• Drucken

Autor Thema: Die Strandhütte  (Gelesen 186508 mal)

Beschreibung: Zum Ausruhen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3450 am: 10.04.2013, 15:24:12 »
Keine Sorge - der steckt ihn ihm auch noch drin, aber ersteinmal ist er berauscht von seinem neuen göttlichen Pfad

Er wird schon was zu meckern finden, wenn Du den nächsten Teufel z.B. herbeizauberst :wink:
« Letzte Änderung: 10.04.2013, 15:25:07 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3451 am: 10.04.2013, 15:27:23 »
Wollte das eigentlich heute MIttag machen, muss es nun aber auf heute Abend verschieben.

Zu viel Arbeit ist noch auf meinem Tisch...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3452 am: 11.04.2013, 09:38:22 »
Schon erschreckend und lustig, dass zwei der SC unter Gedächtnisverlust leiden^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3453 am: 11.04.2013, 10:06:09 »
Ich war Erster!  :D Wobei das bei Simue eigentlich auch nur die halbe Wahrheit ist... aber das weiß sie nicht ;-)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3454 am: 11.04.2013, 10:13:32 »
Aber Ihr habt beide den gleichen Grund als Spieler - Ihr müsst ersteinmal mit Golarion warm werden, oder?^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3455 am: 11.04.2013, 10:19:40 »
Nein, das war für mich nicht der Grund - da hätte ich mich schon in die Wichtigsten Dinge eingelesen oder einfach gefragt.

Bei mir ergab sich das schlicht aus dem Charakterkonzept. Ich gebe allerdings zu, dass es durchaus einiges einfacher macht  :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3456 am: 11.04.2013, 10:24:44 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3457 am: 11.04.2013, 11:04:34 »
Ein bisschen ist es bei mir bestimmt so, aber ich bin sicher, dass ich niemals so richtig in Golarion einsteigen werde, da ich auch niemals irgendwelche Pathfinder Regelwerke kaufen werde. Deshalb ist das schon ganz günstig, da ich meine Charakterkonzepte ja sonst immer ganz gern tief in der Lore des Settings verankere. Das geht aber schlicht nicht, wenn man weder Zeit noch die Motivation hat sich da richtig einzugraben.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3458 am: 11.04.2013, 11:30:40 »
Hallo miteinander,

es freut mich, dass unsere gemeinsame Runde nun nach dem langen Kampf und der Erkundung der Höhlen der Mutter wieder regelrecht aufblüht! ;) Es macht Spaß hier im InGame euren Gesprächen zu folgen und InGame eurem schönen Rollenspiel. Ich werde euch heute Abend dann einen Post verfassen, in dem ihr eure Ostereier findet - Oblivio?! ;) - und die Höhle damit beenden. Ich schiebe euch dann erstmal wieder hoch ins Lager - dann könnt ihr entscheiden, wie es direkt weitergehen soll. Muss auch nicht viel sein, habt ja im Endeffekt schon beschlossen, wie es weitergeht...

Beste Grüße

Ksynthral.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3459 am: 11.04.2013, 13:19:21 »
Ein bisschen ist es bei mir bestimmt so, aber ich bin sicher, dass ich niemals so richtig in Golarion einsteigen werde, da ich auch niemals irgendwelche Pathfinder Regelwerke kaufen werde. Deshalb ist das schon ganz günstig, da ich meine Charakterkonzepte ja sonst immer ganz gern tief in der Lore des Settings verankere. Das geht aber schlicht nicht, wenn man weder Zeit noch die Motivation hat sich da richtig einzugraben.

Ich hoffe, die Motivation wird irgendwann noch steigen, denn diese Runde wird ja noch länger gehen und irgendwann sollte Dein Mönch sich schon etwas erinnern :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3460 am: 11.04.2013, 13:22:41 »
Hallo miteinander,

es freut mich, dass unsere gemeinsame Runde nun nach dem langen Kampf und der Erkundung der Höhlen der Mutter wieder regelrecht aufblüht! ;) Es macht Spaß hier im InGame euren Gesprächen zu folgen und InGame eurem schönen Rollenspiel. Ich werde euch heute Abend dann einen Post verfassen, in dem ihr eure Ostereier findet - Oblivio?! ;) - und die Höhle damit beenden. Ich schiebe euch dann erstmal wieder hoch ins Lager - dann könnt ihr entscheiden, wie es direkt weitergehen soll. Muss auch nicht viel sein, habt ja im Endeffekt schon beschlossen, wie es weitergeht...

Beste Grüße

Ksynthral.

Denke bitte nur dran beim Schieben, dass wir den Tempel auch so gut es geht entweihen/zerstören/versiegeln wollen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3461 am: 11.04.2013, 14:15:44 »
Ich hoffe, die Motivation wird irgendwann noch steigen, denn diese Runde wird ja noch länger gehen und irgendwann sollte Dein Mönch sich schon etwas erinnern :)

Es wird wohl sehr gezielt passieren, dann, wenn es sich anbietet. Für Erseon in der Kadaverkrone-Runde hatte ich mich etwas intensiver in Pharasma eingelesen, etwas ähnliches wird dann wohl passieren, wenn Oblivio Religions-Unterricht von Halas erhält. Dann erinnert er sich vermutlich auch irgendwie an Dinge, die er über Götter gelernt hat. Aber es wird eben immer über freie Quellen laufen (ergo Wikis), da ich nicht extra dafür Bücher erwerben werde.

edit: Vielleicht ist mein Verständnis von sich intensiv mit einem Setting beschäftigen auch etwas anders. Da kommen bei mir dann nämlich so Dinge, wie der hintergrund von Torinkas oder die Lore, die gerade Grundlage meiner "Schwerter"-Runde bildet heraus. Sowas kann ich aber nur in den FR, da ich da zuhause bin.
« Letzte Änderung: 11.04.2013, 14:17:30 von Oblivio »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3462 am: 11.04.2013, 23:01:08 »
Hallo miteinander,

jetzt ist es dann also endlich soweit, wir lassen den Tempel wieder hinter uns... ;) Euer InGame-Post folgt sodann - ihr dürft im Heldenthread und im Status euer Loot eintragen und schonmal ein Update für 'volle Erholung' fahren: Ich gehe davon aus, dass ihr im Lager nochmals rasten werdet (Empfehlung!^^)...

@ Sense: Ja, da denke ich dran!  :cool:

@ Oblivio: So könnte ich mir das definitiv gut vorstellen - man muss nicht alles über Golarion und Co. wissen, auch wenns sicherlich schön wäre: Ich weiß auch längst nicht alles... ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Strandhütte
« Antwort #3463 am: 12.04.2013, 09:13:52 »
Ich hoffe, die Motivation wird irgendwann noch steigen, denn diese Runde wird ja noch länger gehen und irgendwann sollte Dein Mönch sich schon etwas erinnern :)

Es wird wohl sehr gezielt passieren, dann, wenn es sich anbietet. Für Erseon in der Kadaverkrone-Runde hatte ich mich etwas intensiver in Pharasma eingelesen, etwas ähnliches wird dann wohl passieren, wenn Oblivio Religions-Unterricht von Halas erhält. Dann erinnert er sich vermutlich auch irgendwie an Dinge, die er über Götter gelernt hat. Aber es wird eben immer über freie Quellen laufen (ergo Wikis), da ich nicht extra dafür Bücher erwerben werde.

edit: Vielleicht ist mein Verständnis von sich intensiv mit einem Setting beschäftigen auch etwas anders. Da kommen bei mir dann nämlich so Dinge, wie der hintergrund von Torinkas oder die Lore, die gerade Grundlage meiner "Schwerter"-Runde bildet heraus. Sowas kann ich aber nur in den FR, da ich da zuhause bin.

Dann ist es ja auch vollkommen Okay :)

Ich hatte nur die Sorge, wobei absolut unbegrünet bei Dir, dass es Oblivio ein Mönch ist, welcher im jeden Setting oder Abenteuer vorkommen könnte, da Fluff und Abenteuerhintergrund egal ist...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Strandhütte
« Antwort #3464 am: 13.04.2013, 19:54:04 »
@Ksynthral: Ich bin noch da, warte aber auf Zarishu ;-)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

  • Drucken