• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186532 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #645 am: 26.05.2011, 13:46:49 »
So, drei Posts und ein vierter kommt gleich noch, Soll mehrfach überschritten :D

War ja auch nur darauf bezogen, dass ich mich eben noch nicht mit Antwortposts beschäftigen konnte, wie von Ksynthral vorgeschlagen ;)

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #646 am: 26.05.2011, 15:13:56 »
Eure Vorstellungsrunde kann damit beginnen :)

Ich poste sofort

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #647 am: 26.05.2011, 15:33:54 »
Eure Vorstellungsrunde kann damit beginnen :)

Ich poste sofort

Done

Ist etwas länger geworden^^

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #648 am: 26.05.2011, 17:25:19 »
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...  :piper:  :D

(Bezogen darauf, dass Simue weiterhin NICHTS vom Schiffsuntergang oder einer Vergiftung mitbekommen hat.  :D)
« Letzte Änderung: 26.05.2011, 17:25:48 von Simue »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #649 am: 26.05.2011, 19:54:56 »
Hallo miteinander,

Bin froh, dass es hier so zügig vorwärts geht momentan und freue mich schon drauf, wenn Tolkwy wieder aus dem Urlaub da ist...^^

Postings von mir gibts leider erst später...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Hab mal kurz mitgelesen und verschwinde auch schon wieder ;-)

Der Urlaub ruft

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #650 am: 27.05.2011, 03:18:11 »
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...  :piper:  :D

(Bezogen darauf, dass Simue weiterhin NICHTS vom Schiffsuntergang oder einer Vergiftung mitbekommen hat.  :D)

Danke, dass Du die (Info) dazu gesetzt hast, denn sonst würde ich es noch auf Halas bzw. mich beziehen :wink:

@Tolkwy Rotus: Du Junkie! Mach endlich mal Urlaub mit Deiner Familie und denbk nicht ans Gate :P

(ich hab es Dir doch gesagt, dass Du die Finger davon nicht lassen kannst)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #651 am: 27.05.2011, 11:58:49 »
Hallo miteinander,

komme vermutlich erst später zum Posten... Lese nur kurz rein und habe Elias geantwortet - Danke für deine Vielzahl an Posts ;)

@ Tolkwy: Was muss ich da für Sachen hören von Halas? :P Viel Spaß noch im Urlaub...^^

@ all: Melde mich dann später nochmal...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #652 am: 27.05.2011, 14:54:24 »
Mal eine Frage zu meinem Zauber 'Goodberry' ...

Damit kann man ja Beeren in besonders nahrhaftes Essen verwandeln. Nur sind wir ja in einer Gegend in der es nicht so viele Beeren gibt. Denke mal dieser Zauber ist auf die Standard Pseudo-Mittelalter Settings gemünzt. Könnte ich 'Goodberry' auch auf Früchte anwenden, wie sie hier im Süden wahrscheinlich eher aufzufinden sind, wo es so vermute ich mal nicht so viele Beeren gibt?

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #653 am: 27.05.2011, 16:45:27 »
Es gibt auch Beeren im Süden/in den Tropen

Physalis z.B. stammt aus den Tropen meines Wissens... :wink:

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #654 am: 29.05.2011, 14:27:06 »
Ich würde euch gern noch ein wenig diskutieren lassen, bevor sich unsere NSC äußern, falls ihr nichts dagegen habt  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #655 am: 29.05.2011, 14:29:56 »
Liest eigentlich jemand von euch Trudi Canavan, insbesondere Sonea?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #656 am: 29.05.2011, 15:54:54 »
Also da Simue sich hinter Ischiro versteckt, wäre es für mich hilfreich, wenn der mal was sagen würde. Ansonsten steht sie halt da und sagt nix ;)

Die Sonea-Romane habe ich gelesen, die sind toll. Leider kann man das von ihrer nächsten Trilogie nicht sagen, die fand ich extrem anstrengend, ohne überraschende Wendungen und mit Charakteren, mit denen man sich nicht groß identifiziert hat. Kurz: Alles, was die Sonea-Romane toll gemacht hat, hat sie bei den nächsten Büchern leider vergessen...

Aber Sonea ist toll  :D

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #657 am: 29.05.2011, 18:48:54 »
Die Sonea-Romane habe ich gelesen, die sind toll.

Du meinst die Gilde der schwarzen Magier, oder? Hast du auch Magie und Sonea - Die Hüterin gelesen bzw. den neuen Roman Sonea - Die Heilerin? (Die Hüterin hab ich gelesen, die Heilerin muss ich lesen, ist nicht ganz schlecht, wobei die Handlung relativ langsam vorwärts schreitet.)

Leider kann man das von ihrer nächsten Trilogie nicht sagen, die fand ich extrem anstrengend, ohne überraschende Wendungen und mit Charakteren, mit denen man sich nicht groß identifiziert hat. Kurz: Alles, was die Sonea-Romane toll gemacht hat, hat sie bei den nächsten Büchern leider vergessen...

Welche Trilogie meinst du? Ich kenne nur noch das Zeitalter der Fünf, aber war das eine Trilogie?  :-\
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #658 am: 29.05.2011, 18:49:49 »
Also da Simue sich hinter Ischiro versteckt, wäre es für mich hilfreich, wenn der mal was sagen würde. Ansonsten steht sie halt da und sagt nix ;)

Na gut, ich warte mal noch bis morgen Abend und ansonsten poste ich dann mit meinen NSC oder Ksy lässt seine das Wort erheben :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #659 am: 29.05.2011, 19:53:45 »
Ja, ich meine die ursprüngliche Trilogie mit den schwarzen Magiern. Die übrigen Bücher habe ich nicht gelesen, auch, weil die Geschichte für mich abgeschlossen war und ich von der anderen Trilogie eben eher abgeschreckt war.

Zitat
Welche Trilogie meinst du? Ich kenne nur noch das Zeitalter der Fünf, aber war das eine Trilogie?

Ja, genau die meine ich: Priester, Magier, Götter. Die Bücher krankten für mich schon daran, dass ich den Hauptcharakter übermäßig naiv, langweilig und nervig fand.

  • Drucken