Autor Thema: The Tearing of the Weave  (Gelesen 1790 mal)

Beschreibung: Jetzt ein Heiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
The Tearing of the Weave
« am: 21.01.2011, 21:25:46 »
Da uns leider unser Kleriker verlassen hat, suchen wir dringend noch Unterstützung in magischer Hinsicht. Wir haben noch eine weitere Klerikerin an Bord, deshalb wäre ein Charakter mit Magier/Hexenmeister-Ausbildung (wenigstens in die Richtung gehend) ganz nett. Auf Anfrage eines männlichen Charakters wäre es schön, wenn der Neuzugang eine Dame spielen würde. :)

Der Spieler oder die Spielerin sollte genügend Geduld und Ausdauer mitbringen und auch gegen längere Posts sowie intensive Charaktergespräche nichts einzuwenden haben.

Wer Interesse hat, meldet sich bei mir oder direkt im Forum.

Wir freuen uns auf dich, ja, genau DICH! ;)

« Letzte Änderung: 19.04.2011, 08:59:30 von Elias Chami »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
The Tearing of the Weave
« Antwort #1 am: 22.01.2011, 17:57:19 »
*meld* Interesse hätte ich, muss aber noch genauer reinlesen. Auch in punkto Postinggeschwindigkeit ist die Frage, was erwartet wird. Das kann bei mir schon mal ein paar Tage dauern...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
The Tearing of the Weave
« Antwort #2 am: 22.01.2011, 18:09:10 »
Ich hätte ebenfalls Zeit und Interesse. Auf welcher Stufe würde man denn anfangen? Es gibt ja anscheinend Charaktere mit 5 und 4 Stufen. Ich würde voraussichtlich eine Dämmerklinge (PHB 2) spielen, wenn die zugelassen ist. Magier und Hexenmeister machen mir auf höheren Stufen einfach mehr Spaß, aber da kann man sicher drüber reden. Meine Postingrate wäre recht hoch, da ich im Moment keine andere Runde habe (ich war früher hier recht aktiv, hatte mich dann aber ab- und erst vor kurzem wieder angemeldet. Ich könnte auch eine Frau spielen, wenn es unbedingt gewünscht wird. Wenn du Fragen an mich hast, kannst du dich gerne per PM mit mir in Verbindung setzen. Ich würde mich freuen.
« Letzte Änderung: 22.01.2011, 18:10:35 von Taris »

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
The Tearing of the Weave
« Antwort #3 am: 22.01.2011, 21:19:22 »
So, erstmal schön, dass es doch soviele Interessenten gibt. Zu euren Fragen, zugelassen an Regelwerken sind folgende: die drei Grundregelwerke, Spieler-Handbuch Faerûn, das Player's Handbook II, die Complete-Reihe (Arcane, Adventurer, Divine, Warrior, Mage, Scoundrel) und das Spell-Compendium. Diese Auswahl wird im Moment auch so bleiben, weil ich zeitliche Probleme hätte, mich noch in andere Dinge einzulesen und die Überprüfung der Charaktere schon so teilweise aufwendig genug ist ;)

Anfangen würde der neue Charakter auf Stufe 5, weil ich das gerne alsbald anpassen würde. Die Postgeschwindigkeit beträgt derzeit zwei Posts pro Woche und das kriegen wir in der Regel so hin. Es ist eher selten, dass wir diese Grenze überschreiten, von daher ist es, denke ich, auch für Spieler geeignet, die nicht so oft rein lesen können.

Ich werde es jetzt so handhaben, wie einer meiner Meister zuvor. Wer Interesse hat, schickt mir ein Charakterkonzept (kurze Charakteristik und Geschichte) zu und ich lasse das dann von meinen Spielern überblicken, wen sie gerne in ihrem Team haben möchten. Ich denke, das ist die fairste und auch beste Methode für die Gruppe. :)

Für die Charakterkonzepte würde ich euch so bis nächste Woche Sonntag Zeit geben.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
The Tearing of the Weave
« Antwort #4 am: 22.01.2011, 22:29:25 »
Ich hätte zwar durchaus Interesse, aber da ich schon mehrere Runden habe, würde ich der Fairness halber Taris den Vortritt lassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
The Tearing of the Weave
« Antwort #5 am: 23.01.2011, 09:56:03 »
Da es ohnehin mit Quae noch einen zweiten Bewerber neben Taris gibt, wäre es okay, wenn du auch teilnimmst und Áine würde sich doch so drüber freuen ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
The Tearing of the Weave
« Antwort #6 am: 23.01.2011, 12:52:15 »
Wenn ich schon so nett gebeten werde... ;-)

OK, dann schau ich heute mal.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
The Tearing of the Weave
« Antwort #7 am: 23.01.2011, 19:44:48 »
Gotteskind, kannst du vielleicht noch sagen, wie die Attribute ermittelt werden? Dann könnte ich die bei euch im Forum schon mal auswürfeln und mir ein paar Gedanken machen.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
The Tearing of the Weave
« Antwort #8 am: 23.01.2011, 20:17:36 »
Klar. Gewürfelt werden 7x 4d6. Die jeweils schlechtesten Würfelaugen werden aussortiert, ebenso wie der schlechteste 4d6. (Als Beispiel ist am Anfang des Würfelthreads die Würfelreihe eines unserer ehemaligen Mitspieler zu sehen.)

Ihr habt zwei Reihen, könnt euch aber frei entscheiden, welche euch besser gefällt. Wenn's ganz ganz schlecht wird, ist auch noch eine dritte Reihe nach Absprache möglich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
The Tearing of the Weave
« Antwort #9 am: 19.04.2011, 09:00:49 »
Da uns mal wieder ein Kleriker abhanden gekommen ist, brauchen wir einen neuen Heiler im Team, der dieses Mal möglichst lange durchhält  :wink:. Meldungen bitte hier oder direkt in unserem Forum!
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
The Tearing of the Weave
« Antwort #10 am: 19.04.2011, 14:21:59 »
Hallo Elias,

also wenn ich nicht so beschäftigt wäre wie du (Schlangenschädel, etc...) dann würde ich glatt einspringen - Heiler liegen mir ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
The Tearing of the Weave
« Antwort #11 am: 20.04.2011, 07:41:05 »
Suche vorerst beendet :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene