• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116707 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1575 am: 06.07.2013, 00:35:31 »
Ich freue mich auf den Beitrag! Und danke für den sehr ereignisreichen Tag! Das war wohl der anstregenste, aber gleichzeitig erfüllenste Tag, den ich als Spielleiter in diesem Forum erleben durfte. Vielen, vielen Dank dafür!  :thumbup:

Dann liegt es an Alfred und mir, es am Samstag noch zu toppen ;)

Ich werde dann wohl nach Alfred schreiben, inzwischen habe ich mehr als genug Input und Optionen für Carl :)

Ich wünsche ebenfalls eine gute Nacht

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1576 am: 06.07.2013, 17:11:22 »
Ich habe die erste Hälfte meines Beitrages gepostet, bin aber noch nicht fertig damit. Ich habe meine Zeit heute morgen überschätzt. Morgen auf der Zugfahrt folgt der Rest, sodass am Abend dann der Beitrag vollständig ist.

Carl, falls Du aber auch schon beitragen möchtest, dann mach das bitte. Ich werde das Ende der ersten Hälfte meines Beitrages dann dementsprechend anpassen, sodass der Unterhaltung kein Bruch entsteht.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1577 am: 06.07.2013, 17:18:35 »
Ich sitze schon seit geraumer Zeit an meinem Beitrag. Sehr lang ist er noch nicht aber man muss ja immer so schrecklich viel nachlesen :)

Dann mach ich erstmal eine kleine Pause und schau mir an, was du so geschrieben hast :)

edit: Ich hör jetzt erstmal auf mit dem schreiben, vielleicht mach ich später noch weiter, aber im Augenblick komme ich grad nicht weiter
« Letzte Änderung: 06.07.2013, 19:42:25 von Carl von Lütjenburg »

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1578 am: 06.07.2013, 19:58:01 »
Ich habe mal ein bisschen Samuels Gedankenwelt beschrieben, ich weiß zwar schon, in welche Richtung ich will, möchte aber jetzt niemanden abwürgen  und warte den nächsten  Post des Herzogs ab.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1579 am: 06.07.2013, 22:04:18 »
Ich habe mal ein bisschen Samuels Gedankenwelt beschrieben, ich weiß zwar schon, in welche Richtung ich will, möchte aber jetzt niemanden abwürgen  und warte den nächsten  Post des Herzogs ab.

Das ist in Ordnung. Die Würfelwürfe sind per PM beantwortet. Entschuldige, dass ich Wikipedia ein bisschen der Erklärungsarbeit übernehmen lasse, aber ich habe heute einen recht trägen Tag erwischt.  :cheesy:

Der Herzog wird dann nach Alfred und Carl wieder eingreifen, denke ich, es sei denn, jemand will nach den Beiträgen doch was dazu sagen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1580 am: 07.07.2013, 02:41:02 »
Puh, das wär geschafft. Ich bin geschafft :)

Ich werde noch einen Diplomatiewurf machen, um den Herzog (hoffentlich) endgültig zu überzeugen. Wollte aber vorher mal reinhören, ob ihr euch Carl anschließen würdet, dann könnte man den Gruppen-HP nutzen. Ansonsten würde ich einen eigenen HP einsetzen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1581 am: 07.07.2013, 03:27:00 »
Bei so viel Qualität, hoffe ich doch, dass wir in die neue Runde reinkommen, ohne uns gleich verheben zu wollen! :)
Schöner Beitrag!  :cookie:
Ich bin gespannt, ob deine Kameraden deinem Weg so Folge leisten können oder ob doch noch andere Wege beschritten werden wollen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1582 am: 07.07.2013, 17:32:15 »
Ich habe den Beitrag vollendet und für die drei Fragen, die Alfred formuliert, auf Diplomatie gewürfelt. Die Motiv Erkennen Würfe sind gleich als Reaktion auf eine (eventuelle) Antwort Friedrichs gedacht.

@Carls Beitrag: Obwohl Dein Beitrag absolut großartig und prägnant ist (Ich wünschte, ich könnte meine Gedanken so auf einen Punkt gebracht formulieren!), bin ich noch nicht zu einer Forderung an den Herzog bereit. Ich habe bereits versucht, es in dem Eingangsbeitrag vor Beginn der Begegnung deutlich zu machen und auch in dem Einstiegsbeitrag von Alfred, dass er bereit ist, die Seite des Herzogs anzuhören, ehe Alfred sich eine Meinung bilden oder eine Entscheidung treffen will. Im Gegenzug verstehe ich jedoch den Wunsch und die bereits gefällte Entscheidung von der preußischen Seite Carls nur zu gut. :)

Insofern hier zunächst noch ein "Nein" von mir für den Gruppenwürfel.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1583 am: 07.07.2013, 18:07:39 »
Da ich noch Kampfsport schaue, habe ich Alfreds Beitrag noch nicht ganz gelesen. Ich gehe davon aus, dass ich heute Nacht noch zu einem Beitrag komme. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1584 am: 07.07.2013, 19:56:00 »
Puh, das wär geschafft. Ich bin geschafft :)

Ich werde noch einen Diplomatiewurf machen, um den Herzog (hoffentlich) endgültig zu überzeugen. Wollte aber vorher mal reinhören, ob ihr euch Carl anschließen würdet, dann könnte man den Gruppen-HP nutzen. Ansonsten würde ich einen eigenen HP einsetzen.

Ok ich würfel erstmal mit nem normalen HP, falls Samuel und Conrad sich noch äußern kann man ja evtl nachträglich den Gruppen-HP verrechnen :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1585 am: 07.07.2013, 23:46:19 »
Ihr habt sehr, sehr viele Fragen aufgeworfen und sehr viele gute Diplomatiewürfe gemacht. Der Herzog hat jetzt sehr viel offengelegt.
Wie es mit euren dazugehörigen Motiv-Erkennen-Würfen aussieht, kann ich euch erst etwas später beantworten, wenn ich mich etwas vom Beitrag regeneriert habe,

Da ihr sehr viel geschrieben habt und ich sehr viel geschrieben habe, kann es durchaus sein, dass ich ein von euch erwünschtes Detail vergessen habe. Solltet ihr dieses Gefühl haben, zögert nicht, mich darauf aufmerksam zu machen.

Ich habe versucht all euren Diplomatiewürfen und euren Beiträgen gerecht zu werden und ich hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist. Ich war aus praktischen Gründen so dreist, den Herzog seinen Beitrag anhand Alfreds Fragen aufzubauen, weil es mir so am einfachsten erschien, bei dem, was ich vorhatte. 
Ich fand alle Beiträge aber herausragend, und dass ich Alfreds aus praktischen Gründen als Leitlinie benutzt habe für die Art der Offenbarung, soll die anderen nicht herabsetzen. :)

Wenn euch dennoch eine Antwort fehlt, seid so offen, und macht mir darauf aufmerksam. Es war sehr viel Material, welches bedacht und bearbeitet werden musst. :)

Danke, ein etwas müder Menthir.  :oops:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1586 am: 07.07.2013, 23:47:10 »
"Sie können meine Methoden verdammen und kritisieren. Das steht Ihnen als Mann mit freiem Gewissen zu, Herr Nobel. Aber bitte, und das ist nicht nur für das Protokoll, geben Sie dann meine Mittel den Tatsachen getreu wieder."

Ach verdammt, ich ahnte es schon, dass es mir teuer zu stehen kommen wird, wenn ich meinen Beitrag im Zug ohne Internet zum Nachschlagen verfasse... :-/
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1587 am: 08.07.2013, 00:04:41 »
Das ist halb so wild. Er sucht nur nach Strohhalmen, der gute Augustenburger. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1588 am: 08.07.2013, 00:25:58 »
Das ist halb so wild. Er sucht nur nach Strohhalmen, der gute Augustenburger. :)

Wunderbar, dann begegnen wir uns ja auf Augenhöhe. :)
Ein schöner Beitrag, Menthir, vielen Dank! Bekomme ich noch eine Einschätzung für meine Sense Motive Würfe?
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1589 am: 08.07.2013, 00:32:54 »
@ Menthir

Da muss ich echt einige Zeit grübeln, wie ich da mit Conrad reagiere. Du machst es mir nicht ganz einfach. Ich muss mich da schon zwangsweise sehr tief in ihn hineinversetzen. Zwei Herzen schlagen in einer Brust. Einerseits ist er durch und durch Patriot und würde einen Krieg gerne verhindern, aber andererseits ist das Motiv, das ehrenhaftes Verhalten wichtig ist, ein sehr starkes. Das ist der tragische Zwiespalt dieser Figur.

Ich mache noch zwei Motiv erkennen Würfe. Falls sie zu niedrig sind, ignoriere sie einfach.

  • Drucken