• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116983 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1680 am: 31.08.2013, 14:12:19 »
Ich finde die Einladung eine unglaublich tolle Geste, vor allem auch die beschriebene Auführung. Ich gehe nicht davon aus, dass Carl und Alfred nun völlig getrennte Wege gehen werden und sich "durch Zufall" demnächst in Paris treffen werden. Die Frage ist in welche Richtung sich die Beziehung zwischen Alfred und Carl entwickeln wird.
Eine Freundschaft wäre von Carls Seite aus durchaus vorstellbar, was ich hier ja auch schonmal angedeutet habe, wenngleich der Beitrag wohl auch etwas untergegangen sein mag :). In jedem Fall wird Carl durch seine Frau ja zum Briefe schreiben erzogen also steht einem regen Austausch somit nichts im Wege.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob Carl tatsächlich einen Gefallen von dir einfordern würde, wenn nicht aus großer Not heraus. Von seiner Seite aus ist Alfred ihm nichts schuldig und in Alfred einen Freund zu finden wäre ihm schon mehr Lohn als genug. Ich glaube Carl ist niemand, der im persönlichem Bereich gerne mit Gefallen arbeitet. Ob eine Freundschaft zu einem preußischen Offizier für dich passend erscheint, liegt selbstverständlich komplett in deinem Ermessen.
Iucundi acti labores

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1681 am: 04.09.2013, 00:02:42 »
Ich bringe Morgen meinen Abschlusspost, sorry, dass es so lange gedauert hat.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1682 am: 04.09.2013, 13:16:06 »
Ich bringe Morgen meinen Abschlusspost, sorry, dass es so lange gedauert hat.

Kein Problem. :) Hast momentan ja mit dem hohen Tempo deiner neuen Runde gut zu tun. :)
Ich warte dann noch mit allem, bis du dich vollendet hast. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1683 am: 05.09.2013, 00:07:03 »
Ja, um ehrlich zu sein, gibt mir das Tempo dort langsam auch wieder den Drive in den anderen Runden  :D

Habe es tatsächlich geschafft, bei meinem letzten Post nochmal den falschen Account zu nutzen. Bitte den Fehlbeitrag einmal löschen ;-)

Ansonsten steht bei mir jetzt noch die Charakterumwandlung Samuels für die neue Runde an. Hoffe, dass ich das am Wochenende fertig bekomme.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1684 am: 05.09.2013, 15:44:41 »
Schöner Abschluss. :)

Ich versuche noch heute meine Interpellation zu veröffentlichen. Ggf. werde ich wie Alfred in kleineren Stücken veröffentlichen. Das ist eine gute Idee.
Leider werde ich gerade jetzt mit viel Arbeit überschüttet, da mir das aber sehr am Herzen liegt, werde ich mich bemühen, jede freie Minute dafür zu nutzen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1685 am: 05.09.2013, 16:59:47 »
Alfred, magst du für deine restlichen Punkte Platzhalter ggf. setzen? Oder kann ich dir mit meinem Beitrag dazwischengrätschen? :)
Mein erster Teil ist nämlich auch gerade fertig geworden.

Auf eure Kritiken werde ich am Ende gerne nochmal eingehen. Bisher sind sie außen vorgelassen und nur aus meiner Sicht geschrieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1686 am: 05.09.2013, 17:06:38 »
Einfach dazwischengrätschen. Im Zweifel verlinke ich in meinem Eingangsbeitrag auf die Unterabschnitte. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1687 am: 05.09.2013, 17:15:48 »
Einfach dazwischengrätschen. Im Zweifel verlinke ich in meinem Eingangsbeitrag auf die Unterabschnitte. :)

In Ordnung. Getan. :)

Ich muss jetzt noch drei Stunden arbeiten, dann schreibe ich am nächsten Part. Ich werde sie nachher alle in einen Beitrag zusammenkopieren. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1688 am: 05.09.2013, 20:31:35 »
Der zweite Teil steht online. Es folgt noch ein dritter Teil und eine Danksagung. Da es bereits ingesamt 5.700 Wörter sind, kann es gut sein, dass ich dort etwas zum Ende eile. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1689 am: 05.09.2013, 21:28:47 »
Entschuldigt, dass ich drei Beiträge untereinandersetzen muss, aber so ist es mit den Updates diesmal am leichtesten zu halten. Die Interpellation ist von meiner Seite durch, aber noch nicht beendet. Ich habe erstmal meine Eindrücke geschildert. Es sind über 7.000 Worte geworden. Das zeigt, wie sehr mir diese Runde am Herzen gelegen hat. :)

Ich stehe natürlich für Fragen an meiner Interpellation, aber auch für allgemeine Fragen zur Verfügung. Wenn ich auf eure Interpellationen eingehen soll, gebt Bescheid. Wenn ihr sonst Fragen zur Konzeption etc. habt, immer nur raus damit. Ich kenne kaum einen Spielleiter, der nicht gerne über seine Runden schwafelt.

Ich würde euch bitten, dass ihr eure Kritiken bis zur Bundestagswahl durchhabt. Dann würde ich die Runde gerne ins Archiv verschieben lassen.

Und abschließend nochmal vielen Dank! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1690 am: 05.09.2013, 21:54:29 »
Mein Feedback wird wohl auch phasenweise kommen. Aber ich fang schon mal an :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1691 am: 05.09.2013, 22:00:03 »
Mein Feedback wird wohl auch phasenweise kommen. Aber ich fang schon mal an :-)

Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1692 am: 05.09.2013, 23:37:17 »
Ihr seid doch alle bekloppt mit euren Romanen, wie soll ein armer Analphabet da denn mithalten? Ich war so froh, dass die langen Texte mit dem Ende der Ingame-Handlung jetzt erstmal wieder geschichte sind, dass ich meinen Ghostwriter schon gefeuert habe. Was mach ich denn nu?

Spaß beiseite. Ich werd schauen ob ich am WE dazu kommen kann meine überaus wichtige Meinung zur Schau zu stellen, aber versprechen will ich nichts, kann also noch bis übernächsten Finstertag dauern :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1693 am: 05.09.2013, 23:52:32 »
Ihr seid doch alle bekloppt mit euren Romanen, wie soll ein armer Analphabet da denn mithalten? Ich war so froh, dass die langen Texte mit dem Ende der Ingame-Handlung jetzt erstmal wieder geschichte sind, dass ich meinen Ghostwriter schon gefeuert habe. Was mach ich denn nu?

Eine Interpellation so verfassen, wie du sie für dich richtig erachtest. Und wenn es nur ein ausdrucksloses "Läuft" ist. :)

Zitat
Spaß beiseite. Ich werd schauen ob ich am WE dazu kommen kann meine überaus wichtige Meinung zur Schau zu stellen, aber versprechen will ich nichts, kann also noch bis übernächsten Finstertag dauern :)

Alleine für die Formulierung hat es sich für dich doch beinahe schon gelohnt. :) Kein Problem. Wenn ihr länger braucht, als vorgesehen, sagt einfach Bescheid. Auf ein paar Tage kommt es nicht an. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1694 am: 15.09.2013, 19:11:18 »
Morgen Abend kommt mein letzter Epilogteil. Ich würde euch darum bitten, dass ihr euch bemüht, im Laufe der nächsten Woche eure Interpellationen zu beenden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken