• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186686 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2865 am: 01.02.2013, 10:06:42 »
@ Kwazeel: Naja, ich hänge schon sehr an dem Abenteuer und euch, aber das letzte Vierteljahr war für mich irgendwie ein bisschen viel. Habe meinen 'Lebensstil' ein wenig umgestellt seit Beginn diesen Jahres - und siehe da, Vieles hat sich gebessert! ;)

@ Kannibalenkampf: Ich sehe das genauso, dass das in der Standardvariante etwas schwierig werden könnte. Ich arbeite momentan an einem Aktionspunkte-Kampfsystem, ich gehe davon aus, dass wir damit zumindest starten werden. Eventuell erfolgt dann ein Übergang in die normale Kampfregeln. Ich denke, dass beispielsweise das System welches wir aus den epischen Schlachten in Kelmarane und Co. kennen hier noch nicht ganz so geeignet ist. Dankeschön für den Hinweis, hast du vielleicht noch eine weitere Idee?

Liebe Grüße

Ksynthral.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2866 am: 01.02.2013, 12:36:58 »
Man kann in solchen Situationen ganz gut immer nur die Kämpfe an denen wirklich SC beteiligt sind nach Regeln abhandeln und die anderen über deutlich weniger Würfe abhandeln.
D.h. wenn sich NSC mit Kannibalen schlagen legst du einfach nach irgendwelchen Kriterien (Bewaffnung, Kampffähigkeiten, Überzahl, etc.) Wahrscheinlichkeiten für einen bestimmten Ausgang des Kampfes fest und würfelst dann mit Prozentwürfeln.
Das System aus The Final Wish halte ich auch für ungeeignet, dafür ist das Machtgefälle zwischen SC und und Gegnern noch nicht groß genug. Ich arbeite ja an einer Adaption des Großkampfsystems aus ASoIaF, aber das dürfte für diese Situation zu groß sein, da es eher im Kontext von Armeen denkt und so viele Leute gibt es hier dann ja doch nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2867 am: 01.02.2013, 16:42:48 »
Also Idunivors Vorschläge klingen sehr gut, so ähnlich habe ich es auch letztens gehandhabt. Setz uns ein paar Gegner vor und die NSC (also Tolkwy, Jask etc.) handhabst du so wie von  Idunivor vorgeschlagen. Solche großen Massenkämpfe sind einfach mit den Standard Regeln schlecht zu managen, bzw. würde ich mir schrecklich aufwändig und zeitintensiv vorstellen. Da könnte der Kampf Monate dauern.

Das Legacy of Fire Cinematic Combat System halte ich aber auch für ungeeignet, dazu sind es wiederrum zu wenig Gegner.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2868 am: 01.02.2013, 17:43:16 »
Es geht weiter... yippieh...
Das sind doch nicht viele Leute. Also ich erwarte da keine 100 Kanibalen, eher so 20 die vielleicht in Wellen kommen, oder auch nciht.  Und wir haben ja auch unsere NSC's so das wir im Schnitt 2:1 unterlegen sein werden. Mit Block Ini und so, eigentlich kein Problem. Warum sollte es Zeitintensiver sein für die Spieler?  (für den SL schon) Wir werden sicher etwas länger brauchen, einige Ressourcen verbrauchen, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Für solche Kämpfe gibt es Kriegerklassen, die nicht nach 4 Runden ausgebrannt sind...
Just my 50 ct, ich geh mal ins Ingame schauen.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2869 am: 01.02.2013, 19:34:47 »
@Dan: Ich habe ja nie gesagt, dass das für die Spieler zeitintensiver wird. Für den SL aber dafür massiv.

Wenn ich mir vorstelle, ich muss einen Haufen Kannibalen lenken und dazu noch die ganze NSC (Tolkwy, Jask evtl. noch Gellik, Ischiro etc.) dann vergeht mir jetzt noch die Lust. Dazu dann noch das Battlemapzeichnen etc. Also ich glaube da hätte ich nach 2 Runden den Kaffee auf. Deswegen halt meine Frage ob Ksy schon Ideen hat wie man das vereinfachen kann, damit der Kampf keine Monate andauert.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2870 am: 02.02.2013, 12:02:30 »
Das Grundprinzip von dem Legacy of Fire System ist aber nicht schlecht. Ein Wurf entscheidet über das Ergebnis. Wer den Wurf verpatzt, bekommt eine gewisse Menge an Schaden. Man muss darauf achten, dass die Mitspieler auch noch Gegner zum Angreifen haben. Man macht gemeinsam einen Erzählkampf.

Nur mal meine Gedanken zu der ganzen Thematik. Ich bin gespannt wie Ksynthral den Kampf letztlich managed. Er ist ja Mod und SL und entscheidet wie der Kampf gestaltet wird. 

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2871 am: 02.02.2013, 18:40:40 »
No worries, Ihr braucht Euch keine Gedanken um mich zu machen (auch wenn es mich freut, dass zu hören  :wink:).
 Ich war diese Woche sehr im Stress und davor habe ich tatsächlich eher auf Zarishu gewartet bzw. die Verzögerungen zur Kenntnis genommen und bin deshalb nicht selbst aktiv geworden - auch nicht mit einer Abmeldung für die letzte Woche - dafür sorry.

Mir fällt/fiel es schwer, die Szenen quasi ohne Zarishu (das ist jetzt kein Vorwurf, das weißt Du auch, denke ich) weiter zu spielen. Insofern kann es jetzt weiter gehen. Ich freue mich  :)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2872 am: 02.02.2013, 19:41:03 »
Ich hab dann mal einen Feuerelementar beschworen. Hoffe, dass ich damit keinen großflächigen Waldbrand auslöse.  :-\ ::)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2873 am: 02.02.2013, 22:43:40 »
Hallo zusammen,

ich danke euch für die regen Wortmeldungen und Beteiligungen - auch wenn sich mein Urlaub dem Ende neigt - da geht die Laune aufwärts! Bin heute irgendwie nicht dazu gekommen, tut mir Leid. Morgen gibts Infos und Schubsereien! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2874 am: 03.02.2013, 12:10:18 »
Hallo miteinander,

kurz noch, vor dem Mittagessen eine kleine Rückmeldung von mir auf eure zahlreichen Beiträge:

Erst einmal freut es mich sehr, dass ihr alle wieder vor Ort seid und mit mir gemeinsam am selben Strang zieht, um das Ding wieder ins Rollen zu bringen! Danke!  :cookie:

Kampfsystem: Ich bin nach einem ausführlichen Test mit meinem AP-System nicht ganz so zufrieden wie erwartet. Deshalb werde ich (auch zu Gunsten unserer Kämpferseelen^^). Das normale Kampfsystem zum Einsatz bringen. Wir stehen das denke ich schon durch. Ich werde 'hart' auf die Zeiten der Runden schauen (müssen), aber ich denke wir/ich bekommen das hin! Ansonsten wechsle ich in ein System, wie es beispielsweise Idunivor vorgeschlagen hat...

Es freut mich, dass du, Darelion, wieder da bist - ja, wie schon geschrieben, habe auch ich auf dich gewartet. In einer Dreier-Konstellation ist es durchaus schwierig, wenn eine Person fehlt. Dann bin ich ja mal beruhigt: Es kann weitergehen! ;)

@ Simue: Na dann schauen wir mal...  :P

Beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2875 am: 03.02.2013, 15:13:49 »
@ Großgruppe: Bitte würfelt die fehlenden Inis gar aus, Karte kommt dann und dann gehts los! ;)

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2876 am: 03.02.2013, 22:44:20 »
@ Großgruppe: Bitte würfelt die fehlenden Inis gar aus, Karte kommt dann und dann gehts los! ;)

Danke fürs Ini übernehmen, gar nicht mal so schlecht.

Bzgl. Kampfgestaltung: Ich denke mal du weißt was du tust und kannst abschätzen inwieweit das für dich zu handhaben ist.
Eine denkbare Option wäre in der Tat, statt einem großen Kampf, mehrere kleinere zu machen, die besser zu managen sind.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2877 am: 03.02.2013, 22:51:30 »
@ Kwazeel: Das dachte ich mir auch... ;) Jop, aber ich denke, dass ich das hinbekomme - mal sehen! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.

P.S.: Für den nächsten Kampf gibts eine wunderbar grafische Battlemap, heute nochmals was Schnelles von mir...

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #2878 am: 03.02.2013, 22:52:46 »
@ Kwazeel: Treffer... (bitte schreibt in Zukunft wieder die Nummern dazu!)

Müssen wir das wirklich beim würfeln schon dazuschreiben? Werd natürlich im Kampfthread vermerken auf welchen es geht ...

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #2879 am: 03.02.2013, 23:32:21 »
Ich werde morgen wohl wenn überhaupt erst irgendwann gegen Abend posten können, da wir auf Lehrstuhlausflug sind und das ziemlich früh losgeht.

  • Drucken