• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186190 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3315 am: 13.03.2013, 21:57:43 »
Sorry, schaffe es heute doch nicht, aber ihr werdet hoffentlich verstehen, dass man als katholischer Theologe gerade besseres zu tun hat...

Rauch steigt auf über dem Schicksalsberg  :D

Weißer Rauch  :D
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3316 am: 13.03.2013, 22:51:45 »
Hi,

ich bin mal so frei und mache hier ein bißchen Eigenwerbung...

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7457.msg831418.html#msg831418

@Ksy: Hoffe, das ist ok für dich, ansonsten lösch den Beitrag ruhig wieder!

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3317 am: 14.03.2013, 17:42:38 »
So, habe es endlich geschafft, aber wenn Franziskus sich irgendetwas Unerwartetes ausdenkt (z.B. Tagle zum Kardinalstaatssekretär ernenen oder sowas), könnte ich nochmal überraschend ausfallen.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3318 am: 14.03.2013, 23:46:05 »
Hallo miteinander,

Bin momentan noch unterwegs, aber ich melde mich mal zurück - man hat ja irgendwann auch mal Dienstschluss...  :P

@ Oblivio: Voll in Ordnung, habe das Ganze auch brav und gespannt verfolgt... Schauen wir mal, was uns noch so erwartet mit Franziskus I. ... Einen schönen und ehrenwerten Namen hat er ja schon mal!

@ Tolkwy: Gut, Dankeschön...

@ Simue: Geht klar, alles kein Problem!...

Beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3319 am: 15.03.2013, 00:11:34 »
Gute Nacht euch allerseits! ;)

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3320 am: 15.03.2013, 07:45:03 »
Hmm, nehme mal an, ich passe gar nciht durch die Türe  :suspicious:

@Simue, könntest du den Zauber aufheben?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3321 am: 15.03.2013, 07:46:28 »
Ich würde mir meiner Aktion gerne ersteinmal warten, ob der letzte Kannibale schon bereits gefallen ist
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3322 am: 15.03.2013, 07:47:13 »
@Simue, könntest du den Zauber aufheben?

Kostet eine Standardaktion die Paktmagierin :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3323 am: 15.03.2013, 07:47:45 »
Habe mir die HP der letzten Runden durch meinen Richtspruch eingetragen. 14 +15 +16 =6 hp

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3324 am: 15.03.2013, 07:59:35 »
Ich würde mir meiner Aktion gerne ersteinmal warten, ob der letzte Kannibale schon bereits gefallen ist

Ach, was soll's...ich poste mal beide Optionen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3325 am: 17.03.2013, 10:13:49 »
@SL: Neue Runde? :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3326 am: 17.03.2013, 18:27:09 »
Hallo miteinander,

hat sich leider etwas gezogen, WE war schöner als erwartet, und außerdem hat heute spontan noch die Buchmesse nach mir gerufen! ;)...

Dafür gibt es jetzt aber auch sofort eine neue Runde! Bitteschön!  :cool:

@ Sense: Dankeschön!...
@Tolkwy/Simue: Korrekt, so sieht das aus - eine Standardaktion fürs Aufheben, weil so kommst du da tatsächlich nicht rein...

Liebe Grüße an alle

Ksynthral.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3327 am: 17.03.2013, 18:39:09 »
hm, wenn ich die Karte so betrachte... Türe auf, Halas rein, Türe zu  :cookie:

Also so lange Simue mich nicht kleiner macht... und da sie gerade wieder die andere ist, werde ich mich wohl noch eine Runde heilen...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3328 am: 17.03.2013, 18:47:15 »
@ Cayden: Tür auf, Halas rein, Tür zu, Tür auf, Halas` Leiche raus, Tür zu, Tür auf, Hexe raus...  :twisted:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3329 am: 17.03.2013, 20:25:15 »
Werde Simue gleich mal handeln lassen... denke, das mit dem Verkleinern kriegen wir hin ;-) Wie war das, ich kann einen Zauber pro Runde aufheben?

@Herr und Meister: Würde gerne mit dem Elementar die Tür zerschmettern, bin mir aber nicht sicher, wie das regeltechnisch aussieht. Ich gehe mal von folgendem aus, basierend auf:

http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/damaging-objects

Eigenschaften der Tür: Hardness 5, Hit Points 10, Break DC 13

Armor Class dürfte, wenn ich das richtig verstehe, wie folgt aussehen:

Medium Object: Modifier + 0, dazu -5 wegen Dexterity = 0 und einen generellen Abzug von -2:

Zitat
n inanimate object has not only a Dexterity of 0 (–5 penalty to AC), but also an additional –2 penalty to its AC.

Außerdem:

Zitat
Furthermore, if you take a full-round action to line up a shot, you get an automatic hit with a melee weapon

Da ich die anderen aber noch handeln lassen will, sollte es dem Elementar gelingen, die Tür aufzubrechen, gehe ich von zwei Angriffen gg. RK 3 (Standard 10 - 5 - 2 = 3) aus.

Da es Energieangriffe sind, gilt aber nur der halbe Schaden:

Zitat
Energy attacks deal half damage to most objects. Divide the damage by 2 before applying the object's hardness. Some energy types might be particularly effective against certain objects, subject to GM discretion.

Es sei denn, du bist der Meinung, dass so ein Blitzschlag für eine morsche Tür mehr als halben Schaden verursacht ;-)

Das wäre eigentlich so die wichtigste Frage, denn bei 1d6 Schaden wäre die Hälfte maximal 3, Hardness ist aber 5, somit hätte das Elementar gar keine Chance, durchzukommen... (es sei denn, die Tür ist tatsächlich morsch und hat eine schlechtere Hardness).

Jede Menge Fragen also... bitte einmal um umfassende Aufklärung  :P

  • Drucken