• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 120328 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #705 am: 21.10.2011, 09:12:42 »
Ich muss mich nochmal bis Sonntag abmelden, fahre auf Probewochenende. Tur mir sehr leid, dass ich grad so unzuverlässig bin, der mit dem Jobeinstieg einhergehende Stress hat mich etwas plattgemacht, dazu meine Unzufriedenheit mir der Stadt und die Pendelei...alles etwas schwierig im Moment. Ich hoffe auf Verständnis und hoffe ebenso, dass es bald wieder besser wird. Euch ein schönes WE, bis Sonntag.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #706 am: 21.10.2011, 10:05:32 »
Ich muss mich nochmal bis Sonntag abmelden, fahre auf Probewochenende. Tur mir sehr leid, dass ich grad so unzuverlässig bin, der mit dem Jobeinstieg einhergehende Stress hat mich etwas plattgemacht, dazu meine Unzufriedenheit mir der Stadt und die Pendelei...alles etwas schwierig im Moment. Ich hoffe auf Verständnis und hoffe ebenso, dass es bald wieder besser wird. Euch ein schönes WE, bis Sonntag.

Absolutes Verständnis. Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, wie anstrengend ein Stadtwechsel mit so schwerbedeutendem Hintergrund wie dem Berufseinstieg sein kann. Dabei bin ich einem Jahr auch schon fertig.
Wünsche Dir also auch ein schönes Wochenende, genieß es! - und dass sich die Unzufriedenheit über Deinen Wohnort bald legt. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #707 am: 23.10.2011, 10:42:43 »
Ich muss mich nochmal bis Sonntag abmelden, fahre auf Probewochenende. Tur mir sehr leid, dass ich grad so unzuverlässig bin, der mit dem Jobeinstieg einhergehende Stress hat mich etwas plattgemacht, dazu meine Unzufriedenheit mir der Stadt und die Pendelei...alles etwas schwierig im Moment. Ich hoffe auf Verständnis und hoffe ebenso, dass es bald wieder besser wird. Euch ein schönes WE, bis Sonntag.

Absolut kein Problem!

Bei mir hat es sich auch wieder verzögert wegen privaten Angelegenheiten. Ich koch mir noch einen Kaffee, dann geht es weiter für Alfred.
Wird aber nur ein kurzer Beitrag damit, damit es erstmal weitergehen kann.
« Letzte Änderung: 23.10.2011, 11:01:32 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #708 am: 23.10.2011, 11:33:45 »
Für Alfred geht es schonmal weiter.

Bei den anderen können wir, in Anbetracht der Tatsache, dass schon wieder Sonntag ist, auch darauf warten, dass Carl und Hermene vielleicht bis heute Abend noch etwas beitragen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #709 am: 23.10.2011, 14:56:13 »
Ich freue mich, dass es wieder weiter geht, vielen Dank! :)

Wenn sie den Ring nutzen, müssen sie Ihn mit einem Befehlswort aktivieren. Damit er nicht von jedem genutzt werden kann, der in Besitz dieses Ringes kommt, werde ich Ihnen eine Frage stellen, deren Lösung das Befehlswort ist. Wer hat die Vulkanisation entdeckt?

Wie darf ich mit dieser Situation umgehen? Ich habe mich noch nicht im Internet informiert, weiß die Lösung selber auch nicht. Soll ich einfach im Metagame suchen oder für Alfred würfeln, ob er die Antwort kennt? Falls es mit einem Wurf geschehen soll, brauch ich noch die entsprechende Fertigkeit.

Himly erwähnt in seinem Brief einen gemeinsamen Freund, der den dritten Ring trägt. Alfred vermutet darin den Anwalt Ohlendorf. Kann er sich daran erinnern, ob Ohlendorf einen vergoldeten Ring trug? Oder ist ihm bei einer anderen Person der letzten Tage ein solcher Ring aufgefallen?

But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #710 am: 23.10.2011, 15:00:37 »
Wie du damit umgehst, kannst du dir eigentlich aussuchen. Ich denke, es wäre naheliegend, wenn Nobel die Entwicklung der Chemie im Auge behält und dies weiß. Du kannst aber, wenn du es dem Zufall überlassen möchtest, dem Zufall überlassen oder eben schauen, ob du Hinweise im Raum findest.

Bezüglich des Ringes: Ohlendorf trug keinen Ring. Du hast auch nicht auf Personen geachtet, die einen dergleichen Ring hätten. Dir fiele auch keiner ein, der solch einen Ring besäße. Es scheint eine dir noch unbekannte Person zu sein.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #711 am: 23.10.2011, 16:06:23 »
Ich habe mich entschieden, zu würfeln. :)

Alfred untersucht auch gleich den Ring.

Edit: Verzeih', auch in Rücksicht auf Alfreds letzten Suchen-Wurf: Soll ich spezifizieren, nach welchen Kriterien Alfred den Ring betrachtet?
« Letzte Änderung: 23.10.2011, 16:07:45 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #712 am: 23.10.2011, 16:13:28 »
Wenn du es spielerisch lösen willst, könntest du das machen. Das ist jedoch nicht en detail notwendig. Ich schicke dir die Antworten in der Halbzeitpause.

EDIT: PM ist raus.
« Letzte Änderung: 23.10.2011, 16:33:01 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #713 am: 25.10.2011, 14:03:12 »
Ich kann nur meinen Hut ziehen.

Sehr schön auf die Vorlage eingegangen und vor allem hinterfragt. Sehr ausführlich und detailreich beschrieben. Und dann wagst du es noch, ausgerechnet mich ein Epitom der Detailliebe zu nennen. Ich bin schlichtweg begeistert.  :oops:
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 16:04:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #714 am: 25.10.2011, 16:24:58 »
Kayman scheint leider immer noch beschäftigt und Finster umgibt sich sicherlich noch mit Arbeit und der Feierei über die bestanden Prüfungen (Glückwunsch dazu), weshalb ich heute Abend ihre Runden übernehmen werde, damit es endlich weitergeht. :)

Edit: Kayman ist wieder da und da Pokal ist, werde ich mir solange noch Zeit lassen. :D
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 20:33:46 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #715 am: 25.10.2011, 23:57:23 »
Sorry, wird doch erst morgen was. Wenn du möchtest, kannst du gerne übernehmen, damit ich die Runde nicht aufhalte...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #716 am: 25.10.2011, 23:58:37 »
Jetzt habe ich solange gewartet und alle mussten so lange auf mich warten. Dann hat das auch noch bis Morgen nach der Universität Zeit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #717 am: 26.10.2011, 12:23:48 »
Ist es also so, dass nach Einschätzung Hermenes eine Unsichtbare mit im Raums ein könnte? Ich würfle mal Perception, und bitte noch um Anweisung, wie das in diesem Fall gehandhabt wird...Hab leider nur kurz Mittagspause ;-)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #718 am: 26.10.2011, 21:03:25 »
Ja, mit Perception kann man dies normalerweise wahrnehmen. Ich bearbeite es nach den Pokalspielen und übernehme Carls Handlung dann.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #719 am: 26.10.2011, 21:20:20 »
@Schwester Hermene

Zitat
Crawling

You can crawl 5 feet as a move action. Crawling incurs attacks of opportunity from any attackers who threaten you at any point of your crawl. A crawling character is considered prone and must take a move action to stand up, provoking an attack of opportunity.

Ich geh also anhand deines Beitrags vorerst davon aus, dass du dann 1,5m auf Carl zukriechst und dann die Dispelaction probierst, sofern du ein Ziel erahnst.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken