Autor Thema: Der Dampfkessel  (Gelesen 2542 mal)

Beschreibung: Etwas musikalische Untermalung zum Abenteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Dampfkessel
« am: 22.03.2011, 10:32:07 »
Am Wochenende hatte ich eine Idee.

Da ich ja, wie manche wissen, sehr musikalisch aktiv bin (und dabei sehr ambivalent unterwegs), dachte ich mir, dass es vielleicht schön wäre, einige Stücke, die mir sehr gefallen (und mit DnD oder dem Abenteuer in Verbindung bringen würde) hier mal reinzuposten.

Dabei gehe ich mal davon aus, dass es einigen gefallen könnte, anderen nicht. Falls gar kein Interesse besteht, sagt es ruhig - dann spar ich mir die Arbeit ;-) Natürlich wäre ich deswegen ganz und gar nicht sauer.

Ich dachte hauptsächlich an Werke der sinfonischen Blasorchestermusik (nicht abschrecken lassen), da ich hier hauptsächlich aktiv bin und einige Kompositionen wirklich klasse finde.

Ich gehe dabei so vor, dass ich einige Szenen dazuschreibe, die ich in dem Stück erkennen kann. Tatsächlich ist es ja so, dass ein Komponist verschiedene Dinge ausdrücken will bzw. Szenen beschreiben will. Was ich versuchen würde ist, die Stücke ein wenig auf das Abenteuer zu münzen. Natürlich kann es dabei nicht chronologisch vorgehen, also verzeiht, falls es zu ein wenig durcheinander kommt - außer wir legen zusammen und heuern einen Komponisten an, der ein Stück zu unserem Abenteuer schreibt ;-)

Ihr dürft gerne Kommentare abgeben, falls ihr wollt, oder auch selbst was Musikalisches posten!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Dampfkessel
« Antwort #1 am: 22.03.2011, 10:36:09 »
Kapitel 0: Die Abfahrt von Hatheril

Drohendes Unheil aus den Schatten

Die Blitzbahn kommt an

Reise durch Aundair

Mord!

Jagd auf den Blitzbahnwaggons

Neuer Morgen, neue Hoffnung

Die Karawane nach Sayandras Garten


Epilog Kapitel 0

Schleichende Fäulnis bei Nacht

Angriff auf die Karawane

Die grauenhafte Attentäterin

Tod und Fäulnis

« Letzte Änderung: 07.04.2011, 10:12:12 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Der Dampfkessel
« Antwort #2 am: 22.03.2011, 11:00:23 »
Sehr gute idee! Ich werde nachher wenn ich zuhause bin mal was posten musiktechnisch gesehen

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Der Dampfkessel
« Antwort #3 am: 29.03.2011, 14:03:39 »
Also ich finde die Idee auch hervorragend und würde mich durchaus über mehr Stücke und musikalische Verbindungen freuen!  :thumbup:
Ich für meinen Teil getraue mich nicht wirklich, sinnvolle Musik für diese Kampagne zu wählen, da ich solch ein musikalischer Dilettant bin, dass meine Auswahl sicherlich eher furchtbar für den Geschmack der meisten wäre. Sollte mir dennoch etwas ins Auge springen, was ich beitragen kann, werde ich nicht zögern.

Ich freue mich aber sehr über die Auswahl von Kennern.  :cookie: