• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 116785 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1665 am: 08.08.2013, 22:31:35 »
Mein PC schmiert mir ca. im 10 Minutentakt ab. So kann ich das Ende des Szenarios hier schlecht mitverfolgen. Ich hoffe, ich kann da irgendwie Abhilfe verschaffen.

Aber trotzdem:
Ich denke momentan darüber nach ganz aus den Online-Games auszusteigen. Ich muss mir mal die Tage intensiv Gedanken darüber machen. Für diese Runde wäre es sehr schade, denn ich wollte eigentlich noch ein bisschen was posten. Aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1666 am: 08.08.2013, 23:38:39 »
Mein PC schmiert mir ca. im 10 Minutentakt ab. So kann ich das Ende des Szenarios hier schlecht mitverfolgen. Ich hoffe, ich kann da irgendwie Abhilfe verschaffen.

Das wäre wunderbar. (Wegen der PC-Problematik: Das klingt nach einer Temperaturproblematik. Hast du geschaut, ob die Lüfter unrund laufen (Lagerschaden) oder ob sie einfach durchweg verstaubt sind? Dann einfach mal mit einem Pinseln säubern. Besonders hart trifft es Grafikkarten, welche Kühlrippen haben, auf denen noch ein Lüfter sitzt. Oftmals saugt der Lüfter den Staub in die Kühlrippen und die Grafikkarte sagt dann Gute Nacht. :))

Zitat
Aber trotzdem:
Ich denke momentan darüber nach ganz aus den Online-Games auszusteigen. Ich muss mir mal die Tage intensiv Gedanken darüber machen. Für diese Runde wäre es sehr schade, denn ich wollte eigentlich noch ein bisschen was posten. Aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Das ist sehr schade! Ich hoffe, dass du dich nicht für eine Aufgabe dieses Hobbys entscheidest. Solltest du dich trotzdem dafür entscheiden, würde ich dich darum bitten, zumindest die letzten Tage noch abzuwarten bis diese Runde beendet ist (wie sind ja nur noch Nuancen entfernt) und, wenn es dir nichts ausmacht, eine abschließende Kritik zu schreiben (auch wenn sie nur kurz sein sollte). Sei dir sicher, dass du trotz deiner momentanen Situation (dir ging es ja auch nicht so gut, wie ich aus deinen Worten vernahm), hier und in allen meinen Runden immer willkommen sein wirst und auch gerade hier eine sehr integrale Rolle gespielt hast!
Ich hoffe, du entscheidest dich für uns! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1667 am: 14.08.2013, 12:52:54 »
Ich kann erst am Freitag weitermachen. Bis dahin habe ich doch arg viel zu tun. Seht es mir bitte nach. Dann soll es aber eine Antwort geben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1668 am: 15.08.2013, 12:05:39 »
Mein PC schmiert mir ca. im 10 Minutentakt ab. So kann ich das Ende des Szenarios hier schlecht mitverfolgen. Ich hoffe, ich kann da irgendwie Abhilfe verschaffen.

Aber trotzdem:
Ich denke momentan darüber nach ganz aus den Online-Games auszusteigen. Ich muss mir mal die Tage intensiv Gedanken darüber machen. Für diese Runde wäre es sehr schade, denn ich wollte eigentlich noch ein bisschen was posten. Aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Ich fände es auch sehr schade, wenn Du aussteigen würdest. Ich habe großen Gefallen an Deinem Charakter gefunden!

Ich kann erst am Freitag weitermachen. Bis dahin habe ich doch arg viel zu tun. Seht es mir bitte nach. Dann soll es aber eine Antwort geben. :)

Die Nachsicht ist selbstverständlich - ich wünsche Dir einen kühlen Kopf!
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1669 am: 15.08.2013, 21:48:51 »
Vielen Dank!
Morgen ist glücklicherweise schon Freitag! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1670 am: 16.08.2013, 12:17:05 »
Da keine Reaktionen zu Samuels Beitrag kamen, werde ich jetzt - leider gegen Samuel ausgelegt - davon ausgehen, dass sich keine Mehrheit für seinen Ansatz findet und von Stiehle dementsprechend reagieren lassen.

Damit wird mein Beitrag auch der finale Beitrag der Kerngeschichte um den Vertrag werden. Danach möchte ich euch gerne die Chance lassen, selbst in den Epilog überzuleiten, wenn ihr sowas wahrnehmen wollt.

Mir ist bewusst, dass ich einige Fragen bewusst offenlasse. Wer meine Runden kennt, weiß, dass ich in der Regel mehr Fässer aufmache, als man innerhalb eines Szenarios schließen kann und das hat auch etwas damit zu tun, dass die Spieler zu Entscheidungen kommen müssen.
Eine dieser Punkte ist beispielsweise die weitere Geschichte der Söldnergruppe um Baker.

Sobald mein Beitrag gesetzt ist, würde ich euch bitten, euch schonmal Gedanken zu einem Interpellationsbeitrag zu machen. Ich selbst werde meine umfassende Kritik zur Runde bis zum 25.08. präsentieren.

Ich danke euch jetzt aber schonmal für die Teilnahme und sehe mit viel Stolz auf die Runde zurück und freue mich sehr auf den letzten Beitrag. Für diesen kann es sein, dass ich mir mit allen Formulierungen und Ideen, den ganzen Tag nehme. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1671 am: 19.08.2013, 10:18:31 »
Ach, ist das schön! Ich bin glücklich, dass wir es gemeinsam so weit gebracht haben. Vielen Dank dafür! :)

Ich werde mich die Woche um einen Abschiedsbeitrag für Alfred und Emil und eine Kritik in der Interpellation bemühen, kann aber leider nicht genau absehen, wann ich dazu komme.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1672 am: 19.08.2013, 10:55:45 »
Sorry, dass ich noch nicht wieder geschrieben habe. Ich musste in den letzten Tagen vor dem Urlaub quasi bis zum Umfallen arbeiten - die meiste Zeit bin ich erst nach 10 Uhr abends heimgekommen, und da war keine Energie für's Forum mehr da. Ich lese jetzt nochmal in aller Ruhe alles durch. Ist auf jeden Fall ok, dass Samuel sich nicht durchsetzen konnte, war ja von vornherei ein Versuch, der SEHR weit gegriffen war und mit schlechteren Würfen von vornherein keine Chance gehabt hätte.

Bin auf jeden Fall gespannt, was In-Game noch so kam... lese mich heute noch ein. :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1673 am: 19.08.2013, 12:37:43 »
Ach, ist das schön! Ich bin glücklich, dass wir es gemeinsam so weit gebracht haben. Vielen Dank dafür! :)

Ich habe zu danken! :)

Zitat
Ich werde mich die Woche um einen Abschiedsbeitrag für Alfred und Emil und eine Kritik in der Interpellation bemühen, kann aber leider nicht genau absehen, wann ich dazu komme.

Wenn es klappte, wäre ich entzückt. Wenn es ein paar Tage länger dauert, werde ich diese auch gerne warten. :)

Sorry, dass ich noch nicht wieder geschrieben habe. Ich musste in den letzten Tagen vor dem Urlaub quasi bis zum Umfallen arbeiten - die meiste Zeit bin ich erst nach 10 Uhr abends heimgekommen, und da war keine Energie für's Forum mehr da. Ich lese jetzt nochmal in aller Ruhe alles durch. Ist auf jeden Fall ok, dass Samuel sich nicht durchsetzen konnte, war ja von vornherei ein Versuch, der SEHR weit gegriffen war und mit schlechteren Würfen von vornherein keine Chance gehabt hätte.

Kein Problem, Samuel. Arbeit geht immer vor, und das Faulenzen nach getaner Arbeit ebenso. :)

Zitat
Bin auf jeden Fall gespannt, was In-Game noch so kam... lese mich heute noch ein. :)

Sehr schön. :)
« Letzte Änderung: 19.08.2013, 12:38:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1674 am: 24.08.2013, 20:28:18 »
@ Menthir

Du hast zum Abschluss noch eine PN bekommen. Ich bin zwar jetzt aus den Online-Games draußen, aber es kann schon sein, dass ich mich wegen privaten Nachrichten oder auch sonst noch mal mit dem Groetus oder z.B. Conrad Account zeige. Das deutet aber dann nicht auf meine wiederkommende Aktivität hin.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1675 am: 29.08.2013, 14:02:11 »
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei dir Conrad. Du warst eine zentrale Stütze dieser tollen Runde.
Ich werde dies Wochenende mein Feedback verfassen und dort werde ich nochmal genauer darauf eingehen. Es ist schade, dass du einen letzten Post nicht mehr geschrieben hast, aber es ist auch konsequent, wenn diese Entscheidung für dich steht.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg! Toi, toi, toi! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1676 am: 30.08.2013, 18:42:37 »
Naja, mein Verständis einer Woche habe ich wohl deutlich überreizt, aber einen letzten Beitrag zu schreiben ist gar nicht so einfach. Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis, Interpellation folgt.

Und natürlich auch von mir: Alles gute, Conrad! Es war sehr schön, mit Dir in dieser Runde zu spielen, vielen Dank für das Erlebnis! Dein Charakter wird in jedem Fall sehr wertvoll in Alfreds Erinnerung bleiben. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1677 am: 30.08.2013, 19:47:45 »
Conrad. Ich wünsch dir alles Gute. Es hat mir großen Spaß gemacht mit dir diese Runde zusammen zu bestreiten und ich finde es sehr schade, dass wir sie nun nicht mehr gemeinsam fortsetzen können. Mit deinem Weggang wird die Qualität des Gates einen herben Sprung nach unten hinnehmen müssen :(


@ Alfred: Ich wünschte ich hätte auch einen so guten abschließenden Beitrag vollbracht. Chapeau und danke.


Ich glaube so langsam sollte ich auch mal einen Interpellationsbeitrag ins Auge fassen....
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1678 am: 30.08.2013, 20:32:36 »
Ich würde Kritiken an der Runde (ob gut, schlecht, aufbauend, niederschmetternd etc.) begrüßen!

Sehr schöner Beitrag, Alfred! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1679 am: 31.08.2013, 10:30:35 »
Vielen Dank Ihr beiden. :)

@Finster: Dir steht es natürlich frei, zu entscheiden, ob Carl jemals in irgendeiner Form auf das Angebot der Nobels zurück kam. Schön fände ich es natürlich aber auch, wenn die Forderung im Rahmen der neuen Runde auf irgendeine Art Anklang finden würde. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

  • Drucken