Autor Thema: Náströnd  (Gelesen 10089 mal)

Beschreibung: Der Kampf entscheidet zwischen Helheim und Walhall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #30 am: 20.06.2011, 07:12:50 »
Mit dem Handrücken über die Augen reibend, versuchte Gelirion wieder etwas zu sehen. Ein Feuerball in solch einem eher dunklen Bereich war seiner Meinung nach keine gute Idee. Besonders nicht für Wesen, dessen Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten und mit dehnen man verbündet war. [B]„Ravok“[/b] rief er immer noch die Augen reibend. [b]„Wenn dein Skelett noch die Kugel in der Hand hat, schlag sie ihm aus selbiger.“[/b] Als dann langsam wieder die Sehkraft zurückkehrte, richtete der Elf seinen Bogen auf das Skelett nahe Araki. Doch wirklich anvisieren konnte er den Untoten nicht. Für ihn war noch immer alles verschwommen. So war es nicht verwunderlich, dass der Pfeil um Längen am Untoten vorbei ging.[1]
 1. 3 Runden noch +1 Bonus auf Angriff, Schaden, gegen Angriffseffekte

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #31 am: 20.06.2011, 09:15:54 »
Das brennende Skelett gegenüber von Araki lies eine Schattensichel in seiner Hand erscheinen und bewegte sich mit einem unerwarteten Ausfall schritt auf die junge Frau zu, wobei es seine unheilige Waffe direkt in deren Schulter stieß. Auch Araki fühlte wie sich von dort aus rasch Kälte in ihrem Körper ausbreitete.
Asha, der Ritterin, musste auch einen Treffer einstecken, als sich ein schon beinahe parrierter Aufwärtshieb als Finte herausstellte und die Adligenur noch ungläubig zusehen konnte, wie die Klinge in ihre Seite eindrang.
Zwar wurde es nicht durch Akayo zu Boden geworfen, doch hatte das Gezerre des Wolfes den Kampfrythmus des Skelettes maßgeblich beeinflusst, weswegen sein erneuter Hieb gegen Ravok schlecht platziert und für den Waldläufer einfach zu parrieren war.
Rogav musste sich einer ganz anderen Sache stellen. Das Skelett sah ihn irgendwie triumphierend an und ließ jede Verteidigungshaltung fallen. Und während der Zwergenkrieger noch rätselte, wie es dem Wesen möglich war ohne Mimik Emotionen zu transportieren, sah er, wie der Untote in weißem Licht zu glühen begann. Augenblicklich versuchte Rogav dem Spuk mit einem beherztem Axthieb ein Ende zu setzen, doch glitt seine Waffe wie durch hängende Stoffe durch seinen gegner hindurch und hinterlies einen weisglühenden Riss in diesem. Währenddessen zeigte sich ein feines Liniengeflecht aus weißem Licht auf dem Körper des Priesters, engmaschig wie ein Fischernetz. Nach und nach lösten sich die einzelnen "Maschen" von der Gestalt des Wesens und wehten wie Blüten im Wind Richtung des schwarzen Wirbels. Und so löste sich Rogavs Gegner vor seinen Augen Stück für Stück in weiße Blütenblätter auf, die aus dieser Welt entschwanden, bis nichts mehr von ihm übrig blieb.


Priest 1: Goto F10, Schattensichel gegen Araki(15), Treffer für 5 Schaden
Priest 2: Schattensichel gegen Asha (18), Treffer für 5 Schaden
Priest 3: Schattensichel gegen Ravok (11), daneben
Priest 4: s. Text

« Letzte Änderung: 20.06.2011, 10:00:42 von Finster »
Iucundi acti labores

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #32 am: 20.06.2011, 12:23:27 »
Aus seinem Fehler beim letzten Mal lernend, verstärkte Akayo dieses Mal seinen Biss noch weiter. Einen kurzen, starken Ruck später fand sich das Skelett auf dem Rücken liegend wieder, nur um sich den wilden Hieben Ravoks ausgesetzt zu sehen. So auf dem Rücken liegend, waren seine Verteidigungsmöglichkeiten stark eingeschränkt und Ravok konnte zwei heftige Treffer anbringen. Würden sie ausreichen es endlich zu erledigen? Auch wenn nicht, würde es sich wohl kaum noch aus dieser Lage befreien können!
Angriff Akayo auf Priester 3 : 1d20 = (10) +9  Gesamt: 19

Schaden 1d6 = (1) +4  Gesamt: 5

Trip : 1d20 = (14) +6  Gesamt: 20  Erfolg --> Gegner liegt auf dem Boden.


Angriff Ravok auf Priester 3  :  Langschwert: 1d20 = (5) +7  Gesamt: 12       ;   Axt: 1d20 1d20 + 5 = (13) +6  Gesamt: 19      (beim Würfeln noch nen +1 Bonus vergessen)            -4 AC bedenken
                                                 
Schaden:  Langschwert: 1d8 = (8) +3  Gesamt: 11  ; Axt : 1d6 = (6) +3  Gesamt: 9


Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #33 am: 20.06.2011, 12:31:18 »
Von der widernatürlichen Klinge getroffen, schrie Araki vor Schmerz auf und stolperte ein wenig zurück. Sie war überrascht von der Heftigkeit und Zielgenauigkeit des Angriffs. Ihr wurde klar, dass sie gegen einen solchen Gegner keine große Chance hatte. Selbst wenn sie diesen Kampf weiter führte, würde sie Assadra damit nicht retten können.

Ihr Blick wanderte zwischen dem Wirbel, Assadra und ihrem Gegner hin und her - und schließlich entschloss sie sich, eine abwehrende Haltung einzunehmen, und sich vorsichtig, Schritt für Schritt, aus dem Kampf zurück zu ziehen. Erst als sie außer Reichweite der gefährlichen Klinge war, beschleunigte sie ihre Schritte.

Withdraw: Rückzug auf O 9

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #34 am: 20.06.2011, 15:59:25 »

Dunkle Riten - Runde 4

Initiative

Rogav: 21
Asha: 15
Miriel: 13
Gelirion: 12


Gegner: 12

Assadra: 10
Akayo: 9
Ravok: 7
Araki: 3




Iucundi acti labores

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #35 am: 20.06.2011, 19:26:49 »
Schmerzhaft musste sich Asha eingestehen dass es ihr eindeutig an Kampferfahrung fehlte. Ein erfahrener Krieger wäre wohl nicht auf eine so einfach Finte hereingefallen. Doch es half nichts, Asha hatte die Erfahrung noch nicht und außer die Tricks ihres Gegenübers zu studieren blieb ihr nichts übrig.
Aber dennoch wollte sie den letzten Treffer nicht ungesühnt lassen. Sie hob ihr Schwert über den Kopf und lies es in einer schnellen Bewegung herabsausen. Doch mehr als einen Kratzer, der Quer über den Schädel des Monsters lief, verursachte sie wieder nicht

 Angriff (Defensiv): Treffer: 25 ; Schaden: 7

Aktuelle RK: 13

Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2 --> Noch 3 Runden); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere --> Noch 2 Runden)

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #36 am: 20.06.2011, 20:35:39 »
Die Elfe biss die Zähne zusammen. Der Schuss ging daneben. Schnell legte sie einen neuen Pfeil auf und ließ sich dieses Mal mehr Zeit beim Zielen. Gleichmäßig atmete sie durch und ließ die Sehne erst los, als sie sich sicher war, ihr neu ausgesuchtes Ziel nicht zu verfehlen. Ein hämisches Lächeln zeichnete sich im Gesicht des Mädchens ab, denn nicht nur, dass sie traf - es hatte dem Priester anscheinend auch endlich angekratzt. Erleichert über den kleinen Erfolg zog sie sich sicherheitshalber zurück und stellt sich mit dem Rücken zur Wand. Eifrig huschten ihre Augen über das Schlachtfeld und sie war darauf gefasst, die Aufmerksamkeit der Untoten auf sich gelenkt haben zu können. Sie würden sie nicht bekommen...
Angriff meisterhafter Langbogen (mit Lied des Mutes) auf Skelett 1: 24 - 4 (Fighting Defensively) = 20


Schaden: 7

Bewegung nach H 15

Miris RK: 17

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #37 am: 20.06.2011, 22:47:46 »
[b]"Bei allen guten Geistern was ist das!"[/b] fluchte Rogav als seine Klinge nur Licht zerteilte. Einen Augenblick überlegte er noch ob es nur ein Trick war bevor er sich mit ein paar Schritten neben dem nächsten Skelett aufbaute und seine Axt niederfahren lies.
Move: D8,D9,E10
Standard: Attack: 26 Schaden: 7
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #38 am: 21.06.2011, 00:02:58 »
[b]Araki geht es dir gut? Versuch die Kugeln in die Hände zu bekommen. Diese beiden Skelette dürfen ihre Energie nicht auch noch im Strudel versenken.“[/b] fragte Giliron als er gerade seinen Bogen schulterte. Halb besorgt, halb entschuldigend zu Araki sehend, lief er an ihr vorbei zu Asha. Dort stellte er sich genau hinter sie. [b]„Erschick nicht, ich werde dir helfen.“[/b] Dann legte er eine Hand auf die frische Wunde in der Seite der Frau und die andere Hand auf die andere Wunde. Kurz pfiff er drei helle Töne und sagte in elfisch [b]„Nestedrin!“[/b] worauf seine Hände kurz grün aufleuchteten. Das Licht ging auf die berührten Stellen über und Asha verspürte ein kribbeln an diesen Stellen. Als sich das kribbeln legte, war eine Wun de ganz verschwunden und die andere gut angeheilt. Tief atmete Gelirion aus. [b] „Nun auf. Nur Mut, noch drei Skelette müssen wir töten.“[/b]
Neue Position: L12
Asha: +8 TP durch leichte Wunden heilen
alle: 2 Runden noch +1 Bonus auf Angriff, Schaden, gegen Angriffseffekte
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 00:03:17 von Gelirion »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #39 am: 21.06.2011, 00:23:52 »
Wie schon zuvor musste Rogav mit anshene, wie das Skelett einige AUgenblicke nach seinem und Miriels Treffern sich in viele kleine weiß-silbrige Fetzen aus Energie verwandelte und von dem Wirbel absorbiert wurde. Dieser sandte nunmehr ein gewaltiges Tosen aus, wobei sich seine Bewegungen allerdings nach und nach verlangsamten. Nach wenigen Augenblicken war er nur noch eine Scheibe aus schwarzem Rauch in der es hin und wieder zu blitzen schien.

Ashas Gegner verfehlte sie dieses Mal mit einem etwas ungelenken Schlag, während Ravoks Widersacher sich bemühte wieder auf seine knöchernen Füße zu gelangen. Die Blöße ausnutzend griffen sowohl Akayo als auch sein Herr beherzt an und mehrere Knochen brauchen aus der Kreatur heraus, aber dennoch erhob sie sich und hieb ungerührt mit ihrer furchtbaren Waffe nach dem Waldläufer.


Priest 1: s. Text
Priest 2: Schattensichel gegen Asha (9), daneben
Priest 3: Aufstehen, Schattensichel gegen Ravok (17), Treffer für 3 Schaden

Ravok und Akayo: Gelegenheitsangriffe gegen 3

« Letzte Änderung: 21.06.2011, 16:21:46 von Finster »
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #40 am: 21.06.2011, 16:05:56 »
Fieberhaft überlegte Araki, was sie tun konnte. Sie war sich nicht sicher, ob sie einen weiteren Schlag überleben würde, und noch viel weniger, ob ihre Kampfkraft ausreichen würde, diese Gegner so schnell zu besiegen, wie es nötig war. Das "Auflösen" der Skelette bereitete ihr zusätzliche Sorgen. Schließlich fiel ihr Blick auf die abgeschlagene Hand, die noch immer auf dem Boden lag - den magischen Stein fest umklammert.

Kurzerhand griff sie nach ihrem Kampfstab, bewegte sich auf das leblose Ding zu, streckte ihren Stab so aus, dass sie dem noch immer kämpfenden Skelett nicht zu nahe kam, und schob die skelettierte Hand in ihre Richtung. Dann bückte sie sich, schob die Knochenfinger unsanft von dem magischen Stein weg, und nahm ihn an sich. Danach ging sie schnell wieder einige Schritte zurück.

Move in Richtung Skelett Nr. 2, und Stein an mich nehmen.

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #41 am: 21.06.2011, 19:48:07 »
So langsam verlor Ravok seine Geduld. Nach Akayos gutem Angriff hatte er dem Skelett ein paar heftige Treffer verpasst, auch als es aufstehen wollte und trotzdem ist es ihm gelungen wieder aufzustehen, weiterhin zu stehen und ihm auch noch mit einen Hieb zu treffen. Wütend knurrte er seinen Gegner an. [b]"Wie kannst du immernoch stehen? Du solltest längst tot sein. Stirb endlich!"[/b] Ob es an seiner Wut lag, oder doch an dem schleichenden Schmerz, der sich in seiner Schulter ausbreitete, seiner nächster Hieb mit dem Schwert ging genauso ins Leere wie Akayos mittlerweile ebenfalls wilderer Angriff. Aber immerhin reichten sie aus, um die Aufmerksamkeit des Skelettes abzulenken und sodass Ravok einen wuchtigen Treffer mit der Axt an dem Kopf landen konnte. Für einen Menschen würde so ein Treffer das sichere aus bedeuten, aber Ravok beschlich der Verdacht, dass er diesen Gegner nicht mit den gleichen Maßstäben messen durfte.
Akayo: Angriff auf Priester 3 : 1d20 = (1) +9  Gesamt: 10 --> keine Erfolg   Schaden 1d6 = (2) +4  Gesamt: 6

Ravok:
Free-action: Reden

Full-Attack auf Priester 3  :  Langschwert: 1d20 = (3) +6  Gesamt: 9 --> kein Erfolg      ;   Axt: 1d20 = (20) +5  Gesamt: 25                                           
Schaden:  Langschwert: 1d8 = (4) +3  Gesamt: 7  ; Axt : 1d6 = (6) +3  Gesamt: 9


Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #42 am: 21.06.2011, 19:57:33 »
Dunkle Riten - Runde 5

Initiative

Rogav: 21
Asha: 15
Miriel: 13
Gelirion: 12


Gegner: 12

Assadra: 10
Akayo: 9
Ravok: 7
Araki: 3



War es nun Ravoks Frustration oder sein gut geführter Streich - als die Axt mit einem widerwärtigen Knacken auf den Schädel seines Gegners niederfuhr erlosch augenblicklich das kalte Glühen in dessen Augenhöhlen. Mit einem lauten Klappern fiel das Skelett in sich zusammen und blieb nun als harmloser Haufen von Knochen darniederliegend. Seine Schattenwaffe verblasste in dem Augenblick, als sich sein Griff um sie löste.
Iucundi acti labores

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #43 am: 21.06.2011, 20:11:36 »
Ihre letzten Treffer zeigten alle nur geringe Wirkung, deshalb entschied sich dafür Asha ihre Taktik zu ändern. Statt präzise zu zielen legte sie all ihre Kraft in den nächsten Schlag. Und tatsächlich splitterten einige der Knochen die sie traf.
Angriff (Defensiv): 20

Schaden: 12

Aktuelle RK: 13

Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2 --> Noch 2 Runden); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere --> Noch 1 Runden)

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #44 am: 21.06.2011, 23:29:37 »
[b]"Verflixt und verdammt!"[/b] kommentierte Rogav das erneute verschwinden des Skelettes. Als er zeitgleich das Scheppern der Knochen aus Ravoks Raumecke hörte, sah er sich nach dem verbliebenen Skelett um. Asha schien sich ganz gut zu halten, auch wenn dem Mädel eine Rüstung sicherlich gut zu Gesicht stände. Erneut stürmt er vorwärts um die junge Ritterin zu unterstützen.
Charge nach I12
To hit: 20 Damage: 10


AC: -2
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!