• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186661 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2055 am: 15.05.2012, 17:27:35 »
Hallo miteinander,

nachdem ich in den letzten Tagen leider nicht da war und auch ein wenig einen Durchhänger hatte geht es mir jetzt wieder besser - zwar drohen jetzt die ersten Prüfungen, aber Sucht ist Sucht! ;) Habe euch schon vermisst...

Werde vermutlich jetzt schnell zwei, drei kurze NSC-Posts absetzen und dann Morgen weiterschieben in den Gesprächsrunden...

Eventuell könnten wir OoC noch schnell klar machen, was ihr so insgesamt vorhabt, dann kann ich mich ein wenig danach richten und im Falle von 'Langeweile' schnell eingreifen!  :cool:

Beste Grüße an alle

Ksynthral.

--> der inzwischen umdisponiert...  :twisted:

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2056 am: 15.05.2012, 17:36:23 »
Also Dan wird sich dafür einsetzen erst einmal Ordnung in das Camp zu bringen und "Tagesausflüge" in unterschiedliche Richtungen vom Camp aus zu machen und ggf. schon ein Ersatzcamp vorzubereiten. Der Zustand des Lagers hat ihn doch mehr erschreckt als er zugibt. Ziel ist Routine herzustellen udn Hoffnugen neu erwecken.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2057 am: 15.05.2012, 17:39:16 »
@ Dan: Danke für deine kurze und prägnante Einschätzung, dann wird sich da am heutigen Tage auf jeden Fall noch was für euch ergeben... Wobei ich die 'Tagesausflüge' mit planen werde...  :cool:

@ all: Rolle gerade mal alle Threads wieder ein wenig auf und suche mir Arbeit für das lange WE! ;) Werde mal wieder ein SC-Gesuch aufgeben und shirakawa Bescheid geben...

edit: Dann mal bis die Tage! ;)
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 18:17:23 von Ksynthral »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2058 am: 15.05.2012, 18:32:37 »
Hi,
habe die Tage volles Programm, komme zu fast nichts.

Zur Situation: Ich hoffe dass wir alle überzeugen können mit zu kommen. Dann sollten wir zusammen die große Reise so schnell wie möglich antreten.

Werde aber schauen, dass ich morgen noch einen IG-Post hinbekomme.

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2059 am: 15.05.2012, 18:35:36 »

@SL. Nevos hatte damals bei seiner Nachtwache das großen Ding am Himmel gesehen. Da er es IG nicht direkt erwähnt hat, die Frage: Wissen wir anderen darum?
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 18:40:48 von Tolkwy Rotus »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2060 am: 16.05.2012, 11:14:01 »
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Nevos uns vom dem Ding erzählt hat.
@ SL: Sollte dem nicht sein, kannst du es gerne wieder rauslöschen

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2061 am: 17.05.2012, 14:59:43 »
Hallo zusammen,

folgendes zur aktuellen SC-Situation: Wir werden wieder wachsen, aber shirakawa ist endgültig raus aus dem Kader - dafür wird sich uns jetzt Idunivor anschließen! Ich denke, dass wir mit ihm einen weiteren recht erfahrenen und vor allem zuverlässigen Spieler für diese Runde gewinnen können/konnten! Herzlich Willkommen an Bord Matrose!  :cool:

@ Tolkwy: Ja, es ist in Ordnung, Nevos hat erzählt - ich werde heute auch mal für ihn und Valash posten, damit sie nicht völlig einfrieren. Ist echt ein wenig doof gelaufen. Mach dir keinen Stress, es freut mich, dass wir gemeinsam wieder an Tempo zulegen können!... ;)

@ Tolkwys Plan: Nun, ich glaube da werdet ihr nach wie vor Schwierigkeiten haben, aber ihr könnt eure Truppe auf jeden Fall stärken - alle werden aber im momentanen Zustand keinesfalls mitkommen...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Würde noch bis ungefähr Samstag Abend weiter Rollenspiel betreiben, dann sind wir denke ich soweit, dass ich schieben kann und werde - vermutlich eine recht hohe Geschwindigkeit allerdings!  :cool:

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2062 am: 17.05.2012, 15:49:23 »
Und hier bin ich auch schon, direkt mit einem passenden Account inklusive zum Konzept passendem Namen.

Bevor ich mit dem Basteln anfange, will ich kurz mal ne Liste meiner bisherigen Charakter bzw. Account geben, damit sich feststellen lässt, mit wem ich hier schon gespielt habe. Also hier die (hoffentlich vollständige) Liste meiner Accounts bzw. Charaktere:

SL-Accounts: Idunivor, Iron Throne, Prophet
Spieleraccounts/Charaktere:  Erseon Allassador, Selirano Silberhand, Torinkas Zoy'kinal, Arvilar Naqastra, Dorgen Gilmarik, Zarna-kai, Gilrun, Kaenion Vilarin, Vilishta Kuinora, Uldario, Narjas Galen, Kas Doren, Visiel, Erseon, Trug, Nasi Raz'hadi, Ziloy Menbru, Trifur d'Thuranni, Devron Tol'nora

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und begebe mich jetzt mal ans Würfeln. Hoffentlich wird es was mit meinem Mönch.

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2063 am: 17.05.2012, 16:02:45 »
15, 15, 13, 10, 8, 8
13, 13, 12, 10, 9, 8

Wir schwierig mit dem Mönch schätze ich. Verglichen mit den Attributen der übrigen Charaktere ist es wohl richtig schlecht, ich würde mich auf keinen Fall beschweren wenn mir ne dritte Reihe erlaubt würde, aber ich komme auch so irgendwie klar.

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2064 am: 17.05.2012, 16:22:56 »
So, nen Bild habe ich auch schon. Gehe ich recht in der Annahme, dass grundsätzlich erstmal alles PRD-Material erlaubt ist?

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2065 am: 17.05.2012, 17:05:33 »
Willkommen Idunivor!

Ich muss agen, dass ich mich natürlich sehr freue dich auch hier begrüßen zu dürfen ...

Mehr ist dem glaube ich gar nicht hinzuzufügen. Auf gutes Zusammenspiel, toll dass du dich gemeldet hast.

Gruß, Kwazeel-Jul

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2066 am: 17.05.2012, 17:15:15 »
Willkommen Idunivor!

Ich muss agen, dass ich mich natürlich sehr freue dich auch hier begrüßen zu dürfen ...

Mehr ist dem glaube ich gar nicht hinzuzufügen. Auf gutes Zusammenspiel, toll dass du dich gemeldet hast.

Gruß, Kwazeel-Jul

Ich bin sehr froh jetzt noch ne zweite Runde zu haben, in der wir auf der gleichen Seite stehen. Der Charakter ist auch tatsächlich schon recht weit, alles was ich unabhängig von Attributen machen kann, habe ich schonmal erledigt und werde dann auch gleich das entsprechende Posting im Charakter-Thread setzen.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2067 am: 17.05.2012, 19:31:10 »
4d64d6dl1 = (4, 4, 2) dl(1) Gesamt: 10 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (2, 5, 2) dl(1) Gesamt: 9 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (4, 3, 1) dl(1) Gesamt: 8 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (4, 6, 3) dl(2) Gesamt: 13 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (4, 6, 3) dl(3) Gesamt: 13 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (5, 1, 6) dl(1) Gesamt: 12 - Geschummelt!

4d64d6dl1 = (3, 3, 2) dl(2) Gesamt: 8 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (6, 5, 4) dl(2) Gesamt: 15 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (4, 5, 6) dl(4) Gesamt: 15 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (3, 2, 5) dl(2) Gesamt: 10 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (4, 2, 2) dl(1) Gesamt: 8 - Geschummelt!
4d64d6dl1 = (6, 5, 2) dl(1) Gesamt: 13 - Geschummelt!

Also mir würde es schwer fallen mit dem zweiten Satz von Attributen einen Mönch zu erstellen. Klar, Cha 8 und Int 8 wäre zwar eine Option, aber vor allem die Int täte mir weh. Alle meine Konzepte haben wegen den Skill Points eine passable Int. Mich persönlich würde es schon sehr schmerzen darauf eine 8 zu verteilen. Auch ist eine Int von 8 vom Rollenspiel her etwas unterdurchschnittliches. Gerade eine überdurchschnittliche Weisheit mit einer unterdurchschnittliche Int Ingame auszuspielen halte ich für äußerst anspruchsvoll bis schwer.  

@ Ksynthral

Ich war heute den ganzen Tag lang fort und bin es dann heute Abend wieder. Ich schaue mal, dass ich meinen Charakter an diesem verlängerten Wochenende fertig bekomme. Besonders die Ausrüstung ist noch eine kleine Baustelle und das Aussehen und der Hintergrund müssen noch in mein Charaktertopic.

Der Charakter wird- denke ich- auch so interessant wie Iuni werden. Ich bin aber nicht gerade für Hintergründe bekannt, die einem Roman gleichen. Für mich ist der Hintergrund immer ein guter Anhaltspunkt, wie denn der Charakter so drauf sein wird. Aber vor allem das tatsächliche Ingame-Posten und das Interagieren mit der Außenwelt hilft mir doch meinen Charakter entsprechend darzustellen. Ich fange mal mit Chaotisch Gut an, weil es am besten zu meinen Vorstellungen passt und schaue dann mal wo ich lande ;) . Genau wie bei Iuni bin ich bemüht die gute Gesinnung so gut es geht ausspielen, aber Zarishu ist ein Charakter wo sich- je nach Szenen im Abenteuer- die Gesinnung durchaus wandeln könnte. Zarishu ist nicht wirklich eine Priesterin und ich will nicht sklavisch an einer Gesinnung festhalten, wenn das Abenteuer und die Ereignisse Ingame zu irgendeinem Wandel führen sollten. Aber das müssten dann schon heftige Dinge IG sein, denn mein Ziel ist es schon bei CG zu bleiben, wenn nichts heftiges dagegen spricht.

Edit: Ich hätte da noch einen Vorschlag an dich in Bezug auf Idunivors Mönch: Diesem Charakter könnte man auch die schlechtesten Attribute eines Charakters dieser Runde geben. Das sind entweder meine oder Kwazeels Attribute, denn der Rest hat schon verdammt hohe Werte gewürfelt.

@ Darelion

Mein Charakter ist zwar chaotisch, aber deswegen noch lange keine neunmal kluge Besserwisserin. Wenn es irgendwelche Gebiete gibt, wo Darelion einfach mehr weiß, dann akzeptiert mein Charakter das auch und würde nicht reinreden. Bloß, weil ein Charakter chaotisch ist, muss er ja noch lange nicht total unvernünftig sein, wenn es darauf ankommt. Ich würde mich auch freuen, wenn dein chaotisch neutraler Charakter ziemlich "aktiv" wäre und öfters auch einmal die Initiative übernimmt. Ich hoffe du weißt in etwa, was ich damit versuche auszudrücken. Irgendwie kann ich das nicht genauer in Worte fassen. Ich gehe ansonsten auch einfach mal davon aus, dass für Zarishu Darelion ein Kollege ist, den sie zu schätzen weiß und deswegen auch auf ihn hört.
« Letzte Änderung: 17.05.2012, 19:43:45 von Zarishu »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2068 am: 18.05.2012, 13:03:49 »
Hallo miteinander!

@ Oblivio: Freut mich, dass du, Oblivio, so schnell hier angefangen hast, was zusammen zu zimmern! Deine Würfe sind allerdings wie schon bemerkt, echt nicht die Besten im Vergleich zu deinen Mitspielern - finde Zarishus Vorschlag in Ordnung. Wenn du möchtest kannst du dir gerne deinen der zwei erwähnten Attributssätze raussuchen... ;) Deine schon getane Arbeit liest sich sehr gut an bisher - bin wie schon gesagt, froh dich dabei zu haben!  :cookie:

@ Zarishu: Wäre für mich absolut in Ordnung, bin momentan auch noch ganz gut gefordert, insofern liegt euer Einstieg und die Planung dazu momentan ganz gut, so ruhig wie er ist...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2069 am: 18.05.2012, 13:06:23 »
@ Oblivio

Wenn Darelion in das Status-Topic gepostet hat, poste ich und dann kannst du als drittes posten. So viel Zeit wird wohl schon noch sein ;)

Edit:

@ Darelion

Ich habe dich mal mit einem Satz in meinem Hintergrund erwähnt. Ich wollte da noch ein paar Sachen offen lassen. Dein Hintergrund braucht ja, denke ich, auch noch etwas. Eventuell erweitere ich noch ein bisschen was. Eine professionelle Zusammenarbeit zwischen den beiden Charakteren ist aber schon mal eine gute Grundlage. Trotz der Tatsache, dass beide chaotisch sind, können sie trotzdem gut zusammenarbeiten, da spricht ja meiner Meinung nach nichts dagegen.
« Letzte Änderung: 18.05.2012, 14:12:01 von Zarishu »

  • Drucken