• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 22449 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Und so stehen die Helden nun in dem behelfsmässigen Tempel der Schlange und schauen auf den flachatmenden Egil hinab.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #1 am: 07.02.2011, 09:16:56 »
“Na, das war doch einfacher als gedacht!” ruft Phoebe triumphierend aus, als Furios die Schlange mit einem wohlplatzierten Hieb niederstreckt.

Dann schaut sie aber auch bereits besorgt zu Egil herüber. “Sieht aus, als ob wir gerade noch rechtzeitig gekommen sind.”

Nachdem Phoebe ihre Klinge gereinigt und wieder gut verstaut, sowie ihre Wurfsterne eingesammelt hat, schaut sie sich dann auch mit geübtem Blick um, was ihre Gegner noch an brauchbaren Gegenständen dabeihaben, während sie Egil den in der Heilkunst besser geschulten Gefährten überlässt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #2 am: 08.02.2011, 07:43:23 »
Phoebe findet eine große Kriegsaxt hinter dem Altar, der Yuan-ti hat keine Waffen dabei aber einen Zauberstab. Die Eladrin haben jeweils ein Kurzschwert und einen Langbogen dabei und einen Köcher mit noch jeweils fünf Pfeilen. Die Menschen tragen Handäxte und Armbrüste bei sich und auch Köcher mit zehn Bolzen.
Ausserdem trägt der Yuan-ti ein Amulett um den Hals.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #3 am: 08.02.2011, 20:09:48 »
schwer atmend wischt sich Sora den Schweiß von der Stirn. Der Kampf har sie sichtlich erschöpft und sie hat einige Wunden davon getragen. Doch das steht für sie erst einmal im Hintergrund. Schnell hastet sie zu Bruder Egil, um zu sehen wie es ihm geht und ihn zu befreien
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #4 am: 08.02.2011, 23:09:51 »
"Sagte ich schon, dass ich diese Schlangenbrut nicht ausstehen kann?", entgegnet der Tiefling selbstzufrieden und mit einem tiefen knurrigen Laut aus seiner Kehl, nachdem er dem Schlangenwesen den Garaus gemacht hat. Eine kleine Weile verharrt sein Blick noch auf den erledigten Feinden und rachsüchtiges, aber wohliges Gefühl steigt in ihm auf und befriedigt die Gedanken an die gefallenen Mitstreiter, welche der Kampf gegen den Kult bisher gefordert hat.

Doch dann wird er durch Phoebe's Worte wieder zurück in die Gegenwart geholt und er schaut sich sofort ihre Wunden an und kümmert sich um das Gift der Schlange. Auch den anderen Begleitern sowie Egil spricht er Worte der Heilung zu.

"Was wollen die nur von dir, Egil? Immer wenn wir dich finden, bist du in gewaltigen Schwierigkeiten", richtet er nun das Wort an den Gefangenen des Kultes.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #5 am: 09.02.2011, 08:23:10 »
Egil schlägt die Augen auf und blickt euch erst unverwandt dann voller Schrecken an. "Nein bleibt von mir weg, ihr elenden Schlangen!" schreit und rutsch rückwärts weg von euch, dabei verliert er schnell den Halt und stürzt von dem Altar auf den Steinboden dahinter. Dabei gibt es ein ekliges Knackgeräusch und Egil schreit diesmal vor Schmerz auf.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #6 am: 09.02.2011, 12:45:49 »
Auch Ghaal ist von dem Kampf geschafft, und hat sich erst einmal hingesetzt um zu verschnaufen - er ist ja nicht mehr der Jüngste.
Er hat einen Flachoger[1] hervorgekramt und ist gerade dabei einen kräftigen Schluck zu nehmen
welchen er mit einem erleichterten Seufzer quitiert, als Egil aufwacht.
Als dieser aufschreit und vom Altar fällt kann er ein Lachen nicht unterdrücken.
Doch dann meint er beschwichtigend "Keine Angst, die Schlangenbrut ist vernichtet."
Und an die anderen gewand fragt er: "Ihr kennt diesen Mann?"
 1. großer Flachmann

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #7 am: 11.02.2011, 15:26:34 »
"Er ist mehr oder weniger die Ursache, weshalb wir ständig in Schwierigkeiten geraten", antwortet der Tiefling mit einem Anflug eines Lächelns. "Die Kultisten haben es auf ihn abgesehen und wir sind ständig bemüht sein Leben zu retten."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #8 am: 11.02.2011, 16:29:44 »
“Eigentlich,” wirft Phoebe ein, “hatte Egil uns beauftragt seinen Glaubensbruder Lucius zu finden, der von diesem Kult gefangengenommen war und in ähnlich brisanter Lage im letzten Moment von uns befreit werden konnte. Irgendwie haben die es wirklich auf den Tempel des Aureon abgesehen.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #9 am: 11.02.2011, 23:56:12 »
"Und wenn man es genau nimmt, war Devlin Ir'Talas immerhin der stellvertretende Tempelvorsteher. Irgendwie führen immer wieder alle Spuren dorthin."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #10 am: 12.02.2011, 11:17:57 »
Während die anderen sich ausruhen ist Sora in großer Sorge um Egil. "nein, nein die Schlangen sind vernichtet" versucht sie ihm beschwichtigend zu erklären als sie sich neben ihm Niederkniet um seine Wunden zu versorgen[1]
 1. Heilkunde: 22
« Letzte Änderung: 12.02.2011, 20:39:56 von Sora Vorothk »
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #11 am: 12.02.2011, 11:25:18 »
“Genau. Milos, der damalige stellvertretende Tempelvorsteher, war so ein Schlangenwesen in Verkleidung. Dasgleiche ist wohl bei dem Händler Devlin Ir'Talas der Fall gewesen. Es ist wahrscheinlich, dass es sogar in beiden Fällen derselbe war. Dieser hier ist uns neu. Hoffentlich gibt es noch nicht mehr von diesen Biestern... aber ich fürchte, das wird wohl so sein. Ihnen untersteht dieser Kult mit dem gelben Zeichen, der uns ständig in die Quere kommt. Jedenfalls haben die es aus irgendeinem Grund auf den Tempel des Aurean abgesehen. Ständig entführen sie Tempeldiener, um mit ihnen solch finstere Rituale durchzuführen. Was sie da genau vorhaben wissen wir aber leider nicht.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #12 am: 12.02.2011, 17:26:50 »
"Es wird dringen Zeit, dass wir noch mal in den Tempel zurückkehren, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen", gibt Furios seine Meinung kund. "Zuvor sollten aber hier nochmals nach Spuren suchen und sehen, was das Feuer angerichtet hat. Hier liegen schließlich auch noch ein paar Leichen im Keller begraben."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #13 am: 16.02.2011, 13:44:10 »
Sora, Flint, Ghaal und Alek ist klar, dass der arme Egil wirklich denkt das die Gruppe aus Schlangenwesen besteht und nur darauf aus sind ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Egil hat sich in der Zwischenzeit immer weiter in die Ecke hinter dem Altar zurückgezogen und tritt nach der Drachengeborenen als diese sich bei ihm niederknien möchte. "Bleib mir vom Leib verfluchte Schlange, ich werde euch nicht helfen den Tempel zu vernichten!" schreit Egil Sora noch entgegen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #14 am: 17.02.2011, 23:31:45 »
Furios, der sich gerade bewusst wird, dass Egil nur noch ihn und Phoebe aus der Gruppe kennt, geht ruhig auf den Novizen des Aureon Tempels zu. "Keine Angst Egil, die gehören zu mir und haben geholfen dich von den Schlangen zu befreien. Wir werden dich wieder sicher zum Tempel zurückbringen." Er deutet mit seiner Rechten auf die kleine Halblingsdame. "Phoebe kennst du auch noch. Die anderen haben entweder die Gruppe verlassen oder sind dem Kampf mit dem Schlangen-Kult zum Opfer gefallen. Es wird Zeit, dass wir endlich mit dieser Brut aufräumen. Was wollten die von dir? Ich dachte die haben es auf Lucius abgesehen?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken