• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186045 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #690 am: 02.06.2011, 09:34:56 »
Hallo miteinander,

tut mir Leid, dass das gestern Abend alles so doof gelaufen ist. Habe jetzt meine beiden NSCs zumindest mal kurz etwas "mitspielen" lassen. Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht für meine kurzfristige Verzögerung. Aber dafür sind jetzt alle Dinge, die im Raum standen geklärt bei mir und es kann wieder fröhlich und mit Zeit vorangehen ;)

Freue mich schon später mehr von euch zu lesen - entwickelt sich nämlich ganz gut muss ich mal nebenbei bemerken...  :thumbup:

Bis später und mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

P.S.: Falls noch Fragen offen sind von eurer Seite aus würde ich die gerne heute Abend beantworten (nehme mir extra dafür Zeit!  :cool:)...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #691 am: 02.06.2011, 09:36:22 »
Bis später...

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #692 am: 02.06.2011, 11:22:39 »
Ansonsten habe ich Dans Post ein wenig korrigiert :)

Ja?

Ich ebenfalls^^

War nicht gespeichert, weil mir meine Kollegin mit einer Rechnung dazwischen gekommen ist. Aber jetzt sind alle letzten Posts (auch deiner Halas ;) ) korrigiert. Ich werde das im Übrigen nicht auf die Spitze treiben. Ich will eure Posts lesen und nicht ständig korrigieren, das muss ich schon in meinem Zweit-Berufsleben genug.

Aber ich schließe mich Simues Frage an, Halas, woher weißt du, dass sie aus Cheliax kommt?  :-\

Ansonsten versuche ich jetzt noch vor dem Mittagessen ein paar Posts auf die Reihe zu kriegen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #693 am: 02.06.2011, 12:40:54 »
So, damit halten sich die SLs erstmal ein wenig zurück  :wink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #694 am: 02.06.2011, 23:30:37 »
Hallo nochmal,

genau das machen wir jetzt mal (siehe Thread...) ;)

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ksynthral.

P.S.: Bin morgen nur ganz kurz da... ansonsten in Berlin...

--> Besser als Lena ;)

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #695 am: 03.06.2011, 08:49:50 »
Naja, ich denke, dass unsere beiden Chars so ihre Probleme bekommen werden, war ziemlich schnell klar ;-) Allerdings Frage ich mich, woher Halas weiß, dass sie aus Cheliax kommt...

Deine Nationalität ist ja sicherlich deutlich erkennbar, oder?

Du siehst ja bestimmt nicht aus z.B. wie eine Ulfe, eine Shaonti, eine Varisianerin, eine Kellidin oder eine Mwangi, oder?

Außerdem kommt Halas aus Magnimar, da sollte man Chelaxianer schnell erkennen lernen :cheesy:

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #696 am: 03.06.2011, 08:58:14 »
Aber ich schließe mich Simues Frage an, Halas, woher weißt du, dass sie aus Cheliax kommt?  :-\

Ich denke man sollte schon erkennen zu welcher Menschenkultur man gehört und Chelaxianer sind ja ein eigene "Unterrasse"

Eine Unterrasse welche einen großen Teil der Inneren See mal wie das römische Reich besetzt haben bzw. einige Teile immernoch nicht wieder los lassen...

Wenn ich zusätzlich ein paar Module bzw. Romane berücksichtige, so stelle ich mit Gewissheit fest, dass man Chelaxianer schnell an ihrem Rassenmerkmalen erkennen kann...

Dazu die Sache, dass Halas Chelaxianer ja aus seiner Heimatstadt kennt...

Als New Yorker in der Zeit von New Amsterdam erkennt man ja auch Irren sehr schnell, oder?

Wenn es aber erwünscht ist, so nehme ich dies wieder raus aus meinem Post...

Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Halas einen ersten bleibenden Eindruck sich nun gemacht hat (und dass die Paktmagierin komisch rüber kommt und nicht gerade viel zu Interaggieren der SC untereinander beiträgt, sodass böse Zungen behaupten könnten, dass sie so gruppenuntauglich ist wie einst einige Spieler in meiner EotLQ-Runde :wink:)
« Letzte Änderung: 03.06.2011, 08:58:54 von Halas Martain »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #697 am: 03.06.2011, 11:18:51 »
Die Romane kenne ich nicht, hier:

http://pathfinderwiki.com/wiki/Cheliax#People

steht nicht viel mehr, als dass sie "pale", also bleich, sind.

Aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann macht es schon Sinn, dass Halas zumindest Vermutungen bezüglich ihrer Herkunft anstellen kann. Und da er ja durchaus ein gewisses "Schubladendenken" an den Tag gelegt hat, würde es auch passen, wenn er die Vermutung als Tatsache hin nimmt.  ::)  Insofern besteht für mich kein Änderungsbedarf.

Zitat
und nicht gerade viel zu Interaggieren der SC untereinander beiträgt, sodass böse Zungen behaupten könnten, dass sie so gruppenuntauglich ist

Dann sollten sich die bösen Zungen ein wenig gedulden. Nur, weil sie nur langsam Fahrt aufnimmt, heißt das nicht, dass da nicht noch eine Menge kommt  :D

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #698 am: 03.06.2011, 11:32:30 »
Tadaaa: Simue kann reden  :D


Mal eine Frage an die Experten in der Runde: Lohnt es sich, dieses Buch als Ergänzung zu www.d20pfsrd.com und www.pathfinderwiki.com zu holen?

http://www.amazon.de/Pathfinder-Chronicles-Kampagnenwelt-Keith-Baker/dp/3868890017/

Oder finde ich in den Online-Ressourcen (fast) alles, was auch in dem Buch steht?

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #699 am: 03.06.2011, 11:47:59 »
Tadaaa: Simue kann reden  :D


Mal eine Frage an die Experten in der Runde: Lohnt es sich, dieses Buch als Ergänzung zu www.d20pfsrd.com und www.pathfinderwiki.com zu holen?

http://www.amazon.de/Pathfinder-Chronicles-Kampagnenwelt-Keith-Baker/dp/3868890017/

Oder finde ich in den Online-Ressourcen (fast) alles, was auch in dem Buch steht?

Lohnt sich nicht, da auf Englisch dies hier rausgekommen ist, was jedoch leider nicht übersetzt wird - dafür sehr viel ausführlicher und "uptodater" ist^^

http://paizo.com/store/games/roleplayingGames/p/pathfinderRPG/paizo/pathfinderChronicles/v5748btpy8ief

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #700 am: 03.06.2011, 11:52:14 »
Die Romane kenne ich nicht, hier:

http://pathfinderwiki.com/wiki/Cheliax#People

steht nicht viel mehr, als dass sie "pale", also bleich, sind.

Das Pathfinderwiki ist lange nicht so ausführlich wie kaufbare Quellen (z.B den eben erwähnten Inner Sea Wolrd Guide)


Sogar hier im Gate gibt es nette Übersetzungen über die Chelaxianer aus anderen Spielerleitfäden:

Zitat
Chelaxianer
Weit im Süden, hinter den Irrsinnsbergen liegt die kosmopolitische Gotteslästerung Cheliax. Einst war sie ein Reich von unantastbarer Macht, doch ermöglichte der Tod ihres Schutzgottes Aroden den Aufstieg einer teuflisch bösen Aristokratie, die mit den Einwohnern der Hölle Bündnisse schloss, um ihre grenzenlose Dekadenz zu erhalten und ihre ewige Herrschaft zu sichern. Durch den Verlust seines Gottes bleibt Cheliax weiterhin im Niedergang begriffen, dennoch ist das Reich noch immer ein Ort der Kultur, der Kunst und der Magie, der einen großen Teil des kontinentalen Südens einnimmt.
Einst begehrte das auf Expansion ausgerichtete Cheliax die Reichtümer Varisias; doch hat sein Niedergang die Kolonien befreit und ihrem eigenen Schicksal überlassen. Inzwischen streben die beiden mächtigsten Stadtstaaten in Varisia um die Vorherrschaft: das monumentreiche Magnimar und das imperialistische Korvosa.
Sowohl in diesen Städten als auch in ihren zahlreichen Vasallensiedlungen kann die Mehrheit der Einwohner ihre Abstammung auf die Chelaxianer mit ihren kantigen Gesichtszügen zurückverfolgen. Chelaxianer haben dunkles Haar und dunkle Augen, die von ihrer bleichen Haut kontrastiert werden. Sie finden Geschmack an den schönen Dingen des Lebens wie die Kunst. Diese Einwanderer sind so zahlreich und dabei so unterschiedlich, dass die Eingeborenen Varisias inzwischen einfach alle die weder varisianisches noch das Blut der Shoanti besitzen, als Chelaxianer bezeichnen.

Fassen wir also zusammen: Dunkele Haare, kantiges Gesicht, dunkele Augen, bleiche Haut...= Chelaxianer :cool:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #701 am: 03.06.2011, 12:01:21 »
Alles klar. Passt das Profilbild zwar nur zu 90% (kantig ist sie jetzt nicht unbedingt), aber ansonsten trifft sie das ja schon ziemlich gut ;)

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #702 am: 03.06.2011, 12:18:39 »
Kantig würde ich auch eher die Männer nennen^^

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Strandhütte
« Antwort #703 am: 04.06.2011, 19:08:22 »
Fassen wir also zusammen: Dunkele Haare, kantiges Gesicht, dunkele Augen, bleiche Haut...= Chelaxianer :cool:

Gut, unter diesem Aspekt gehe ich auch mit :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #704 am: 04.06.2011, 23:55:36 »
Hallo miteinander,

hier gehen ja mal wieder eifrige Diskussionen über die Herkunft und die Nationalitäten der SC voran ;) Freut mich, dass es bei uns auch OffGame immer etwas zu besprechen gibt. Macht die Runde irgendwie schön lebendig. Werde mich jetzt ins InGame einlesen und dann bestimmt kurz meinen Senf dazugeben...  :P

Mit freundlichen Grüßen und bis dann,
Ksynthral.

  • Drucken