• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 185127 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1710 am: 23.01.2012, 17:02:34 »
Hiho, dann melde ich mich schon einmal dreisterweise hier bei euch im Thread, obwohl ich noch gar nicht offiziell aufgenommen bin.
Jetzt habe ich schon beinahe alle Spieler einmal gesprochen. ;)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1711 am: 23.01.2012, 18:30:22 »
Also Aufhänger:
Meine Urgroßmutter (Erste Generation mit gemeinsamen Vorfahren, falls du ein Reinblut Shoanti sein willst) war eine wichtige Person des ihres Clans (Shamanin) ggf lebt sie auch noch (sehr sehr alt). Sie ist eine große Seherin und sieht das unsere Generation die Bande der Familie braucht (bzw. du deinen Cousin brauchst um nicht vom bösen übermannt zu werden, halt blabla).  Und wenn sie sowas sieht ist sie vielleicht auch in der Lage passende Reisemagie zu wirken um die Familien zusammen zu bringen.
Ich fänds interessant, weil Dan nunmal alles andere als ein Barbar ist, sich aber so Kampfsysteme (auch mit der Planung bei mir auf Duelist) prima ergänzen können (einmal offensiv, 1x defensiv). Ich hab da so Rücken an Rücken Kampfbilder im Kopf. Du teilst aus und ich block was kommt.

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1712 am: 23.01.2012, 20:32:07 »
Find ich gut, bau ich ein.
Wenn hier demnächst jemand mit Namen "Nevos" auftauchen sollte, wisst ihr Bescheid.

Nevos

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1713 am: 23.01.2012, 21:17:39 »
Hier bin ich.
Schädel-Klan, wie klingt das, Dan?

Ich werde schon einmal die Würfel für die Attribute rollen lassen, damit ich nicht irgendwas von übermenschlicher Stärke schreibe, und dann ist mein höchster Wert ne 12...
Der Meister hat mich zwar noch nicht offiziell angenommen, aber wenn ich ihm zu gut würfele, kann er mich ja immernoch entfernen. :D

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1714 am: 23.01.2012, 22:23:37 »
Mein nächster Post kommt heute oder morgen. Hab morgen nen Tag frei, spätestens da hab ich Zeit :-)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1715 am: 23.01.2012, 22:27:22 »
Hallo miteinander,

und es bereitet wirklich Freude hier reinzuschauen und stets tauchen mehr Posts auf, sowohl im InGame als auch hier. Trotzdem vorerst genug des Lobes - so kanns von mir aus gerne weitergehen  :cool:  :dafuer:

@ Tolkwy: Gute Idee von dir, hast eine PM diesbezüglich von mir erhalten...

@ Nevos: Herzlich willkommen, netter 'Name' übrigens, ist alles in Ordnung soweit, darfst dich hier gerne beteiligen und das hast du ja auch schon brav und hochmotiviert getan, wie ich sehe! Lob- und Willkommens- :cookie: für dich ;)

@ Dan: Interessanter Gedankengang, gefällt mir an sich echt gut, allerdings wäre ich froh, wenn es nicht unbedingt die Reisemagie sein müsste, denn auf die greifen wir schon bei Valash zurück - fällt euch nicht doch noch was Anderes ein?!  :oops: Wäre prima, ansonsten gerne!  :)

@ Simue: Wunderbar, freut mich! Schönen Tag dann mal!  :wink:

Beste Grüße

Ksynthral.

Nevos

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1716 am: 23.01.2012, 22:44:51 »
Schön, ich freue mich, hier zu sein!

Reisemagie möchte ich auch nicht, lieber eine gewöhnliche Reise ohne Magie. Wie genau Nevos zur Gruppe gereist ist, überlasse ich dem Meister. So hat der auch Freiheiten, um mich schnellstmöglich und passend einzubauen. Vielleicht ja mit dem Elfenmagus zusammen, der auch frisch aufgetaucht ist.

Mein Hintergrund steht schon, die harten Zahlen kommen morgen.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1717 am: 23.01.2012, 23:55:27 »
@ Dan: Interessanter Gedankengang, gefällt mir an sich echt gut, allerdings wäre ich froh, wenn es nicht unbedingt die Reisemagie sein müsste, denn auf die greifen wir schon bei Valash zurück - fällt euch nicht doch noch was Anderes ein?!  :oops: Wäre prima, ansonsten gerne!  :)
Wie fantastisch darfs den sein? Bei nem Naturburschen käme dann auch noch ne Jonas Parabel zu pass. Vielleicht gepaart mit einer Weissagung: Gehe an dem und dem Tag zu dem und dem Ort um dein Schicksal zu erfüllen. Vor ort dann ein Wal der verschluckt und ausspuckt, was großes fliegendes was krallt und Fallen lässt.
Reise Magie der anderen Art eine Art One Way Portal, von einer Koboldhöhle in einen Koboldkochtopf. Ebenenwechsel um seiner infernalische/dämonische Seite auf den Grund zu gehen, und der erste Dämon den er traf war so gütig ihn nur zu bannen. *plöpp*
Oder klassisch: Schiffsbruch, Planke und Gezeiten --> halb verhungert, verbrannt und dehydriert --> dankbar ]:-D
Wenn ich nachdenke fallen mir bestimmt mehr Sachen ein ;)
Edit: Das mit dem Seeungeheuer wäre glaube ich cool, wenn du Götter als Figurenzieher auf dem Schachbrett des Lebens siehst. Dan steht immerhin unter Besmaras Zeichen.
@Nevos: Das als gemeinsamer Trait wäre auch ultra, wobei ich zugebe das wäre schon arg konstruiert.
« Letzte Änderung: 23.01.2012, 23:57:31 von Dreifinger Dan »

Nevos

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1718 am: 24.01.2012, 06:56:03 »
Ja, ich bin auch wie gesagt eher für mundane Mittel. Aber letztlich, nehmt was, was passt, oder schiebt mich bei Valash mit rein.

Apropos mundane Mittel - wieviel Startgold gibt es für uns? Habe bei Valash so ca. ~900 Gold ausmachen können, aber genau nachzählen will ich nicht, wenn ich auch fragen kann.

[edit]Hoho. Das ist aber ne Menge Gold im Vergleich zu den anderen, die auf Level 1 gestartet sind... Ich glaube, da bringe ich uns ne Wand mit nem Heilzauber drin mit oder so. Mal sehen, wer von euch Heilzauber auf der Klassen-Spruchliste hat.
...ok, leichte Wunden heilen scheint ne Option zu sein.
Wär das ok, Ksynthral?
Ich will nicht verschweigen, dass ich Wands mit Heilzaubern in meiner Runde verbiete, weil sie mir die Dramatik rausnehmen. Wenns nach dem Kampf dann wieder heißt, alle mal ans Stäbchen, und weg sind die Wunden...  :-X

Gibt es eigentlich einen einfacheren Weg, die Skilltabelle zu bearbeiten, als alles... Nun ja... einzutragen? Bin ansonsten fast fertig mit den Zahlen, aber die Skills haben es in sich.
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 20:45:31 von Nevos »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1719 am: 24.01.2012, 20:52:39 »
Hallo miteinander,

gerate momentan doch wirklich etwas unter Zeitdruck, gebe aber mein Möglichstes... Also, kurze Aufarbeitung:

- Nevos und Valash sind im Char-Thread ordentlich mit eingebaut...
- Nevos wird nicht mit Valash zusammen zu euch stoßen, unterschiedliche 'Ankünfte' sind geplant... ;)

@ Dan/Nevos: Sehr interessante, sehr vielschichtige Vorschläge - Nevos darf sich da gerne genauer festlegen, habe bei dem Hintergrund einiges an Vertrauen in dich  :cool:

@ Nevos: Startgold ganz normal nach den PF-Basisregeln für SC der Stufe 2... Die derzeitige Gruppe wird auch noch an 'Geld' kommen, damit sie beim 'Inseldruiden' einkaufen gehen können  :twisted: Nur keine Sorge, wiegel sie mir nur nicht auf!  :wink:

@ Heilzauberstab: Kein Problem, legal und erlaubt... Ihr werdet sie schon noch brauchen, die Kämpfe sind inzwischen angepasst...  :alien:

@Skilltabelle: Also ich finde auf der 2. Stufe geht das noch, wüsste aber grade eben auch keine andere Lösung...

Beste Grüße an alle

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1720 am: 24.01.2012, 21:26:28 »
@ all: Habe dann mal ein wenig geschoben und ein paar neue Details hier drinnen verarbeitet...  :cool:

Nevos

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1721 am: 24.01.2012, 22:37:46 »
Okay, Nevos ist bis auf die Skills durch. Zahlendreher natürlich noch nicht ausgeschlossen. Die Skilltabelle fülle ich morgen aus, ohne große Überraschungen. Ich werde vor allem bei den Klassenskills des Barbaren bleiben.
Da das Geld nicht ganz für eine Wand gereicht hat, habe ich mir einfach Beutegut (böse Abenteurerzungen würden es nennen: 'Loot') aufgeschrieben, in dem sozusagen das übrige Geld steckt. Vielleicht können wir das dann später irgendwo sinnvoll investieren.

Übrig nur noch die Frage nach einer Gottheit. Ich glaube, Nevos glaubt nicht an Götter im klassischen Sinne, dazu ist sein Weltbild zu düster. Er wird an die Dämonen glauben, die ihm (seiner Meinung nach) Unheil und Unrecht zugefügt haben. Er wird glauben, dass diese Wesen sich gegenseitig bekriegen, und bei einem von ihnen Hilfe suchen, um Antworten und womöglich Rache zu bekommen.
Hat da jemand eine golarianische dämonische/düstere Gottheit parat, oder vielleicht auch einen passenden Dämon oder Teufel?  :twisted:

Zum Wie-komme-ich-auf-die-Insel: Ich würde auf Besmaras Gunst auch verzichten. Ich sehe da bei Nevos eher etwas Klassisches, was aus einem der Conan-Filme mit Arni stammen könnte. Eine Reise auf einem Schiff voller Mörder und Briganden, angegriffen von Seeungeheuern und streitsüchtigen Piraten, und letztlich läuft das Schiff kurz vor der Insel auf ein Riff und sinkt. Nevos muss den Rest des Weges schwimmen und sich durch die Leichen seiner Mitreisenden wühlen, die neben ihm im Wasser treiben. Nur seine übermenschliche Kraft bringt ihn an die Küste, und halb tot macht er sich, besessen wie eh und je, auf die Suche nach dem mysteriösen Mann mit den drei Fingern.

Prinzipiell kanns losgehen!
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 22:39:18 von Nevos »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1722 am: 24.01.2012, 22:42:06 »
Hat da jemand eine golarianische dämonische/düstere Gottheit parat, oder vielleicht auch einen passenden Dämon oder Teufel?  :twisted:

Dämonen-Gottheit: Lamashtu

Teufelsgottheit: Asmodeus

Und am allerbesten solltest du mich anbeten  :twisted: :P . Ne, war natürlich nur ein Scherz, denn die Gottheit Groetus hat ja weder was mit Dämonen, noch mit Teufeln am Hut ;)

Edit: Hier findest du Golarion-Götter.
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 22:43:05 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1723 am: 24.01.2012, 23:11:14 »
Von Lamashtu rate ich dir sehr stark ab, du wirst ansonsten in einen großen Konflikt mit Tolkwy kommen.
Zu mindestens solltest du mal meine Hintergrundgeschichte in diesem Fall lesen...

Edit: Allgemein sind Dämonen ein schwieriges Thema für ihn... das musst du dir wirklich gut überlegen.
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 23:14:10 von Tolkwy Rotus »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1724 am: 24.01.2012, 23:16:11 »
@Skilltabelle: Exelsheet und dann hiermit http://www.dnd-gate.de/~deus/Tech_Help/TableGen/TableGen.html formatieren geht für mich eigentlich recht komfortabel.
@Startgold/Inseldruiden:  :glare:
@map und Bilderupdate: Fliegede Dino =  :wub:, Map =  :thumbup:
@char: scharfer kontrollblick kann erst zum WE erfolgen.
@ingame: Wer macht die TÜr auf?  :D
gez. Dan der sich irgendwie nicht umgeloggt hat
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 23:16:34 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken