• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186017 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2415 am: 22.08.2012, 17:29:55 »
Hallo ihr, habe gerade versucht die Karte hochzuladen, funktioniert aber irgendwie nicht so richtig - kann mir irgendeiner mal eine Mail per PM schicken, und wir probierens mal, ob ihr das grade könnt?!...

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2416 am: 23.08.2012, 12:45:21 »
Heilkundewurf: Ist Simue eine zwiegespaltene Persönlichkeit 1d201d20 = (20) Gesamt: 20 - Geschummelt!  :lol: :lol:
Und nen ordentlichen Hauwech!

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2417 am: 23.08.2012, 12:48:44 »
Und nen ordentlichen Hauwech!

Postpubertäre Hormonprobleme?  ::) :D

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2418 am: 23.08.2012, 12:50:21 »
Auf jeden Fall anstrengend... Und bei Dan jetzt als unheimlich angesehen... da wirds keine Avancen mehr geben...Brauch ne andere Frau... glaube nehm die saufende Kämpferin...
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 12:50:29 von Dreifinger Dan »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2419 am: 23.08.2012, 19:51:17 »
Hallo ihr, habe gerade versucht die Karte hochzuladen, funktioniert aber irgendwie nicht so richtig - kann mir irgendeiner mal eine Mail per PM schicken, und wir probierens mal, ob ihr das grade könnt?!...

Die Karte ist hier zu finden:

http://imageshack.us/f/21/120414schlangenschdelsc.jpg/

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2420 am: 23.08.2012, 20:22:16 »
@ Ksynthral

Ich bin ja schon ein bisschen länger im Online-Geschäft und es kommt manchmal vor, dass es Missverständnisse gibt und der eine auf den anderen wartet und deswegen nicht weitergepostet wird. Da hilft manchmal nur, manche Unklarheiten direkt anzusprechen ;)

Sollen wir darauf warten, was unsere Würfe ggf. ergeben haben oder sollen wir einfach Ingame weiterposten?
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 20:22:46 von Zarishu »

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2421 am: 23.08.2012, 21:03:56 »
Ich finde es etwas schwierig mit der jetzigen Situation (Trennung von Spieler und SC-Wissen) umzugehen. Mir selber ist klar, was Simue hat und Kwazeel wird auch seine Schlussfolgerungen machen, mir ist nur nicht klar wie bekannt Simues 'Störung' in Golarion wohl ist und ob Geisteskrankheiten dort allgemein bekannt sind oder eher abergläubisch (von Geistern besessen) betrachtet werden.

Ich poste jetzt aber mal IG etwas zu der Situation.

PS: Mir ist aufgefallen, dass das Gespräch zwischen Simue und Kwazeel vor einiger Weile leider ohne eine Erwiederung von mir vorüber ging. Eigentlich hätte ich dazu gerne noch etwas geschrieben, habe ich wohl mal wieder verpeilt, bzw. ging unter. Soll ich dir eine Antwort vielleicht noch per PM zukommen lassen Simue? Du kannst dann sofern du möchtest gerne noch drauf antworten.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2422 am: 23.08.2012, 21:18:33 »
Ich finde es etwas schwierig mit der jetzigen Situation (Trennung von Spieler und SC-Wissen) umzugehen. Mir selber ist klar, was Simue hat und Kwazeel wird auch seine Schlussfolgerungen machen, mir ist nur nicht klar wie bekannt Simues 'Störung' in Golarion wohl ist und ob Geisteskrankheiten dort allgemein bekannt sind oder eher abergläubisch (von Geistern besessen) betrachtet werden.

Bei Kwazeel würde ich eher vermuten, dass er an eine Besessenheit von Geistern glauben würde; passt ja auch ganz gut zu einem Mwangi.

Ich sehe auf Golarion unterschiedlichste Nation mit unterschiedlichstem Entwicklungsstand, aber ich vermute sehr stark, dass Golarion in der Wissenschaft der Psychologie noch in den Kinderschuhen steckt. Eher so eine Art Mittelalter-Niveau bestenfalls (also eher mehr als weniger Aberglaube, wenn es überhaupt schon irgendwelche großartigen psychologischen Theorien gab).
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 21:23:28 von Zarishu »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #2423 am: 23.08.2012, 23:37:11 »
Ich finde es etwas schwierig mit der jetzigen Situation (Trennung von Spieler und SC-Wissen) umzugehen. Mir selber ist klar, was Simue hat und Kwazeel wird auch seine Schlussfolgerungen machen, mir ist nur nicht klar wie bekannt Simues 'Störung' in Golarion wohl ist und ob Geisteskrankheiten dort allgemein bekannt sind oder eher abergläubisch (von Geistern besessen) betrachtet werden.

Bei Kwazeel würde ich eher vermuten, dass er an eine Besessenheit von Geistern glauben würde; passt ja auch ganz gut zu einem Mwangi.

Ich sehe auf Golarion unterschiedlichste Nation mit unterschiedlichstem Entwicklungsstand, aber ich vermute sehr stark, dass Golarion in der Wissenschaft der Psychologie noch in den Kinderschuhen steckt. Eher so eine Art Mittelalter-Niveau bestenfalls (also eher mehr als weniger Aberglaube, wenn es überhaupt schon irgendwelche großartigen psychologischen Theorien gab).

Bei den ganzen Irrenanstalten in Ustalav?^^

Naja, vielleicht wurde die werte Dame ja mit einem Haunted Template geschmückt^^
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 23:43:56 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2424 am: 23.08.2012, 23:45:43 »
Ich finde es etwas schwierig mit der jetzigen Situation (Trennung von Spieler und SC-Wissen) umzugehen. Mir selber ist klar, was Simue hat und Kwazeel wird auch seine Schlussfolgerungen machen, mir ist nur nicht klar wie bekannt Simues 'Störung' in Golarion wohl ist und ob Geisteskrankheiten dort allgemein bekannt sind oder eher abergläubisch (von Geistern besessen) betrachtet werden.

Bei Kwazeel würde ich eher vermuten, dass er an eine Besessenheit von Geistern glauben würde; passt ja auch ganz gut zu einem Mwangi.

Ich sehe auf Golarion unterschiedlichste Nation mit unterschiedlichstem Entwicklungsstand, aber ich vermute sehr stark, dass Golarion in der Wissenschaft der Psychologie noch in den Kinderschuhen steckt. Eher so eine Art Mittelalter-Niveau bestenfalls (also eher mehr als weniger Aberglaube, wenn es überhaupt schon irgendwelche großartigen psychologischen Theorien gab).

Bei den ganzen Irrenanstalten in Ustalav?^^

Naja, vielleicht wurde die werte Dame ja mit einem Haunted Template geschmückt^^

Ich habe übrigens auch mal das Grauen von Aashügel durchgespielt, aber natürlich nicht hier im Gate. Irgendwie halte ich von der dortigen Irrenanstalt nicht so viel  :twisted:

Werden noch irgendwo irgendwelche anderen Irrenanstalten näher beschrieben?

Ustalav könnte vielleicht auch die Ausnahme von der Regel sein. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich in Korvosa und Rätselhafen noch keine Irrenanstalt z.B. gesehen. Man könnte jetzt auch alle möglichen anderen größeren Städte Golarions durchgehen, aber ob man da wirklich so viele Irrenanstalten finden wird? Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #2425 am: 23.08.2012, 23:47:48 »
In Kaer Maga sollte es auch eine geben...vllt aber auch nur in den Romanen bzw in den AP Geschichten...zu lange her^^



Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2426 am: 23.08.2012, 23:51:47 »
Soll Ksynthral entscheiden wieviel Ahnung jeder SC von Psychologie hat. Ich würde aber als Spieler schätzen, dass die Stärken der SC woanders liegen. Viel mit Irrenanstalten scheint niemand zu tun gehabt zu haben, selbst wenn man davon ausgeht, dass es sie vermehrt gäbe auf Golarion.
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 23:52:12 von Zarishu »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #2427 am: 23.08.2012, 23:55:19 »
Zumal Magie als Heilung die gesamte klassische Therapie behindert :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2428 am: 24.08.2012, 19:10:06 »
Hallo miteinander,

@ Diskussions-Runde 'Psycho': Sehr gute Ansätze und nette Gedanken sowie sehr angenehme InGame-Posts! Fühle mich derzeit allerdings nicht in ZugZwang etwas zu entscheiden, da Simues Fluff betroffen ist, da darf sie schon gerne selber mitreden (siehe Würfelthread!)... Finde eure Ansätze aber durchwegs gut! ;) Dankeschön! Gerne weiter so!  :cookie:

@ Zarishu: Ihr dürft immer gerne weiter posten - und ich denke von großen Unklarheiten müssen wir auch noch nicht sprechen, ich war lediglich gestern nicht online, um zu drängeln...  :P

@ Kwazeel/Simue: Ihr könnt gerne noch ein paar Gedanken über PM austauschen und dann bei nächster Gelegenheit InGame mit verbasteln (Getuschel auf der Reise...)...

@ all/Oblivio: Ich schiebe euch dann hiermit in die Nacht hinein - herzlich Willkommen und Spiel frei!  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.


Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2429 am: 24.08.2012, 19:47:04 »
Ich geh gleich erstmal was trinken, nächster Post frühestens morgen Mittag  :D

  • Drucken