• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116817 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1560 am: 05.07.2013, 21:39:03 »
Gibt der misslungene Wurf -1 auf alle d20 Würfe oder sogar auch auf so etwas wie Schadenswürfe?

Opps. Ich habe da den Text nicht mehr geändert Ingame. Eigentlich hätte da stehen sollen, dass es -1 auf alle geistigen Würfe gibt. Also auf die d20-Würfe dafür. Ich korrigiere das mal eben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1561 am: 05.07.2013, 22:31:03 »
Ich hänge an diesem Freitagabend schon eine geraume Zeit mittlerweile an meinem Beitrag. Ich hoffe, dass er auch wirklich heute noch fertig wird  :lol:

Das Inplay fordert ziemlich meinen Hirnschmalz...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1562 am: 05.07.2013, 22:34:01 »
Ich hänge an diesem Freitagabend schon eine geraume Zeit mittlerweile an meinem Beitrag. Ich hoffe, dass er auch wirklich heute noch fertig wird  :lol:

Das Inplay fordert ziemlich meinen Hirnschmalz...

Ein größeres Lob kann es für mich nicht geben! Vielen Dank!  :oops:

Ich habe die Motiv erkennen-Würfe bereits beantwortet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1563 am: 05.07.2013, 22:38:54 »
Ich hänge an diesem Freitagabend schon eine geraume Zeit mittlerweile an meinem Beitrag. Ich hoffe, dass er auch wirklich heute noch fertig wird  :lol:

Ich muss die neuen Entwicklungen noch auf mich wirken lassen und je nachdem, was in der zwischenzeit noch kommt wird Carl vielleicht auch aktiv etwas zum Gespräch beitragen können. Ich erwäge zumindest ernsthaft diese niederträchtigen Unterstellungen gegenüber Preußen nicht ungesühnt zu lassen...
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1564 am: 05.07.2013, 23:02:42 »
Hach, ist das schön - was für ein Würfelregen. :)

Ich habe mir überlegt, dass ich für die gemeinsame Beitragsleistung der Gruppe einen gemeinsamen Heldenpunkt einführe, der einen doppelten Bonus gewährt, aber im Einklang der Gruppe genutzt werden muss.
Diese Entscheidung habe ich getroffen, weil alle Charaktere durchaus noch Heldenpunkte haben und dies nochmal einen gemeinsamen Versuch zur Lösung eines Problems darstellen kann. Voraussetzung zum Nutzen dieses Heldenpunktes ist, dass zumindest 75% der Gruppe an dem entsprechenden Vorhaben partizipieren. Also beispielsweise eine Situation, in der ein Charakter die Führung übernimmt und mindestens zwei weitere Charaktere eine Aid Another-Aktion nutzen.
Ich trage diesen Punkt in der Statusübersicht ein. :)

Das ist ein sehr kreatives Zugeständnis - aber ich bin gespannt, ob wir einen 75% Konsens überhaupt finden werden. Danke sehr!

Ich hänge an diesem Freitagabend schon eine geraume Zeit mittlerweile an meinem Beitrag. Ich hoffe, dass er auch wirklich heute noch fertig wird  :lol:

Das Inplay fordert ziemlich meinen Hirnschmalz...

Ich freue mich auf Deinen Beitrag, Conrad! :)

Ich muss die neuen Entwicklungen noch auf mich wirken lassen und je nachdem, was in der zwischenzeit noch kommt wird Carl vielleicht auch aktiv etwas zum Gespräch beitragen können. Ich erwäge zumindest ernsthaft diese niederträchtigen Unterstellungen gegenüber Preußen nicht ungesühnt zu lassen...

Ohne drängeln zu wollen, sondern nur eine ungefähre Reihenfolge abschätzen zu wollen: Würdest Du heute auch noch beitragen wollen? Falls ja, verschiebe ich meinen Beitrag gerne auf morgen früh - dann besteht nicht die eventuelle Gefahr, dass wir uns gegenseitig ins Wort fallen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1565 am: 05.07.2013, 23:14:19 »
Ich überlege mir noch, ob ich auf die hohe Kunst der Duplomatie würfle. Wenn ich auf sowas wie Diplomatie würfle, dann mit Hero Point. Egal mit welcher Art von Hero Point. Zur Not opfere ich auch meinen eigenen, das ist gar kein Thema! Ich will gar nicht den Gruppen-HP verbraten, auch wenn er höhere Bonis bringt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1566 am: 05.07.2013, 23:26:08 »
Ich überlege mir noch, ob ich auf die hohe Kunst der Duplomatie würfle. Wenn ich auf sowas wie Diplomatie würfle, dann mit Hero Point. Egal mit welcher Art von Hero Point. Zur Not opfere ich auch meinen eigenen, das ist gar kein Thema! Ich will gar nicht den Gruppen-HP verbraten, auch wenn er höhere Bonis bringt.

Ein Diplomatiewurf, wäre gerade in Hinblick auf dein Anmerken der Überreaktion und deiner letzten Frage im Beitrag, also ob er auch dich zornig werden würde, sehr hilfreich. Ich denke, du kannst ihn ggf. mit einem Diplomatiewurf etwas beruhigen und ihn weiter empfänglich machen für die Argumentation, die Samuel angesetzt hat.

Des Weiteren ein sehr, sehr gelungener Beitrag, Conrad! Du hast eine der Grundproblematiken seines Handelns sehr prägnant herausgearbeitet. Bravo!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1567 am: 05.07.2013, 23:30:24 »
Wahnsinn! Ein traumhaft wundervoller Beitrag, Conrad!

Er schlägt in eine solche Kerbe, die bisher niemandem gelungen ist. Und wenn man unsere Charaktere bedenkt, keinem von uns auf diese Art und Weise überhaupt hätte gelingen können. Anstatt auf die Vernunft zu apellieren und das ganze Intrigenspiel als geheimdiplomtisches Minesweeper zu verstehen, bietet Conrad als einziger möglicher Charakter einen Einblick in die emotionale Sorge und ideologische Betroffenheit, die ein (Schleswig-)Holsteiner angesichts des Machtgerangels erleiden muss. Und das Ganze dargestellt mit einer gewissen Natürlichkeit, Aufrichtigkeit und einem gesunden Stolz:


Ein toller Beitrag. Vielen Dank. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1568 am: 05.07.2013, 23:32:13 »
Ich schließe mich Menthir und Alfred an. Chapeu, ich kann wirklich mit Conrad mitfühlen, sehr rührend  :'(

Ich würde deinen diplomatischen Vorstoß in jedem Fall unterstützen, auch mit Carls nächstem Beitrag, aber natürlich auch in Richtung "Bundesexekution und danach sehen wir weiter". Wenn das ausreicht hast du schonmal eine Stimme für den Gruppen HP :)

edit: achso nu hast du schon gewürfelt...
« Letzte Änderung: 05.07.2013, 23:32:41 von Carl von Lütjenburg »

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1569 am: 05.07.2013, 23:33:00 »
Dafür war meine Diplomatie etwas schlecht. Na ja, man kann im Leben nicht alles haben. Ich bin auf Menthirs Beitrag gespannt. Sollen wir schon mal Ini würfeln?  :D

Ja, ich weiß, ich habs heute ziemlich mit dem Ini-Würfeln ;)

Ich habe jetzt mal einen einfachen Hero Point genommen, schade, dass ich nicht gewartet habe ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1570 am: 05.07.2013, 23:34:18 »
Es kommt ja nicht auf die Würfelaugen an, sondern das Gesamtergebnis und 24 auf Diplomatie lässt sich doch sehen, zumal der Herzog dir wohl gesonnen ist aufgrund eurer ersten Begegnung. :)

Gut Action hier heute. Ich bin sprachlos und begeistert. Ihr bereitet mir ein wirklich tolles Finale!  :wub:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1571 am: 05.07.2013, 23:37:55 »
Danke übrigens, Alfred, aus der Sichtweise habe ich das noch nicht betrachtet. Ich hätte selbst die Frage nach der Wahl der Mittel gestellt, aber Carl hätte damit niemals so gut ausgesehen wie Conrad. Während COnrad sich gegen seine eigenen Hoffnungen entscheidet wäre es für Carl natürlich auch ein schlichtes Argument gewesen, um die Position des Herzogs aufzuweichen.

Zitat
Gut Action hier heute. Ich bin sprachlos und begeistert. Ihr bereitet mir ein wirklich tolles Finale!

Ziehen wir das doch einfach diese Nacht durch, oder? :P

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1572 am: 06.07.2013, 00:07:16 »
Zitat
Gut Action hier heute. Ich bin sprachlos und begeistert. Ihr bereitet mir ein wirklich tolles Finale!

Ziehen wir das doch einfach diese Nacht durch, oder? :P

Ob ich sowas aushalten würde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es macht mir sehr viel Spaß heute Abend, so intensiv daran arbeiten zu können und hier dürftet heute, auch sehr, sehr viele Erkenntnisse gesammelt haben dank der extrem hohen Anzahl an PMs und guten Würfen und guten Ideen eurerseits. Ich habe heute für euch bereits über 7.000 Wörter verfasst in unterschiedlichen PMs und Erläuterungen, und eure sehr guten Beiträge genpssen. Ich könnte also niemals versprechen, dass ich das in dieser Intensität eine ganze Nacht durchstehen könnte, selbst wenn ich wollte. Dank euch, werde ich später aber sehr selig und geistig erschöpft schlafen können. :)

Alle offenen PMs sind auch noch beantwortet. :)

Edit: Das war der 2500. Beitrag in dieser Runde! Sehr ordentlich für ein Szenario. :)
« Letzte Änderung: 06.07.2013, 00:13:48 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1573 am: 06.07.2013, 00:29:04 »
Edit: Das war der 2500. Beitrag in dieser Runde! Sehr ordentlich für ein Szenario. :)

Ich stell schon mal den Sekt kalt! :)

Es ist leider schon spät und Menthirs angesprochene Erschöpfung fühle ich mittlerweile auch schon in meinem Kopf. Ich möchte meinen Beitrag auf morgen früh verschieben und wünsche Euch eine gute Nacht. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1574 am: 06.07.2013, 00:33:07 »
Ich freue mich auf den Beitrag! Und danke für den sehr ereignisreichen Tag! Das war wohl der anstregenste, aber gleichzeitig erfüllenste Tag, den ich als Spielleiter in diesem Forum erleben durfte. Vielen, vielen Dank dafür!  :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken