• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116750 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #15 am: 23.01.2011, 21:05:07 »
Zur Namensänderung:
Da Deutschland erst ab Gründung des norddeutschen Bundes wieder einen übergreifenden Reichstag haben wird, müssen wir uns mit dem Preußischen Landtag begnügen. Aber wir wissen jedoch, dass die in diesem Fall anachronistische Aussage Dieter Salomons - "Diesen Landtag erträgt man nur mit viel Humor oder im Suff." - sicherlich auch von Bismarck in seiner Zeit unterschrieben worden wäre. Deswegen soll dieses hier unter OoC sein.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #16 am: 23.01.2011, 21:49:14 »
Wann war nochmal der Starttermin? März? Ich bin ja die nächsten 4 Wochen erst mal nicht da. Ich weiß auch nicht, ob ich einen Char bis zum 1.3. basteln kann. (Ich musste leider schon eine andere Runde deshalb absagen, aber gut Stufe 7 ist was anderes als Stufe 17...)

Mir wäre es so oder so lieb, wenn ich erst in der zweiten Märzwoche fertig sein muss...

Haben die anderen denn schon Klassen ins Auge gefasst?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #17 am: 23.01.2011, 21:52:56 »
Mir ist eine angepeilte Klassenwahl nicht bekannt durch die Spieler. Aber nicht verwunderlich, es ist ja erst ein paar Minuten her, dass das Szenario steht. :)

Wegen deiner Abwesenheit ist es kein Problem.
Ich werde zwar versuchen ab dem 1.3. anzufangen, aber du hast für den Charakterbau alle Zeit der Welt und es stört mich mitnichten, wenn du erst ab der zweiten Märzwoche an den Start gehen kannst. Hauptsache du bist an Bord. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #18 am: 23.01.2011, 22:01:24 »
Okay cool.

Dann hau ich mal meinen Wunsch raus: Aus gegebenem Anlass fände ich ein Orakel sehr cool und falls möglich würde ich als Gesinnung RB wählen!

(Menthir weiß Bescheid glaub ich  :cheesy:)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #19 am: 23.01.2011, 22:28:47 »
(Menthir weiß Bescheid glaub ich  :cheesy:)

Ja.  :wounded: ;)

Eine sehr interessante Idee! Ich frage mich, wie diese in diesem Setting aussehen wird. Alleine diese Umsetzung von Phantasie auf das 19. Jahrhundert macht das Projekt ja so äußerst reizvoll.
Von daher möchte ich da auch gerne von eurer Mithilfe profitieren ingame, und auch outgame, sofern eure Zeit und eure Lust es zulassen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #20 am: 23.01.2011, 22:36:25 »
Ich muss mich noch genauer einlesen, spontan kam mir aber die Idee von einer strengen Nonne auf dem schmalen Grat zwischen kirchlicher "Frömme" und abergläubischer Besessenheit in den Sinn. Auch die Art des Orakels wird noch spannend zu wäöhlen sein :)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #21 am: 23.01.2011, 22:39:16 »
Ich kann leider mit dem Setting gar nicht anfangen und werde deswegen nicht weiter machen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #22 am: 23.01.2011, 22:41:21 »
Das ist schade, aber eine (relativ) demokratische Wahl hat entschieden. Aber wie heißt es so schön: Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Solltest du dich dennoch, und das gilt auch für List, noch aufraffen können und den Drang verspüren, es in solch einem Setting zu probieren, steht die Tür weiterhin offen.
« Letzte Änderung: 23.01.2011, 22:42:31 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #23 am: 23.01.2011, 23:10:30 »
Wenn ich so dreist und indiskret sein darf. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr, die nicht mehr teilnehmen, mit dem Setting nicht klarkommt?
Liegt es an der zeitlichen Nähe? Der Beschäftigung mit Nationalismus? Oder an anderen Dingen?
« Letzte Änderung: 23.01.2011, 23:45:08 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #24 am: 24.01.2011, 00:09:32 »
Hallo,

Also da es mein Vorschlag war werd ich natürlich mitmachen, hab aber nun auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass mein Thema zwei Leute "vergrault" hat... Es tut mir jedenfalls sehr Leid :-/

Was jetzt alles Folgende betrifft: Bei mir ist halt noch ein bisschen die Uni los und deshalb wird meich Char auch nicht all zu schnell am Start sein, zudem muss ich mich auch noch ins PF Regelwerk reinlesen um zu wissen, was ich spielen möchte... Aber von der Rolle her wirds wohl einen militaristisch-nationalistischer Mensch sein, also mal ein Kontrast zu meiner eigenen Person ;)
Iucundi acti labores

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #25 am: 24.01.2011, 00:39:45 »
Zitat
... hab aber nun auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass mein Thema zwei Leute "vergrault" hat... Es tut mir jedenfalls sehr Leid :-/

Ach was! :wink: Das Setting würde nur einen Charakter wahrscheinlich machen, mit dem ich mich nicht identifizieren kann, weil die Gruppenzugehörigkeit zu einem Land für meine Identität keine große Rolle spielt. Hätte Menthir sofort festgelegt, dass der DD-Krieg gespielt wird, hätte ich mich nicht gemeldet und Du hättest kein schlechtes Gewissen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #26 am: 24.01.2011, 00:53:41 »
Zitat
... hab aber nun auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass mein Thema zwei Leute "vergrault" hat... Es tut mir jedenfalls sehr Leid :-/

Das Setting würde nur einen Charakter wahrscheinlich machen, mit dem ich mich nicht identifizieren kann, weil die Gruppenzugehörigkeit zu einem Land für meine Identität keine große Rolle spielt.

Hehe evtl wäre es ja dein Charakter gewesen, der mit dem Kommunistischen Manifest erwischt wurde ;)

Zitat
Hätte Menthir sofort festgelegt, dass der DD-Krieg gespielt wird, hätte ich mich nicht gemeldet und Du hättest kein schlechtes Gewissen.

Zur Kenntnis genommen und akzeptiert, aber auch wenn Menthir zu vermitteln versucht, dass sowas nicht geht, bin ich trotzdem jemand, der es am liebsten sieht, wenn alle zufrieden sind ;)
Iucundi acti labores

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #27 am: 24.01.2011, 08:38:21 »
Gibt dreierlei Sachen für mich:

1) die zeitliche Nähe.

2) kenne ich mich mit dem Thema GAR nicht aus

3) werd ich einfach mit dem Thema nicht warm.

Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #28 am: 24.01.2011, 14:24:43 »
In Ordnung. Vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Ab heute oder morgen Abend fange ich an, die ersten Information zu veröffentlichen, denke ich.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Richard von Bregnitz

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #29 am: 24.01.2011, 15:29:32 »
Eine Frage: Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist eine Ausgewogenheit bei der Gruppe nicht so wichtig, oder? Ansonsten würde ich anfangen, mich mit dem Thema etwas vertraut zu machen und einen Char zu erstellen.

« Letzte Änderung: 24.01.2011, 15:31:36 von Amalgar »
Veni, vidi, cucurri.

  • Drucken