• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186167 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2355 am: 11.08.2012, 11:39:09 »
@ Tolkwy: Ich glaube, dass du den Charge-RK-Malus schon diese Runde bekommst bis nächste Runde, oder?!  :suspicious:  :suspicious: Nur ungünstig ausgedrückt nehme ich an, kein Problem... ;)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2356 am: 11.08.2012, 11:53:13 »
Ich werd vielleicht heute abend, wahrscheinlicher morgen wieder posten.

Davon abgesehen, hab ich jetzt Urlaub und ihr könnt bis Ende des Monats sehr regelmäßig mit mir rechnen  :D

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2357 am: 11.08.2012, 11:58:48 »
@ Simue: Das ist völlig in Ordnung und freut mich sehr, neue Runde kommt dann dementsprechend Morgen - poste jetzt noch schnell für Jask...

edit:

@ Kwazeel: Du darfst deinen Flufftext jetzt gerne nachreichen, dein Angriff ist erfolgreich und setzt dem Kannibalen ziemlich schwere Verletzungen zu (Kombi mit Dans Hieb) - tob dich ruhig aus! Aber passe bitte deine Bewegung so an, damit du den Gegner noch triffst...

@ all: Bitte tragt euch wenn nötig die Heilung durch Jask ein...

So freut sich der SC doch, wenn der SL würfelt...  :censored: ;)
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 12:14:18 von Ksynthral »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2358 am: 11.08.2012, 12:27:35 »
ähm... was ich die ganze zeit fragen wollte... was ist das schwarze hinter den Kanibalen?

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2359 am: 11.08.2012, 14:51:35 »
@ Kwazeel: Du darfst deinen Flufftext jetzt gerne nachreichen, dein Angriff ist erfolgreich und setzt dem Kannibalen ziemlich schwere Verletzungen zu (Kombi mit Dans Hieb) - tob dich ruhig aus! Aber passe bitte deine Bewegung so an, damit du den Gegner noch triffst...

Shame on me. Ganz vergessen.  :-X

Aber die Bewegung passt doch oder? Habe ja geschrieben dass Kwazeel 6 Felder nach Norden geht.

Nach meiner Rechnung ist er damit nah genug um Icicle zu wirken (welche 30 feet also 6 Felder reichen).

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2360 am: 11.08.2012, 17:51:46 »
naja... 2 Felder Diagonal = 3 Felder Abstand...
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 17:51:56 von Dreifinger Dan »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2361 am: 12.08.2012, 11:13:25 »
@ Dan: Ihr konntet es bisher auch noch nicht wirklich erkennen, außer, dass es ein Felsen ist - ein wenig ansteigend zum Kartenrand hin (wie ein abgeschliffener Felsen an der Küste in etwa): Inzwischen könnt ihr erkennen, dass es wenige Meter dahinter einen Abhang zu geben scheint...

@ Kwazeel/Dan: Kein Problem - aber bisschen diagonal laufen und dann kriegen wir das denke ich hin, bei 6xN wird das leider Nichts - auch das steht in deiner Macht, bitte bis heute Abend 20:00 Uhr ändern, sonst muss ich es leider so hinnehmen zum schieben...

Beste Grüße

Ksynthral. ;)

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2362 am: 12.08.2012, 16:30:49 »
Ist die Battlemap jetzt eigentlich aktuell? Ich wusste es nicht mehr genau.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2363 am: 12.08.2012, 16:40:35 »
naja... 2 Felder Diagonal = 3 Felder Abstand...

Gilt das nicht nur für die Bewegung? Dazu habe ich eine Erläuterung gefunden.
Ich habe jetzt nochmal das Regelbuch gewälzt, aber nix derartiges für den Fernkampf gefunden.

Hast du vielleicht ein PRD Zitat für mich?

@Ksynthral: Sorry aber ich weiß dann nicht wie ich meine Bewegung anpassen soll.
Egal was ich mache, unter dieser Annahme komme ich nicht in Angriffsreichweite.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2364 am: 12.08.2012, 17:01:00 »
naja... 2 Felder Diagonal = 3 Felder Abstand...

Gilt das nicht nur für die Bewegung? Dazu habe ich eine Erläuterung gefunden.
Ich habe jetzt nochmal das Regelbuch gewälzt, aber nix derartiges für den Fernkampf gefunden.

Hast du vielleicht ein PRD Zitat für mich?

Das war im Gate umstritten, ob die Diagonalregel auch für die Entfernung für Fernkampfwaffen gilt. Aber  wenn Ksynthral sagt, dass das, was für die Bewegung gilt, auch für die Bewegung gilt, dann wurde ja schon eine Entscheidung getroffen ;)

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2365 am: 12.08.2012, 18:02:15 »
naja... 2 Felder Diagonal = 3 Felder Abstand...

Gilt das nicht nur für die Bewegung? Dazu habe ich eine Erläuterung gefunden.
Ich habe jetzt nochmal das Regelbuch gewälzt, aber nix derartiges für den Fernkampf gefunden.

Hast du vielleicht ein PRD Zitat für mich?

@Ksynthral: Sorry aber ich weiß dann nicht wie ich meine Bewegung anpassen soll.
Egal was ich mache, unter dieser Annahme komme ich nicht in Angriffsreichweite.
http://www.d20pfsrd.com/magic/area-effect-diagrams
Oder besser hier:
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Measuring-Distance
« Letzte Änderung: 12.08.2012, 18:04:12 von Dreifinger Dan »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2366 am: 12.08.2012, 19:47:03 »
@ Zarishu: Ja, eure Battlemap ist topaktuell und ihr dürft posten, seht die Runde als eröffnet an... ;)
@ Kwazeel: Habe auch ein bisschen nachgeblättert und bin auf diesselben Regeln wie Dan gestoßen: Ich würde es gerne so handhaben, wie oben angesprochen (siehe Zarishu). Du schaffst es folglich mit einer Verlegung deiner Bewegung in eine eher diagonale Richtung zu den Wilden hin die 30feet für deinen Zauber einzuhalten...
@ Dan: Danke für die Verlinkungen! Wie schauts aus mit einem Post für Nevos?! ;)

edit: @ Kwazeel: Dein Kampfpost geht ansonsten soweit klar, habe ihn so editiert, dass du den Kannibalen erst nach Dan triffst (da du im hinteren IniBlock bist) - ist bereits eingebaut...
« Letzte Änderung: 12.08.2012, 19:51:17 von Ksynthral »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2367 am: 12.08.2012, 19:54:52 »
Post von mir kommt voraussichtlich morgen vormittag.

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2368 am: 12.08.2012, 19:59:59 »
@ Simue: Dann werde ich leider für dich übernehmen müssen, da ich wie angekündigt heute Abend noch die neue Runde einleiten werde - genauer gesagt... Eigentlich jetzt so?!...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2369 am: 12.08.2012, 20:04:31 »
Ok dann poste ich noch schnell ;)

  • Drucken