• Drucken

Autor Thema: Düppeler Schanzen  (Gelesen 12573 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #45 am: 01.11.2011, 12:05:35 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 4

Der Leopard schlug wie wild auf die rothaarige Frau ein und tatsächlich gelang es ihm, der Frau eine Wunde mit den Krallen in das Bein zu schlagen, obgleich er nach dem Hals der Frau zielte und sie zu Boden zerren wollte. Sie wich mit behänden Bewegungen aus, so wie auch Conrads Degen ausgewichen war. Aber Carls Schuss traf ihr bereits lädiertes Bein und Blut floss, sie blieb jedoch beherrscht, verzog nur das Gesicht und biss auf die Lippen vor Schmerz. Und die Sorgen wurden nicht weniger, zwei immense, turmhohe Männer stürmten in den Raum, fast nackend, nur mit einem Kilt gekleidet und schwere Stiefel tragend, mit typischen Zweihandschwertern bewaffnet. Metallene Totenkopfmasken verdeckten den Großteil ihres Gesichtes und sofort begannen sie nach den Verteidigern des Herzogs zu hacken. Wenn Donald sich nicht irrte, waren es Schotten, so wie er, allerdings von Clan Haldane[1]. Einer hackte nach Conrad und schmetterte ihm das Schwert gegen den Rücken, traf jedoch nicht so, dass er eine blutige Wunde hinterließ, trotzdem wurde ihm die Luft aus der Lunge gedrückt[2]. Diese Chance ließ sich die rothaarige Attentäterin nicht entgehen, obgleich sie unbewaffnet schien, zauberte sie aus ihrer leichten Bekleidung einen Dolch und rammte ihn Conrad in die Bauchgegend, doch Conrad wich geschickt aus und konnte dem unverzierten Dolch ausweichen, an dem eine bräunliche Substanz haftete.
Der zweite Maskierte sah noch die Reste des Heilzaubers, den die Schwester nutzte und so schlug er sofort nach ihr, obgleich er eigentlich den preußischen Offizier anvisiert hatte. Hermene wurde an der Seite getroffen, aber durch den improvisierten Schlag ihres Gegenübers, brachte dieser nicht alle Kraft, die in seinem hünenhaften Körper steckte, auf. Schmerzhaft war es allemal[3]. Draußen ertönten keine Schritte mehr, aber jetzt waren es schon drei Feinde, der Herzog und der Braunschweiger blieben noch immer passiv und irgendwo war auch noch der mysteriöse Schütze unterwegs. Es würde kein leichter Kampf werden.

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8



Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain.

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover. Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel.

Der Wind weht schwach von Westen.
 1. [url=http://www.scotclans.com/scottish_clans/clans/haldane/]Haldane[/url]
 2. 11 Schaden
 3. 8 Schaden
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 12:35:49 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #46 am: 01.11.2011, 19:14:34 »
Carl wechselte den Revolver in die Linke und zog nun blanken Stahl, als die beiden leicht gerüsteten Schotten in den Raum stießen und mit ihren antiquiert anmutenden aber dennoch gefährlichen Waffen umherschwangen. Carl Heinrich sah dass sein Kommilitone zwischen einem der beiden Männer und der Frau in Bedrängnis geraten könnte, wollte aber dennoch nicht Schwester Hermene im Stich lassen. Von Conrad wusste er immerhin dass jener ein passabler Fechter war, bei der Nonne war Carl sich allerdings nicht so sicher ob er sie mit dem Schwertkämpfer allein lassen konnte. Also entschied er sich so schnell wie möglich den Mann vor ihm den Gar aus zu machen und ließ seinen Säbel hervorschnellen.
Säbel ziehen und Angriff auf den Gegner vor mir:

Angriff: 29
Schaden: 9

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #47 am: 01.11.2011, 19:33:25 »
Conrad sieht den Schotten mit dem Zweihänder als die größere Gefahr an. Damit die Gegner ihn nicht mehr flankieren können, geht Conrad einen Schritt nach Norden. Danach täuscht Conrad mit seinem Degen einen Angriff auf die rechte Seite des Schotten einen Angriff an, wechselt aber im letzten Augenblick auf die linke nun ungeschützte Seite, um ihn einen verheerenden Angriff zu verpassen.
5 ft. step nach Norden.

 Move Action: Improved Feint: Bluff: 1d20 = (16) +13  Gesamt: 29

Standard Action: Angriffswurf: 1d20 = (17) +9  Gesamt: 26
Schaden: 1d6 = (6) +3  Gesamt: 9
Ggf. Sneak Attack: 4d6 = (6, 6, 4, 1)  Gesamt: 17

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #48 am: 02.11.2011, 10:08:06 »
Ich poste schonmal für den Leoparden:

Wieder bedrängte der Leopard die rothaarige Frau mit seinem Biß und seinen Pranken. Er hatte das Blut gerochen und dieser Geruch versetzte ihn in Jagdlust.

Leopard:
Full Attack:

Biß: A:18, S:8
Klaue 1: A:20, S:6
Klaue 2: A:20, S:6

Donald hingegen stand vorsichtig auf. Währenddessen rief er in seinem Kopf nützliche Fakten aus der Geschichte und den aktuellen Verwicklungen des Clans Haldane[1] auf. Vielleicht fand er ja einen Ansatzpunkt, die er gegen seine Landsleute einsetzen konnte. Oder waren sie etwas verbündet? Als er stand, schlug er mit der rechten Hand nach dem Schotten vor ihm. Das Bild seiner Hand war dabei merkwürdig unscharf, es zeigte scharfe Krallen, wo sonst seine Finger waren, auch schien sein Mund mit scharfen Reißzähnen ausgestattet zu sein und ein Schwanz schien um ihn zu peitschen.

Bewegungsaktion: Aufstehen
Standardaktion: Angriff mit Klaue: 20, Schaden: 8
 1. Wissen (Geschichte): 21, Wissen (Adel): 30
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 13:54:50 von Donald Munro »

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #49 am: 04.11.2011, 08:38:42 »
Herme wich einen Schritt zurück, vor Schreck, denn mit gleich mehreren Widersachern hatte sie nicht gerechnet. Kurz blickte sie sich um und beschloss dann, was zu tun war. Mit ihrem rechten Zeigefinger zeigte sie auf die Rothaarige und schrie in einem schrillen Ton: [b]"Unheilige Hure! Die Strafe Gottes wird dich einholen!"[/b]. Sofort erschien über ihr Ein Flegel aus gleißendem Licht, der auf sie niederraste.
FA: 5 ft NW
SA: Spiritual Weapon auf unheilige Hure - dürfte wohl daneben gehen '-'

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #50 am: 05.11.2011, 13:46:08 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 5

Die Angriff der Herzogsverteidiger zeigten Wirkung. Donald schaffte es, dem nur leidlich gerüsteten Schotten die Krallen über den Oberkörper zu ziehen, auch wenn er spürte, dass eine schwache Magie diesen schützte. Deshalb drangen die Krallen nicht so weit in das Fleisch, wie sie bei solch einem direkten Treffen hätten müssen. Dennoch bildeten sich blutige Striemen auf der Haut des Schotten, gleichzeitig hatte der Maskierte versucht, Donalds Aufstehen zu nutzen, um ihn mit einem harten Schlag sofort wieder gen Boden zu schicken, doch Donald konnte dem Hieb ausweichen, der knapp neben ihn auf verstreute Bücher ging und diese schwer beschädigte. Carl nutzte diesen Treffer, um seinerseits die kurz bröckelnde Verteidigung des Feindes zu nutzen. Ein zweiter Striemen erschien auf der Brust des fast nackten Mannes.
Der Leopard schlug wie wild nach der rothaarigen Attentäterin, diese konnte sich doch mit einer Menge Glück und ihren Verteidigungskünsten gerade so des Tieres erwehren. Gleichzeitig gelang es ihr auch, sich der spirituellen Waffe zu erwehren, welche die Schwester gegen sie einsetzte. Conrad jedoch setzte einen äußerst wirkungsvollen Treffer gegen den anderen Schotten und trieb ihn die Waffe tief in die Hüfte, sofort trat Blut aus und der Maskierte schrie vor Schmerzen auf, kämpfte aber verbissen weiter und schlug seinerseits nach Conrad. Der Zweihänder sauste hernieder und traf Conrad empfindlich an der Schulter, kurzzeitig verließ jedes Gefühl den Arm Conrads und fast verlor er seine Waffe[1], doch er schaffte es dem zweiten Schlag, der seitswärts geführt wurde, mit einem Ausfallschritt zu begegnen, mit dem er auch dem heransausenden Dolch der Attentäter ein zweites Mal entwischen konnte. Carl hat mit den ungenauen und unter Schmerzen ausführten Schlägen des zweiten Kriegers deutlich weniger Probleme, zwar musste der Wahlpreuße viel Kraft aufwenden, damit die abwehrten Schläge ihn nicht stolpern ließen, aber er wehrte beide Schläge bravourös ab.
Die Überraschung war verflogen, alle kämpften hochkonzentriert, sahen jedoch auch, wie der unwirkliche Nebel vor dem Fenster sich langsam wieder auflöste...

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8



Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain.

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover. Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel.

Der Wind weht schwach von Westen.


Status der Verbündeten und Feinde:
Leopard: 19/19
Der Braunschweiger: unverletzt
Herzog Friedrich: unverletzt
Mysteriöser Schütze: unverletzt
Rothaarige Attentäterin: leicht verletzt
Haldanekrieger 1: leicht verletzt
Haldanekrieger 2: verletzt
 1. 9 Schaden
« Letzte Änderung: 05.11.2011, 13:47:32 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #51 am: 05.11.2011, 16:27:31 »
Langsam hatte Conrad schon ein paar Verletzungen, die doch etwas schmerzten. Etwas wütend und unter Schmerzen sagt Conrad dann in Richtung Braunschweiger: [b]"Ihr könntet auch mal etwas in diesem Kampf tun, Braunschweiger. Um so schneller wir die Angreifer erledigt haben, um so besser."[/b] Danach wirbelte Conrad wild mit seinem Degen in der Luft herum. Es war unberechenbar für den Schotten, wo der nächste Stich des Degens hingehen würde. Eine Parade würde sich also als ziemlich schwierig herausstellen und das war auch von Conrad bei seinem nächsten Angriff mit dem Degen so geplant.

Free Action: Speak.

Move Action: Improved Feint auf denselben Schotten wie zuvor: Bluff: 1d20 = (17) +13  Gesamt: 30

Standard Action: Wieder ein Angriff mit Combat Expertise:

AW: 1d20 = (16) +9  Gesamt: 25
Schaden: 1d6 = (2) +3  Gesamt: 5
Ggf. Sneak Attack: 4d6 = (4, 4, 1, 4)  Gesamt: 13

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #52 am: 07.11.2011, 09:34:04 »
Der Leopard fand langsam Freude am Kampf und er hatte Blut geleckt. Wieder stürzte er sich mit Klauen und Biss auf die rothaarige Frau.
Donald wunderte sich noch immer über das Erscheinen der Schotten, jedoch hatte seine Kampfinstikte die Führung übernommen. Vielleicht sollte er diesen hier am Leben lassen, damit er ihn befragen konnte. Trotzdem versetzte er ihm mit allem, was sein Gefährte ihm zur Verfügung stellte Schläge und Bisse.

Leopard:
voller Angriff:
Biss: A:26, S:9 ; krit? A:11, S:6
Klaue 1:  A:18, S:4
Klaue 2:  A:18, S:6

Donald:
voller Angriff:
Biss: A:19, S:8
Klaue 1:  A:15, S:8
Klaue 2:  A:25, S:4
Schwanz:  A:15, S:4

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #53 am: 07.11.2011, 22:38:26 »
Hermene ließ den heiligen Flegel erneut auf die Feindin niederrasen, und diesmal mit mehr Erfolg. Gleichzeitig war sie der Ansicht, dass die Schergen kurzfristig aus dem Weg geräumt werden mussten. Mit erhobenem Finger zeigte sie auf ihren Gegenüber und schrie ihn an: "Ihr, auf den Boden! Ich spreche im Namen unseres allmächtigen Vaters!"
FA: Angriff
SA: Command Wil 16 -> der mir nächste Scherge soll sich hinlegen

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #54 am: 08.11.2011, 20:39:37 »
Carl fühlte sich allmählich in den Rhytmus des Kampfes hinein und begann seinerseits die Schlagzahl zu erhöhen. Immer wieder stach und hieb er nach dem Schotten, während er gleichzeitig dessen Gegenwehr geschickt auswich. Der Stil des Leutnants gleich seinem Wesen: Schnörkellos und ohne Umwege durchdrang er die gegnerische Verteidigung und ließ seine Klinge ihre Arbeit tun.

Full Attack gegen den Schotten vor mir

Angriff:  30
Schaden: 8

Angriff: 25
Schaden: 9

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #55 am: 16.11.2011, 18:39:59 »
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 6

Conrads Schlag zeigte eine entsprechende Wirkung, nahe der letzten Wunde, platziert Conrad ein zweiten Streich und der Haldanekrieger brüllt auf. Verzweifelt hatte er versucht, seinen Zweihände dazwischen zu bringen, doch der schwergewichtige Schotte ist deutlich zu langsam für den schnellen Vorstoß. Gleichzeitig traktierten Donald und Carl den anderen Schotten, der sich nur schwerlich den Angriffen der beiden erwehren konnte. Nur die schwache Magie, die ihn wie ein Panzer umgab, sorgte noch dafür, dass er nicht bereits verblutend oder erschlagen am Boden lag. Die rothaarige, leicht bekleidete Frau wurde abermals vom Leoparden angegangen, sie konzentrierte sich allerdings auf die Abwehr die Krallen, die vorher gefährlicher gewesen waren, doch der Leopard schaffte es seine Zähne in die Oberschenkel der Frau zu schlagen und ebenso traf die spirituelle Waffe der Nonne. Wütend zog sie sich ein Stück zurück und schlug dabei nach Conrad, um sich den Weg zu verschaffen. Und tatsächlich! Irgendwie durchbrach sie mit diesem unerwarteten, seitlich geführten Angriff die Deckung Conrads und verwundete ihm an linken Unterarm. Nur ein leichter Treffer, aber der Schotte, der mit Conrad kämpfte, nutzte sofort die Überraschung des Mannes und ließ den Zweihänder zweimal niedersausen. Conrad kam nicht zeitig in seine Verteidigungsposition. Die Waffe traf ihn einmal an der Schulter und verfehlte nur knapp seinen Hals. Der zweite Schlag, seitlich geführt, hätte ihm beinahe den Brustkorb zerschmettert, aber er konnte den Schlag gerade noch ablenken, wurde jedoch noch immer schmerzhaft an der Schulter getroffen. Der Schlaghagel der Feinde endete, doch Conrad spürte, wie seine Finger taub wurden, er Mühe hatte, seine Waffe zu umfassen. Die braune Substanz am Dolch der Frau war ein starkes Gift, und es war für den Herzog gedacht gewesen. Jetzt hatte sie mit mehr Glück denn kämpferische Finesse Conrad getroffen[1].
Hermene versuchte den Schotten mit einem Befehl in die Knie zu zwingen, doch der sture Schotte ließ die Wirkung abprallen mit einem grimmigen Grunzen, kurz schaut es so aus, als würde er doch noch in die Knie gehen, doch er blieb stehen und starrte wieder auf seine Feinde.

Die Angriffe des anderen Schotten verpufften wirkungslos an der Macht des Eidolons, welcher Donald schützte. Ohne diese Macht hätten die wild, aber unsauberen Hiebe schwere Verletzungen zur Folge haben können, aber so konnte Donald ohne Weiteres ausweichen.

Conrad war stark angeschlagen, dies konnte für die drei Angreifer eine Wende sein. Zumindest schienen sie die Positionen so verschoben zu haben, dass die rothaarige im Notfall fliehen konnte. Der Braunschweiger ließ sich nicht zum Handeln ermutigen. [b]"Und wer schützt den Herzog? Ihr braucht man Schwert nicht. Achtet lieber auf das Fenster, der Nebel verschwindet!"[/b], sagte der Braunschweiger verschnupft. Seine Haltung verriet, dass er sich notfalls einem Angriff gegen den Herzog entgegen werfen wollte, welcher noch immer überrascht von der Situation still verharrte. Aber tatsächlich drangen langsam die ersten Sonnenstrahlen wieder durch den Nebel. Der Schütze würde in wenigen Sekunden wieder eine große Gefahr sein...

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8



Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain.

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover. Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel.

Der Wind weht schwach von Westen und hat den Verhüllenden Nebel nächste Runde verweht.


Status der Verbündeten und Feinde:
Leopard: 19/19
Der Braunschweiger: unverletzt
Herzog Friedrich: unverletzt
Mysteriöser Schütze: unverletzt
Rothaarige Attentäterin: verletzt
Haldanekrieger 1: verletzt
Haldanekrieger 2: schwer verletzt
 1. Alle drei Treffer ergeben 27 Schaden, und einen Zähigkeitswurf bitte.
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 11:58:32 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #56 am: 18.11.2011, 18:04:04 »
Mit schmerzverzerrtem Gesicht zieht sich Conrad zurück, nachdem er so schwer verletzt ist. Sterben will er nicht in diesem Kampf, denn er merkt schon wie die Verletzungen langsam ihren Tribut zollen. Auch wenn es Conrad nicht nach außen hin zeigt, so hat er doch wenig Verständnis für das bisherige Verhalten des Braunschweigers.
Full-Round Action: Withdraw: 1 NO, 2 N.
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 18:06:45 von Conrad Rosenstock »

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #57 am: 21.11.2011, 10:01:19 »
Der Leopard stürzt sich wieder auf die rothaarige Attentäterin, versucht einen Biß und Prankenhiebe anzubringen. Auch Donald ist wild im Kampf und deckt seinen Gegner mit Hieben und Bissen zu.

Leopard:
voller Angriff:
Biss: A:22, S:4
Klaue 1:  A:10, S:5
Klaue 2:  A:24, S:6

Donald:
voller Angriff:
Biss: A:14, S:7
Klaue 1:  A:19, S:5
Klaue 2:  A:10, S:5
Schwanz:  A:18, S:7

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Düppeler Schanzen
« Antwort #58 am: 22.11.2011, 18:44:33 »
Carl bemerkte, dass der Ausgang des Kampfes noch immer ungewiss war. Allerdings gewannen die Attentäter allmählich ein gewisses Übergewicht besonders wenn der magische Nebel keine Deckung mehr vor dem Schützen geben würde. Langsam müssten sie sich den ein oder anderen Gegner vom Halse schaffen.
Mit Mut und Entschlossheit begann Carl einen erneuten Ausfall und lies Serien von Hieben auf seinen Gegner niederprasseln, bemüht dem finalen Stoß näher zu kommen.


Angriff:  33 Bestätigt mit 24
Schaden: 13 Bei einem Crit entsprechend 26

Angriff: 17
Schaden: 13
« Letzte Änderung: 22.11.2011, 18:48:32 von Carl von Lütjenburg »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Düppeler Schanzen
« Antwort #59 am: 24.11.2011, 20:02:15 »
in Stellvertretung für Schwester Hermene:

Der Nonne entging nicht, dass Conrad der erfolgreichste, aber auch der gebeutelste Verteidiger des Herzogs war. Schnell beschloss sie, dass es das Beste sei, wenn sie Conrad zurück in den Kampf brachte. Sie sah, dass die Situation so kritisch wurde, dass sie einen Teil ihrer Macht offenbaren musste. Sie hoffte, dass ihre wolkenförmigen, durchsichten Flügel im abziehenden Nebel nicht auffiel, und so erhob sie sich wenige Zentimeter über den Boden, sonst würde sie Conrad nicht zeitig erreichen. So konnte sie auch schnell am Fenster vorbei, ehe sich der Nebel lichtete. Schnell eilte Hermene herüber, und legte ihre Hände auf Conrads Wunden, während ihre spirituelle Waffe weiter auf die Attentäterin einschlug.
Swift Action: Wings of Air
MA: Bewegung, 1 Feld nach Norden, 4 Felder nach Osten.
SA: Cure Serious Wounds auf Conrad (12 Trefferpunkte geheilt)
Sonstiges: Spiritual Weapon: Angriff 17, Schaden 4
« Letzte Änderung: 24.11.2011, 20:08:31 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken