• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 120395 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #555 am: 12.07.2011, 13:40:14 »
In Ordnung, danke für eure Beiträge. Dann werde ich im Laufe des Tages schieben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #556 am: 12.07.2011, 13:48:56 »
Ich finde es immer ein wenig doppelt gemoppelt, die wechselhaften EXP sowohl im Status als auch im Charakterbogen festzuhalten, ähnlich den Lebenspunkten, welche ich im Charakterbogen auch nur mit dem ungebufften Maximalwert angebe. Ich war der Ansicht, die EXP genügen im Status, aber so ist es natürlich auch in Ordnung. :)

Alfred, hast du etwas dagegen, wenn ich Emil langsam in Werte fasse (...)?

Ganz und gar nicht - mittlerweile hast Du schließlich auch den notwendigen Eindruck über ihn gewonnen. Ich würde natürlich gerne über das Resultat drüberschauen und Wünsche äußern, füge mich aber sonst natürlich jeglichem kreativen Ausdruck deinerseits. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #557 am: 12.07.2011, 13:51:36 »
Ich finde es immer ein wenig doppelt gemoppelt, die wechselhaften EXP sowohl im Status als auch im Charakterbogen festzuhalten, ähnlich den Lebenspunkten, welche ich im Charakterbogen auch nur mit dem ungebufften Maximalwert angebe. Ich war der Ansicht, die EXP genügen im Status, aber so ist es natürlich auch in Ordnung. :)

Das kann ich natürlich nachvollziehen. Aber wenn ihr einen Erfahrungspunktewert im Charakterbogen habt, wäre ich glücklich darüber, dass ihr ihn pflegt. Im Status reicht natürlich, dann könntet ihr ihn jedoch aus dem Charbogen streichen. :)

Zitat
Alfred, hast du etwas dagegen, wenn ich Emil langsam in Werte fasse (...)?

Ganz und gar nicht - mittlerweile hast Du schließlich auch den notwendigen Eindruck über ihn gewonnen. Ich würde natürlich gerne über das Resultat drüberschauen und Wünsche äußern, füge mich aber sonst natürlich jeglichem kreativen Ausdruck deinerseits. :)

Dann erledige ich das heute auch noch. Ich bin an meinen Laptop gebunden und an die untere Etage des Hauses, in dem ich wohne, weil mein Hund schwer krank ist und ich über ihn wachen muss.  Das gibt mir immerhin genügend Zeit.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #558 am: 12.07.2011, 15:13:38 »
Oh nein! Gute Besserung! :-(
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #559 am: 12.07.2011, 18:32:13 »
Danke! Er hat irgendwie eine Drüsen-/Enddarmentzündung, der Tierarzt nimmt ihn jetzt in Behandlung.
Wird hart, da er alt ist und einen Herzfehler hat, könnte es sein, dass es die letzte Krankheit ist.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #560 am: 13.07.2011, 13:02:43 »
Wie merkwürdig ist das, dass er das Designgefüge so zerreißt, wenn ich den Charbogen reinstelle? In der Vorschau zeigt er ihn fehlerfrei an.

EDIT: Fehler gefunden. Das Tableende war hochgerutscht und hatte für das Chaos gesorgt.

EDIT2: Ich habe überlegt, dass ich euch eine kleine NSC-Kartei an die Hand gebe. Wenn ihr irgendwelche Infos hinzugefügt haben wollt, zögert nicht, sie an mich weiterzuleiten, damit ich sie hinzufügen kann. :)
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 13:08:45 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #561 am: 13.07.2011, 13:12:22 »
Dann möchte ich nur schon mal im Voraus erwähnen, dass Alfred in Zukunft mit dem Chemieprofessor Carl Himly und den Herren Winkler in Kontakt treten wollen wird - aber das hast Du Dir sicher ohnehin schon gedacht. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #562 am: 13.07.2011, 14:30:13 »
Dank deiner interessenten Hintergrundvariante, ja. :)

Schöner Beitrag, Alfred.  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #563 am: 13.07.2011, 17:37:02 »

Dankeschön. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #564 am: 13.07.2011, 17:53:07 »
lol herrliches gif :D
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #565 am: 14.07.2011, 12:31:18 »
Dem schließe ich mich an. :cheesy:

Alfred und Carl haben relativ viel in den Raum gestellt, Hermene und Karl sind noch ein wenig auf Achse. Aber Conrad und Donald sind ja da. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euch zu beteiligen. Aber wenn ihr die Szene erstmal laufen lassen wollt, weil Alfred und Carl ein großes Fass geöffnet haben könnte, wäre das auch in Ordnung. Dann müsste ich nur wissen, dass ihr einen Moment verzögert. Mir wäre es natürlich lieber, wenn eure Charaktere, selbst wenn sie den Braunschweiger nicht ansprechen wollen, zumindest eine Reaktion auf das Gespräch zeigen oder ihn doch ansprechen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #566 am: 14.07.2011, 13:24:23 »
Bitte den Post vom falschen Account löschen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #567 am: 14.07.2011, 13:26:52 »
Already done.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #568 am: 14.07.2011, 13:51:26 »
Noch eine kurze Frage: in welchem geschäftlichen Verhältnis steht der Braunschweiger zu Donald? Ist er nur Kontaktmann? Ist er Auftraggeber?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #569 am: 14.07.2011, 13:53:28 »
Das weißt du nicht mit Sicherheit. Du weißt nur, dass du neue Informationen und Hinweise auf die Nobelbrüder bei einem Gerd in Gerd's Eckkneipe bekommen würdest. Dass er dir aber Befehle im Namen des Herzogs erteilt hat, lässt nicht darauf schließen, dass er normalerweise dein Auftraggeber wäre. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken