Autor Thema: Englisch - Deutsch  (Gelesen 1850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Englisch - Deutsch
« am: 10.02.2005, 07:35:52 »
So,

ich möchte unser Spiel schon eindeutschen und hier sind Vorschläge für deutsche Begriffe. Wem was nicht gefällt, einfach sagen:

channeler: Zauberwirker
charm: Glücksbringer
defender: Verteidiger
Eredane: Eredan
Fell: Wiedergänger
spell talisman: Zaubertalisman
traders tongue: Handelssprache
wildlander: Wildlander

weitere folgen, wenn mir mehr einfällt, oder euch...

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Englisch - Deutsch
« Antwort #1 am: 12.02.2005, 19:37:49 »
 Ich würde Wildlander im Deutschen einfach beibehalten.

Der_Berserker

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Englisch - Deutsch
« Antwort #2 am: 12.02.2005, 20:34:20 »
 Salve!!!

Fell würde ich als Eigenname auch so beibehalten. Bis auf den Kanalisierer (klingt irgendwie seltsam) finde ich die Übersetzungen gut. Für Channeler vielleicht einfach Zauberwirker....

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Englisch - Deutsch
« Antwort #3 am: 12.02.2005, 20:43:53 »
 Jop, Zauberwirker oder vielleicht Zauberkundiger. Fell und Wiedergänger könnte man beides benutzen, denke ich.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Englisch - Deutsch
« Antwort #4 am: 20.02.2005, 11:08:05 »
 ok... dann werde ich obige Liste mal nach euren Vorschlägern ändern... also obiges Posting ändern. Wenn mir noch was einfällt füg ichs hinzu :)

Bei Fell würde ich trotzdem sagen, dass wir nur Wiedergänger benutzen.