• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116918 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1590 am: 08.07.2013, 00:42:29 »
Werde auch noch ein paar Motivsensen und evtl. Wissenswürfe brauchen vor meinem nächsten Post.

Muss ich noch drüber nachdenken...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1591 am: 08.07.2013, 00:51:16 »
Ich habe gerade noch zu tun. Ich werde erst, wie gesagt, später zum Beantworten der Motiv erkennen-Würfe kommen.
Wahrscheinlich sogar erst morgen. Seht es mir nach. :)

Ich werde ggf. morgen nochmal Teile des Beitrags verändern. Vielleicht sind manche Teile nicht erkenntlich inwieweit sie von den Spielern beeinflusst sind und so könnte der Eindruck aufkommen, dass auf manche weniger eingegangen wird.
Wer sich also nicht ausreichend berücksichtigt fühlt, möge mir das bitte sagen, worauf er eine Reaktion vermisst, damit ich es verbinden kann. :) Wer einfach nur Spotlight vermisst, bitte auch angeben.
Ich habe nicht jede Andeutung dreimal angeben wollen, da eure Beiträge in Teilen ja in dieselbe Richtung gehen. Der Herzog redet ja auch immer mit allen, also nicht nur mit Alfred. Wer aber mehr Spotlight und ein direkteres Eingehen auf seinen Charakter möchte, kann dies gerne anregen. Ich werde mich morgen drum kümmern. Mehr war heute aber nicht drin. :)

Edit: Ich bastel an dem Beitrag in der Art, dass er direkter auf Carl noch eingeht, sodass seine den Herzog lobenden Worte und seine Worte zum Krieg noch mehr reflektiert werden im Beitrag. Ich bin fertig und hoffe, ich bin Carls Beitrag damit gerechter geworden. Wie gesagt, jede Verkürzung war unbeabsichtigt und ich wollte nicht, dass sich jemand zurückgedrängt fühlt. (Und da seht ihr, dass 3.700 4.000 ( :oops:) Worte doch manchmal zu wenig sein können.) :)
« Letzte Änderung: 08.07.2013, 02:09:14 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1592 am: 08.07.2013, 10:34:35 »
Neuer Tag, neue Energie. :)

Ich habe die sechs offenen Motiv-Erkennen-Würfe beantwortet. :)
« Letzte Änderung: 08.07.2013, 10:48:34 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1593 am: 08.07.2013, 15:34:23 »
Ich glaube uns fehlt etwas die Idee, wie man einen Krieg verhindern könnte ganz ohne Friedrich und dem gefälschten Vertrag. Ich denke, dass ich ein Puzzle-Stück in der Hand hätte um Friedrich zum Aufgeben zu bringen, aber nur wenn wir gleichzeitig auch seine Heimat vor einem Krieg bewahren könnten. Leider ist der Wurf von Samuel fehlgeschlagen. Ich habe mit Menthir damals gesprochen und das Ergebnis unserer Unterhaltung war, dass ich Wissen (Politik) als Fertigkeit gestrichen habe. Ich hatte diese Wissensfertigkeit mal. Was gestrichen ist, ist aber gestrichen. Ich kann nicht immer meine Fertigkeiten dauerend ändern, wie es gerade vorteilhaft wäre, das wäre doof ;) . Wissen (Adels- und Königshäuser) ist nämlich auch nicht unpassend, nur bringt es uns in der momentanen Sitaution nicht so viel, glaube ich zumindest. Bei Wissen (Geschichte) weiß ich nicht, ob das etwas bringt, eher nicht.






Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1594 am: 08.07.2013, 17:02:33 »
Ich glaube uns fehlt etwas die Idee, wie man einen Krieg verhindern könnte ganz ohne Friedrich und dem gefälschten Vertrag. Ich denke, dass ich ein Puzzle-Stück in der Hand hätte um Friedrich zum Aufgeben zu bringen, aber nur wenn wir gleichzeitig auch seine Heimat vor einem Krieg bewahren könnten. Leider ist der Wurf von Samuel fehlgeschlagen. Ich habe mit Menthir damals gesprochen und das Ergebnis unserer Unterhaltung war, dass ich Wissen (Politik) als Fertigkeit gestrichen habe. Ich hatte diese Wissensfertigkeit mal. Was gestrichen ist, ist aber gestrichen. Ich kann nicht immer meine Fertigkeiten dauerend ändern, wie es gerade vorteilhaft wäre, das wäre doof ;) . Wissen (Adels- und Königshäuser) ist nämlich auch nicht unpassend, nur bringt es uns in der momentanen Sitaution nicht so viel, glaube ich zumindest. Bei Wissen (Geschichte) weiß ich nicht, ob das etwas bringt, eher nicht.

Auf welchen Wurf von Samuel beziehst du dich jetzt im Speziellen?
Ansonsten kann ich sagen, dass jedweder Wurf euch nur einen Hinweis zu diesem Puzzlestück geben wird, euch aber niemals das Puzzlestück selbst anvertrauen würde. Das wäre doch eine zu laue Lösung, wenn ihr sie einfach erwürfeln könntet. :)
Hinweise geben kann jeder der von dir genannten Fertigkeitswürfe. Je spezifischer die Frage ist, desto eher wird die Antwort auch einen spezifischen Hinweis enthalten können. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1595 am: 08.07.2013, 17:39:58 »
Ansonsten kann ich sagen, dass jedweder Wurf euch nur einen Hinweis zu diesem Puzzlestück geben wird, euch aber niemals das Puzzlestück selbst anvertrauen würde. Das wäre doch eine zu laue Lösung, wenn ihr sie einfach erwürfeln könntet. :)
Hinweise geben kann jeder der von dir genannten Fertigkeitswürfe. Je spezifischer die Frage ist, desto eher wird die Antwort auch einen spezifischen Hinweis enthalten können. :)

Bedeutet das, es existiert eine mögliche Lösung mit den Randbedingungen [Frieden, rechtmäßig]? :o

Ich werde für meinen nächsten Beitrag eine Weile benötigten, vor allem, weil ich einige Inhalte noch mal gerne nacharbeiten möchte. Ich denke, dass Ende der Woche realistisch dafür klingt.

(Notiz an mich selbst: Führe in der Kommunen akribisch Tagebuch und Notizen.)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1596 am: 08.07.2013, 18:05:30 »
Ansonsten kann ich sagen, dass jedweder Wurf euch nur einen Hinweis zu diesem Puzzlestück geben wird, euch aber niemals das Puzzlestück selbst anvertrauen würde. Das wäre doch eine zu laue Lösung, wenn ihr sie einfach erwürfeln könntet. :)
Hinweise geben kann jeder der von dir genannten Fertigkeitswürfe. Je spezifischer die Frage ist, desto eher wird die Antwort auch einen spezifischen Hinweis enthalten können. :)

Bedeutet das, es existiert eine mögliche Lösung mit den Randbedingungen [Frieden, rechtmäßig]? :o

Eine theoretische Lösung gibt es bestimmt. Das muss aber nicht bedeuten, dass ich sie bedacht habe oder dass ich sie wüsste. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ihr mich überrascht und in meinen Darstellungen bspw. einen Fehler findet, den ihr ausbeuten könnt, oder eben tatsächlich eine verträgliche Lösung für möglichst viele Parteien. :)
Wenn ich sie jedoch hätte, würde ich sie nicht mit einem Würfelwurf preisgeben. Das wäre unspannend und würde die ganze Szene entkernen. :)

Zitat
Ich werde für meinen nächsten Beitrag eine Weile benötigten, vor allem, weil ich einige Inhalte noch mal gerne nacharbeiten möchte. Ich denke, dass Ende der Woche realistisch dafür klingt.

Kein Problem. Ich habe jetzt auch sehr viel neuen Input gegeben, der kritisch gespiegelt werden kann anhand der Dinge, die ihr ingame erfahren habt. Aber hier habt schon ein gutes Stück geschafft. Immerhin war der Herzog geständig. :)

Zitat
(Notiz an mich selbst: Führe in der Kommunen akribisch Tagebuch und Notizen.)

Das nehme ich mir auch immer wieder vor, sogar als SL. Und am Ende mache ich es doch nicht und verbringe Stunden mit dem Durchforsten alter Beiträge, um die Erinnerung aufzufrischen.  :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1597 am: 08.07.2013, 19:55:33 »
Kann ein niedriger Wissenswurf auch "misleading" sein oder weiß Conrad bei einem zu niedrigen Wurf einfach nichts über die betreffende Thematik?

Ich überlege mir noch, ob ich auf ein bestimmtes Wissensgebiet noch werfe.

Wer passende Fragen zur Beantwortung weiß, wo Geschichte oder Adelswissen etwas bringt, darf sich gerne melden von meinen Mitspielern ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1598 am: 08.07.2013, 20:02:10 »
Kann ein niedriger Wissenswurf auch "misleading" sein oder weiß Conrad bei einem zu niedrigen Wurf einfach nichts über die betreffende Thematik?

Niedrige Würfe sind hier nicht misleading, aber je niedriger der Wurf, desto geringer die Chance etwas hilfreiches zu wissen, jo. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1599 am: 10.07.2013, 23:10:43 »
Ich will zusehen, dass ich am Freitag meinen nächsten Beitrag leisten kann. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1600 am: 11.07.2013, 09:55:27 »
Ich wäre begeistert! :)

Dieses Wochenende werde ich ggf. nicht so flüssig und in dem Tempo Anfragen und PMs beantworten können, weil meine Tischrunde das erste Mal seit geraumer Zeit wieder zusammentritt und ich zwischendrin mit Vorbereitung etc. beschäftigt bin. Ich werde aber versuchen, aufkommende Würfe und Fragen wie immer zeitnah und ausreichend ausführlich zu beantworten und bin zuversichtlich, dass dies auch gelingen wird (mit der Ausnahme von Samstag ab 11 Uhr bis wohl etwa 23 Uhr, denn in der Zeit sitze ich am Spieltisch). :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1601 am: 11.07.2013, 20:24:20 »
*neid*  :P

Wünsch dir schon mal viel Spaß  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1602 am: 12.07.2013, 09:33:50 »
Es könnte deutlich unflüssiger dies Wochenende kommen. Gab eine kleine Planänderung. Heute arbeite ich von 10 bis 18:00, morgen bin ich dann zur beschriebenen Zeit am Spieltisch und Sonntag muss ich leider auch arbeiten. Ich werde trotzdem versuchen, Anfragen, Fragen und Würfe zeitnah zu beantworten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1603 am: 12.07.2013, 17:22:20 »
Oh Gott... ich liebe die "Kürzlich geschlossene Tabs" wiederherstellen Funktion von Firefox. Für einen Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht. 8-|
« Letzte Änderung: 12.07.2013, 17:43:01 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1604 am: 12.07.2013, 17:25:03 »
Oh Gott... ich lieber die "Kürzlich geschlossene Tabs" wiederherstellen Funktion von Firefox. Für einen Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht. 8-|

Alfred! Was machst du denn auch fürn Schiet? oO
Iucundi acti labores

  • Drucken