• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186184 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1845 am: 27.02.2012, 20:14:01 »
Zum einen kann Valash mit: Du befindest dich auf der Schmugglerinsel nichts anfangen und somit auch keine Bestimmung vornehmen der Marke: Kyonin liegt weit westlich von hier etc.

Zum anderen war die Begegnung der Gruppe mit Valash nicht gerade vertrauenserweckend und Valash könnte sich entschlossen haben nur einen Teil von sich preiszugeben und vorsichtig weitere Informationen preisgeben, vorallem da Tolly und Dan seine Frage nach Tarian einfach ignoriert haben. Also sieht Valash in seinem Misstrauen allen nicht Elfen gegenüber keinen Sinn darin einem Nichtelfen, der scheinbar nicht weiß wo das Elfenkönigreich liegt, die Position desselben zu verraten. Gemessen das er sich selbst als Verteidiger Kyonins sieht, steht es für ihn ausser Frage. Er hätte auch sagen können: Wenn ihr das bisher nicht erfahren habt, dann ist es auch nicht schlimm wenn ihr es jetzt durch mich nicht erfahrt.

Das läuft unter dem Thema: Lass den Elfen zicken wenn er zicken will ;)
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 20:15:00 von Valash »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1846 am: 27.02.2012, 20:30:37 »
Du weckst damit das Misstrauen der anderen, aber wenn dir das egal ist, dann ist nun mal so. Bin ja bloß Mitleser, aber du darfst dich dann halt nicht über bestimmte Reaktionen der anderen wundern. Ist halt meine Meinung.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1847 am: 27.02.2012, 20:52:57 »
Ich finde die Reaktionen passen zu den Umständen. Vom Himmel fallen und alle haben sich lieb und kuscheln ist unrealistisch.

Außerdem finde ich, dass nur weil man nicht (aus welchen Gründen auch immer) gleich einen seelischen Striptease macht, hat das nichts mit Misstrauen wecken zutun.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1848 am: 27.02.2012, 20:55:50 »
Du sagst halt, dass du aus einem Land kommst, von dem du nicht weißt, wo das ist. Vertrauenswürdig klingt das nicht. Aber gut lassen wir die Diskussion, sie führt ja zu nichts vermutlich...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1849 am: 27.02.2012, 20:58:27 »
Was hängst du dich denn daran bitte so auf? Und was soll das hier überhaupt? Ich wusste nicht das du hier die Rollenspiel Polizei spielst und den Versuch meinerseits mal von der standard Gruppenzusammenführung abzuweichen verurteilst.

@Rest: Habt ihr ähnliche Bedenken? Wenn ja raus damit, dann kann man schauen was man ändern kann. Außerdem sind mit Kwazeel erste Verknüpfungspunkte auch gezogen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1850 am: 27.02.2012, 21:07:58 »
Ich habe nur gesagt, was mir beim Lesen aufgefallen ist. Ich wollte nur helfen, keine "Rollenspiel-Polizei" spielen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1851 am: 27.02.2012, 21:21:50 »
Dann danke dafür, mal sehen was die anderen sagen. Will ja hier auch keinem die Runde verderben.

Nevos

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1852 am: 27.02.2012, 21:42:19 »
Nevos erzählt auch nicht allen, dass der Teufel in ihm wohnt.

Ich sehe momentan kein Problem. Ich weiß aber auch, dass das andere vielleicht anders sehen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1853 am: 27.02.2012, 22:27:00 »
Ich find's völlig unproblematisch. Die ganze Gruppe kennt sich bislang eigentlich kaum. Und ehrlich gesagt würde ich einen Char, der völlig Fremden mal eben so sein Leben ausbreitet, eher als verdächtig empfinden...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1854 am: 28.02.2012, 16:48:14 »
Hallo miteinander,

zuerst ein kleines Update an Einige von euch:

@ Simue: Du hast eine PM bekommen und Danke für die kurze Erinnerung... ;)

@ Dan: Gefällt mir, dass du einen der NSC mal wieder mit eingebaut hast, gerade Halas!  :thumbup: Der arme Gelik... ;)

@ Groetus: Es ist mir stets sehr willkommen, wenn Mitleser ihre Meinung kundtun - es gibt dafür sogar einen eigenen Thread! Aber auch hier ist das natürlich in Ordnung! Danke dir für den Hinweis - auch ich muss sagen, dass es mir ein 'wenig' seltsam erscheint. Aber grundlegend finde ich es nicht schlimm und es stört mich keineswegs. Das kann Valash gerne so handhaben wir er möchte...

@ Valash: Nur um eines bitte ich dich - bitte ruhig und sachlich bleiben, wenn es solche Anregungen gibt und nicht aufregen! Das führt zu nichts und Groetus wollte wirklich nur 'helfen': Rollenspiel-Polizei höre ich nicht so gerne. Dankeschön! ;)

@ all: Spätestens Morgen Abend geht es dann weiter für euch!

Beste Grüße an alle

Ksynthral.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1855 am: 28.02.2012, 19:13:42 »
Sehe ich nicht so:

Wenn man wirklich nur helfen will, dann geschiehtdas anders, dann kritisiert man nicht die Spielweise eines Spielers. Dessen Fehler es ist nicht so zu spielen wie man es selbst machen würde. Und schon gar nicht auf die Art und Weise wie er das getan hat. Mit Sachlichkeit hatte das nichts zutun. Selbst als ich versucht habe zu erklären warum Valash so handelt und welche Gründe ich hatte ihn so handeln zu lassen kam von ihm nur: Würd ich nicht so machen. Da Vertrauen dir die anderen nie. Das Streut Misstrauen in die Gruppe.

Sachlich und "helfen wollen" geht anders, macht man anders und hört sich anders an.
Und sowas geht gar nicht:
Du weckst damit das Misstrauen der anderen, aber wenn dir das egal ist, dann ist nun mal so.
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 19:16:37 von Valash »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1856 am: 28.02.2012, 19:22:36 »
Sachlich und "helfen wollen" geht anders, macht man anders und hört sich anders an.

Ich akzeptiere deine Meinung, denn ich habe vielleicht vergessen, dass sich manche Sachen im VL "schlimmer" darstellen als sie zum Beispiel im RL wären. Im VL fehlt z.B. Mimik, Gestik und Körperhaltung. Aber auch sonst erlebe ich es sehr oft, dass im Internet Missverständnisse entstehen und manches "Gelesene" als schlimm interpretiert wird u.a. auch wenn eine andere Partei es eigentlich nicht so gemeint hat.

Wenn Valash noch etwas dazu posten will, kann er das gerne tun, aber ich werde nun nichts mehr zu dieser Thematik posten. Ich will ja nicht hier als Mitleser herumspammen, denn wenn ich noch mehr schreibe, könnte vielleicht der ein oder andere dieses Gefühl so langsam haben.


« Letzte Änderung: 28.02.2012, 19:29:32 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1857 am: 28.02.2012, 20:48:35 »
@Simue, ich werde dir IG das Medaillon und auch den Dolch geben. Vielleicht kannst du es magisch untersuchen und rausfinden ob mehr dahinter steckt.

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1858 am: 28.02.2012, 20:54:02 »
Zu anderen Situation... keine Ahnung.

Wenn jemand so auftritt, muss erhalt mit Gegenwind rechnen und damit auch umgehen können.
Ich habe kein Problem damit, wenn hin und wieder solche Situationen auftreten. Sollte dies ein Dauerzustand werden... muss man es ansprechen und darüber reden.

Wenn mir dann einer kommt, mein Charakter ist halt so...  :wtf:   :skull:

Wir werden ja sehen wie sich der Elf entwickelt. Schlussendlich beibt uns auf der Insel keine große Wahl als uns zusammen zu raufen.

Spätestens in einem, Kampf wenn der eine dem anderen das Leben schuldet... da wird es genügend Situationen geben  :D

Mal schauen das ich noch einen IG-Post hinbekomme.
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 20:54:22 von Tolkwy Rotus »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #1859 am: 28.02.2012, 21:11:42 »
*räusper* *hust* In unserem Tagebuch haben wir einige Gegenstände festgehalten die Kaspian bei sich getragen hatte oder hat

Beutel mit Tränken(magisch)        Kaspian
Schwarzholzkiste mit Silberbeschlägen und darin ein Falschenschiffmodell der Jenivere   Kaspian
prall gefüllten Geldbeute   Kaspian   
Alte Trinkflasche mit einem stark aber gut riechenden Schnaps   Kaspian

haben wir die Tränke eigentlich identifiziert?

Hat Kaspian die Gegenstände mitgenommen oder sind die noch in unserem Besitz?

@Dan, wenn du Zeit hast, könntest du unsere todoliste aktualisieren.
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 21:11:49 von Tolkwy Rotus »

  • Drucken