• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23774 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #30 am: 08.03.2011, 22:52:24 »
Furios, der das Schriftstück sorgfältig durchgelesen hat, schaut Thuron eindringlich an. "Wo wir gerade von Vertrauen reden, so könnt ihr mir doch sicher eine Frage beantworten. Wer von uns allen war hier im Tempel und hat gegen Milos gekämpft?" Seine Augen sind nun tief in die Augenhölen gesunken und wirken dadurch noch feuriger und bedrohlicher.  Thuron wird sofort klar, dass mit dem Tiefling in dieser Situation nicht zu spaßen ist und dessen Hand nicht zufällig in Zugweite seines Krumsäbels baumelt.

"Egil sprach von einem Wandler, der hier in den Tempel eindringen wollte ...", setzt Furios fort. "... oder bereits ist!."   
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #31 am: 17.03.2011, 11:18:13 »
"Nun ich dachte ihr hättet diesen Wechselbalg getötet? Denn anscheinend hat er euch ja als Egil verkleidet in die Falle geführt hat. Zumindest habt ihr es so berichtet. Ausserdem haben wir Mittel und Wege solche Verräter zu entlarven. Aber ich denke im Moment sollten wir uns um die Verteidigung des Tempels kümmern. Also wenn ihr nicht noch weitere Informationen habt, würde ich gerne die Wachen alamieren und ich hoffe ihr helft uns bei diesem Kampf." gibt Thuron zurück ohne weiter auf die unterschwellige Aggresivität von Furios einzugehen. Dem Vorsteher ist klar, dass die Gruppe einiges durchgemacht haben und besonders Furios, Phoebe und Egil schon übel vom Kult mitgespielt wurde. Dann erhebt er sich um nach den Wachen zu rufen und die Defensive zu organisieren.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #32 am: 17.03.2011, 18:06:41 »
“Wir haben eine dieser Schlangen erwischt, aber ob es derselbe war, der sich bei uns als Egil eingeschlichen hatte, oder ob das jemand anderes war, können wir nicht mit Sicherheit sagen,” erklärt Phoebe.

“Natürlich helfen wir! Darum sind wir ja hier,” sagt die Halblingsschurkin dann noch.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #33 am: 17.03.2011, 18:52:30 »
Sora, die schon in ihrer Kindheit eine Begeisterte Kämpferin und Strategin war, eilt Thuron sofort nach um ihm zu helfen wo sie nur kann
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #34 am: 18.03.2011, 00:54:54 »
Thuron's Antwort stellt Furios in keinster Weise zufrieden. Wer bestätigt ihnen, ob Thuron nicht der Verräter ist. Misstrauisch behält er den Tempelvorsteher im Auge, ob eine typische bzw. untypische Verhaltensweise zu erkennen oder einen bedeutungsvollen Satz aufzuschnappen, der ihn entlarvt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #35 am: 18.03.2011, 14:55:55 »
Ghaal hatte der Unterhaltung gelauscht, doch war er vor allem bemüht seine Verwirrung und Verwunderung zu verbergen.
Wo bin ich hierr nurr herreingerraten? wundert er sich - Politik und Intrigen waren noch nie sein Ding,
er war schon immer ein Mann der Tat, ein Krieger und Soldat.
So ist er fast schon dankbar als Thuron sie um ihre Hilfe bei der Verteidigung des Tempels bittet,
denn mit so etwas kennt er sich aus. Und so folgt er Sora um zu sehen, wie er helfen kann.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #36 am: 21.03.2011, 09:10:41 »
Thuron scheint nervös zu sein, dies ist aber unter den Umständen kein Wunder. Denn welcher Tempelvorsteher, besonders wenn es sich um einen Tempel des Wissens handelt, wäre nicht unruhig wenn er erfährt dass sie angegriffen werden sollen. Ansonsten scheint Thuron nichts vor ihnen zu verbergen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #37 am: 23.03.2011, 08:31:18 »
Überall laufen Priester, Novizen und Templer herum die die Ausgänge absichern. Es werden Kisten und Säcke herangeschleppt, um damit die Türen zu befestigen.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #38 am: 24.03.2011, 17:34:16 »
Mit dieser Art von Vorbereitungen kennt der alte Hobgoblin sich aus, und hilft er dabei den Tempel zu sichern.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #39 am: 24.03.2011, 23:39:48 »
Furios beginnt zu grübeln. Einerseits traut er Thuron nicht mehr über den Weg, andererseits besteht aber auch die Möglichkeit, dass er ihn umsonst verdächtigt. Schließlich weiß er was in dem Brief steht. Sollte der Tempelvorsteher allerdings recht haben, ist jede Hilfe willkommen. Somit wendet er sich an Egil. "Wie steht es mit dem Hause Kundarak? Können wir dort nicht nach Unterstützung anfragen? Schließlich hat uns Barok schon einmal geholfen. Wenn wir gleich einen Boten losschicken, wird er vielleicht noch rechtzeitig eintreffen." 
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #40 am: 29.03.2011, 07:22:41 »
"Dies wäre natürlich eine Möglichkeit, wie wäre es wenn ihr losgeht und probiert mit dem Haus etwas auszuhandeln?" fragt Thuron "In der Zwischenzeit werden wir uns weiter befestigen."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #41 am: 30.03.2011, 11:12:30 »
Nachdem keiner Einwänder erhoben hat, macht sich die Gruppe auf den Weg zur Enklave des Hause Kundarak. Schnell bewegt ihr euch durch die Stadt, als der Blick von Phoebe und Flint auf einen Zettel, der an einer Hauswand klebt, fällt. Bei näherer Betrachtung kann sie ein Gesicht erkennen welches Furios auffällig ähnlich sieht und das es sich um einen Steckbrief handelt. Darauf steht geschrieben "Gesucht wegen Mordes und Brandstiftung Belohnung 1000 Galifar Vorsicht Gesuchter ist Gefährlich! Er ist wahrscheinlich in Begleitung seiner Bande unterwegs (4-6 Personen)"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #42 am: 30.03.2011, 13:44:07 »
“Hab ich es nicht gesagt? War doch klar, dass sie uns das in die Schuhe schieben wollen...”

“Ich gehe mal zurück in den Tempel und schleiche mich hinein, um zu sehen, was Thuron jetzt treibt... irgendwie schon auffällig, dass er uns alle wegschickt, findet ihr nicht? Vielleicht - hoffentlich - täusche ich mich, aber sicher ist sicher!”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #43 am: 31.03.2011, 01:45:15 »
Nachdenklich betrachtet der Tiefling den Steckbrief. "Das nenne ich eine steile Karriere - vor wenigen Wochen noch ein Niemand und jetzt schon 1000 Galifar wert." Er nimmt das Schriftstück möglichst unauffällig von der Hauswand, wendet sich von der Straße ab, zieht seine Kapuze über und berichtet in gedämpftem Ton von seiner Einschätzung der Lage. "Diese Kampagne gegen uns ändert unsere Situation ein wenig. Wir können nicht ohne weiteres durch die Stadt marschieren, ohne Gefahr zu laufen, erkannt zu werden. Vermutlich werden wir im Hause Kundarak nicht einmal vorgelassen. Phoebe, deine Idee finde ich sehr gut - ich will endlich wissen woran wir bei Thuron sind. Und behalte auch Egil im Auge. Schließlich gibt es einen Doppelgänger von ihm.
Ich werde eine Information an Barok senden, dass er uns zur Hilfe kommt. Dafür brauchen wir allerdings einen Boten. Ich denke Flint sollte noch recht unbekannt und nicht all zu häufig in unserer Gesellschaft gesehen worden sein." Er wendet sich an den Mönch. "Verlange Barok d'Kundarak und warte, bis ihr alleine seid. Richte ihm viele Grüße von dem feurigen Freund aus, der mit ihm zusammen hier in Port Krez eingetroffen ist. Sag ihm, wird sind in eine Falle gelockt worden und man versucht uns Taten anzuhängen, mit denen wir nichts zu tun haben. Der Aureon-Tempel steht kurz davor angegriffen zu werden und benötigt dringend Hilfe."
Dann wendet er sich wieder an alle. "Wir halten uns in der Nähe auf und beobachten das Ganze unauffällig, falls Flint in Schwierigkeiten gerät. Wir müssen auch damit rechnen, dass wir im Tempel evtl. nicht gerade sanft empfangen werden, weshalb wir uns auch nicht groß ankündigen sollten. Vielleicht kann uns Phoebe behilflich sein unerkannt wieder zurückzukehren."
« Letzte Änderung: 07.04.2011, 23:31:01 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #44 am: 31.03.2011, 08:48:37 »
Und so macht sich Phoebe auf den Weg zurück in den Tempel, als sie in Sichtweite kommt begibt sie sich in einer der Seitestraßen ohne von den Wachen bemerkt zu werden. Sie sucht einer Möglichkeit in den Tempel zukommen und findet diesen auch, ohne Probleme klettert sie ein Fenster hinauf welches in die Küche führt. Diese liegt verlassen da, denn anscheinend sind selbst die Köche für die Verteidigungsmaßnahmen abgezogen worden.
Langsam schleicht Phoebe sich zu Thurons Zimmer und versteckt sich in einer Niesche gleich neben der Tür, von dort aus kann sie belauschen was in Zimmer gesprochen wird. Thuron und Egil unterhlalten sich grade, doch weder Egil noch Thuron lassen irgendetwas verdächtiges hören. Sie unterhalten sich über Verteidigungsanlagen und -strategien.

  • Drucken