• Drucken

Autor Thema: Part I: Seelen für die Schmugglerinsel  (Gelesen 70104 mal)

Beschreibung: Der Weg der Helden - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #990 am: 16.05.2013, 06:55:32 »
"Ich kann ebenfalls nicht schwimmen und würde gerne darauf verzichten!", pflichtete Halas Simue auf Tolkwy's Frage bei.
Umso belehrender waren seine nächsten Worte:
"Was das Schiffswrack betrifft, so denke ich nicht, dass dort Aerys sich befindet, denn mit großer Sicherheit wird die falsche Gelehrte ihre Gefangene nicht einfach dort zurück gelassen haben, wenn sie sie lieber dem kopflosen Schlangengott opfern könnte.
Und das Wrack sieht nicht gerade auf wie eine passende Kultstätte dafür.
Ich sehe hier eher ein Hinterhalt.
Ein Hinterhalt, welcher uns vielleicht wirklich in den Rücken fallen kann.
Zu schade, dass niemand von uns einen kleinen fliegenden Begleiter hat, welcher in das Wrack reinfliegen kann, um uns zu berichten, was sich darin befindet."
, und blickte nach Hilfe und Vorschlägen suchend in die Runde.

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #991 am: 16.05.2013, 19:13:44 »
Der Mönch musterte den Seegang und war sich sicher, dass er damit zurecht kommen würde, allerdings stimmte er Halas zu: "Ich würde es zwar ohne Schwierigkeiten schaffen dort hinüber zu kommen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eure Gefährtin dort ist. Warum sollten die Kannibalen so etwas auf sich nehmen. Wer oder was auch immer sich dort drinnen befindet scheint kein akutes Problem zu sein und auch nicht eine direkte Gefahr."
Es war das erste Mal, dass Oblivio ernsthaft seine Meinung äußerte, aber auch dies nur um zumindest einen Teil der Vermutung des Mystikers zu bestätigen. Die so gewaltige Gefahr eines Hinterhalts sah er aber nicht.
« Letzte Änderung: 21.05.2013, 11:44:01 von Oblivio »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #992 am: 16.05.2013, 19:46:52 »
Die Entscheidung was zu tun war, war noch nicht endgültig gefallen und der eine oder andere fokusierte sich schon auf das Schiffswrack, aber ihr Plan blieb unklar. Während Tolkwy Rotus sich auf die Entdeckung magischer Auren konzentrierte konnte er schon einen kleinen Erfolg verbuchen. Im Inneren des Schiffes meinte er eine schwache Aura wahrnehmen zu können, gutartig, glücklicherweise. Etwas Anderes vermochte der Inquisitor allerdings nicht zu entdecken. Auch waren keine Feinde in Sicht- oder Hörweite gekommen...

Die Tatsache, dass die Mehrheit der Abenteurer nicht schwimmen konnte hielt sie vorerst auf der kleinen Steininsel vor dem Wrack: Die Steintüren lagen außerhalb ihrer momentanen Reichweite und das Wrack bot für sie anscheinend auch keine wirklich wichtige Information, beziehungsweise Anlaufstelle.

Das Wispern und Zischeln war inzwischen verstummt und einem dumpfen Glucksen gewichen, welches kurz darauf ebenso verstummte...


Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #993 am: 19.05.2013, 00:50:50 »
Simue sah kurz zu Xerxes, und streichelte ihm sanft über den Kopf. "Xerxes kann zwar fliegen, aber ich habe ihn noch nicht abgerichtet. Er wird nicht verstehen, wenn ich ihn wegschicke, und noch weniger wird er irgendwas berichten können."

Dann sah sie zu Oblivio. "Vielleicht ist es aber auch jemand, der Hilfe braucht. Aber auf keinen Fall sollte irgendjemand alleine dort rüber."

Die junge Frau, die sich die ganze Zeit über so zurückgehalten hatte, beteiligte sich nun aktiv an den Gesprächen. Es fiel ihr nicht leicht, das war offensichtlich, und immer wieder prüften ihre Blicke die Reaktionen der Gefährten, als würde sie jederzeit mit einer Schelte rechnen. Nach und nach aber schien sie immer mehr Mut zu fassen.

"Wenn wir hinüber wollen, könnte ich einen Elementar beschwören, der uns einen nach dem anderen herüberträgt. Aber das würde eine ganze Weile dauern, vielleicht müsste ich sogar mehrere Elementare beschwören, vor allem, wenn wir nachher wieder zurückwollen. Und ich kann das nicht unendlich oft machen."

Etwas hilflos sah sie sich in der Gruppe um. Sie hatte kein gutes Gefühl dabei, das Schiff einfach hinter sich zu lassen, aber sie hatte auch keine wirklich brauchbare Idee parat...

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #994 am: 19.05.2013, 18:54:00 »
Als die Gefährten da so beratschlagten wie man am besten zum Wrack gelangen könnte und Simue schließlich von Xerxes Flugkünsten sprach, kam Kwazeel plötzlich eine Idee. Er war sich selbst nicht sicher ob es funktionieren würde, war seine spirituelle Kraft schon stark genug dafür? Er hatte diese hohe Druidenkunst bisher selten in Aktion gesehen. "Shimye-Magalla" sprach er und breitete die Arme aus, woraufhin sein Leib sich zu verformen begann. Die Kleidung verschmolz mit seiner Haut und formte ein Gefieder, die Arme bildeten sich um zu langen Flügeln, während sein Kopf zusammenschmolz und einen Schnabel ausbildete. Plötzlich saß dort anstelle von Kwazeel ein großer, prächtiger Adler, welcher sich sogleich mit mächtigen Flügelschlägen in die Lüfte erhob.

Der junge Druide konnte selbst nicht glauben dass es ihm gelungen war, wie stark seine spirituelle Kraft doch gewachsen war, seit er sich auf dieser Insel befand. Ein unglaubliches Gefühl von Freiheit überkam ihn, als er über den Gefährten kreiste. Erst unsicher und trudelig, dann mit immer mehr Selbstvertrauen, schließlich einen lauten Schrei der Freude ausstoßend. So umkreiste er schließlich das Wrack und flog näher heran um zu erspähen was dort vor sich ging.[1][2]
 1. Eine Anwendung Wildshape gestrichen
 2. Take 10 auf Perception = 20
« Letzte Änderung: 19.05.2013, 19:00:11 von Kwazeel Zethuka »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #995 am: 21.05.2013, 10:16:04 »
Halas traute seinen schwachen Augen nicht, als er eigentlich gerade Oblivio und Simue antworten wollte und plötzlich der Druide sich in einen prächtigen Adler verwandelte.
Desna's lächelte jedoch dem Mwangi, dass der Taldan dies als Gunst und nicht als Fluch verstand, und nur neugierig fragte:
"Könnt Ihr Euch mit uns verständigen, Kwazeel Zethuka?"

Doch da war der Druide bereits entflogen, weshalb der Mystiker des Wissens sich an Simue wand, um zumindest Ihr zu antworten:
"Die Elementare wären eine vortreffliche Idee!"
Dem Mönch gab das Orakel jedoch vorerst keine Antwort, auch wenn dieser das erste Mal wahrlich seine Meinung geäußert hatte, denn zu neugierig war Halas nun, was der Druide dort treiben würde, sodass er Oblivio eine Antwort schuldig blieb.

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #996 am: 21.05.2013, 10:21:29 »
Der Mönch interpretierte die Worte seiner Gefährten als eine eindeutige Entscheidung und ließ seine Augen ein weiteres Mal über das Wasser schweifen. Dann nickte er einmal knapp, aber mehr zu sich selbst als zu seinen Gefährten: "Ich schaffe es auch so dort rüber, es ist nicht weit und ich trage kaum Gewicht."
Die Verwandlung des Druiden betrachtete er dabei ein wenig, wenn auch nicht allzu überrascht. Er stellte bei sich selbst immer wieder neue Fähigkeiten fest, an die er sich nicht mehr erinnern konnte, da überraschte es ihn wenig, dass auch seine Gefährten über Ähnliches verfügten.
« Letzte Änderung: 21.05.2013, 11:43:48 von Oblivio »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #997 am: 22.05.2013, 12:26:21 »
"Seid vorsichtig, Oblivio!
Die warmen Gewässer in dieser Gegend sind haiverseucht.
Vorallem der Puzzelfleckhai, welcher von der Südküste Varisia, über Cheliax, das Fessel Archipel und das Mwangibecken sich ausgebreitet hat, ist in diesen warmen Gewässern sehr häufig anzutreffen und für seine Agressivität trotz seiner minderen Größe für einen Menschenfresser bekannt.
Außerdem wissen wir seit unserer ungeplanten Ankunft auf dieser Insel, dass Eurypteriden hier auf Jagd nach Nahrung gehen!"
, warnte Halas den Mönch vor zwei gefährlichen Tieren in dieser Gegend und diesen Gewässern[1].

"Wie sieht es eigentlich mit Euch aus, Jask?
Könnt Ihr schwimmen oder möchtet Ihr Simue's angebotenen Vorschlag ebenfalls annehmen?"
, sprach der Mystiker anschließend den Garundi an, welcher ansonsten sehr schweigsam war.

Aber auch der Halbork wurde von dem Taldan angesprochen:
"Und was ist mit Euch, Tolkwy? Könnt ihr schwimmen?", wobei Halas die Rüstung des Inquisitors absichtlich nochmal in Augenschein nahm.
 1. Wissen Natur 15

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #998 am: 22.05.2013, 12:57:05 »
„Hmmmm…“ ist das Erste, was der Inquisitor von sich gibt, als er die Beobachtung des Schiffs abgeschlossen hatte. "Ich kann eine Kreatur mit einer guten Gesinnung erkennen… ich denke ich werde nachsehen, was dies ist. Vielleicht hat es etwas von der Entführten mitbekommen.“

Als Kwazeel sich in einen Adler verwandelte staunte Tolkwy nicht schlecht. Ihm war nicht bewusst, dass der Druide solche Fähigkeiten besaß. Darum blickte er Halas auch mit großen Augen an. „Hast du gewusst..." dabei deutet sein großer Arm in richtung Adler.

Tolkw yversuchte sich wieder auf die aktuelle Situation zu konzentrieren."Ja ich kann schwimmen, allerdings sollte ich bei dem Salzwasser mit meiner Rüstung vorsichtig sein, und diese danach abwaschen. Kommt ihr mit mir auf das Schiff?“


Tolkwy ist auf jeden Fall bereit das Schiff zu betreten. Und sollte keiner mehr einen Einwand bringen, würde er das Schiff vorsichtig aber trotzdem offen betreten. Er will nicht als unerwünschter Eindringling sich reinschleichen, aber trotzdem bereit für einen Angriff oder Rückzug sein.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #999 am: 22.05.2013, 13:17:50 »
"Nein, ich wusste nicht, dass er solch ein mächtiger Shimye-Magalla-Priester ist...", entgegnete Halas Tolkwy Rotus und wartete noch kurz auf Antworten auf offene Fragen, welche er seinen Gefährten gestellt hatte, bevor er dem Halbork zunickte und diesem auf das Schisswrack folgte.

Anders als der rechtschaffende Halbork rechnete Halas mit keiner guten Seele in dieser Gegend, weshalb er sein Langschwert auch nicht wegsteckte und sich, als er auf dem Wrack angekommen war, bereit im Notfall Magie und Klinge sprechen zu lassen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #1000 am: 26.05.2013, 21:10:17 »
Simue stieß einen kurzen Schrei aus, der gleichermaßen Überraschend und Freude ausdrückte - mit einem breiten Lächeln im Gesicht sah sie Kwazeel hinterher. "Das will ich auch können", meinte sie geistesabwesend, und wandte sich erst nach einer ganzen Weile wieder den verbliebenen Gefährten zu.

Schließlich aber nickte sie Halas zu. "Ich rufe zwei Wasserelementare herbei, die sollten uns transportieren können."[1]

Und so konzentrierte sie sich auf die Wellen vor ihr, sandte ihren Geist in das Wasser, und ließ sich ganz und gar auf die Energien dieses Elements ein. Sie spürte es, hörte das Rauschen in ihren Ohren, spürte den Ort, die ursprüngliche Quelle, aus der alles Wasser in jeder der unendlich vielen Welten entsprungen war... und spürte die Anwesenheit neugieriger Geister. "Könnt ihr mir helfen, bitte?" sprach sie in Gedanken aus - und im gleichen Moment spürte sie schon den Sog zurück in ihren Körper.

Sie schlug die Augen auf, und vor ihr türmte sie zunächst eine einzelne Wassersäule auf, kurz darauf eine weitere.[2] Wer genau hinsah, konnte in den unnatürlich aufgerichteten Wassersäulen sogar so etwas wie eine humanoide Gestalt erkennen. Lächelnd sah sie die Elementarwesen an. "Danke, dass ihr gekommen seid."

Dann sah sie zu ihren Gefährten. "Die beiden werden uns helfen."
 1. Immerhin Stärke 14...
 2. Zwei Beschwörungen abgestrichen.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #1001 am: 27.05.2013, 23:52:17 »
Halas, welcher eigentlich Tolkwy Rotus aus das Schiffswrack folgen wollte, dreht auf den Haken um, denn Simue soll ihre Fähigkeiten nicht umsonst vergeudet haben.
"Kann jemand vom Rest Tolkwy Rotus folgen?
Simue und ich setzen ansonsten mittels der Wasserelemtare schon einmal zu den Steintüren über, um uns dort etwas umzuschauen!"
, sprach er mit freundlich warmer Stimme in die Runde wie ein großväterlicher Anführer.

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #1002 am: 28.05.2013, 14:53:59 »
Der Mönch nickte nur knapp, prüfte noch einmal seine gesamte Ausrüstung, ob sie auch fest verstaut war und trat dann langsam ins Wasser.  Er ging bewusst kein Risiko ein, um möglichst schnell hinüber zu gelangen, sondern bemühte sich sicher zu gehen, dass die plötzlichen Wogen ihn nicht gegen die Felsen oder das Wrack selbst schleuderten.[1] Auf der anderen Seite angekommen zog er sich mit Hilfe des Halborks schnell auf das Wrack und sah sich etwas genauer um, ob er aus der Nähe etwas interessantes entdecken konnte.[2] Er zog auch umgehend wieder einen seiner Sai aus dem Gürtel. Wer wusste schon, was sie hier erwartete.
 1. Swim mit Take 10 = 19
 2. Percpetion 17

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #1003 am: 28.05.2013, 21:47:11 »
Jask antwortete dem Mystiker, dass er schwimmen könnte und er folgte Oblivio auf dem Fuße durch die Wogen des Meeres. Sie hatten Glück gehabt, den kein Hai oder dergleichen schien sich für sie zu interessieren: Was aber nicht hieß, dass Halas mit seinem Wissen falsch lag. Nur manchmal gehörte eben mehr Glück als Verstand dazu...

Während Simue und Halas schließlich auf ihren beschworenen Elementaren über das Wasser dahinglitten und ebenso am Fuße des roten Berges ankamen erklomm Tolkwy gemeinsam mit Jask und Oblivio das Wrack. Kwazeel segelte grazil und kühn zu Simue und Halas hinüber und ließ sich bei ihnen nieder...

Die Gruppe am Fuße des roten Berges vermochte es nun genauer die steinernen Flügeltüren zu untersuchen, welche völlig überwuchert waren von Algen und Seetang. Runen und unverständliche Zeichnungen und Fresken waren auf ihnen angebracht, doch das Salz und die Wellen der Zeit hatten ihre Aussagekraft verwaschen: Gemeinsam durchkämmten sie noch einmal ihren Wissensschatz und observierten die Tür genauer: Es wäre vielleicht sogar möglich sie so aufzustemmen, aber es würde einen immensen Kraftaufwand erfordern. Wie auch immer man diese Tür öffnen konnte, oder warum man es sollte - geschweige denn wollte. Man musste sich am Besten zuvor des Meereswassers entledigen - doch wie?!

Tolkwy Rotus, Jask Derindi und Oblivio erklommen gemeinsam und unter gegenseitiger Unterstützung das Deck des Wracks. Doch außer einem guten Dutzend kleiner Krabben war nichts zu sehen: Kein Mensch, kein Eurypterid, kein gar Nichts. Geradezu gespenstische Stille herrschte auf dem Deck dieses 'Geisterschiffs', nur das Rauschen des Meeres war zu vernehmen und die fernen Stimmen ihrer Gefährten am steinernen Tor. Sie fanden Zugang zum Mittschiff über eine weitere kleine Luke und beschlossen gemeinsam, dass die vermooste Leiter trotz allem halten würde. Mit einem Seil gesichert betraten sie vorsichtig den Bauch des Wracks. Sie hatten den Weg in die Kombüse gefunden, zumindest vermuteten sie, dass der Raum einmal als solche gedient hatte. Das ganze vermoderte Holz ließ nicht mehr viel erschließen: Das ehemalige Mobiliar war zu einem nassen Haufen entlang der südlichen Schiffswand zusammengeschmolzen, gefasst und gerahmt von erstickend-wucherndem Seegras. Das Wasser stand in dem Schiffsbauch und erschwerte ihnen die Fortbewegung. Doch in der westlichen Schiffswand konnten sie noch eine Türe ausmachen, scheinbar nicht verschlossen, nur durch die Trümmer eines Stuhles offen gehalten. Erneut ertönte ein leises Glucksen - dann war es wieder leise auf dem Wrack...

Dem Wrack der Salzigen Dirne...

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Part I: Seelen für die Schmugglerinsel
« Antwort #1004 am: 30.05.2013, 12:24:14 »
Tolkwy schaute sich auf dem Schiff nach brauchbarem Material so wie auch nach Lebenszeichen um. Doch ihm schien auf dem Schiffswrack nichts Besonderes aufzufallen. Er schaute kurz zu seinen zwei Begleitern, den auch er war sich nun ein wenig unsicher geworden. Es blieb ihnen noch eine weitere Tür zum öffnen… und wenn es kein geheimes Versteck gab, musste das Geräusch von dort kommen.

Der große Halbork zuckte mit den Schultern und näherte sich der letzten Türe. „Ist jemand hier… wir, wollen dir nichts tun.“ Tolkwy hielt seine Zeigefinger an die Lippen, um den anderen anzudeuten, sich leise zu verhalten. Dann wartete er auf Antwort und versuchte zu lauschen, woher die Stimme kam.
« Letzte Änderung: 31.05.2013, 17:09:12 von Ksynthral »

  • Drucken