Plan kommt noch, aber ich versuche irgendwie mal meine freie Zeit mit was anderem zu verbringen
Aber hier eine Kurzfassung: Einer der Charaktere weiß womöglich etwas von dem Leuchtturm, der sich auf der Insel befindet - wo sie sich befinden, erfahren sie gegebenenfalls durch die Karte in der Kapitänskajüte auf der Jenivere. So, damit hätten sie mit dem Leuchtturm einen Aufhänger, wie sie von der Insel runter kommen. Finden sie das nicht heraus, würde ich versuchen, dass sie so auf Höhe von Punkt M und N - sollten sie regelmäßig aus höherer Position Ausschau halten - den Leuchtturm entdecken. Im Notfall wird ein NSC zum Lager der Kannibalen gebracht. Auf alle Fälle sollte ihr Weg sie früher oder später zum Leuchtturm führen.
Von da aus erhalten sie ja dann in den Höhlen der Mutter den Hinweis auf den roten Berg. Ich sehe es als schwierig an zu sagen, Y und Z kommen vor X auf der Karte, also werden sie dahin gehen. Meine Befürchtung ist eben, dass sie das nicht tun werden. Allerdings ist das Nest des Chupacabra (Y) von X aus gut zu sehen oder das Vieh greift sie bei X an und entführt einen NSC - jedenfalls sollten wir sie mit dem Chupacabra dann zu Y und Z locken. Gegebenenfalls gibts noch die Variante mit Pezock oder Aycenia.
Aber der Chupacabra wäre für mich die beste Methode, da wir ihn ja auch mit vorher schon in Erscheinung treten lassen wollen. Das mit den Tieren in den Bäumen finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht so schlecht, wobei wir das nicht überstrapazieren sollten. Aber es wird ja zum Beispiel eine Situation am Lagerfeuer geschildert, wo dann ein totes Tier direkt vor ihre Füße fällt. Oder sie fühlen sich des Nachts beobachtet. Das finde ich eigentlich eine gute Sache. Aber wir müssen da echt aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr auf das Viech versteifen.
Deshalb würde ich auch sagen, dass sie früher oder später auf den Landeplatz von Ieana/Yarzoth und dem Kapitän stoßen, selbst wenn sie sich dafür entscheiden sollten, nicht an der Küste entlang, sondern geradewegs durch den Dschungel zu marschieren.
Das wäre jetzt mal so meine Idee, um das Ganze logisch zu machen und die auch in eine gewisse Richtung zu pushen. Denn vorgesehen, dass sie den Tempel unbedingt finden, ist es ja eigentlich nicht. Es heißt ja sogar, dass die Charaktere gerettet werden könnten, bevor sie den Tempel überhaupt erreichen. Aber ich finde schon, dass wir versuchen sollten, sie dahin zu bringen und das möglichst realistisch.
Ich fände es übrigens gut, wenn wir auch mal wegen den Handlungsweisen der NSC uns was überlegen. Die sollen ja nicht gleichwertig zu den SC werden. Ich fände es daher prima, wenn wir Ischiro und Aerys so ein bißchen zusammen bekämen (zumal Ischiro ja verrückt nach der Halb-Elfe werden soll und momentan an Simue hängt). Jask ist von Natur aus ruhiger ebenso wie Tascha. Und Gelik, ja, ich hoffe, du schaffst es durch den Gnom, dass HM ein bißchen davon wegkommt, alle anderen SC zu verdächtigen
Aber sobald es dann an die Erkundung des Schiffes und der Insel geht, würde ich die NSC zurück schrauben und so erschüttert spielen, wie sie ja im Prinzip sind (zum Beispiel Weigerung auf das Schiff zu gehen oder gefährliche Erkundungen mitzumachen, lieber im Lager bleiben und so weiter).
So, jetzt darfst du wieder deine Meinung kundtun