• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186150 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #270 am: 23.04.2011, 13:56:23 »
Hallo ihr,

@ Elias: Später lesen - was geht ab ^^

Mit freundlichen und österlichen Grüßen an alle,
Ksynthral.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #271 am: 23.04.2011, 18:32:08 »
Colonge auch eau de colonge ist echt Kölnisch Wasser ;)
Sprich irgendso ein Duftwässerchen ;)

Nicht irgendso ein, sondern ein Duftwässerchen :wink:

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #272 am: 23.04.2011, 18:33:13 »
@ Kwazeel Zethuka:
http://www.d20pfsrd.com/traits/magic-traits/two-world-magic
Das finde ich ganz nett...
Wählen würde ich entweder offensiv Optionen (Acid Splash, Ray of Frost, Disrupt Undead) und irgendwas wie unwitting Ally, Sift oder Brand.

Naja, er steckt ja nicht zwischen zwei Magiewelten(Cheliax und Mwangi) fest, sondern dient zwei Göttern :wink:
« Letzte Änderung: 23.04.2011, 18:33:53 von Halas Martain »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #273 am: 23.04.2011, 18:34:38 »
Mir ist eingefallen, dass ich ja noch eine neue Religion wählen wollte. Inhaltlich passt Milani ganz gut. Oder spricht in puncto Background was dagegen?

Als Alternative hätte ich noch Korada.

Milani?

Kennt die überhaupt jemand in Cheliax? :wink:

Dies ist ja eher eine regionale und niedere Gottheit...

Lass eine Gottheit doch einfach weg

Oder nimm Nethys :wink:
« Letzte Änderung: 23.04.2011, 18:35:44 von Halas Martain »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #274 am: 23.04.2011, 18:36:26 »
Habe ansonsten unserem Ork eine PM an seinen Hauptaccount geschrieben :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #275 am: 23.04.2011, 19:28:50 »
Wann geht es eigentlich endlich los?*will endlich das Inplay lesen und posten*

Freue mich nämlich sehr darauf meinen neuen SC endlich auszuspielen und eine gewisse Charakterfarbe zu verpassen^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #276 am: 23.04.2011, 19:29:45 »
Ich will aber ne Religion, und Nethys passt so gar nicht zum Char ;-)

http://pathfinderwiki.com/wiki/Milani

Demnach hatte Milani ziemlich viel Einfluss bei Rebellionen gegen Cheliax, was mit Sicherheit auch bis nach Cheliax vorgedrungen ist. Die Idee war, dass Simue davon was mitbekommen hat, und sich dann im Geheimen mit Milani beschäftigt hat, quasi als Hoffnungsschimmer gegen die Repressalien, denen sie selbst ausgesetzt war.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #277 am: 23.04.2011, 19:34:03 »
Nethys passt nicht?

Dachte Du bist eine arkane Zauberwirkerin? :wink: :P

Und was Deine Einwände angeht: Milani hat bei den Rebellionen gegen die chelaxianischen Besatzmacht geholfen...
In den River Kingdoms ist sie eine bekannte Religion.

Willst Du aber eine Gottheit nehmen, deren Anhänger aus Cheliax sind und eine Rebellion gegen Cheliax teilweise planen, dann bist Du hier richtig:

http://pathfinderwiki.com/wiki/Iomedae

Iomedae

Die Göttin, der Paladine und Ritter,  und die Gegnerin der Sklaverei
« Letzte Änderung: 23.04.2011, 19:34:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #278 am: 23.04.2011, 21:06:04 »
Ja, aber "arkane Zauberwirkerin" beschreibt ihre Fähigkeiten und, gewissermaßen, ihre Profession. Aber das sagt doch nichts über ihre Weltsicht, Ethik und Moral aus.

Iomedae klingt nicht uninteressant, obwohl auch sehr streng - was in Simues Fall ein echtes Gegenargument ist. Sie will ja nicht die Repression des Elternhauses gegen die Repression eines überstrengen Glaubens eintauschen ;-)

Mir geht es übrigens nicht darum, dass die Anhänger eine Rebellion gegen Cheliax planen - bei Simue ist das (noch) sehr viel mehr auf persönlicher Ebene.

Im Moment neige ich dazu, bei Milani zu bleiben. Davon gehört haben kann sie durchaus, und "kommt nicht aus Cheliax" ist für Simue eher ein positiver Aspekt ;-)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #279 am: 23.04.2011, 21:37:37 »
Hallo ihr,

lasse euere nette Diskussion einfach mal weiterlaufen, gefällt mir grade ganz gut - mal sehen was dabei herauskommt, so kann auch ich nur Neues dazulernen ;)

@ Sensemann: Evtl. schon Ostermontag, weiß nicht wie es bei Elias steht, aber im Moment siehts sehr gut aus...^^

@ Elias: Für dich gilt selbiges --> sieht sehr gut aus ;)

Mit freundlichen und österlichen Grüßen,
Ksynthral.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #280 am: 24.04.2011, 09:34:34 »
Wann geht es eigentlich endlich los?*will endlich das Inplay lesen und posten*

Freue mich nämlich sehr darauf meinen neuen SC endlich auszuspielen und eine gewisse Charakterfarbe zu verpassen^^

Wie Ksy geplant hat, hoffe ich, heute den Anfangspost fertig zu schreiben und dann könnte es im Prinzip heute Abend oder heute Nacht los gehen :) Ansonsten dann mit Sicherheit morgen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #281 am: 24.04.2011, 09:34:55 »
@ Elias: Für dich gilt selbiges --> sieht sehr gut aus ;)

Prima, das freut mich :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #282 am: 24.04.2011, 14:45:27 »
Ja, aber "arkane Zauberwirkerin" beschreibt ihre Fähigkeiten und, gewissermaßen, ihre Profession. Aber das sagt doch nichts über ihre Weltsicht, Ethik und Moral aus.

Iomedae klingt nicht uninteressant, obwohl auch sehr streng - was in Simues Fall ein echtes Gegenargument ist. Sie will ja nicht die Repression des Elternhauses gegen die Repression eines überstrengen Glaubens eintauschen ;-)

Mir geht es übrigens nicht darum, dass die Anhänger eine Rebellion gegen Cheliax planen - bei Simue ist das (noch) sehr viel mehr auf persönlicher Ebene.

Im Moment neige ich dazu, bei Milani zu bleiben. Davon gehört haben kann sie durchaus, und "kommt nicht aus Cheliax" ist für Simue eher ein positiver Aspekt ;-)

Noch gebe ich mich nicht geschlagen^^

Wie wäre es dann mit

Calistria?

http://pathfinderwiki.com/wiki/Calistria

Sie ist zumindest den Asmodeusanhängern und damit Cheliax def. ein ziemlicher "Dorn" im Auge...

Steht für die Wollust, die Verführung, für Rache, für Chaos und für Prostituierte^^

Oder nimm am Ende doch Desna:

Göttin des Glücks, der Träume, der Reisen und der Sterne...

Sie ist auch das pure Gegenteil von Cheliax

http://pathfinderwiki.com/wiki/Desna

und geht zur not immer...wirklich immer :cheesy:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #283 am: 24.04.2011, 16:54:17 »
Calistria geht gar nicht ;-) , aber Desna ist tatsächlich eine Option. Ich lass das mal noch etwas sacken und entscheide mich dann ;-)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #284 am: 24.04.2011, 18:22:16 »
Keine Spoiler mehr im Ingame? dürfen wir lesen/antworten?
Edit: Ok ich gebs zu zum lesen verbieten bist du jetzt zu spät ;) Sehr schön getroffen, zumindest Dan *weiterlesen geht*
« Letzte Änderung: 24.04.2011, 18:23:12 von Dreifinger Dan »

  • Drucken