Autor Thema: Prolog: Keine Frage des Glaubens  (Gelesen 3338 mal)

Beschreibung: Prolog für Pavel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Prolog: Keine Frage des Glaubens
« Antwort #15 am: 22.04.2011, 14:32:56 »
Über die Flüstermagie übermittelt Pavel seinem Engelseidolon folgendes: "Kommt, wir sollten schnell zu der Stadtwache gehen. Wenn es Lady Shesara d'Medani und auch Sir Hamwyn d'Medani erwischt hat, sollten wir vorsichtig sein und uns Unterstützung suchen. Ich glaube schon, dass die Täter hier nach unten abgehaut sein könnten, aber bloß zu zweit will ich da nicht hinuntersteigen." Sein Eidolon nickt Pavel nur zu und dann gehen sie schnellen Schrittes zur Stadtwache.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Prolog: Keine Frage des Glaubens
« Antwort #16 am: 27.04.2011, 10:48:53 »
Und so verlässt Pavel den Ort des Schreckens, wo sich ein entsetzliches Verbrechen zugetragen zu haben scheint, und macht sich auf in Richtung der Stadtwache. Es ist mittlerweile Abend, und aus den Gaststätten und Kneipen der Stadt dringt Gelächter, ein erstes Anzeichen für die Heiterkeit, die das Frühlingsfest verbreitet - normalerweise.

Das Hauptquartier der Stadtwache befindet sich glücklicherweise in Tempelsee, also unweit der Medanienklave und nahe an Pavels Zuhause, dem Aureontempel. Der Priester kennt das Gebäude der Stadtwache, es ist klein und beschaulich. Der Hauptmann, ein Kriegsgeschmiedeter namens Block, arbeitet hier quasi rund um die Uhr. Doch als Pavel die Wache betritt, wird er lediglich von der Sekretärin empfangen. "Guten Abend!", sagt sie mit einer quietschenden Stimme. "Heute ist hier vielleicht was los!", sagt sie, wobei sie nervös kichert - eher um etwas zu überspielen. "Äh...nun...was kann ich denn für Euch tun?"
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Prolog: Keine Frage des Glaubens
« Antwort #17 am: 27.04.2011, 14:35:35 »
Auf dem ganzen Weg zur Stadtwache macht sich Pavel große Sorgen, um Sir Hamwyn d'Medani. Welcher Gefahr ist er genau zum Opfer gefallen? Warum ist er entführt worden? Ist wirklich ganz Sayandras Garten in Gefahr wie die Blutschrift an der Wand vermuten ließ?

"Guten Abend! Ich wollte die Stadtwache um Hilfe bitten bei einem Mordfall und einer Entführung in der Medani-Enklave. Lady Shesara d'Medani ist tot und Sir Hamwyn d'Medani ist offenbar entführt worden. Ich muss unbedingt mit Hauptmann Block oder zumindest mit einem seiner Stellvertreter sprechen in dieser Angelegenheit. Sir Hamwyn d'Medani muss unbedingt gerettet werden.", Pavel wirkt bei dem Aussprechen der Worte hektisch und aufgeregt, immerhin geht es hier um das Schicksal von seinem guten Bekannten Sir Hamwyn d'Medani. Das Engeleidolon hält sich derweil im Hintergrund und überlässt Pavel das Sprechen. Aber freilich auch das Engelseidolon macht sich Sorgen, um das Schicksal von Sir Hamwyn d'Medani und hofft, dass eine Rettung nicht zu spät kommen wird.
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 14:58:48 von Pavel Bersk »