• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 117054 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1530 am: 03.07.2013, 12:29:35 »
In Ordnung. Ich werde versuchen, meine Antwort zeitnah zu formulieren. :)

Edit: PM ist an Samuel raus, und Carl hat seine Antwort auch empfangen.
« Letzte Änderung: 03.07.2013, 13:18:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1531 am: 03.07.2013, 22:40:21 »
Hunch für Major von Stiehle, was macht der eigentlich so?

1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17 - Geschummelt!

Ich bin zwar nicht der SL, aber ich glaube, dass der bald platzt ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1532 am: 03.07.2013, 23:19:30 »
Hunch für Major von Stiehle, was macht der eigentlich so?

1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17 - Geschummelt!

Ich bin zwar nicht der SL, aber ich glaube, dass der bald platzt ;)

Gute Idee eigentlich. Carl, du glaubst, dass Stiehle gleich die aus Amerika importierte Gatling auf der Dachlafette seiner Kutsche aufpflanzt, um das Herrenhaus in Schutt und Asche zu legen. Du sollst Munition anreichen.  :cheesy:
Nein, wir spielen klassisch ohne Fertigkeitswurfpatzer, und Carl hat eine moderatere Antwort bekommen (aber nur, weil die obere mir heute morgen nicht einfiel! ;)). :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1533 am: 03.07.2013, 23:21:45 »
Ihr seit mir schon zwei Lümmels ;) *mitdemzeigefingerhinundherwedel*
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1534 am: 04.07.2013, 01:11:32 »
Ich mache schonmal den pro Forma-Motiv-Erkennen-Wurf, obwohl da wohl nicht allzu viel zu holen ist. :)

1d20d20 = (7) Gesamt: 7 - Geschummelt!

Na ja eine gewürfelte 7 ist jetzt nicht so gut, aber ob die reicht oder nicht, kann man womöglich erst sagen, wenn der genaue Bluff Ingame da ist. Vielleicht gibt es ja eine +20 auf den Wurf ;) Obwohl selbst damit könnte es knapp werden.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1535 am: 04.07.2013, 01:30:42 »
Samuel macht mal wieder, was er am besten kann, und spielt den Blender und Trickser  :D

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1536 am: 04.07.2013, 07:34:23 »
Oha, alles auf eine Karte was?

Ich hoffe mal meine Theorie war richtig, sonst stehst du ziemlich blöd da xD *daumenfürdichdrück*
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1537 am: 04.07.2013, 07:59:02 »
No risk, no fun  :D Aber bei der PM, die ich bekommen habe, dürfte ich eigentlich nicht allzu sehr daneben liegen - und ich bin ja auch bewusst vage geblieben ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1538 am: 04.07.2013, 09:30:05 »
No risk, no fun  :D

Geht ja auch nicht um deine Heimat :P

Spaß beiseite, ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe morgen beitragen zu können :)
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1539 am: 04.07.2013, 22:34:34 »
Ich bemühe mich ernsthaft darum morgen Abend endlich wieder mal in dieser Runde zu posten. Vermutlich einen etwas passiveren Beitrag. Wie bekannt war eigentlich 1864 in Mitteleuropa das Spiel Poker? Soll ich mal auf Wissen (Geschichte) würfeln ggf. ?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1540 am: 04.07.2013, 23:54:20 »
Ich bemühe mich ernsthaft darum morgen Abend endlich wieder mal in dieser Runde zu posten. Vermutlich einen etwas passiveren Beitrag. Wie bekannt war eigentlich 1864 in Mitteleuropa das Spiel Poker? Soll ich mal auf Wissen (Geschichte) würfeln ggf. ?

Ich bin kein großer Pokerexperte. Ich habe es zu meiner Abiturzeit eine Zeitlang regelmäßig mit Freunden gespielt, darüber hinaus kann ich dazu nicht viel sagen. Die Wikipediaartikel deuten an, dass es in Europa eher unbekannt war. Ich denke mal, dass einige Leute es sicher aus Amerika mitgebracht haben könnten, aber ein allgemeiner Verweis auf das Pokern wäre vielleicht nicht allgemeinverständlich. Wenn man das "Spiel" des Herzogs darauf beziehen wollte, wäre zu unserer Zeit das Va banque-artige sicher angebrachter, wenn es um sowas gehen sollte. :)

Wenn ihr passiver postet, ist es kein Problem. Wenn ihr wollt, dass Samuels Szene so durchkommt, könnt ihr auch jederzeit ansagen, dass ihr erst wieder was tun wollt, sobald der Herzog reagiert hat. Also es muss nicht auf Krampf immer jeder antworten, ehe der Herzog wieder antwortet, aber jeder soll seine Chance haben, die Szene zu gestalten. :)
« Letzte Änderung: 04.07.2013, 23:58:00 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1541 am: 05.07.2013, 00:30:38 »
Ich möchte morgen Abend wieder beitragen. Eigentlich wäre ich auf Friedrich eingegangen, aber nach Samuels Initiiative würde ich den Herzog eigentlich reagieren lassen.

Je nachdem, wie der Stand der Dinge ist, wird mein Beitrag dementsprechend aussehen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1542 am: 05.07.2013, 00:35:27 »
Wie ihr möchtest. Wenn du passiv oder aktiv auf Samuel reagieren möchtest, werde ich gerne warten. Wenn du vor allem auf den Herzog reagieren möchtest, kann ich mich morgen Abend auch um eine Antwort bemühen. Je nachdem, wie ihr möchtet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1543 am: 05.07.2013, 16:33:23 »
Soweit ich das verstanden habe, möchten eigentlich alle, wenn sie jetzt vor dem Herzog beitragen, eher passiv beitragen und ihre Meinungen präsentieren, ohne aktiv zu werden. Carl hat mir jenes auch per Chat versichert.

Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass ich bereits heute die Reaktion des Herzogs beitrage. Ich werde gleich erstmal eine ausgedehnte Runde Sport machen und muss sehen, dass ich ein bisschen in Schweiß komme und den Wochenfrust in wuchtige Schüsse umsetzen kann. :)

Ich denke, dass ich dann gegen 19 Uhr mit dem Beitrag beginnen kann und bei meiner momentanen Schreib- und Denklaune, kann es gut sein, dass ich knapp zwei Stunden am Beitrag arbeite, ehe ich mich zum Absenden durchgerungen habe.

Wenn es euch also recht ist, setze ich mich um 19 Uhr an eine Reaktion des Herzogs (sie wird diesmal bestimmt nicht, wie die letzten Beiträge, über 2000 Worte lang sein, also kann es gut sein, dass ich irgendwann zwischen 19:45 und 21:00 Uhr den Beitrag vollendet habe und dann könntet ihr eure Meinungen ja trotzdem in euren Beiträgen spiegeln. :)

Wer vorher beitragen will, ist trotzdem gerne dazu eingeladen. :)
Ich hoffe, es ist im Sinne aller, dass ich das Gespräch so etwas dynamischer halte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1544 am: 05.07.2013, 17:56:48 »
Soweit ich das verstanden habe, möchten eigentlich alle, wenn sie jetzt vor dem Herzog beitragen, eher passiv beitragen und ihre Meinungen präsentieren, ohne aktiv zu werden. Carl hat mir jenes auch per Chat versichert.

Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass ich bereits heute die Reaktion des Herzogs beitrage. Ich werde gleich erstmal eine ausgedehnte Runde Sport machen und muss sehen, dass ich ein bisschen in Schweiß komme und den Wochenfrust in wuchtige Schüsse umsetzen kann. :)

Ich denke, dass ich dann gegen 19 Uhr mit dem Beitrag beginnen kann und bei meiner momentanen Schreib- und Denklaune, kann es gut sein, dass ich knapp zwei Stunden am Beitrag arbeite, ehe ich mich zum Absenden durchgerungen habe.

Wenn es euch also recht ist, setze ich mich um 19 Uhr an eine Reaktion des Herzogs (sie wird diesmal bestimmt nicht, wie die letzten Beiträge, über 2000 Worte lang sein, also kann es gut sein, dass ich irgendwann zwischen 19:45 und 21:00 Uhr den Beitrag vollendet habe und dann könntet ihr eure Meinungen ja trotzdem in euren Beiträgen spiegeln. :)

Wer vorher beitragen will, ist trotzdem gerne dazu eingeladen. :)
Ich hoffe, es ist im Sinne aller, dass ich das Gespräch so etwas dynamischer halte. :)

In meinem Sinne auf jeden Fall. Jegliche Einwände und Widersprüche, die Alfred zu Samuels Behauptungen auszusprechen gedenkt, lassen sich sicherlich auch noch nach der Reaktion Friedrichs aussprechen. Wenn es Dir gelingt, so früh Friedrichs Antwort zu setzen, will ich mich heute Nacht auch noch um einen Beitrag bemühen.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Schießen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

  • Drucken