• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186055 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #600 am: 22.05.2011, 18:19:25 »
So, Posts sind da und ihr dürft wie Halas eure Zustände wieder auf Normal ändern. Nicht dass der ganze Strand noch in eurer Magensäure badet  :urgs:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #601 am: 22.05.2011, 18:21:37 »
Ab dem heutigen Tage gilt übrigens auch die angesetzte Postingrate und Ksynthral und ich möchte bitte auch unser erster Opfer auf unserem Altar vorfinden, wenn wir hier das nächste Mal wieder rein schauen  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #602 am: 22.05.2011, 23:04:26 »
*2 Stücke selbstgebackenen Kirschkuchen opfer*

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #603 am: 22.05.2011, 23:35:46 »
Hallo nochmal,

@ Elias: Kurzer Post, morgen mehr von mir... Sorry  :wink:

@ Dan: Njomnjomnjom ;) Top! *Elias ein halbes von Zwei abgeb^^*

Mit freundlichen Grüßen und bis Morgen,
Ksynthral.

edit: Schöne Posts - mehr von mir dann erst wieder ab Morgen...^^
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 23:38:35 von Ksynthral »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #604 am: 22.05.2011, 23:48:10 »
So, bin damit durch vorerst - Halas bist wieder voll da, kannst gerne deinen Zauber oder die Wirkung meines Zauber noch beschreiben, so du willst... Ansonsten bereit auch mit den anderen SC in Kontakt zu treten...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ksynthral.

Done

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #605 am: 23.05.2011, 12:57:31 »
Hallo miteinander,

Bin froh, dass es hier so zügig vorwärts geht momentan und freue mich schon drauf, wenn Tolkwy wieder aus dem Urlaub da ist...^^

Postings von mir gibts leider erst später...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #606 am: 23.05.2011, 14:51:20 »
Ziemlich früh die Vorfreude, denn er ist ja gerade erst weg in Richtung Urlaub :wink:
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 15:00:26 von Sensemann »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #607 am: 23.05.2011, 15:02:22 »
Zitat
Zumal Halas ein übersensibeles Gespür dafür hatte zu merken, wenn jemand versucht die Führung beziehungsweise die Befehlsgewalt an sich zu reißen.
Ich würde es eher paranoide Wahnvorstellung nennen, den Dan denkt gewiss nicht in solchen Bahnen wie Anführer oder so, sondern versucht einfach nur die Überlebenschancen aller zu erhöhen.
Nur so als Metakommentar von mir...

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #608 am: 23.05.2011, 15:05:43 »
Bei Halas kommt dies halt so an und dabei ist ganz egal, wie Du Halas Veranlagung dazu nennen willst :wink:

Dein Charakter kann übrigens sehr viele Faustregeln für's Überleben, dafür das er keinen Rang auf Überleben hat.

Nur so als Metakommentar von mir...


Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #609 am: 23.05.2011, 15:17:57 »
Dein Charakter kann übrigens sehr viele Faustregeln für's Überleben, dafür das er keinen Rang auf Überleben hat.

Naja, die Faustregeln alleine helfen ja auch noch nicht sooo sehr beim Überleben. Das ist nicht viel mehr als "Im Straßenverkehr musst du aufpassen". Wenn du vorher noch nie eine Straße gesehen hast, und man dich dann auf die Autobahn schubst, sieht's trotz Faustregel übel aus ;-)

EDIT: Zumal Dan sogar erklärt hat, dass er selbst beim Finden eines geeigneten Lagerplatzes überfordert wäre. Und nur, weil er DENKT, dass er Wasser finden kann, heißt das ja nicht, dass er zwangsläufig erfolgreich ist ;-)
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 15:19:51 von Simue »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #610 am: 23.05.2011, 15:19:43 »
Naja, ich interpretiere dies halt etwas anders: Wer Faustregeln kann, hat schon einmal etwas davon gehört bzw. etwas dazu gelernt...

Wer aber keinen Rang auf etwas hat, hat eigentlich davon auch null Ahnung...

Und kann nur ungelerntes Wissen anwenden :wink:

Faustregeln hören sich für mich halt als gelerntes/geübtes Wissen an...
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 15:20:39 von Sensemann »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #611 am: 23.05.2011, 15:20:50 »
Ich finde, solange das im Rahmen von "das hätte man sich mit gesundem Menschenverstand zusammenreimen können" bleibt, ist das nicht sonderlich kritisch. Die Aussage mit dem Wasser finden halte ich da schon für grenzwertiger.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #612 am: 23.05.2011, 15:28:05 »
Ich stimme Simue da zu ... Mein IG-Post ist raus ...

Ich bin übrigens Stadtmensch dessen Wildniserfahrung sich auf Campen beschränkt.

Sollte ich als Kwazeel irgend einen furchtbaren Unsinn von mir geben, dann bitte einfach darauf hinweisen ;-)

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #613 am: 23.05.2011, 15:31:36 »
Ich finde, solange das im Rahmen von "das hätte man sich mit gesundem Menschenverstand zusammenreimen können" bleibt, ist das nicht sonderlich kritisch. Die Aussage mit dem Wasser finden halte ich da schon für grenzwertiger.

Gesunder Menschenverstand ist halt genauso wie eine gesunde Allgemeinbildung im D&D System nicht richtig vorgesehen...

Wenn ich keinen Rang auf Tanzen habe, kann ich auch wahrlich eher kläglich tanzen/gar nicht tanzen...und ohne Rang auf Überleben kenne ich auch keine Faustregeln...
Vielleicht schaffe ich es auch ungeübt am Leben zu bleiben, aber großartig Faustregeln wissen finde ich too much...

Ich würde es sogar nicht dramatischer sehen, denn wenn man bedenkt, was für Märchen und Laientheorien es gibt (bzw. mit Mittelalter gab) können wir von Glück reden, dass nicht jemand ohne jegliches Wissen zu einer Sache abstruse Ideen streut :wink:

Aber wie schon gesagt: Dies alles sollte nur ein knappes Metakommentar sein und keine Grunddiskussion :wink:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #614 am: 23.05.2011, 15:39:51 »
Ich finde halt, es kommt auch auf den Hintergrund des Chars an. Es ist nicht unrealistisch, dass einer der anderen Matrosen Dan das mal mit auf den Weg gegeben hat. Würde Simue solche Faustregeln äußern, wäre das definitiv too much.

Auf der anderen Seite wäre es bei ihr durchaus nicht unrealistisch, wenn sie Faustregeln äußern würde, die quasi garantieren würden, dass sie verhungert oder verdurstet ;-)

Letztlich machen solche Äußerungen einen Charakter auch realistischer und lebendiger, auch wenn vielleicht mal gerade kein entsprechender Fertigkeitspunkt vergeben wurde. Simue hat auch keine Fertigkeitspunkte in Sachen Benimmregeln, aber es wäre nicht unrealistisch, dass ihr sowas zumindest entfernt bekannt vorkäme - auch wenn sie es selbst nie hinbekommen würde ;-)

  • Drucken