• Drucken

Autor Thema: Düppeler Schanzen  (Gelesen 12400 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #15 am: 01.06.2011, 19:21:39 »
Hermene eilt über das Dach un platziert sich links neben der Tür. Sie wagt einen Blick hinein - gegebenenfalls würde sie ihre Waffe nachkommandieren und erneut nach dem Schützen schlagen lassen.
MA: 4 SW, sich neben die Tür stellen, um Deckung zu erlangen
Reinschauen
Ggf Waffe zum Schützen schweben lassen

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #16 am: 05.06.2011, 19:06:06 »
Der Schütze hatte auf den Moment gewartet, dass Hermene nur einen Moment in den Raum schaute, um sich der Anwesenheit des verhüllten Hünen zu versichern. Ungehindert vom Wind wollte der Schütze mit dem elfenbeinweißen Gewehr seine Chance nutzen und drückte gleich zweimal ab. Doch er musste dabei vorsichtig sein, denn die spirituelle Waffe, welche nach Abbruch des Blickkontaktes wieder zu Hermene zurückgekehrt war, flog heran und schlug nach dem Schützen, doch dieser hatte ein herausragendes Zeitgefühl und konnte gerade noch abdrücken, bevor die manifestierte Waffe ihn treffen konnte und beugte sich unmittelbar nach Abgabe des Schusses unter dem Schlag der geisterhaften Waffe hinweg und legte sofort wieder an und gab den zweiten Schuss ab.
Hermene musste schmerzhaft erfahren, dass der Mann seine Waffe beherrschte. Sie spürte den aufkommenden Schmerz und das warme Blut, welches aus ihrem rechten Arm lief. Eine Fleischwunde hatte die Kugel am Oberarm gerissen und ließ Hermene stark bluten. Glücklicherweise war ihre Deckung gut und ihre Bewegung schnell genug, dass sie dem zweiten Schuss nicht zu spüren bekam. Das Mauerwerk des Hauses hielt die Kugel auf.

14 Schaden an Hermene.
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 19:20:04 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #17 am: 05.06.2011, 19:16:07 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 6

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13



Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #18 am: 07.06.2011, 21:28:14 »
Hermene biss die Zähne zusammen, bis ihr Kiefer schmerzte. Doch sie unterdrückte jeden Laut. Sie wollte sich vor diesem Sohn Satans nicht die Blöße geben. Sie glaubte an Gott, und das machte sie stärker als ihn. Sie würde ihn strafen für seine Sünden.

Sofort ließ sie ihre spirituelle Waffe herabrasen, um ihm möglicherweise endlich weiter zu verletzten. Er sollte ihren Zorn spüren, den Zorn des Herren. Sie erhob die Stimme, dunkel und roh: [b]"Wer bist du, Narr, dass du dich stellst gegen den einen Herrn, der uns alle aus sich erschaffen hat?"[/b], rief sie zu ihm hinüber, und betete um die Unterstützung ihres Gottes, der den Schützen mit seiner Macht Ehrfurcht lehren sollte.

Angriff: Nix, siehe Würfelthread
SA: Cause Fear, SG 16
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 21:28:45 von Schwester Hermene »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #19 am: 07.06.2011, 21:58:51 »
Der merkwürdige Hüne lachte, während er in aller Ruhe nachlud, da der Furchtzauber wirkungslos an ihm abprallte. Sein Lachen erschien wie ein dunkler Spott zu sein und klang mehrkehlig, als hätte das Wesen mehrere Münder oder gar Mäuler. So donnerte seine Stimme in drei unterschiedlichen Höhen aus seinem Hals.
[b]"Welche Anmaßung, zu glauben, dass mein Angriff ein Angriff auf deinen Gott ist. Wer wohl der größere Frevler von uns ist."[/b] Seine Stimme zeigte einen starken Akzent, welcher Hermene so vorkam, als hätte er einen französischen Einschlag.
Er blieb stehen, weil auch Hermenes geisterhafte Waffe keine Wirkung entfalten konnte und das Wesen sich mit einem einfachen Ausfallschritt der Zauberwaffe entwandt.

Cause Fear wirkt sich nicht auf den Hünen aus.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #20 am: 07.06.2011, 21:59:22 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 7

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13



Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #21 am: 09.06.2011, 21:41:33 »
Hermene versuchte erneut, ihre göttliche Waffe gegen den Schützen zu richten. Doch das Pech verfolgte sie - wie konnte das sein? Sie war eine Gesandte des Herrn, wie konnte er ihr nicht beistehen? Es sei denn...Es sei denn der Schütze sagte die Wahrheit. Doch noch war sie nicht am Ende ihrer Kräfte. Sie fokussierte den Schützen und schrie mit donnernder Stimme: [b]"Lass die Waffe fallen![/b][1] Sie versuchte, den Schützen zu entwaffnen, um etwas Zeit zu gewinnen.
FA: Angriff, gescheitert
SA: Command, SG 16
 1. Command
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 21:42:18 von Schwester Hermene »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #22 am: 10.06.2011, 19:44:33 »
Das große Wesen wischte den Angriff der körperlose Waffe weg, als wäre diese nicht mehr als eine äußerst lästige Fliege. Doch er unterschätzte die Nonne scheinbar, denn sie merkte, dass er wirklich unkonzentriert war, für einen Moment seinen Fokus verlor und so der Zauber der Ordensschwester nicht widerstehen konnte. Unbeholfen rutschte ihm die Waffe, als hätte er einen Schwächeanfall, aus der Hand. Grunzenderweise musste er nachgeben und unsanft fiel die Waffe zu Boden. Grummelnd schaute er hier hinterher und zog den leuchtenden Stab vom Rücken. [b]"Du nervst mich, habittragende[1] Hure."[/b]
Ein fahlgrüner Strahl entwich dem Stab, doch der Nonne gelang es gerade so, ihren Kopf hinter den Türrahmen zu bringen, sodass der Strahl an ihr vorbeisauste[2]. Der Schütze schien genervt.
 1. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Habit]Habit[/url]
 2. Zauberkundewurf kann natürlich den Zauber offenbaren.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #23 am: 10.06.2011, 19:45:17 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 8

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13



Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)

Die Waffe des Hünen liegt im Feld westlich vor ihm am Boden.

« Letzte Änderung: 10.06.2011, 19:45:31 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #24 am: 15.06.2011, 13:37:02 »
Hermene war eingeschüchtert. Nicht von dem Schützen, sondern davon, dass Gott an jenem Abend nicht auf ihrer Seite stand. Hatte sie etwas falsch gemacht? Sie war stets eine Dienerin ihres Herrn gewesen, doch warum ließ er sie nun im Stich? Etwas musste verkehrt gelaufen sein, und sie wollte nicht weiter riskieren, dass ihr Dienst an diesem Tag endete, im Siff und Dreck der Straße, die mittlerweile bedeckt war von Wasser und Regen. Sie brauchte Hilfe, und zwar schnell. Ihre spirituelle Waffe erwies sich als ineffektiv. Immer wieder schlug sie vorbei, und der Schütze stand immer noch - normalerweise sollte er längt am Boden liegen.
Hermene schreckte zurück, als plötzlich auch noch der schwarze Strahl an ihr vorbeischoss. Sie schoss um die Ecke der Tür, wo sie Schutz suchte. Schnell erhob sie sich erneut in die Lüfte, auf das Dach, und wartete, ob der Schütze ihr folgen würde.

SA: Siehe Würfelthread
MA: Aufs Dach über der Tür fliegen

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #25 am: 15.06.2011, 21:37:10 »
Und so verlor Hermene den fremdartigen und merkwürdigen Hünen mit dem französischen Akzent aus den Augen. Dieser tat der Schwester nicht den Gefallen, sich wieder in das unwirtliche Wetter hinauszuwagen. Wahrscheinlich war es keine Furcht, die ihm im Gebäude hielt. Er hatte durchaus realisiert, dass der Starkregen seine Sicht stark beeinflusste und der Wind seine Schüsse in Fortunas Schoß legte. Der Fremde hatte sich in das Haus gerettet, um diese Nachteile auszugleichen und er dachte nicht, diesen Vorteil wieder aufzugeben.
Kurz war Hermene abgelenkt, in der Entfernung hörte sich zwei Explosionen. Aber der Schütze nutzte dies nicht, verließ das Gebäude nicht, wahrscheinlich würde er sich darin verschanzen und auf einen Fehler der Nonne warten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #26 am: 15.06.2011, 21:41:00 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 9

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13



Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)

Hermene schwebt über der Tür in 3m Höhe.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #27 am: 20.06.2011, 13:44:10 »
Auch Hermene schien innerlich ruhig und gelassen zu sein. Sie blickte mehrfach um sich, ob sie jemanden entdecken konnte, der ihr hilfreich erschien. Wo waren eigentlich diese dümmlichen Studenten? Möglicherweise hatten sie beim duellieren tatsächlich etwas gelernt und könnten dem Schützen Einhalt gebieten, wenn schon Hermene es nicht gelingen wollte. Sie sprach ein kurzes Stoßgebet und nutzte die göttliche Gnade, um die Wunde an ihrem Oberarm zu schließen und neue Lebensgeister zu wecken. Sie fühlte sich erquickt. Doch wie sollte ihr weiteres Vorgehen aussehen?
SA: CMW, 14 geheilt
Free: Perception 20

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #28 am: 20.06.2011, 14:17:56 »
Der Schütze blieb verborgen, die Prise steif und der Regen stark. Dennoch konnte auch die Schwester so etwas verschnaufen und sich eine neue Taktik überlegen, während ihre Magie die schmerzhafte Wunde am Arm schloss. Andererseits hatte auch der Hüne neue Möglichkeiten sich darauf vorzubereiten oder gar aus dem Staub zu machen. Es schien kein grünliches Licht mehr aus der Tür, was darauf verwies, dass er sich nicht in direkter Nähe der Tür aufhielt oder er auf irgendeine Art und Weise den leuchtenden Stab aus der Reichweite gebracht hat oder das Licht verbarg. Ärgerlicherweise wusste Hermene auch nicht, was für Magie sie dort gegenüberstand. Das konnte dieses Duell nicht einfacher machen und zu allem Überfluss schien es so, als wären die Studenten verschwunden. In der Nähe war keine einzige Seele zu sehen, selbst in den meisten, sichtbaren Häusern schien kein Licht. Der Hüne blieb verschwunden. Weit konnte die Schwester jedoch nicht blicken, die Dunkelheit und der starke Regen schränkten die Sicht ein, der Wind hatte fast alle Laternen ausgepustet.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #29 am: 20.06.2011, 14:18:44 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 10

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13



Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)

Hermene schwebt über der Tür in 3m Höhe.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken