Postings pro Woche ansetzen.
Das ganze soll ein kurzes Abenteuer werden (Was sich ja hier immer laenger zieht als man meint :D), natuerlich mit der Option auf mehr.

Soviel zu meinen Gedanken bisher. Gaebe es jetzt ueberhaupt Leute, die momentan bei Shadowrun mitspielen wuerden, oder lege ich das ganze nochmal auf Eis? :)
Achso, und nochmal am Ende: Das ist momentan noch eine reine Frage in die Runde, noch kein definitives Angebot, da ich selbst noch etwas schwanke, ob ich ne SR-Runde momentan meistern will  :)


Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #1 am: 20.04.2013, 13:21:32 »
Ich, ich, ich! *hüpf*

Sehr gerne würde ich mitspielen, an den Charakter erinnerst du dich ja vielleicht noch.

Falls du hier nichts findest, wüsste ich übrigends eine englischsprachige Seite, wo man eventuell etwas organisieren könnte, das wäre dann unter Umständen ein Chatrollenspiel. Aber wenns hier klappen würde, wäre ich natürlich auch froh.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #2 am: 20.04.2013, 22:30:15 »
Hallo Daishy

Ich kann ja mal generelles Interesse bekunden.
Habe bisher nur 40K hier gespielt, aber Shadowrun mag ich persönlich sehr gerne...

Je nach deiner Idee währe mein Vorschlag evtl. ein Adept aus Sizilien (Mafia-Soldat, Vendetta) mit Spezialisierung auf Wurfmesser und Kartenspiele!
:cool:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #3 am: 21.04.2013, 13:24:41 »
@Mowz: Ja klar kenn Madame Mowz noch :)    Wuerdest du, wenn wir starten sollten, Mowz direkt wieder spielen wollen?

@Scarlet-Carson: Hab grade schon eine Empfehlung von dem Warhammer-SL bekommen ;D
Sollte ich mich dazu entscheiden die Runde zu eroeffnen, dann wuerde ich da nochmal mehr zu den Rahmenbedingungen/Ideen schreiben, da kannst du dann gucken, ob dir das passt :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #4 am: 21.04.2013, 13:35:19 »
Ja, würde ich. Würde eventuell den Char etwas umändern oder so, aber der Grundgedanke bleibt bestehen.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #5 am: 21.04.2013, 13:38:32 »
Meine aktive SR Zeit hat zwar mit der 3.01 Edition aufgehört aber ich hab das GRW vom 4er hier stehen.

Interesse hätte ich und würde wohl zu einem Magier tendieren. Wenn die RUnde zustande kommt.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #6 am: 21.04.2013, 13:43:12 »
Achja, zur Info für die die den Char noch nicht kennen, Ms. Mowz ist eine Mausschamanin mit Fokus auf Heilen und Heimlichkeit, eher pazifistisch eingestellt. Also falls du Wetwork vorhast, Daishy, musst du schon nen sehr guten Grund geben, oder ich muss nen anderen Char machen.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #7 am: 21.04.2013, 13:48:50 »
@Scarlet-Carson: Hab grade schon eine Empfehlung von dem Warhammer-SL bekommen ;D
Sollte ich mich dazu entscheiden die Runde zu eroeffnen, dann wuerde ich da nochmal mehr zu den Rahmenbedingungen/Ideen schreiben, da kannst du dann gucken, ob dir das passt :)
Oh...   :oops:  *rot-werd* Dann bedanke ich mich mal bei meinem Fürsprecher.
Und bei Shadowrun beherrsche ich sogar die Regeln recht gut.

Charakter war jetzt einzig eine vorläufige Idee. Bin da weiß Gott nicht so festgefahren und ich kenne das Hintergrund-Setting ja noch gar nicht.
Ich richte mich da auch an das, auf was die anderen Lust haben und finde Gruppen mit zu vielen magisch erwachten Charakteren etwas seltsam.
In dem Sinne warte ich erst mal ab.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #8 am: 21.04.2013, 14:15:58 »
Man kann auch ne Gruppe haben, die nur aus magisch erwachten Charakteren besteht. Darf dann halt kein Abenteuer sein, das in der Matrix stattfindet, sondern eher was, naja, magisches. Vielleicht ne spirituelle Queste?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #9 am: 21.04.2013, 14:53:00 »
Man kann auch ne Gruppe haben, die nur aus magisch erwachten Charakteren besteht. Darf dann halt kein Abenteuer sein, das in der Matrix stattfindet, sondern eher was, naja, magisches. Vielleicht ne spirituelle Queste?

Wenn das der Hintergrund ist, stimme ich dir voll und ganz zu! =)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #10 am: 21.04.2013, 15:52:06 »
Naja, magische Charaktere sind in der Welt von Shadowrun schon nicht sooo häufig. Ich glaube, die Anzahl an Leuten mit magischer Begabung war 1 aus tausend und von denen ist nur jeder tausendste wirklich ein Vollmagier oder Adept oder sowas.

Andererseits sind die anderen typischen Shadowrunner auch nicht grade Otto Normalbürger. Es sind auf jeden Fall genug Magier, dass es nicht völlig abwegig ist, und die tendieren eh dazu, zusammenzuarbeiten, etwa um gemeinsam Magie zu lernen oder zu initiieren (Auf einen höheren Grad der Magie zu kommen). Gibt sogar Universitäten mit einer magischen Fakultät.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4.01D] Interesse an kleiner Runde?
« Antwort #11 am: 21.04.2013, 16:43:03 »
So wie es jetzt aussieht, kommt die Runde zustande. Ich habe schonmal ein Forum mit OOC eingerichtet, da koennt ihr euch weiter unterhalten. Wer also mitspielen will, da melden :)

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,441.0.html
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!