• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186001 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #210 am: 16.04.2011, 17:53:04 »
Ich schließ mich Ksy an. Bin erst morgen wieder voll erreichbar und das auch erst ab Nachmittag. Danach geht es zeitlich hoffentlich wieder bergauf :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #211 am: 17.04.2011, 11:22:37 »
Guten Morgen miteinander,

dann setze ich in Zukunft hier meinen letzten Post, kein Problem - ich mache mich hiermit mal über die Beantwortung eurer zahlreichen Fragen her:

- Simues Konzept, das nun zahlreichen Änderungen und Einwürfen und Verbesserungen von den Mitspieler enthält werde ich wohl erst heute Nachmittag kontrollieren, können, aber die Dinge, die ich beispielsweise von Sensemann gelesen habe geben mir einen ganz gute ersten Eindruck - das Gröbste sollte raus sein...

- @ Tolkwy: Wäre schön ;)

War doch gar nicht so viel, hab jetzt aber auch meine Linksammlung ein wenig erweitert - Dankeschön an die fleißige SC-Kommunikation hier im Thread ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #212 am: 17.04.2011, 13:40:51 »
So, ich muss jetzt gleich noch zu einem Kundengesprach, dann gehe ich alles mal durch und geb meinen Senf auch noch dazu :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #213 am: 17.04.2011, 13:51:05 »
Äh...buh... (Post zur Abwehr von Spielermitlesern im Absprachethread)  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #214 am: 17.04.2011, 16:30:46 »
Und Du bekommst gleich wichtige Post :wink:

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #215 am: 17.04.2011, 16:42:28 »
Danke, Sensi :) Die kann ich dann für den Anfang schon gut gebrauchen. Ich habe mir übrigens gerade eure Charakterkonzepte durchgelesen und bin sehr angetan (Simue, du bekommst noch eine PM von mir). Ihr habt euch da alle (naja, Tolkwy bestimmt bald auch noch ;) ) richtig ins Zeug gelegt und ich bin gespannt, wie ihr eure Charaktere ausspielen werdet.

Abhängig davon, wo Tolkwy nun letztlich an Bord der Jenivere kommt, werde ich auch die Geschichte beginnen, damit wir vor eurem sicheren Untergang noch ein bißchen Rollenspiel-Kennenlern-Atmo schaffen können  :lol:

Die Überprüfung der Charaktere wird noch bis Ostern dauern, nehme ich an, aber ich kenne euch ja, ihr schaut ja schon gegenseitig gut drauf.

Ansonsten wünsche ich euch erst einmal einen schönen Sonntagabend :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #216 am: 17.04.2011, 16:54:39 »
Abhängig davon, wo Tolkwy nun letztlich an Bord der Jenivere kommt, werde ich auch die Geschichte beginnen, damit wir vor eurem sicheren Untergang noch ein bißchen Rollenspiel-Kennenlern-Atmo schaffen können  :lol:
Untergang?
Na Du machst Du ja wahrlich Hoffnung...
Die Überprüfung der Charaktere wird noch bis Ostern dauern, nehme ich an, aber ich kenne euch ja, ihr schaut ja schon gegenseitig gut drauf.

Ansonsten wünsche ich euch erst einmal einen schönen Sonntagabend :)
Wünsch ich Dir bzw. dem Rest auch!
Weißt Du eigentlich, was nun mit Kuscheljul ist?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #217 am: 17.04.2011, 17:01:59 »
Warum tragt ihr Euch eigentlich teilweise die Charakterplanung in den Bogen?

Ihr wisst doch gar nicht, was ihr im Laufe des Abenteuers brauchen werdet bzw. bis in wleche Stufe das Abenteuer geht? :huh:

Unsere Beschwörerin sollte sich ihr Call Eidolon noch in den Status eintragen :)

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #218 am: 17.04.2011, 17:06:30 »
Weißt Du eigentlich, was nun mit Kuscheljul ist?

Also er hat sich bei mir nicht gemeldet, wegen einem Charakter, deshalb weiß ich jetzt auch nicht so richtig  :-\
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #219 am: 17.04.2011, 17:43:19 »
Okay, dann rufe ich ihn mal besser an...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #220 am: 17.04.2011, 17:51:57 »
Warum tragt ihr Euch eigentlich teilweise die Charakterplanung in den Bogen?
Ihr wisst doch gar nicht, was ihr im Laufe des Abenteuers brauchen werdet bzw. bis in wleche Stufe das Abenteuer geht? :huh:
Weil ich mir ja im Vorfeld schon was denke, bei der Erschaffung, und meine Gedanken gerne festhalte, damit ich später darauf zurückgreifen kann. Konzepte für Prestigeklassen sollten frühzeitig in Angriff genommen werden umd die Vorraussetzungen zum passenden Zeitpunkt zu erfüllen. Und auch ein wenig um ein Gefühl für den Char zu kriegen, wo steht er und wo will er hin (auch wenn er es vielleicht gar nicht weiß).
Natürlich könnte man einen Char auch organisch wachsen lassen, an Hand seiner Erlebnisse Klassen und Fähigkeiten einfliessen lassen (was der dem von mir praktiziertem Ansatz entgegen steht), aber immerhin spielen wir ein vorgefertigtes Abenteuer, wo ich die Erfahrung gemacht habe, das man mit organischen Chars, sehr schnell bei jeder Begegnung nur noch den Schwanz einzieht und Fersengeld gibt. Prinzipiell bin ich ein Freund für beide Ansätze, den organischen Ansatz würde ich aber eher bei einer Kampagne, bzw. einem freien Abenteuer benutzen, da er sehr viel mehr Fingerspitzengefühl auf Seiteen des Meisters verlangt, den der Rahmen eines Kauf-Abenteuers meist nicht zulässt.

Und ich sag jetzt nicht das ich auch schon meine Wunschausrüstung für die nächsten Stufen zusammengestellt habe...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #221 am: 17.04.2011, 17:55:39 »
Warum tragt ihr Euch eigentlich teilweise die Charakterplanung in den Bogen?

Siehe Erklärung von Dan - mit der Ergänzung: Weil es mir tierisch viel Spaß macht  :cheesy:

Unsere Beschwörerin sollte sich ihr Call Eidolon noch in den Status eintragen :)

Call Eidolon? Davon hab ich im SRD nix gefunden... was genau meinst du damit? "Rufen" kann ich das Eidolon doch quasi jederzeit..?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #222 am: 17.04.2011, 20:06:07 »
Du kannst Dein Eidolon nicht beliebig oft rufen.

Denn wird es z.B. erschlagen, kannst Du es erst am nächsten Tag bzw. über Talente wieder rufen...

Was ansonsten die Charaktervorschau betrifft:
Ich bin halt der Meinung, dass man seinen Charakter nich so weit in die Zukunft planen sollte, denn mein weiß ja nie:

1.) Sind völlig andere Fähigkeiten im Abenteuer regelmäßig gebraucht bzw. überlebenswichtig
2.) Hat mein SC Dinge erlebt, welche einen anderen Weg an Klassenwahl unabdingbar machen
3.) Hat sich mein SC charkterlich verändert bzw. trägt er irgendwelche neuen Mali, welche die Charakterwahl einschränken

Ich möchte nun nicht wie Maddy davon sprechen, dass dies zum Schwanz einziehen führen könnte in Kämpfen, aber man sollte dies ebenfalls bedenken :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #223 am: 17.04.2011, 20:11:42 »
Jul ist übrigens weiterhin dabei und sollte demnächst auch endlich würfeln*darauf aus neugier schon wart'
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Strandhütte
« Antwort #224 am: 17.04.2011, 21:30:54 »
Jul ist übrigens weiterhin dabei und sollte demnächst auch endlich würfeln*darauf aus neugier schon wart'

Das ist er. Es wird wohl ein Mwangi-Druide werden ... Name brauch ich noch, dann mach ich mir nen Account.

Attribute habe ich eben erwürfelt und die sind ja so richtig schön  :-X
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken