• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186256 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2130 am: 02.06.2012, 22:26:10 »
So, der Crunch steht jetzt, schaut gerne drüber (der Status auch). Beschreibung und (kurze) Historie folgen demnächst - wir können also bald loslegen,  Zarishu
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2131 am: 02.06.2012, 22:33:28 »
Hört sich gut an, Darelion!

@ Ksynthral

Hast du irgendwelche bestimmten Präferenzen, was in den Status soll? Du kannst ja noch mal schauen, ob dir die momentanen Status-Daten ausreichen.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2132 am: 03.06.2012, 12:39:06 »
Hallo miteinander,

die sonntäglichen Kurznachrichten! ;)

@ Oblivio: Naja, also wenn wir in dem Tempo weiterschreiben wirds noch etwas dauern...  :-\ Meinem Plan nach allerdings in schätzungsweise zwei Wochen! Also recht bald... ;)

@ Simue: Oh - dann mal gute Besserung und keinen Stress: aber schön wäre es trotzdem, sonst schieb ich dich einfach mit...  :cool:

@ Darelion: Sehr schön, freut mich, schaue dann auch nochmal in Ruhe drüber...

@ Zarishu: Ist in Ordnung, allerdings kann es sein, dass du ihn später erweitern wirst/musst... Ist dann aber völlig in Ordnung! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Würde spätestens Morgen Abend gerne weiterschieben...  :cool:

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2133 am: 04.06.2012, 14:49:15 »
 :cookie: für Atmosphäre!
Brr... vielleicht liegts daran das hier draussen auch gerade alles wechschwimmt aber wow!

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2134 am: 04.06.2012, 14:56:30 »
P.S.: Würde spätestens Morgen Abend gerne weiterschieben...  :cool:

Wenn du schieben willst, dann schiebe, ich komme heute nicht mehr zum posten  :oops:

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2135 am: 04.06.2012, 16:23:39 »
Der Post mit Gellik war toll! Habe selber Kwazeel nochmal ein paar düsteren Gedanken nachgehen lassen ^^

Ich hofe mal btw. dass wir diesen Lagerplatz jetzt langfristiger bei behalten können. So wie Halas vorgeschlagen hatte, wäre es evtl. eine gute Idee damit anzufangen eine einfache Hütte zu bauen, sofern wir das Werkzeug dazu haben? So wären dann auch die Leute die im Lager zurückbleiben mit einer sinnvollen Aufgabe beschäftigt. Es reicht ja den Boden fest zu treten, geeignete Stämme aufzustellen und das Dach mit Palmwedeln zu decken, evtl. noch eine Feuerstelle einzurichten. Natürlich nicht um es sich auf der Insel gemütlich zu machen, sondern um eine geeignete Bleibe zu haben, während wir die Insel erkunden und nach einer Möglichkeit suchen von dieser herunter zu kommen.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2136 am: 04.06.2012, 22:21:32 »
Hallo miteinander,

zuerst - ich bin leider noch nicht zur Erweiterung der Button-Karte gekommen, tut mir Leid, ich reiche das die Tage nicht, ist ja jetzt auch nicht sooo wichtig..  :cool: Verzeiht mir!...

Dann danke ich euch allen für euer Lob und gebe eben dieses gerne an euch weiter - gerade Kwazeel hat im Moment einen sehr stimmigen Post abgeliefert! Auch Dan hatte gute Ideen fürs Lager Und Tolkwy hat Gelik toll angespielt - und bei Simue hoffen wir auf gute Besserung!  :cookie: ;)

Dass das Wetter draußen echt depressiv macht kann ich nur bestätigen - aber ich gebe einfach mal eine Musikempfehlung für euch ab, die definitiv gute Laune schafft - mein neuer Geheimtipp:

Diablo Swing Orchestra

@ Kwazeel: Dein Plan für eine Insel hört sich (meinem Vorschlag) nach plausibel an - auch weil ich ungern eine zwölf Mann Gruppe durch den Dschungel ziehen möchte...  :oops: Ihr seit dort erst einmal 'sicher'...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.

edit: Habe ich Zarishu und Oblivio eigentlich schon für ihre Textteile im Charthread gelobt?! ;)  :cookie: Bei Darelion sieht der grobe Überblick auch schon mal gut aus, mir fehlt da noch ein wenig Story...  :cool:
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 22:28:06 von Ksynthral »

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2137 am: 04.06.2012, 22:58:32 »
edit: Habe ich Zarishu und Oblivio eigentlich schon für ihre Textteile im Charthread gelobt?! ;)  :cookie: Bei Darelion sieht der grobe Überblick auch schon mal gut aus, mir fehlt da noch ein wenig Story...  :cool:
...folgt noch, sorry!
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2138 am: 05.06.2012, 15:49:36 »
Wo hat die den Alk her?  :suspicious:

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2139 am: 05.06.2012, 15:50:37 »
Noch etwas, wir sollten die Tränke mal identifizieren...
Das geht üb rZauberkunde, oder? Muss heute Abend noch mal die Regeln studieren...

Edit:
Tränke identifizieren: Neben den üblichen Methoden der Identifikation ist es bei Tränken auch möglich, Proben zu entnehmen und dann mit Hilfe eines Wurfs auf Wahrnehmung herauszufinden, um welchen Trank es sich handelt. Der SG für diesen Wurf liegt bei 15 + Zaubergrad des Tranks (bei seltenen oder ungewöhnlichen Tränken kann der SG auch höher liegen).
@SL: Wie viel Tränke ware in der Kajüte gewesen?
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 16:44:24 von Tolkwy Rotus »

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2140 am: 05.06.2012, 16:36:03 »
@ Ksynthral

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, werden wir wenig von unseren gekauften Gegenständen haben, oder? Eigentlich schade, aber ich habe trotzdem normal für das angegebene Geld eingekauft, alles andere wäre ja Metagame. Bloß weil wir ausgeplündert werden, kann ja Zarishu trotzdem zu Abenteuerbeginn gute Ausrüstung für eine Abenteurerin und Kundschafterin haben. Vor allem der Wayfinder war mir wegen dem Fluff wichtig. Wird richtig schade, wenn ich den verliere.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2141 am: 05.06.2012, 19:03:55 »
Wo hat die den Alk her?  :suspicious:
Naja... einen gewissen Vorrat hatten wir ja gefunden... glaube ich... und dann hatte die noch was im Rucksack... glaube ich... ich wittere unsere nächste Sidequest ;)
@Statusupdate: habe mir die 3 Trefferpunkte mal wieder gutgeschrieben: 2 Punkte Nachtheilung und eine Goodberry zum Frühstück.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2142 am: 05.06.2012, 23:14:06 »
Hallo miteinander,

heute nur kurz und auch schon spät - Morgen gibt es wieder mehr von mir:

@ Darelion: Schon in Ordnung, wollte es nur anmerken! ;)

@ Tolkwy: Siehe Dan!  :cool: Für die Tränke erhälst du folgend noch eine kurze PM von mir - Danke für deine Würfe und Regelkunde!...

@ Zarishu: Naja - da wirst du schon Nichts von verlieren - wenig ist auch nicht soo richtig: Muss ehrlich gestehen, wie ich das umsetzen will weiß ich noch nicht ganz so recht. Kommt aber rechtzeitig vor eurem Start als Info für euch raus...

@ Dan: Sehr gut Watson!  :cool: - und Danke für die Statusanpassung kann der Rest wie beliebt natürlich auch mitmachen... ;)

Beste Grüße

Ksynthral.


Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2143 am: 06.06.2012, 21:45:16 »
So, auch wenn es (noch) kurz ist, stehen Beschreibung und Hintergrund und ich denke, dass der Charakter deutlich wird. Weitere Ausschmückungen werden folgen, ich wollte Euch nicht länger warten lassen.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2144 am: 06.06.2012, 22:13:44 »
@ Darelion: Gut so einstweilen - Dankeschön: Du arbeitest dann stetig an einer Erweiterung?! ;) Ist schon in Ordnung so, keine Sorge - gegen Wochenende wird es dann für euch beide losgehen...  :cool:

edit: Und natürlich zuvor noch ein paar Infos geben!  :oops:
« Letzte Änderung: 06.06.2012, 22:14:08 von Ksynthral »

  • Drucken