• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186000 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #165 am: 15.04.2011, 13:20:02 »
So, ich glaube, ich bin fertig...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #166 am: 15.04.2011, 13:29:10 »
Eine Frage noch an die SLs:

Ich habe jetzt kein Eidolon-Bild gefunden, das meinen Vorstellungen nahe kam und DANN auch noch eine Kreatur mit Tentakeln zeigte (das habe ich als Evolution genommen). Können wir das regeltechnisch so handhaben, dass der auf dem Bild gezeigte Schwanz keine "Tail"-Evolution, sondern eben das Tentakel ist?

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #167 am: 15.04.2011, 13:34:15 »
Und PN 1 ist raus ;)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #168 am: 15.04.2011, 14:26:39 »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #169 am: 15.04.2011, 14:33:06 »
Eine Frage noch an die SLs:

Ich habe jetzt kein Eidolon-Bild gefunden, das meinen Vorstellungen nahe kam und DANN auch noch eine Kreatur mit Tentakeln zeigte (das habe ich als Evolution genommen). Können wir das regeltechnisch so handhaben, dass der auf dem Bild gezeigte Schwanz keine "Tail"-Evolution, sondern eben das Tentakel ist?
bzgl der Tentakel evolution bin ich mir eh unsicher ob du sie wählen darfst. Hängt davon ab ob 2 claws als eine oder als 2 Attacks zählen...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #170 am: 15.04.2011, 14:35:16 »
Und PN 1 ist raus ;)
Und PN 2

Tausend Dank für's Überarbeiten!

bzgl der Tentakel evolution bin ich mir eh unsicher ob du sie wählen darfst. Hängt davon ab ob 2 claws als eine oder als 2 Attacks zählen...

Ach wg. der Maximum Attacks? Ich hatte das als "Maximum pro Runde" interpretiert. Und da ich ja nur entweder Claws oder Bite einsetzen kann, hätte das gepasst.

Wenn das anders gemeint ist, bzw. die Claws als 2 Attacken gelten, dann muss ich da nochmal ran...

EDIT: Alternativ würde ich vermutlich Improved Natural Armour nehmen, oder Reach.
« Letzte Änderung: 15.04.2011, 14:38:21 von Simue »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #171 am: 15.04.2011, 14:43:37 »
Zitat
Max. Attacks: This indicates the maximum number of natural attacks that the eidolon is allowed to possess at the given level. If the eidolon is at its maximum, it cannot take evolutions that grant additional natural attacks.
Also wahrscheinlich eher nicht...
Pounce wäre auch noch nett als evolution, oder improved damage Claws...
« Letzte Änderung: 15.04.2011, 14:44:11 von Dreifinger Dan »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #172 am: 15.04.2011, 15:00:33 »
Kampftechnisch nicht uninteressant, aber irgendwie stell ich mir mein Eidolon so nicht vor. Muss ich noch mal drüber nachdenken...

Ansonsten grübel ich noch, ob es noch irgendeine sinnvolle Ausrüstung gibt, die ich mir holen sollte. Ich gehe davon aus, dass ich Verpflegung etc. noch im Abenteuer holen kann. Weiß ja noch nicht, inwieweit das überhaupt ein Reise-Abenteuer wird.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #173 am: 15.04.2011, 15:07:39 »
Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie keine "typische" Chelaxianerin wird. Zumal sie leichte Gedächtnisprobleme hat. ;)
Naja, irgendetwas wird schon von Cheliax auf die Frau abgefärbt haben... :wink:
Aus der Hauptstadt.
Oh, also direkt im Reich vom Haus Thrune...
Dann kennst Du zumindest Folter und Hinrichtungen von den Strassen her, pomböse Feste und bist stolz auf Euer Militär :paladin:
Und eine Abneigung gegen Dämonen und Halblinge^^
Bei der Religion meines Chars bin ich mir noch nicht sicher, aber Asmodeus passt eher nicht. Wie gesagt, keine typische Chelaxianerin...
Nethys würde natürlich auch gehen (geht bei Zauberwirkern immer^^)

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #174 am: 15.04.2011, 15:14:23 »
Hier findest Du mehr zur Hauptstadt:

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Egorian

Doch ich muss erneut den Fluff-Hammer nun wieder schwingen, denn Dein anderes Trait (ein Glaubenswesenzug) geht leider nicht, denn da steht ja:

Unnatural Presence (Old Cults)

Und dann müsstet Du an die alten Kulte und Götter glauben, also an mächtige gottgleiche Aberrationen, denn dies steht in den Klammern ja als eine Art Vorraussetzung (das Trait ist ja auch aus dem Fraktionsführer)...

Und dies ist eher in Ustalav hauptsächlich der Fall (siehe meine archivierte Aashügel-Runde)

Solltest Du also den alten Kulten dienen, müsstest Du wahnsinning und chaotisch, wenn nicht sogar chaotisch böse sein...und dies passt absolut nicht zu Deinem Konzept...sorry!


Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #175 am: 15.04.2011, 15:15:00 »
Naja, irgendetwas wird schon von Cheliax auf die Frau abgefärbt haben... :wink:

Ja, mit Sicherheit. Aber wenn du ihren Hintergrund liest, wirst du feststellen, dass sie sich eher in genau entgegen gesetzte Richtung entwickelt haben wird. Zumindest, was ihr eigenes Verhalten angeht. Auf der anderen Seite sind ihr diese "disziplinarische Maßnahmen" vertraut genug, dass sie sowas zumindest nicht sonderlich erschrecken wird...

Nethys würde natürlich auch gehen (geht bei Zauberwirkern immer^^)

Hab schon was gefunden  :D




Ansonsten hab ich das Tentakel jetzt rausgeschrieben und Improved Natural Armor genommen. Wäre so oder so früher oder später auf meiner Liste gewesen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #176 am: 15.04.2011, 15:18:03 »
Unnatural Presence (Old Cults)

Und dann müsstet Du an die alten Kulte und Götter glauben, also an mächtige gottgleiche Aberrationen, denn dies steht in den Klammern ja als eine Art Vorraussetzung (das Trait ist ja auch aus dem Fraktionsführer)...

Und dies ist eher in Ustalav hauptsächlich der Fall (siehe meine archivierte Aashügel-Runde)

Solltest Du also den alten Kulten dienen, müsstest Du wahnsinning und chaotisch, wenn nicht sogar chaotisch böse sein...und dies passt absolut nicht zu Deinem Konzept...sorry!

Guter Einwand. Hatte mir jetzt nicht allzu viele Gedanken gemacht, was mit "Old Cults" gemeint sein könnte. Aber wenn ich so stöbere, klingt das eher nach Cthulhu...?

Dabei hätte das Trait so wunderbar gepasst. Und ob jetzt Cthulhu oder Teufelsbeschwörungen, ja mei...  :D

Dann muss ich wohl nochmal recherchieren, was eine Alternative wäre.

Mann, neues System birgt echt so seine Stolperfallen ;)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #177 am: 15.04.2011, 15:19:39 »
 :D Wem sagst du das *g* Frag mal Sensi, der stolpert auch, über 3.5, Pathfinder alpha und beta... da hab ich gut... ich stolper nur über 3.0/3.5 ;)

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #178 am: 15.04.2011, 15:23:58 »
Naja, irgendetwas wird schon von Cheliax auf die Frau abgefärbt haben... :wink:

Ja, mit Sicherheit. Aber wenn du ihren Hintergrund liest, wirst du feststellen, dass sie sich eher in genau entgegen gesetzte Richtung entwickelt haben wird. Zumindest, was ihr eigenes Verhalten angeht. Auf der anderen Seite sind ihr diese "disziplinarische Maßnahmen" vertraut genug, dass sie sowas zumindest nicht sonderlich erschrecken wird...

Doch wie bist Du zu einem Engel als Gottheit gekommen, denn Arshea ist ein Engel? :-\

Dies wäre dann der erste niedere (Stufe 1) Sterbliche den ich auf Golarion sehe, welcher einen Engel als Schutzgott hat und dies eine Chelaxianerin...

Bitte: Nimm es mir nicht übel und verstehe dies bitte echt nicht falsch (habe die Sorge, dass Du mich falsch verstehst und ich Dir die Runde madig mache), aber:

Eine Cheliaxianerin mit Teufelseinfluss, einem Engel als Gott und dann auch noch einem Wesenzug des alten Kultes aus Ustalav (Cthulhu stimmt da absolut als Vergleich) ist verglichen mit den Vergessenen Reichen ein Menschen von den Barbarenstämmen des Eiswindtals, welcher Illmater anbetet, ein Schurke ist und ein Wesenszug des Drachenkultes nimmt :boxed: :-\

@Maddy: Du hast die finalen Regeln, also Pathfinder Gamma vergessen+ Labyrinthlord bzw. AD&D :wink:

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #179 am: 15.04.2011, 15:26:08 »
Und um den Crashkurs fortzusetzen:

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Old_Cults

Jungejunge, und da hat man mich früher hier im Gate Eberronguru genannt^^ :cheesy:

  • Drucken