• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186121 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #105 am: 13.04.2011, 22:58:21 »
Hallo nochmal,

momentan gibt es noch keine weiteren "Bereich"-Absprachen, aber Elias ist im Moment und vermutlich auch den ganzen Anfang hindurch der "Hauptspielleiter", greife ihm unterstützend und helfend unter die Arme sozusagen - kannst es also zumindest bei mir probieren, notfalls schick ich dir Frage halt auch weiter (flott versteht sich...^^).

Mit freundlichen Grüßen,

Ksynthral.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #106 am: 13.04.2011, 23:51:59 »
Done ;)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #107 am: 14.04.2011, 00:03:33 »
Ist in Bearbeitung, Antwort erfolgt vermutlich erst Morgen, also heute - habe der Fairness und Kooperation halber Elias mit einbezogen...

Sorry ;)

Gute Nacht und mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #108 am: 14.04.2011, 00:21:09 »
Oh, Leute, ich bin fertig und hab noch drei Stunden vor mir  :closedeyes: Starttermin ist noch keiner festgelegt, würde aber warten, bis alle Charaktere vollständig sind.

2 Traits sind übrigens in Ordnung und ebenso das Auswürfeln des Startgoldes.

Muss dank meiner Traits nicht auf Geld würfeln :cool:

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #109 am: 14.04.2011, 00:22:30 »
So... Unter der Vorraussetzung: Gold Würfeln, 2 Traits, und Aktzeptanz meines geplanten Stufe 2 Feats bin ich fertig.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :suspicious:

Ansonsten: Dürfen wir uns eigentlich die Bögen unserer Mitspieler anschauen? :-\

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #110 am: 14.04.2011, 07:19:00 »
Wie du weißt hab ich nichts dagegen, sondern halte es sogar für sinnvoll...
« Letzte Änderung: 14.04.2011, 07:19:38 von Dreifinger Dan »

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #111 am: 14.04.2011, 08:15:38 »
So. Es tut mir Leid, aber ich habe gestern wieder mal zehn Stunden auf Arbeit verbracht, weil zurzeit noch eine Kollegin krank ist, die andere im Urlaub und wir ständig unterbesetzt sind, so dass ich momentan schon mehr arbeite als die stellvertretende Filialleiterin. Ich war dann gestern wirklich zu nichts Denkendem mehr in der Lage.

Aber wie Ksynthral gesagt hat, haben wir keinen Bereich untereinander aufgeteilt. Wenn es euch dementsprechend mal zu langsam geht, könnt ihr euch gerne auch an ihn wenden und ihm die Fragen stellen.

Jetzt zu den Fragen:

Gold wird ausgewürfelt, hatte ich ja schon geschrieben, aber der Übersicht halber halte ich es noch mal fest.

Traits könnt ihr zwei auswählen. Einer darf davon gerne aus dem Spielerleitfaden kommen, der andere sollte möglichst etwas mit eurer Herkunft zu tun haben.

Maddi, das Talent lasse ich zu und Ksynthral ist auch einverstanden. Mein einziges Problem mit dem Talent ist, wie du 2 Ränge in Perform auf der ersten Stufe haben kannst? Ist das bei Pathfinder nicht beschränkt? Mehr Ränge als Stufen geht nicht? Kann sein, dass ich jetzt irgendetwas durcheinander werfe, aber mir wäre so. Außerdem würde das erklären, warum du es "Stufe 2 Feat" nennst :D

Tolkwy, danke für den Link, der wird mir sicher noch eine große Hilfe sein :) Und ich freue mich auch, dass wir wieder - sogar in bewährter Halb-Ork/Spielleiter-Kombination - miteinander spielen :)

Sensi, du kannst gerne einen Mann mittleren Alters spielen, solange du dich mit allen Veränderungen des mittleren Alters anfreunden kannst, aber ich bin mir sicher, dass du das schon bedacht hast ;) Außerdem kannst du Ausrüstung aus dem Ausrüstungsbuch von Pathfinder nehmen. Wie gesagt, bitte dann entsprechend dazu, wo es steht :)

Ich denke, ich habe jetzt alles beieinander. Ach, nein, Moment.

Die Heldenpunkte: Ja, ihr bekommt alle zu Beginn einen Heldenpunkt.

Und jetzt ist es wieder weg, was wollte ich noch sagen? Ach richtig, es wäre mir sogar recht, wenn ihr alle über die Bögen drüber schaut. Ihr wisst, dass auch arme Spielleiter kaum Zeit haben und auch nicht immer alle Regeln im Kopf.

Den Starttermin würde ich gerne nach Ostern ansetzen. Ich werde diese und nächste Woche noch übel ran glotzen müssen auf Arbeit, auch wenn nächste Woche wieder die Kollegen vollständig sind, aber nach Ostern stehen ein paar freie Tage an. Das kommt aber drauf an, ob ihr alle fertig seid, wobei ich da besonders Sternchen im Auge habe :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #112 am: 14.04.2011, 08:21:52 »
..
Maddi, das Talent lasse ich zu und Ksynthral ist auch einverstanden. Mein einziges Problem mit dem Talent ist, wie du 2 Ränge in Perform auf der ersten Stufe haben kannst? Ist das bei Pathfinder nicht beschränkt? Mehr Ränge als Stufen geht nicht? Kann sein, dass ich jetzt irgendetwas durcheinander werfe, aber mir wäre so. Außerdem würde das erklären, warum du es "Stufe 2 Feat" nennst :D
...
Du hast es genau richtig erfasst... es ist mein Stufe 2 Feat, aber auf dem Feat fußt irgendwie der ganze build, daher wollte ich das im Vorfeld abklären.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #113 am: 14.04.2011, 08:25:57 »
Du kannst das Feat gerne nehmen, genauso wie jedes andere Feat auch, sobald du dessen Bedingungen erfüllst :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #114 am: 14.04.2011, 11:12:06 »
So, die Attribute stehen schon mal, durch das +2 bei Menschen hab ich dann jetzt Charisma 18 - schöne Sache für eine Summonerin  :D

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #115 am: 14.04.2011, 11:42:59 »
Seh ich das Richtig das ich als Krieger jetzt mit 3 Supportern unterwegs bin? Das kann ja heiter werden... Zumindest ist ja der/die/das Eidolon unter Umständen (hoffentlich!) noch offensiv ausgerichtet.
Weil da sehe ich momentan unsere größte Lücke: Offensivpower (seien es nun Sprüche oder Waffen). Defensiv sollte ja mehr als gut werden wenn ihr euch abstimmt, naja und der Schurken part fehlt natürlich auch leicht.
Sind wir damit komplett oder fehlt noch einer?

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #116 am: 14.04.2011, 11:56:27 »
Mein Eidolon wollte ich offensiv machen, ja. Auch wenn ich das ganze System noch nicht genau genug kenne, um wirklich sagen zu können, was das heißt. Das finde ich jetzt nach und nach raus  :D

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #117 am: 14.04.2011, 15:11:32 »
Mal eine Regelfrage - kann ich "Intimidate" benutzen, ohne das Skill zu haben?

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #118 am: 14.04.2011, 15:14:39 »
http://www.d20pfsrd.com/skills
Ja Intimidate ist untrained möglich, aber wenn du es schon zum classkill machst staub doch die +4 durch einen Rang drauf ab...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #119 am: 14.04.2011, 15:17:20 »
Ja, habe jetzt gesehen, dass Ride auch Untrained möglich ist. Werde darauf dann wohl verzichten. Ansonsten wäre mir Ride nämlich wichtiger gewesen...

  • Drucken