• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116421 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1605 am: 12.07.2013, 19:28:37 »
Oh Gott... ich lieber die "Kürzlich geschlossene Tabs" wiederherstellen Funktion von Firefox. Für einen Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht. 8-|

Alfred! Was machst du denn auch fürn Schiet? oO

Nee, alles gut, alles gerettet.

Mir kam der Vortrag beim Schreiben länger vor, als er geworden ist. Aber nachdem mit Nachschlagen und Schreiben jetzt schon seit 3.5 h Stunden davor sitze (und mir dringend mal über meine Effizienz Gedanken machen sollte), gebe ich etwas entäuscht auf. Eigentlich wollte ich noch auf die Erlangung der Unabhängigkeit eines Staates auf rechtmäßigem Weg eingehen und ein bisschen über die Belgische Revolution lesen, aber dafür reicht es mir nicht mehr. Ich geh jetzt erst mal was essen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1606 am: 12.07.2013, 19:43:48 »
Oh Gott... ich lieber die "Kürzlich geschlossene Tabs" wiederherstellen Funktion von Firefox. Für einen Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht. 8-|

Alfred! Was machst du denn auch fürn Schiet? oO

Nee, alles gut, alles gerettet.

Mir kam der Vortrag beim Schreiben länger vor, als er geworden ist. Aber nachdem mit Nachschlagen und Schreiben jetzt schon seit 3.5 h Stunden davor sitze (und mir dringend mal über meine Effizienz Gedanken machen sollte), gebe ich etwas entäuscht auf. Eigentlich wollte ich noch auf die Erlangung der Unabhängigkeit eines Staates auf rechtmäßigem Weg eingehen und ein bisschen über die Belgische Revolution lesen, aber dafür reicht es mir nicht mehr. Ich geh jetzt erst mal was essen. :)

Ich wünsche guten Hunger. Das mit der Effizienz geht mir nicht anders... ich will lieber nicht verraten, wie lang ich am letzten Beitrag gesessen habe ;) Also mach dir keine Sorgen, du bist nicht allein :)
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1607 am: 12.07.2013, 19:50:28 »
Das beruhigt mich sogar ehrlich. Ich wünsche uns, dass wir für unsere nächsten Beiträge unsere Gedanken fixer formulieren können. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1608 am: 12.07.2013, 19:57:13 »
Das freut mich :) Übrigens ein guter Beitrag, ich werde auch versuchen dieses WE beizutragen (Ich lese momentan im neuen Shadowrunregelwerk^^), allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig wie Carl im Weiteren vorgehen möchte. Er hat beim Herzog weniger gute Karten, ich muss mal schauen was er dennoch aus seinem Blatt machen kann :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1609 am: 12.07.2013, 22:06:48 »
Ich komme gerade von Arbeit und Sport, und sehe erfreut, dass beigetragen wurde. Sobald ich wieder heimisch geworden bin, werde ich ihn als abendliches Gut genießen!

Wegen der "Effizienz" macht euch mal keine Sorgen. Ich denke, dass es völlig normal ist, bei solchen Beitragslängen in diesen Zeitfenstern zu sein. Das geht mir nicht anders und wahrscheinlich geht es 99% nicht anders, wenn sie sich wirklich mit dem beschäftigen, was sie da schreiben. :)
Ich bin auf jeden Fall sehr gerührt, dass ihr euch dieses Spiel in - hoffentlich positive - Arbeit ausarten lasst. :)

Edit: Sehr schöner Beitrag, Alfred, mit mehr als einem schlagenden Argument. :)
Dein schönes Wortspiel ist aber das humoristische Highlight!  :lol:
« Letzte Änderung: 12.07.2013, 22:56:33 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1610 am: 16.07.2013, 00:53:12 »
Hallo.

Ich habs offensichtlich am WE nicht geschafft. Das lag zum einen am neuerschienen SR Regelwerk (großartig) zum anderen an der Tatsache, dass mein Körper es für eine tolle Idee hielt genau übers WE krank zu sein. Ich rechne nicht damit unter der Woche noch beitragen zu können trage mir Freitag aber fest im Terminkalender ein :)
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1611 am: 16.07.2013, 08:08:13 »
Oh je, gute Besserung - Ich hoffe, Dir geht es wieder gut!
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1612 am: 16.07.2013, 14:55:34 »
Ich würde gerne auf eine Antwort Friedrichs auf die Worte von Alfred warten, wenn das okay wäre.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1613 am: 16.07.2013, 15:21:36 »
Das ist in Ordnung.
Auch von mir gute Besserung. Ich bin die nächsten Tage auch noch sehr beschäftigt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1614 am: 16.07.2013, 21:07:21 »
Meiner einer ist gerade schwer im Stress. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch zu einem Post komme, kann aber leider nichts versprechen, weil ich mir schon ein gutes Stück Zeit nehmen müsste dafür - und das sieht gerade alles sehr eng aus. Ich versuche aber mein bestes ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1615 am: 16.07.2013, 22:34:55 »
Wenn keine Zeit ist, dann ist das so. Ich bin auch mit dem Räumen einer Messiewohnung diese Woche beschäftigt. Muss also auch kürzer treten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1616 am: 17.07.2013, 00:34:58 »
Hallo und danke für die Genesungswünsche. Ich habe mich heute mit der Leitung einer SR5 Sitzung definitiv übernommen, ich hatte gedacht, ich bin schon wieder fit genug, war aber nicht so. Das gute daran ist, dass ich morgen deshalb nicht ins Labor gehen werde und sicher Zeit für Carl finden werde.

Wer sich für Shadowrun interessiert: Bis jetzt haben ich und meine beiden Versuchskaninchenspieler, den Eindruck, dass die Umstellung von der viertena uf die fünfte Edition weniger krass ausfällt als damals von der dritten auf die vierte. Dazu muss ich anmerken, dass wir die vierte edition aber kaum bis gar nicht gespielt haben. Unsere bisherige Meinung ist, dass die Änderungen und Anpassung durch die Bank weg sinnvoll sind und dem Spielerlebnis im positiven Sinne zutragen. Wir haben uns heute nur mit dem Kampf- und Skillsystem auseinandersetzen müssen, Magieregeln wurden nur teilweise angeschnitten (einer der Chars war ein Adept) und Matrixregeln kamen aufgrund des Szenariodesigns nicht zum Tragen.

Da mein Stand der Dinge was Metaplott/Lore des SR-Universums angeht hauptsächlich auf die 2060er beschränkt ist und mich gerade erst auf den Stand der vierten Edition gelesen habe (2070er), bin ich auf nummer sicher gegangen und habe einfach einen eigenen Metaplott um den Konzern Saeder-Krupp und seinen Besitzer den großen Drachen Lofwyr begonnen. Zur Freude meiner Spieler durften sie einmal auf der anderen Seite stehen und keine Shadowrunner sein, sondern hohe leitende Angestellte dieses Konzerns. Als solchen mussten sie den Abwerbungsversuchen eines Mitbewerbers widerstehen und den fürsorgenden Schutzinstinkt des eigenen Konzerns erdulden. Aber bei solchen Lapalien ist es natürlich nicht geblieben. Neben der Erkundung verlassener Militäranlagen und den Machenschaften eines weiteren Mitbewerbers sind die Spieler dann tatsächlich auch noch auf ein altes Geheimnis gestoßen, dass schon viel zu lange geruht hat :)

Man sieht ich hatte meinen Spaß, auch wenn er mir teilweise nicht gut bekommen hat ;)

Eine gute Nacht
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1617 am: 17.07.2013, 11:03:50 »
Dann weiterhin gute Genesung, Finster. Shadowrun ist für mich leider nie ein Thema gewesen. Deine Begeisterung ist jedenfalls unverkennbar. :)

Samuel, ich hoffe Du findest ein wenig Zeit zur Entspannung. Aber wie Menthir auch schon gesagt habe ich in meinem letzten Beitrag viel angeschnitten. Ich nehme an, dass wenn sich Samuel momentan nicht zu Wort meldet (oder melden kann), gibt das dem Herzog immerhin ein wenig Zeit, auf Alfreds Punkte zu reagieren. Insofern denke ich ist keine Eile notwendig. Conrad hat sich ja auch für die Reaktion Friedrichs entschieden.

Und Menthir, Dir ein hoffentlich gutes Durchstehen Deiner archäologischen Ausgrabungen in Lionel Messis Wohnung. :)

Im Allgemeinen gilt: Alles zu seiner Zeit! Das ruhige Tempo im Moment schadet mir jedenfalls sicher nicht. :)
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 11:04:35 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1618 am: 19.07.2013, 12:40:29 »
Ich denke, dass mein nächster Beitrag am Sonntag kommen wird. Ich kann es aber nicht versprechen, da diese Woche echt übervoll mit Arbeit ist, selbst die Wochenenden. Ich werde mich jedoch bemühen. Spätestens Montag soll es soweit sein. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1619 am: 22.07.2013, 11:54:44 »
Wie versprochen werde ich mich heute an einen Beitrag machen, doch ich muss wohl oder übel darauf zurückgreifen, den Beitrag in diversen Schüben beizutragen. Es sind für mich Norddeutschen fast Saharaverhältnisse, wenn ich an die 31° Celsius denke. Dennoch werde ich - der direkt unter einem Eternitdach in einem vollkommen holzvertäfelten Raum lebt - lieber Schatten außerhalb dieser hölzernen Brutkammer suchen und außerdem werde ich noch die ein oder andere Aufgabe über den Tag verteilt vor der Brust haben.

Ich gehe davon aus, dass ich über den Tag verteilt bis 23 Uhr meinen Beitrag zusammenbekomme. Denn zu allem Übel ist mein eigener Rechner auch noch verreckt und ich muss an einem Laptop mit einer für meine "Pranken" (immerhin Handschuhgröße 10,0 ;)) zu kleinen Tastatur vor mich hintippen.

Aber manchmal muss man ungewöhnliche Mühen in Kauf nehmen, für die Dinge, die es wert sind. :)
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 11:56:50 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken