• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186161 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #150 am: 14.04.2011, 17:08:27 »
Tatsache. Da bin ich doch immer über "Kampagnenwesenszüge" hinweg geblättert, weil ich dachte, damit werden halt die Story-Eckdaten der Kampagne beschrieben....  ::)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #151 am: 14.04.2011, 17:09:57 »
Den Nutzen des Dokuments halte ich sowieso für fragwürdig. Man nehme nur mal so einen Satz:
Zitat
Empfehlungen: Alle Arten von Waffen und Rüstungen existieren im Mwangibecken, doch in den Legenden spricht man von bestimmten Arten mächtiger magischer Waffen, die in den uralten Ruinen der Region verborgen sein sollen.

Der steht da einsam und allein. und nirgends steht ob sich das nun um Speere und Blasrohre handelt, oder sonstige Waffen. Das hilft natürlich einem Kämpfer bei der Auswahl seines Kampfstils extrem. :evil:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #152 am: 14.04.2011, 17:10:47 »
Habe jetzt spontan auch nichts gefunden, was von den dort genannten Wesenszügen besonders gut zu meinem Char passen würde...

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #153 am: 14.04.2011, 17:12:52 »
Naja, ab wo reist Du denn los?

Ansonsten: Wenn Du klassische Chelaxianer mal in Aktion sehen möchtest, dann schau Dir meinen Skarin hier an:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,362.0.html

Oder Lucius (kennst ihn als Mika) und Pavanna (kennst sie als Eretria) hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5721.0.html

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #154 am: 14.04.2011, 17:14:37 »
Ich habe jedenfalls ab Cheliax (Campaign Trait) geboarded^^

Dafür gab es 200 GM extra und eine Karte der Gegend :)

Das ist doch nett...

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #155 am: 14.04.2011, 17:17:57 »
Was soll ich sagen: Mir hat den Faden-Trait auf der Crunchseite Tumble Akrobatics zum Classskill gemacht, und mir einen Aufhänger für meine Story gegeben... Der zweite Trait ist dann tatsächlich aus der Story entstanden und nicht nach Crunch ausgewählt .oO(hmmm...irgendwie untypisch für mich, hab ich Fieber?)...

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #156 am: 14.04.2011, 17:20:29 »
Das ist mein schlechter Einfluss^^

Insgesamt sollte man die Traits als Hook für den HG bzw. AP sehen mit einem netten Bonus und nicht aufgrund von Crunch alleine nehmen :)

Sondern sind sie so entstanden für die AP's :) :wink:
« Letzte Änderung: 14.04.2011, 17:21:08 von Halas Martain »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #157 am: 14.04.2011, 18:22:00 »
Mal eine weitere Anfängerfrage... wie heißt eigentlich die Standardsprache in der Welt, und welche Sprachen gibt's sonst noch so?

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #158 am: 14.04.2011, 18:42:39 »
So, wenn ich das richtig sehe, fehlen mir nur noch ein paar Basisdaten (Gesinnung etc.), Kampfwerte und der Hintergrund. Und die SL-Freigabe für mein Konzept.  :D

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #159 am: 15.04.2011, 01:09:10 »
Mal eine weitere Anfängerfrage... wie heißt eigentlich die Standardsprache in der Welt, und welche Sprachen gibt's sonst noch so?

Siehe meinen Bogen:

Common (Taldane)

Polyglot ist ansonsten wichtig, möchtest Du Dich mit den farbigen Bewohnern aus dem Dschungel in ihrer Muttersprache unterhalten...es ist also Afrikanisch^^

Hier findest Du ansonsten mehr Menschensprachen:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Human_languages_of_Golarion

Und hier den Rest:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Nonhuman_languages_of_Golarion

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Dead_languages_of_Golarion

Falls Du ansonsten eine Gottheit suchst:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Portal:Religion

Hier mehr zu den Mwangi:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Mwangi

Der Gegend:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Mwangi_Expanse

Der Kolonie von Cheliax:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Sargava

Cheliax:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Cheliax

Und hier die Unterrassen der Menschen:
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Human

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #160 am: 15.04.2011, 01:15:46 »
So, wenn ich das richtig sehe, fehlen mir nur noch ein paar Basisdaten (Gesinnung etc.), Kampfwerte und der Hintergrund. Und die SL-Freigabe für mein Konzept.  :D

Und ein Bild vom Eidolon :)

Freue mich ansonsten auf Deine Chelaxianerin :)

So eine wird meinem Halas bestimmt gefallen - positiv und negativ^^

Aus welcher Stadt genau kommst Du?

Wenn Du noch mehr Infos zur Welt brauchst, dann lasse es mich einfach wissen :)

Asmodeus hat übrigens auch die Domäne Magie, also könnte Deine Paktmagierin (so die deutsche Übersetzung) sehr gut diesen Gott wählen

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Asmodeus

Böse musst Du übrigens nicht sein...

Es gibt auch rechtschaffend neutrale und angeblich rechtschaffend gute Cheliaxianer^^

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #161 am: 15.04.2011, 01:42:52 »
Hab noch schnell ein Bild von Magnimar in den Hintergrund verlinkt :)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #162 am: 15.04.2011, 09:25:47 »
Tausend Dank  :D

Eidolon-Bild kommt noch, ich hab da schon eine recht genaue Vorstellung, jetzt muss ich schauen, was ich für Bilder finde, die dem wenigstens im Ansatz nahe kommen ;)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #163 am: 15.04.2011, 10:57:40 »
So, Eidolon-Bild ist drin. Nicht zu 100% exakt das, was ich wollte, aber doch nah genug dran ;)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #164 am: 15.04.2011, 11:53:02 »
Freue mich ansonsten auf Deine Chelaxianerin :)

So eine wird meinem Halas bestimmt gefallen - positiv und negativ^^

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie keine "typische" Chelaxianerin wird. Zumal sie leichte Gedächtnisprobleme hat. ;)

Aus welcher Stadt genau kommst Du?

Aus der Hauptstadt.

Wenn Du noch mehr Infos zur Welt brauchst, dann lasse es mich einfach wissen :)

Ich bin noch dabei, mich durch die Wikis zu lesen, da gibt's ja schon eine Fülle an Informationen. Und vieles wird sich sicherlich auch im Spiel ergeben.

Asmodeus hat übrigens auch die Domäne Magie, also könnte Deine Paktmagierin (so die deutsche Übersetzung) sehr gut diesen Gott wählen

Bei der Religion meines Chars bin ich mir noch nicht sicher, aber Asmodeus passt eher nicht. Wie gesagt, keine typische Chelaxianerin...

  • Drucken