Autor Thema: [4E] Spielleiter gesucht  (Gelesen 766 mal)

Beschreibung: Für zwei Spieler oder mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Spielleiter gesucht
« am: 20.04.2011, 20:53:58 »
Guten Abend,

meine Anfrage richtet sich in erster Linie an Spielleiter, doch auch Spieler die Interesse an einer neuen Runde haben könnten sich hier natürlich melden.

Wir, das sind eine wunderbare junge Dame und ich alter Klotz suchen einen freundlichen, netten, Phantasievollen Spielleiter der für uns ein kleines Abenteuer baut. Es muss nichts grosses sein, dazu kann man so etwas später schliesslich immer noch entwickeln. Auch Kaufabenteuer wären denkbar, letztlich denke ich aber dass wir beide das ganze ohnehin versuchen würden mit viel Rollenspiel auszuschmücken.

Belohnung für den fleissigen Spielleiter wären Kekse von mir und körperliche Zuwendungen in Knuddelform von der Dame. (ich überred sie schon dazu. ^^)

Gruss und Dank,

Leolo
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[4E] Spielleiter gesucht
« Antwort #1 am: 20.04.2011, 23:34:42 »
Was habt Ihr vor? Wollt Ihr 4E ausprobieren?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Spielleiter gesucht
« Antwort #2 am: 21.04.2011, 00:12:31 »
Nein, die kennen wir schon gut genug. Es geht einfach nur darum ein kleines Abenteuer zu haben - und halt jemanden der den Spielleiter macht.

Wenn es nach mir ginge hätte ich auch schon eine Abenteueridee, und zwar würde ich sehr gerne ein arkanes Abenteuer spielen. Sprich "Magieraufgaben" machen. In dem Sinne dass es weniger ums Monsterhauen im Vordergrund ginge sondern eher drum einen Magier zu spielen der seine Forschungen macht, ab und an exotische Reagenzien besorgen muss, auch mal Magierätsel lösen muss oder Skill challenges dieser Art - und im Zweifel auch mal den Dämon bekämpft der im Buch gefangen ist.

Dementsprechend würde ich natürlich dabei auch einen Magier spielen.

Aber genausogut könnte es auch ein ganz anderes Abenteuer sein.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[4E] Spielleiter gesucht
« Antwort #3 am: 09.06.2011, 20:36:07 »
Noch Interesse? ;)
Ich hätte da eine grobe Plotidee, aber es wäre wirklich eine starke Zusammenarbeit zwischen SL und Spielern.
... allerdings nix mit Magierakademie ... das würde dann doch mehr Vorbereitungen erfordern.
Rätsel und dergleichen sind nicht mal schnell spontan entwickelt! ;)