• Drucken

Autor Thema: Hazard  (Gelesen 27665 mal)

Beschreibung: Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #300 am: 05.07.2013, 22:03:03 »
xD verkehrter button^^


1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #301 am: 05.07.2013, 22:16:10 »
Zähigkeitswurf
1d20d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20 vs. 15
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #302 am: 05.07.2013, 22:20:51 »
Motivsense:

1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15

Wie reagiert der Herzog auf die Anmerkungen des Preußen, ob er die Söldner engagiert hat? Insbesondere bei den "rechtlichen" Aspekten ;-)

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #303 am: 05.07.2013, 22:26:01 »
Friedrich fragt, ob wir wüssten, "warum [er] die ganze Scheiße hier [macht]". Ist die Formulierung lediglich seinem Ärger geschuldet, oder hat Friedrich sich verplappert, und "macht" viel mehr, als er uns glauben lassen will?

Sense Motive:
1d20d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #304 am: 05.07.2013, 22:46:55 »
Schonmal zwei Würfe (habe den vermasselten Fortitude-Save schon eingerechnet)

Perception: Kennt Carl die Stimme des Sängers?
1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12


Sense motive: Carl möchte die Taktik, die von Stiehle in dieser Diskussion verfolgt verstehen.
1d201d20+15 = (20) +15 Gesamt: 35

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #305 am: 05.07.2013, 22:47:40 »
Mann was ist mit dem Würfelbot bloß los? Ich dachte eine W20 hat noch andere Seiten als 1 und 20^^

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #306 am: 05.07.2013, 22:48:00 »
Stiehle besteht darauf, dass Friedrich seine Soldaten sammelt; entweder sie begleiten die Gäste oder suchen nach den Söldnern: In jedem Fall wären die holsteinischen Soldaten aus dem Herrenhaus geschafft.
Zusätzlich gibt sich Stiehle besonders viel Mühe, die politischen Folgen eines Anschlags auf einen Diplomaten auszuführen[1] - und erklärt sofort darauf Conrad, Himly, Mommsen, Samuel, Emil und Alfred als preußische Diplomaten.
Rechnet Stiehle mit einem Überfall? Oder weiß er sogar mehr, als er zugibt? Was bewegt ihn dazu, die Soldaten zu mobilisieren? Und warum wirkt Stiehle so selbstsicher[2]?

Sense Motive:
1d20d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
 1. Der Spieler vermutet an dieser Stelle keine Hilfestelleung auf der Metaebene von Seiten des Spielleiters, vgl. den Beitrag zur Wiederfindung des roten Fadens
 2. 
Und Stiehles Gesicht bekam etwas Gerissenes.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #307 am: 05.07.2013, 22:57:23 »
Würfelst du da schon die Ini, Menthir  :cheesy: :wink:

Nein. :)
Zähigkeitswürfe und Intelligenzwürfe. :)

Was Emil kann, kann Alfred schon lange:
Ich möchte ebenfalls auf Intelligenz werfen, auch wenn ich (noch?) nicht weiß, worauf im Speziellen. Aus dem Ingame wird nicht deutlich, welchem Umstand die Intelligenzwürfe der beteiligten Nichtspielercharakter galten. An dieser Stelle ist mir bewusst, dass ein Intelligenzwurf nicht die Denkaufgabe des Spielers übernehmen soll - ich sehe viel eher die Diskretion des Spielleiters als einen versteckten Hinweis und unausgesprochene Aufforderung. :)

Intelligenz:
1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #308 am: 05.07.2013, 23:10:14 »
Kommt Conrad die Singstimme irgendwie bekannt vor?

Wahrnehmung: 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15

Nicht, dass es doch der Braunschweiger ist ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hazard
« Antwort #309 am: 05.07.2013, 23:17:49 »
Vor dem Braunschweiger braucht ihr keine Sorge zu haben. Das kann ich schonmal verraten. Den habt ihr durch Alfreds Kniff mit der Schattenkutsche abgehängt und der ist damit aus dem Spiel. :)

Die Stimme erkennst du nicht, Conrad.

Zu den Intelligenzwürfen für die NSCs:
Sie dienen dazu, einen Überblick über die Verhandlung zu behalten. Je nachdem, ob die Nebenspielcharaktere die Verhandlung verfolgen können oder nicht, werden sich ihre Ansätze leicht verändern und damit auch ihre Forderungen oder ihre Verhandlungsbereitschaft. Das ist vor allem für mich, damit ich ein bisschen Chaoselement in meinen Planungen habe.
Wer meine Selbstevaluierung gelesen hat, weiß, dass ich sehr furchtsam bin, was die Problematik angeht, zu sehr an eigenen Ideen festhalten zu wollen. Ich sorge mich, dass ich Spielerideen abblocke, weil ich unbedingt meinen Plot durchsetzen will. Zu diesem Grund gebe ich den Spieler 1. mehr Macht und 2. würfel ich auch für meine NSCs einen Teil ihrer Handlungsfähigkeit aus. Wie auch bei SCs nicht alles automatisch klappt, gilt das für meine Nebenspielcharaktere. :)

Wenn ihr selbst nicht weiterwisst, oder einen kleinen Anstubs wollt, könnt ihr auch sehr gerne solche Würfe machen. Sie werden - wie angedeutet - das Spiel für euch nicht lösen, aber ein Hinweis kann beizeiten bei rausspringen. Allerdings bei sehr schlechten Würfen oder mittelmäßigen Würfen, können diese Informationen, selbst wenn sie faktisch wahr sind, unverhältnismäßig akzentuiert sein oder etwas misleading sein. Ich behalte mir aber vor, es auch so zu halten, wenn man zu häufig würfelt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #310 am: 05.07.2013, 23:29:02 »
Wenn ihr selbst nicht weiterwisst, oder einen kleinen Anstubs wollt, könnt ihr auch sehr gerne solche Würfe machen. Sie werden - wie angedeutet - das Spiel für euch nicht lösen, aber ein Hinweis kann beizeiten bei rausspringen. Allerdings bei sehr schlechten Würfen oder mittelmäßigen Würfen, können diese Informationen, selbst wenn sie faktisch wahr sind, unverhältnismäßig akzentuiert sein oder etwas misleading sein. Ich behalte mir aber vor, es auch so zu halten, wenn man zu häufig würfelt. :)

Vielleicht haben wir Spieler auch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ;)

Ich würfle mal nicht auf Int. Bei meinem Würfelglück ist das bestimmt irgendetwas in Richtung misleading.

btw schwirrt mir gerade ein Lied im Kopf herum. Nach dem Szenario ändere ich Conrads Signatur mal etwas.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #311 am: 05.07.2013, 23:30:31 »
Diplomatie mit einfachem Hero Point (also +8) und die -1 sind auch schon mitdrin:

1d201d20+22 = (2) +22 Gesamt: 24

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #312 am: 05.07.2013, 23:46:09 »
Wissen (Politik):
1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Gibt es nach Samuels Verständnis eine politische Lösung, so weit hergeholt sie auch sein mag, die ohne Krieg die Unabhängigkeit und Demokratie für SH bringen könnte?

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #313 am: 05.07.2013, 23:46:57 »
Na toll. Da werde ich vor Ideen ja nur so strotzen...

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hazard
« Antwort #314 am: 05.07.2013, 23:48:49 »
Sense motive um die Reaktion des Herzogs auf Conrads Worte einzuschätzen... Ma sehn ob der Würfelbot auch mal was normalsterbliches für mich bereithält :D

1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33

  • Drucken