• Drucken

Autor Thema: [IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line  (Gelesen 7920 mal)

Beschreibung: Das Tor zum Shadowfell war zu lange offen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #45 am: 13.05.2011, 13:51:18 »
Der Paladin des Tyr behielt trotz der schweren Treffer die er erneut einstecken musste seine Position. Ein weiteres Mal musste er jedoch Tyr um Linderung seiner Verletzungen bitten. Dann aktivierte der Zwerg die Magie seines Schildes die ihn und Leoril einband.

"Du wirst merken dass ein Streiter Tyrs nicht von der Stelle weicht bis das Übel ausgelöscht ist! Und dein Ende ist nahe schwarzer Wurm!"

Wie zur Antwort fauchte der Drache, und spie seinen ätzenden Schlein erneut aus. Das Adrenalis schien ihm einen unendlichen Vorrat an Säure zu gewähren. Lexi, Ramar und Dastan wurde schwer getroffen.

"Ramar, ich brauche dringend Heilung!" presste Lexi zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor, während sie versuchte das Bewusstsein zu behalten und sich auf ihren Zauber zu konzentrieren. Ihre Flammenkugel versengte den Drachen nur periphär, und sie wurde die wieder an ihr klebende Säure nicht los.

Wieder und wieder versuchte Leoril den Drachen im Zentrum der Dunkelheit mit ihrem schwarzmagischen Strahl zu erwischen, doch konnte dieser in der Dunkelheit immer wieder ausweichen. Auch Dastans Wurfdolch fand wieder kein Ziel.
"Feigling! Traust du dich nicht in einem offenen Kampf gegen uns anzutreten, oder warum versteckst du dich wie ein kleines verängstigtes Mädchen unter der Bettdecke?" rief Leoril wütend.

"Dunkel wie ein Orkenarsch", fluchte der Zwergenpriester vor sich. Erneut hob er sein hl Symbol und zielte auf die schwarze Finsternis wo er den Drachen vermutete. Erneute verlies ein roter Strahl das Symbol und raste auf die schwarze Wand zu. Doch erneute erklang kein Schmerzensgebrüll. Der Angriff ging vorbei.

Mühsam keuchte Ramar auf. Der Drachenodem hatte ihm sehr zugesetzt, an zahlreichen Stellen waren Haut und Kleidung weggeätzt. Blankes Zwergenfleisch kam zum Vorschau. Eine Müdigkeit machte sich in dem Zwergenpriester breit. Mühsam biss Ramar die Zähne zusammen. "ICH MUSS DURCHHALTEN! Sie brauchen mich!"

Gerade als er ausgedacht hatte, leuchtete die Rüstung kurz auf und verengte sich an den Armen, am Torso und an den Beinen und aus der Rüstung floss weiße zähe Flüssigkeit , die die Rüstung aufblähte und sich über die geschundene Haut ausbreitete. Nach wenigen Herzschlägen war der Spuk vorbei, die Rüsung normalisierte sich wieder und die weiße Paste löste sich auf und darunter kam geheilte zarte rosa Haut zum Vorschein. Er atmete auf, und ein heiliges Wort von ihm ließ die Wunden von Lexi zum Teil verheilen.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #46 am: 13.05.2011, 14:03:31 »
Wieder biss der Drache nach Modsognir, und obwohl dieser sich voll auf die Verteidigung konzentrierte, sah er in der Dunkelheit den Angriff nicht kommen, und trug eine üble Wunde davon, in der die Säure weiter brannte.

Es sah gar nicht gut aus für die Helden. "Corellon, hilf uns!" flüsterte Lexi am Rande der Verzweiflung. Und einen Moment lang war ihr tatsächlich, als könne sie die Silhouette des Drachen in der Schwärze erkennen. Einbildung oder nicht, Lexi ergriff den Strohhalm und steuerte die Flammenkugel hinein. Ein Zischen und Brutzeln ertönte, als sich diese in die ungeschützte Flanke des Drachen brannte, der schmerzerfüllt aufbrüllte.

Plötzlich schien sich das Blatt zu wenden. Angespornt von Lexis Erfolg fokussierte auch Leoril sich voll und ganz auf ihren nächsten Zauber. Ein gewaltiger schwarzer Strahl schoss aus ihrer Paktklinge mitten in die Dunkelheit. Ein lautes Brüllen verriet ihr, dass der Zauber sein Ziel wohl nicht verfehlt hatte.

Der Drache wich daraufhin zurück, und als er seinen dunklen Schleier fallen ließ, konnten die Kämpfer sehen, dass er vor lauter Verbrennungen mehr tot als lebendig aussah und am Ende seiner Kräfte war. "Haltet ein!" japste er "Ich bin auch nur ein einfaches Wesen dieser Welt, das seinen Instinkten forlgt. Dieser Duergar und sein Echsenschamane haben mich gegen meinen Willen hierher beschworen." Er deutete mit einer Klaue auf den Dunkelzwerg, der sich wieder hinter dem zerstörten Sarg verschanzt hatte, und die verkohlte und durch den Kampf zerborstene Hülle eines Echsenmenschen in der Raummitte. "Ich habe nichts mit dem Schattenportal zu schaffen. Lasst mich ziehen und ich werde in meine frühere Heimstatt zurück kehren und dort in Frieden leben."

"WAAAS? VERRÄTER!" brüllte der vor Wut kochende Duergar, und bevor Full House reagieren konnte, trat er einen Schritt vor und jagte dem Drachen einen meisterhaft gezielten Armbrustbolzen durch das Auge in den Schädel, worauf dieser lautlos zusammenbrach. Dann wandte er sich und seine Armbrust wieder dem Full House zu, und lud durch. "Lasst mich gehen und es wird kein weiteres Blut fließen." knurrte er.

"Dies ist mehr eine Gebt auf und erzält uns was Ihr wisst und wir lassen euch leben und stellen Euch vor ein ordentliches Gericht Situation!" entgegnete Modsognir trocken.

Mit zusammengekniffenen Augen beobachtete Ramar den Duergar. "Mach keinen Mucks! Und was soll die Scheiße da?" Ramar nickte zu dem Arkanen Kreis.

Mit einem lauten "Schaut ihn doch an - er wird nicht aufgeben. Wir müssen ihn außer Gefecht setzen" unterbrach Leoril die abwartende Stille. Sofort ließ sie ihren Worten Taten folgen und beschwor die schwarze Feuersäule, die vor einigen Minuten schon die Lederblase zur Explosion brachte. Doch dieses Mal war der Zauber sehr schlecht gezielt und mit nur einem Schritt zur Seite konnte der Duergar dem schwarzen Feuer ausweichen.

Lexi ließ ihre Kugel auf den Zwerg zurollen, der ihr aber auswich und nur ein paar leichte Verbrennungen davon trug.
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 14:31:20 von Hand of Fate »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #47 am: 13.05.2011, 14:09:20 »
Die versengte Haut trieb den Duergar entgültig in eine dunkle Rage. "WAAA! ASMODEUS SOLL EUCH HOLEN!" rief er zornentbrannt, und riss die Armbrust hoch. Doch Dastan war darauf vorbereitet, ließ seinen Dolch los schnellen und traf den Dunkelzwerg empfindlich.

Noch während der Duergar brüllte wusste Modsognir was die Stunde geschlagen hatte. Gemeinsam stürmten die beiden Zwerge auf den Dunkelzwerg zu. Modsognir zog dem Duergar sein Schwert quer über die Schulter. Ramar hob seine Axt um im letzten Moment zu einer Drehung anzusetzten um den Dunkelzwerg das Eisenband am unteren Ende des Axtstiels auf die Stirn zu knallen.

"Lasst ihn am Leben!" rief der Paladin als er sah wie der Dunkelzwerg zusammenbrach. "Wir brauchen Antworten!"
Ramar beugte sich über den Gegner. "Er lebt noch, wird aber wohl eine Weile schlafen. Diese Dunkelzwerge sind zäh, zumindest das ist von den Zwergengenen übrig geblieben." brummte er.
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 14:27:58 von Hand of Fate »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #48 am: 13.05.2011, 14:23:59 »
"Das ging ja gerade nochmal gut." kommentierte eine erschöpfte Lexi im Näherkommen, während Dastan den Bewusstlosen fesselte. "Ich glaube der Drache hat zumindest was das Beschwören angeht die Wahrheit gesagt. Der Magische Kreis scheint dafür zu dienen, die verdorbene Ley-Linie anzuzapfen, wahrscheinlich um die Energie für eine solch mächtige Beschwörung zu kanalisieren. Er ist aber jetzt nicht mehr verwendbar." Sie sah sich die Überreste des Schamanen an, der mittlerweile ziemlich zerbröselt war. Nur seine Handschuhe schienen das Ausbrennen überlebt zu haben, und lagen immer noch an der Stelle im Kreis, an der er sie während des Rituals auf die Erde gedrückt hatte. Die Beschäftigung mit ihrem Fachgebiet schien Lexis Lebensgeister wieder zu wecken. "Hey, Leoril, schaut euch das einmal an. Die Handschuhe strahlen starke Magie aus!"

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #49 am: 14.05.2011, 11:46:20 »
Leoril berührte die Handschuhe und ein Schauer durchlief ihren Körper und sie bekam eine Gänsehaut.
"Diese Handschuhe sind aus Material des Shadowfell gewebt. Zusätzlich wurden sie mit nekrotischer Energie versetzt, was sie zu einem äußerst starken Werkzeug macht, wenn man sich nicht scheut sich seiner dunklen Seite zu stellen."

Leoril machte eine Pause und legte die Handschuhe erstmal wieder zurück auf den Boden.

"Nun sollten wir aber erstmal herausfinden, was es mit diesem Dunkelzwerg auf sich hat."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #50 am: 14.05.2011, 11:47:04 »
Nachdem der Dunkelzwerg wieder erwacht war, versuchten die Abenteurer mit all ihrer Kunst dessen Willen zu brechen und ihn zu Reden zu bringen, aber im Vergleich zu den Schrecken des Underdark hatten sie wenig zu bieten, was dem störrischen Duergar Angst machen konnte. Er war außerdem überzeugter Anhänger von Asmodeus und hatte sich damit abgefunden, nach seinem Versagen sowieso nur den Tod verdient zu haben.

Full House fand lediglich heraus, dass der Zwerg Dologrim hieß und - weil er sich einmal verplapperte - dass er die Oberwelt über die Donnerspitze betreten hatte, die etwas östlich von Chendl lag. Auf Lexis Nachfragen hin erklärte er außerdem bereitwillig, dass er den Schamanen nur manipuliert hatte um das Beschwörungsritual zu vollziehen, wohl wissend dass dieser es nicht überleben würde.
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 20:47:37 von Hand of Fate »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 1 - The tainted Ley Line
« Antwort #51 am: 14.05.2011, 18:28:17 »
Die Gruppe nahm daraufhin den Durgar und die magischen Handschuhe mit, und sammelte auf dem Weg nach draußen auch die gefangenen Echsenmenschen ein. Sie blieben noch über nacht im Vorraum des Grabhügels, um dann bei Tageslicht vorsichtig durch den Sumpf zurück zu waten.

Yandormil trafen sie wie verabredet  am Zusammenfluss, und er zeigte sich überglücklich über die Beseitigung der Gefahr, gab ihnen die versprochene Zauberkugel, und nahm die gefangenen Echsenmenschen in Gewahrsam. Modsognir erzählte außerdem, was sie heraus gefunden hatten.

"Ich werde zusehen, dass ich die ganze Geschichte von ihrer Warte aus höre, und dann entscheiden was zu tun ist." erklärte er den Abenteurern, nachdem die Echsenmenschen von den Seilen befreit und stattdessen von lebenden Ranken unter dem großen Baum gehalten wurden. "Sollte es für euch noch wichtige Informationen für euch geben werde ich euch wieder eine Nachricht zukommen lassen. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit was immer ihr als nächstes vorhabt. Wisset, dass ihr in diesem Sumpf immer willkommen seid. Und wenn nicht, erwähnt einfach meinen Namen!"

So verabschiedete sich das Full House und zog mit seinem Duergar-Gefangenem von dannen.
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 20:47:23 von Hand of Fate »

  • Drucken