Autor Thema: Fragen an den Spielleiter  (Gelesen 2346 mal)

Beschreibung: Während ich in NZ bin, alles hier rein, was mich angeht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« am: 24.01.2011, 19:03:53 »
 :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #1 am: 25.01.2011, 00:04:47 »
Ich bin jetzt durch Stordans Feld gelaufen, was kein Problem sein sollte, da er mein Verbündeter ist. Ist das so in Ordnung?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #2 am: 25.01.2011, 09:06:09 »
Ich bin jetzt durch Stordans Feld gelaufen, was kein Problem sein sollte, da er mein Verbündeter ist. Ist das so in Ordnung?

Ja.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #3 am: 25.01.2011, 09:12:53 »
Ok, mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich einen -2 Malus wegen Entfernung habe.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #4 am: 01.02.2011, 14:15:40 »
Wurden gegen das Orakel in der letzten Runde Treffer erzielt, und wenn ja, von wem?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #5 am: 04.02.2011, 05:05:18 »
Ja Scarlet hat getroffen. Nach dieser Runde liegt das Orakel am Boden  :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #7 am: 08.02.2011, 19:49:45 »
Bolbas, du kannst das so oft machen wie du moechtest ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #8 am: 08.02.2011, 21:38:52 »
Ich würde mich dann wieder zu den anderen begeben, doch vorher warte ich das Ergebnis des Taschendiebstahls ab. Um nicht so viel hin-und-her zu haben, wenn Du ohnehin nur selten da bist,  bin ich von einem Kaufmann ausgegangen. Bitte gib mir Bescheid, wenn es nicht in Ordnung ist, Kayman.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #9 am: 09.02.2011, 06:56:33 »
Ja das ist okay, ich sage dir dann bei Gelegenheit, was du erwirtschaftet hast ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #10 am: 09.02.2011, 14:04:22 »
Dankeschön Kayman,

mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #11 am: 05.03.2011, 14:41:50 »
Hallo zusammen,

erneut eine kleine Fragerunde an unseren Spielleiter - Kayman - auch, wenn du nicht mehr in Neuseeland bist:

- Welche und wieviele Heiltränke kann sich Bolbas jetzt notieren?
- Kann ich abschätzen was für eine Tinktur Flynni Stordan andrehen will und wieviel diese kostet?
- Wie lang planst du eigentlich Part 1 noch laufen zu lassen?... (nur so zur groben Übersicht, wo wir uns befinden...^^)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #12 am: 07.03.2011, 09:40:43 »
@ Bolbas:

3 mal CLW, 1 mal CMW, 1 mal CSW. Alle auf der jeweiligen Zauberwirkerstufe.

Zu der Tinktur: Da Flynni sie noch nicht rausgeholt hat, weißt du es nicht. Logisch erscheint dir aber eine Tinktur, die es Stordan leichter macht, eine eventuelle Krankheit zu besiegen. Die Enklave verfügt nicht über den Spruch "Krankheit kurieren".

Zu der Frage nach dem Status: Schwer zu sagen. Eigentlich hatte ich geplant, nach Part 1 einen neuen Abschnitt einzuleiten, der nicht in Sayandras Garten spielt. Doch in meinem Kopf hat sich das Abenteuer mittlerweile so ausgedehnt, dass es wohl so sein wird, dass das Abenteuer "No One Lives Forever" komplett im Garten bleibt und ich den nächsten Part als gesondertes, neues Abenteuer an neuem Schauplatz anbiete, in das ihr aber natürlich eure Charaktere mitnehmen könnt. All das kommt aber drauf an, wie viele der "Side-Quests" ihr entdeckt und auch verfolgt, das schwierig zu kalkulieren ist, da euer Verhalten einerseits nicht vorhersehbar ist und durch das Ausscheiden von Spielern wie jüngst Redril auch komplette Seitenarme einfach wegbrechen können...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Fragen an den Spielleiter
« Antwort #13 am: 07.03.2011, 21:44:41 »
Dankeschön für deine Antworten, passe dann mal meinen Status an...^^

Danke für die Infos zum Inhalt und zur "Fortsetzung" des Abenteuers... Dann schauen wir mal, wann und wie wir die Seuchenknechte dranbekommen... Erfolge hatten wir ja jetzt schon: die Anfänge davon zumindest...^^