• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186217 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #945 am: 18.07.2011, 22:44:19 »
also ich würde sagen das Vieh ist shaken ;)
und so für 3 Runden ;)
DC: 10+ HD (2-4)+Wis (Tier/Vermin also 0-1) = 12-15
und in 3 runden sollte das vieh tot sein ;)

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #946 am: 18.07.2011, 22:49:11 »
Hallo miteinander,

Sorry, wollte gerade antworten, mir ist aber grade echt alles abgeschmiert, kein Internet, an keinem von drei Rechnern daheim, gar nichts, nothing, usw. ...

Schaue mir das Ganze jetzt nochmal an und werde euch dann dementsprechend informieren, falls ich nichts schreibe ist mein Internet wieder weg und ich frustriert ;) Dauert dann so bis morgen früh... :dry:

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Das Gefühl kenne ich, da kommt die pure Freude auf... eine gute Nacht dir  :lol:
Gerade gestern bei meinen Eltern erlebt 22 Uhr Tele...kannst du kurz vorbeikommen  :alien:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #947 am: 18.07.2011, 22:53:12 »
also ich würde sagen das Vieh ist shaken ;)
und so für 3 Runden ;)
DC: 10+ HD (2-4)+Wis (Tier/Vermin also 0-1) = 12-15
und in 3 runden sollte das vieh tot sein ;)

So in etwa sehe ich das grundlegend auch der Wurf von Tolkwy beträgt 26 und der DC wäre in dem von dir genannten Bereich, somit wären drei Runden "shaken" eigentlich angebracht... Und die Folge ist bei solchen Schadenswürfen wie von dir absehbar und nachvollziehbar  :-X ;)

Für mich stellt sich nur eine Frage, ist das nicht eigentlich irgendwie ein geistesbeeinflussender "Effekt", also ich meine klar kann ich Tiere und dergleichen mit beispielsweise Geschrei einschüchtern, aber da taucht wohl mein 3.5 auf ;) Ich denke und ich tue damit sicherlich keinen Fehler wenn ich sage, dass der Einschüchterungsversuch geglückt ist, bei so einem Wurf und einer tauglichen Beschreibung kann man denke ich ruhig so entscheiden...

Über eine endgültige Kurzerklärung von einem Pathfinder-Experten wäre ich trotzdem dankbar... Wahrscheinlich steh ich grad einfach auf dem Schlauch ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

--> Antwortpost folgt gleich...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #948 am: 18.07.2011, 22:54:14 »
Zitat
Das Gefühl kenne ich, da kommt die pure Freude auf... eine gute Nacht dir  :lol:
Gerade gestern bei meinen Eltern erlebt 22 Uhr Tele...kannst du kurz vorbeikommen  :alien:
Oh ja, und ich wollte wie schon gesagt gerade antworten  :P *grmpfl*... Schauen wir mal wie weit ich noch komme: Dankeschön trotzdem, dir und euch natürlich auch schonmal eine gute Nacht ;)
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 22:54:29 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #949 am: 18.07.2011, 23:04:05 »
Post steht damit, hoffe, dass das in euer allem Sinne ist und verabschiede mich damit für heute GN8 ;)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #950 am: 18.07.2011, 23:19:17 »
Hmmm da habe ich doch mal nachgeschlagen:
Animals/magical beasts werden von dergleichen in der regel betroffen.
Allerdings habe ich auch dies gefunden:
Vermin:
Zitat
Traits: Vermin possess the following traits (unless otherwise noted in a creature's entry).
   Mindless: No Intelligence score, and immunity to all mind-affecting effects (charms, compulsions, morale effects, patterns, and phantasms). Mindless creatures have no feats or skills. A vermin-like creature with an Intelligence score is usually either an animal or a magical beast, depending on its other abilities.
Also wenn die Viecher als Insekten geführt sind, klappern die lustig weiter mit ihren Scheren und ignorieren das Gebrüll.

Edit: ich sehe es ist nicht so einfach ich finde nirgends das shaken ein morale effect ist.
http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/rules/demoralizeVSImmuneToMindAffectingEffects&page=1
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 23:28:59 von Dreifinger Dan »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #951 am: 19.07.2011, 00:06:13 »
Also nochmal ganz viel geblättert und in Foren gelesen etc. :
Es scheiden sich die Geister, aber nach RAW ist immunity to fear-effects nicht Teil von immunity to all mind-affecting effects.
Allerdings gibt es nur wenige Wege eine Kreatur mit Letzterem Ersterem zu unterwerfen. Ein weiteres Beispiel wäre der Zauber Eyebite.
Insgesamt eine Regelung bei der ich Bauchschmerzen habe, da ich schon den Golem zittern sehe.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #952 am: 19.07.2011, 03:15:17 »
Ich hab mal kein Draw Weapon gemacht, da ich vermute dass Kwazeel seinen Speer eh in der Hand hatte ...

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #953 am: 19.07.2011, 09:53:30 »
*hust* so lange dein Speer kein Reach hat erreichst du den Gegner von deiner momentanen Position auch nicht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #954 am: 19.07.2011, 10:41:32 »
@Ksynthral bzw. @all: So leid es mir tut - manche von Euch werden es in meinen anderen Runden schon gemerkt, geahnt oder nun schon gelesen haben - ziehe ich mich ersteinmal als Spieler und SL auf dem Gate zurück...aber keine Sorge, als Admin mache ich dennoch weiter :)

Mir tut es dabei vorallem um den SL hier leid, denn ich finde, dass er seine Sache toll macht.

Aber auch vom Rest der Spieler möchte ich mich dankend verabschieden - schade, dass wir nicht mehr Rollenspieler miteinander betreiben konnten.

Gruß
Sensemann aka Halas
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #955 am: 19.07.2011, 10:52:59 »
Hallo miteinander,

@ Einschüchtern: Dankeschön Dan für dein vieles und schnelles Nachforschen, da sind einige interessante Meinungen dabei und ich bin glücklich, dass es scheinbar wirklich nicht so einfach "ist" wie es scheint (meine Nachfrage war also nicht umsonst...) Die Tierchen sind als Ungeziefer gelistet und haben keinen IN-Wert, dennoch würde ich das Einschüchtern zulassen (in einem bestimmten Bereich...

Natürlich ist es Wahnsinn bestimmte "Gegner" einzuschüchtern, aber das klappt ja dann zum Glück oftmals auch nicht. Ich würde gerne noch ein zwei Meinungen vom Rest hören. Die Entscheidung und der Post für Tolkwy bleibt jedoch bestehen - ist ja nicht zu euren Ungunsten ausgefallen... Würde da eventuell einfach eine "Hausregel" einführen... Den Golem zum Beispiel würde ich nicht "immunisieren" das wäre wirklich sinnfrei ;)

@ Kwazeel: Ist recht so, aber ich sehe das genauso wie Dan - wirfst du ihn?... Egal wie, du darfst ihn in der Hand behalten, ich kümmere mich um einen kurzen Antwortpost und du triffst leider nicht - ich aber ja auch nicht...

Spoiler ;) (Anzeigen)

Dankeschön nochmal fürs Nachforschen und bis später,
Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Nachtrag: Sense bekommt Post...  :sleep: Dankeschön fürs Lob einstweilen...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #956 am: 19.07.2011, 10:54:08 »
Posts und Post kommt später, muss nochmal weg...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #957 am: 19.07.2011, 12:31:42 »
So ich wieder,

Sense hat seine PM und einen Post bekommen (LoF)... Ich sage es auch hier gerne nochmal, ich finde es schade, dass wir dich vorerst verlieren - so ganz am Anfang doch noch - und würde mich jederzeit über eine Rückkehr freuen! ;) Dankeschön für dein Mitspielen und alles Andere und ach... Das macht mich ganz fertig  :closedeyes:

Wenigstens bleiben mir noch vier SC zum quälen übrig  :twisted:  :lol:

Das Leben geht weiter und irgendwie und irgendwann - man wird sehen... Hoffentlich ;)

Bin dann mal im InGame unterwegs...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

edit: Habe Simue mal ne kleine PM verpasst und würde auf jeden Fall mal bis heute Abend auf eine Antwort, bzw. einen Post warten, spätestens ab Morgen früh jedoch sollte es für alle Weitergehen...
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 12:41:38 von Ksynthral »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #958 am: 19.07.2011, 13:40:08 »
Du hast zwei Mal Post von mir...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #959 am: 19.07.2011, 15:31:03 »
Du hast zwei Mal Post von mir...

Danke auch hier, Antworten folgen...

  • Drucken