• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186423 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3195 am: 01.03.2013, 22:27:07 »
Ich habe geschrieben, dass der gesamte Beitrag bei mir als "ziemlich direkte Beleidigung" angekommen ist, nicht dass dort eine direkte Beleidigung stehen würde. Dass das so rüber gekommen ist, liegt vor allem an zwei Dingen: der Ton des Beitrages erscheint mir von Anfang an ziemlich angepisst (mir fällt leider kein besseres Wort ein, auch wenn es deinen Aussagen zu Folge ja nicht der Fall gewesen sein soll, für mich klingt es auf alle Fälle so, allein schon durch den ersten Absatz). Dann kommen immer wieder Kommentare und rhetorische Fragen, die man sehr leicht als Vorwurf verstehen kann, dass Dan ja eh nicht in den Kampf eingreift, sondern unbeteiligt nach den Gefangenen sucht und deswegen eh nichts dazu zu sagen hätte. Wobei das ja nunmal vorher so geplant war und dementsprechend die in die Richtung gehenden Kommentare schon als Angriffe gelesen werden können.
Wie gesagt ist ein rein subjektiver Eindruck, aber so ist das nun mal mit geschriebenen Texten, da kann man eine Menge hinein interpretieren, auch wenn es überhaupt gar nichts mit der Intention des Verfassers zu tun hat. Und genau das ist in diesem Fall des Pudels Kern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3196 am: 02.03.2013, 09:30:09 »
@ Sensemann und Mad_N: Ich fände es schadfe, wenn einer von Euch oder beide wegen - wie Idunivor und Shadow geschrieben haben (so habe ich die Posts gelesen) - möglicherweise missverständlichen oder missverstandenen Posts die Runde verlasst.
Könnt Ihr das nicht per PN versuchen zu klären?

das sind nur meine 5 cents (und mehr werde ich dazu auch nicht sagen/posten, um nicht weiter zu eskalieren)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3197 am: 02.03.2013, 11:08:51 »
Deine Meinung Durriken hat bei mir nachwievor viel Gewicht!
Um den Burgfrieden zu wahren und damit es nicht zu Ausstiegen kommt,sofern Ihr mein Angebot des Ausstieges nicht annehmt,kann ich nur sagen, dass es mir Leid tut!
Ich wollte nicht beleidigen!

Ob es zu einer Aussprache kommt liegt nicht in meiner Hand!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3198 am: 02.03.2013, 12:36:38 »
Hallo miteinander,

die Unruhen die hier im OoC momentan toben möchte ich bitte erst kommentieren, wenn ich die neue Runde eröffnet habe. Für alle anderen Mitspieler soll das Gesamterlebnis nicht gemindert werden. Ich bitte also Dan und Halas um Verzeihung und etwas Geduld.

Dankeschön und beste Grüße

Ksynthral.

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3199 am: 02.03.2013, 12:39:36 »
Reicht es, wenn ich dann diese Runde einen Beitrag schreibe, dass Oblivio Hals über Kopf wegrennt und sich nicht so schnell wieder fangen kann oder soll ich jede Runde nochmal was schreiben?

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3200 am: 02.03.2013, 12:58:36 »
@ Oblivio: Geht so klar, verfasse diese Runde bitte noch einen Post. Du kannst/solltest einfach dem Pfad nach Norden folgen. Und dann bringen wir dich gemeinsam wieder zurück wenn deine Furcht nachlässt... Wäre super!

edit: Darelion hat jetzt endlich Post von mir bekommen! Im Prolog sollte es gleich noch einen Post geben, doch jetzt muss ich mir hier erst einmal die Gegenposition in Ruhe durchlesen und kurz Stellung dazu beziehen...
« Letzte Änderung: 02.03.2013, 13:10:59 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3201 am: 02.03.2013, 13:21:42 »
So, jetzt in aller Ruhe: Ich konnte jetzt herausfinden, wo scheinbar der Kern des Konflikts liegt. Und ich muss ganz ehrlich gestehen. Ich glaube, wie so viele hier an ein unglückliches Missverständnis. Ich würde mir wünschen, dass ihr beide euch (Dan und Halas) in Ruhe aussprecht, egal von welcher Seite es ausgehen sollte und versucht das Ganze zu klären. Ich bin mir sicher, dass hier keiner den Anderen in seiner Person kränken oder gar beleidigen wollte. Man versteht in solch einem Forum wie diesem hier nur all zu schnell mal was 'falsch'. Ich denke, dass wir alle Erwachsene Menschen sind (oder Halborks, Elfen, wie auch immer), die sich gegenseitig nicht so todernst nehmen müssen, wenn man mal was 'Aufgebrachtes' schreibt. Ich selbst bin auch relativ jähzornig, aber ich halte es hier größtenteils raus - ich kann aus einem geschriebenen Text viel heraus und viel hineindeuten. So geht es glaube ich vielen von euch - sonst wäre das Spielerlebnis sicherlich nicht so faszinierend mit euch: Beiden! Und natürlich auch mit euch allen Anderen! Ich fände es sehr schade, wenn einer von euch die Runde an dieser Stelle verlässt und bitte um eine gegenseitige Aussprache!

Dankeschön und beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3202 am: 02.03.2013, 13:22:43 »
P.S.: Wenn ihr euch dann wieder lieb habt, seid so gut und editiert eure entsprechenden Reaktionsposts bitte wieder - Dankeschön.

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #3203 am: 02.03.2013, 13:25:08 »
Sense, ich habe dir doch an keiner Stelle das Recht abgesprochen dich aufzuregen? Ich habe bloß gesagt, dass ich das Kopfschütteln nicht so schlimm fand. Unnötig war es schon, eine Provokation sicher auch, aber zumindest für mich wäre es kein großer Aufreger gewesen. Weder will ich dich, noch Dan aus dieser Runde haben. Wie Darelion schon sagte ... das wird man doch per PM klären können?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr beide da einen Schritt aufeinander zugehen und darüber reden könntet.

Falls Dan sich jetzt wirklich aus dem Kampf verabschiedet hat, würde ich ihn gerne für den Rest der Dauer übernehmen :)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3204 am: 02.03.2013, 13:34:24 »
@ Sense: Das denke ich auch, dass Recht sich hier auszulassen hat jeder von euch - da bin ich völlig auf 'deiner' Seite! ;)

@ Kwazeel: Ja, falls Dan nicht auftaucht vorerst kannst du ihn von mir aus gerne übernehmen, wäre lieb von dir. Dankeschön!...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3205 am: 02.03.2013, 14:07:00 »
Sense, ich habe dir doch an keiner Stelle das Recht abgesprochen dich aufzuregen? Ich habe bloß gesagt, dass ich das Kopfschütteln nicht so schlimm fand. Unnötig war es schon, eine Provokation sicher auch, aber zumindest für mich wäre es kein großer Aufreger gewesen. Weder will ich dich, noch Dan aus dieser Runde haben. Wie Darelion schon sagte ... das wird man doch per PM klären können?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr beide da einen Schritt aufeinander zugehen und darüber reden könntet.

Falls Dan sich jetzt wirklich aus dem Kampf verabschiedet hat, würde ich ihn gerne für den Rest der Dauer übernehmen :)

Ich für meinen Teil habe mich ja nun schon entschuldigt und wäre auch zu einem Gespräch bereit.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #3206 am: 02.03.2013, 15:50:01 »
@Simue: Würfel den Schaden doch einfach? Ggf. wird er nicht benötigt bzw. berücksichtigt ...

Trag am besten auch deine genaue Bewegung ein, Ksy hatte ja darum gebeten.

Nicht dass die Aktion nachher nicht mehr berücksichtigt wird?

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3207 am: 02.03.2013, 16:47:46 »
Smartphone, Uni, müde - Postoptimierung folgt noch ;-)

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Strandhütte
« Antwort #3208 am: 02.03.2013, 20:15:04 »
Bevor ich für Dan ziehe warte ich auch erstmal was sich so ergibt hier ...

Ich fände es gut, wenn Ksy dann auch mit der neuen Runde warten würde, bis klar ist was mit Halas und Dan ist ...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3209 am: 03.03.2013, 00:49:14 »
Ich fände es gut, wenn Ksy dann auch mit der neuen Runde warten würde, bis klar ist was mit Halas und Dan ist ...

Das würde ich auch begrüßen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken