• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 117061 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #135 am: 21.03.2011, 20:15:22 »
Ich würde gerne zuerst meine Charakteridee vorstellen, vielleicht passt sie Dir ja gar nicht ins Konzept.

Nicht ins Konzept passen würde mir ein Space Marine, der durch ein fehlerhaftes Portal durch die Spielsysteme und Zeiten katapultiert wurde, samt seines Kampfpanzers. Ansonsten bin ich jedoch schwer zu schocken.  :wink:

Zitat
Ich habe persönlich keine Erfahrung im Umgang mit historischen Texten, und weiß gar nichts über den dänisch-deutschen Krieg - Deine Erwähnung hier im Board ist meine erste Konfrontation mit dem Thema. Trotzdem finde ich die Mischung zwischen realer Geschichte (und somit der realen Welt) und dem Fantasykonzept unheimlich spannend. Und wollte schon immer einen technischen Charakter entwerfen.

Der Umgang mit historischen Texten ist nicht gefordert. Das Schreiben einer eigenen Geschichte ist erforderlich. Das hier ist eine fiktive, phantasiegespickte Geschichte des Deutsch-Dänischen Krieges im Pathfindermantel und kein wissenschaftliches Colloquium. :)

Zitat
Ich würde gerne eine (alternative?) Version des berühmten Chemikers und Stifters des renommiertesten Wissenschaftspreises Alfred Nobel spielen. Der Erfinder des Dynamits lässt sich fast überraschend gut mit dem Alchemisten des Pathfinder Systems realisieren. Wirft man einen Blick auf den Lebenslauf von Nobel, bietet das Jahr 1964 auch sehr interessante Ereignisse in dessen Leben, welche sich im Rollenspiel bestimmt spannend darstellen lassen.

Ich würde mich über eine erste Einschätzung von Dir freuen: Wäre ein solches Konzept für Dich denkbar? Es würde von uns beiden verlangen, dass wir uns mit der Geschichte der Person Nobels und Naturwissenschaft der damaligen Zeit außeinandersetzen, und ich kann daher natürlich verstehen, wenn Dir das neben dem Leiten eines ohnehin anspruchsvollen Spiels zu viel werden könnte.
Außerdem sollte ich wohl noch erwähnen, dass ich noch nie Pathfinder gespielt habe und vor April nicht dazu kommen werde, den Charakter zu erstellen. :-/

Das Konzept ist für mich absolut kein Problem. An sich hätte ich mir gewünscht, dass man Teil der Burschenschaft sein könnte, aber ich habe das für mich aufgeweicht, da wir ja auch eine katholische Nonne dabei haben. Von daher wäre eine solche Umsetzung absolut kein Problem.
Die Lebensgeschichte Nobels ist dabei das geringste Problem. Eher die ganze Kleinarbeit von der Quasimoderne auf Pathfinder werde ich nicht im Vornherein, sondern nur auf Nachfrage besorgen, sonst würde ich mich an diesem kleinem Projekt totarbeiten. :)
Also, ich bleibe dabei, willkommen an Bord.

Ich habe gleich Zeit und werde mich für die anderen an den Einstiegspost setzen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #136 am: 21.03.2011, 20:19:14 »
Das Konzept ist für mich absolut kein Problem. An sich hätte ich mir gewünscht, dass man Teil der Burschenschaft sein könnte, aber ich habe das für mich aufgeweicht, da wir ja auch eine katholische Nonne dabei haben. Von daher wäre eine solche Umsetzung absolut kein Problem.
Die Lebensgeschichte Nobels ist dabei das geringste Problem. Eher die ganze Kleinarbeit von der Quasimoderne auf Pathfinder werde ich nicht im Vornherein, sondern nur auf Nachfrage besorgen, sonst würde ich mich an diesem kleinem Projekt totarbeiten. :)
Also, ich bleibe dabei, willkommen an Bord.

Wundervoll, ich danke Dir herzlich! Ich werde dann in nächster Zukunft meinen Space Marine erstellen und gebe Bescheid, sobald ich soweit bin. :)

Und noch ein Mal hochoffziell, auch an alle meine neuen Mitspieler:
Hallo zusammen! Ich freue mich, in solch einer anspruchsvollen Runde mitwirken zu dürfen und nicht minder, mit Euch gemeinsam zu spielen. :)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #137 am: 21.03.2011, 20:21:32 »
Hi und herzlich willkommen :)

Zitat
Nicht ins Konzept passen würde mir ein Space Marine, der durch ein fehlerhaftes Portal durch die Spielsysteme und Zeiten katapultiert wurde, samt seines Kampfpanzers.

Vergiss den Panzer durch "Deathwatch: Rites of Battle" kann man jetzt als Cybot durch die Gegend laufen :D
Kann ich meinen Char nochmal rerollen?^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #138 am: 21.03.2011, 21:06:01 »
Hi und herzlich willkommen :)

Zitat
Nicht ins Konzept passen würde mir ein Space Marine, der durch ein fehlerhaftes Portal durch die Spielsysteme und Zeiten katapultiert wurde, samt seines Kampfpanzers.

Vergiss den Panzer durch "Deathwatch: Rites of Battle" kann man jetzt als Cybot durch die Gegend laufen :D
Kann ich meinen Char nochmal rerollen?^^

 ::):wink:
---

Meine Damen und Herren,

das Spiel ist eröffnet!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #139 am: 22.03.2011, 10:56:15 »
@ Alfred: Falls du vorhast mit dem Alchemisten halbwegs effektiv zu kämpfen, empfehle ich dir dringlichst die Discovery "Precise Bombs", ansonsten wirds sehr schwierig, ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #140 am: 22.03.2011, 11:12:28 »
@ Alfred: Falls du vorhast mit dem Alchemisten halbwegs effektiv zu kämpfen, empfehle ich dir dringlichst die Discovery "Precise Bombs", ansonsten wirds sehr schwierig, ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)

Auch wenn es böse ist, was ich jetzt schreibe: aber wenn er einen Charakter spielen möchte, der relativ nah am echten Nobel ist, darf er die Discovery nicht nehmen, schließlich kam es bei seinen Experimenten häufig zu Fehlschlägen und Unfällen, bei denen auch sein Bruder Emil verstarb.  :o

Edit: Bitte nicht zu ernst nehmen, ich teile Kaymans Meinung zur Discovery.  :)
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 11:13:52 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #141 am: 22.03.2011, 11:38:36 »
Ohne Zweifel - dies ist wohl das ewige Dilemma zwischen Charakter- und Powergaming  :cheesy:

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #142 am: 22.03.2011, 12:35:34 »
Ich hab grad festgestellt, dass Hermene latent lesbisch ist.  :cookie:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #143 am: 22.03.2011, 12:36:27 »
Ich hab grad festgestellt, dass Hermene latent lesbisch ist.  :cookie:

Damit die Spielgruppe dich nicht aufgrund deines Geschlechtes stressen kann?  :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #144 am: 22.03.2011, 12:39:28 »
Ich hab grad festgestellt, dass Hermene latent lesbisch ist.  :cookie:

Damit die Spielgruppe dich nicht aufgrund deines Geschlechtes stressen kann?  :lol:

Nee, mein erster Post hat grad ein diesbezügliches Eigenleben entwickelt  :cheesy:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #145 am: 22.03.2011, 12:40:23 »
Nee, mein erster Post hat grad ein diesbezügliches Eigenleben entwickelt  :cheesy:

Oha, dann darf man ja gespannt sein. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #146 am: 22.03.2011, 12:47:34 »
Darf ich davon ausgehen, dass die Tür offen ist, oder ist abgeschlossen? Habe ich einen Schlüssel?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #147 am: 22.03.2011, 12:48:41 »
Darf ich davon ausgehen, dass die Tür offen ist, oder ist abgeschlossen? Habe ich einen Schlüssel?

Für den Altenstift? Da hast du Schlüssel.
Beim Studententreff ist die Tür zu, aber nicht abgeschlossen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #148 am: 22.03.2011, 12:49:20 »
Darf ich davon ausgehen, dass die Tür offen ist, oder ist abgeschlossen? Habe ich einen Schlüssel?

Für den Altenstift? Da hast du Schlüssel.
Beim Studententreff ist die Tür zu, aber nicht abgeschlossen.

Wenn ich anklopfe, wird mir geöffnet?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #149 am: 22.03.2011, 12:51:08 »
Dein Klopfen wird ungehört bleiben, aufgrund der Streitlautstärke, wirst die Tür selbst öffnen müssen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken