Autor Thema: Der Wände Ohren  (Gelesen 1715 mal)

Beschreibung: Mitleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Der Wände Ohren
« am: 15.02.2011, 15:13:36 »
Mitleser-Thread



Die Bank des Alten


Ich bin einmal in einem Tal gegangen,
Das fern der Welt, dem Himmel nahe war,
Durch das Gelände seiner Wiesen klangen
Die Sensen rings der zweiten Mahd im Jahr.

Ich schritt durch eines Dörfchens stille Gassen.
Kein Laut. Vor einer Hütte saß allein
Ein alter Mann, von seiner Kraft verlassen,
Und schaute feiernd auf den Firneschein.

Zuweilen, in die Hand gelegt die Stirne,
Seh ich den Himmel jenes Tales blaun,
Den Müden seh ich wieder auf die Firne,
Die nahen, selig klaren Firne schaun.

's ist nur ein Traum. Wohl ist der Greis geschieden
Aus dieser Sonne Licht, von Jahren schwer;
Er schlummert wohl in seines Grabes Frieden
Und seine Bank steht vor der Hütte leer.

Noch pulst mein Leben feurig. Wie den andern
Kommt mir ein Tag, da mich die Kraft verrät;
Dann will ich langsam in die Berge wandern
Und suchen, wo die Bank des Alten steht.

Conrad Ferdinand Meyer (1825-1898)

Hallo zusammen,

dies nun also, nachdem ich mir natürlich ein wenig was abgeschaut habe und nach Hinweis: ein Mitleserthread. Damit ihr, die ihr Interesse habt an dieser Runde, oder euch zumindest im Geiste daran beteiligt auch euer Feedback und eure Kritik loswerden könnt und dürft. Falls euch etwas gefällt, oder auffällt, oder nicht so gefällt, dann gehört das von nun an hier rein...

Dankeschön und mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
« Letzte Änderung: 13.03.2011, 22:05:18 von Ravos »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Wände Ohren
« Antwort #1 am: 24.02.2011, 04:01:37 »
"Oh, langsam wird es hier ja nun richtig blutig...", kommentiert der erste Zauschauer den ersten Kampf des Abenteuers und setzt sich hin.
"...man möge mir das Popcorn reichen! Schön, dass es endlich hier an Fahrt aufnimmt, nachdem der SL hiern un gewechselt ist"

 :thumbup: :)

Feeback (Anzeigen)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Der Wände Ohren
« Antwort #2 am: 24.02.2011, 15:35:55 »
"Oh, langsam wird es hier ja nun richtig blutig...", kommentiert der erste Zauschauer den ersten Kampf des Abenteuers und setzt sich hin.
"...man möge mir das Popcorn reichen! Schön, dass es endlich hier an Fahrt aufnimmt, nachdem der SL hiern un gewechselt ist"

 :thumbup: :)

Feeback (Anzeigen)

Dankeschön Sensemann, hab leider nur Kekse im Angebot...  :cookie: ^^

Backfeed (Anzeigen)